Bonny

Nachricht
Autor
Wilfried

Re: Bonny

#16 Beitrag von Wilfried »

:flower heute hat sabine mit ihrer bonny den Spaziergang mit gemacht, alle waren glücklich, dass sie sich nach 3mon.wieder gesehen haben
sabine ist extra für eine woche zu ihrer bonny nach antalya gereist

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüsse Wilfried
Sabine

#17 Beitrag von Sabine »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Sabine

#18 Beitrag von Sabine »

Bild
Sabine

#19 Beitrag von Sabine »

Liebe Tierfreunde,

es war sehr aufregend, unsere Bonny wieder zu sehen. Ich freute mich riesig.

Sie ist schon wieder gewachsen, lt. Zollstock 60 cm, hoffentlich wächst sie nicht weiter. Als wir sie immer am Strand gefüttert haben, war Bonny deutlich kleiner, und da hatte sie auch noch ihr Babyfell. Heute hat sie ein richtig schönes Fell, und wenn sie ihre Stirn runzelt, sieht sie so richtig süß aus. Wir würden uns sofort wieder in sie verlieben.

Bonny fühlt sich sichtlich bei Wilfried und Ayhan sehr wohl, hat tollen Auslauf, denn sie rennt immer mit den anderen Hunden und hat dabei so viel Spaß. Manchmal tollen sie so wild umher, dass es eine wahre Freude ist, zuzusehen.
In der einen Woche habe ich versucht, Bonny zumindest ein Kommando beizubringen. "Hier"!!! Na ja, teilweise funktionierte es wirklich - natürlich nur mit Leckerli. Was allerdings ein wirkliches Problem war, denn alle anderen Hunde wollten auch ein Leckerli.

Das mitgebrachte Spielzeug interessierte sie sehr. Sie spielt unheimlich gerne mit Bällen und Stöcken.
Da wird sich mein Sohn sehr freuen, in Bonny einen Spielfreund zu haben und mit ihr ausgiebig zu spielen.
Zum Glück ist sie an Katzen nicht interessiert, außer sie laufen davon, aber wer würde da nicht hinterher laufen? Sie möchte doch nur spielen. Da muss mein Giovanni (Kater) nicht so Angst haben, aber das wird er trotz Allem haben.
Hat jemand Erfahrung, wie man einen alten Kater mit einem Hund zusammenführt? Bitte melden!
Ach ja, die große Schildköte im Garten wurde auch inspiziert, bevor sie sich versteckte.

Bonny kann auch schon hervorragend an der Leine gehen. Zwar nicht immer an einer Seite, aber ohne Ziehen oder dass sie mich hinterher gezogen hätte. Bonny genoss die Spaziergänge ohne die Meute, mal in Ruhe alles zu beschnuppern und in meiner Nähe zu sein. Es war sehr schön mit ihr.

An meinem letzten Abend holten wir Bonny ins Haus, was für sie noch sehr ungewohnt ist. Bonny ist noch nicht menschenbezogen, woher auch? Das Lotterleben am Strand, die vielen Menschen, keine Bezugsperson, keine Geborgenheit, kein Zuhause. Bonny ließ sich knuddeln, eigentlich konnte ich mit ihr alles machen, sie ließ sich alles gefallen – ohne zu knurren.

Wir werden Bonny ein schönes Zuhause geben und freuen uns, sie zu verwöhnen und zu kraulen. In der Hundeschule werden wir „alle“ viel lernen, was uns den Alltag erleichtern wird.

Euch, Wilfried und Ayhan, nochmals vielen lieben Dank, dass Ihr auf unsere Bonny so aufpasst und sie bei Euch aufgenommen habt. Wir freuen uns, sie bald in die Arme zu nehmen.
Die eine Woche ging wie im Fluge vorüber. Ich habe so viele tolle, liebenswerte Fellnasen (Hund und Katz) kennengelernt. Die vielen Hundeaugen mit ihrem treuen Blick habe ich immer noch vor mir. Wir waren von morgens bis abends beschäftigt, ein ganz normaler Tag. Beginnend mit dem Morgenspaziergang mit den Hunden, Versorgung und Pflege Liberty, Auto befüllen mit Futter, Futtertour Straßentiere, Versorgung und Streicheleinheiten Liberty, Abendspaziergang mit dem Hunden. Alle anderen wichtigen und außerplanmäßigen Ereignisse werden hier gar nicht aufgezählt. Wie z. B. Papiere fertig machen beim Veterinärs Amt für die Ausreise eines Tieres, einen neuen verhungerten Hund von der Straße aufsammeln, Tierarzt, Flugpaten, Notfall, Versorgung kranker Tiere im Haus, Forum Pflege, Telefonate etc.

Das waren meine Eindrücke von einer anstrengenden, aber schönen Woche, die ich gerne mit Euch teilen wollte. Es ist schon bewundernswert, mit wie viel Engagement Wilfried sich von morgens bis abends um die aufgenommenen Hunde und Straßentiere kümmert.

Viele Grüße aus München

Sabine

Weitere Berichte, Bilder, Videos folgen in den jeweiligen Rubriken.
Huppi

#20 Beitrag von Huppi »

Hallo Sabine , ich freue mich , das Du mal eine Woche Vorort warst

und Dich davon überzeugen konntest , das Duaci´s Strassen übervoll sind mit armen Fellnasen , die gerettet werden wollen .

Nun wirst Du sicherlich einsehen , das ich Recht hatte , indem ich Dir sagte und auch schrieb , das wir unsere eigenen notFELLE gar nicht in Sicherheit bekommen , und das die armen Schätze immer hinten anstehen :(

Natürlich ist Deine Bonny , auf jeden Fall wert ,gerettet zu werden :D deshalb gab ich Dir ja auch die Telefonnummer von Rüdiger , der sich über Touristenhunde sehr freut :oops:

vielleicht siehst Du die armen Tierschützer von Duaci , und die armen Tiere , nun aus einem anderen Blickwinkel , wo Du so viele Fellnasen live erleben durftest :oops:

ich wünsche Euch , nur Sonnenschein mit Eurer Fellnase :high5
Liebe Grüße von Bianca

Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt !
Christian Morgenstern (1871-1914)
KerstinH

#21 Beitrag von KerstinH »

Liebe Sabine,

vielen Dank für die schönen Bilder und dein kleiner Bericht über deinen Besuch bei Wilfried und Ayhan :D

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass du dir diese Woche Zeit genommen hast, um deine Bonny zu besuchen
und auch die Arbeit der Tierschützer vor Ort kennen zu lernen :D

Für Menschen, die mit der Arbeit von Tierschützern nicht vertraut sind und auch noch nie vor Ort waren, um
sich selbst einmal ein Bild davon zu machen, wie schwierig und zeit und nervenaufreibend diese Arbeit ist,
ist es schwer zu verstehen, dass wir nicht jedem Hund helfen können und auch nicht auf jeden Hilferuf
reagieren können.

Du hast wirklich alle Hebel in Bewegung gesetzt, um Bonny zu helfen und dafür muss ich dir wirklich meinen
Respekt zollen. Endlose Aufrufe über Wochen hast du gestartet, sei es über Facebook oder andere Portale ;) !
Deine große Mühe und deine große Verzweiflung hat Wilfried auch sehr gerührt und so hat deine Bonny das
große Los gezogen :1knuddel

Nun darfst du sie bald abholen und sie darf sich auf ein schönes Zuhause bei euch freuen!!!

Natürlich gibt es sehr viele Fellnasen in Duaci, die es ebenso wie deine Bonny verdient haben, ein schönes Zuhause zu
bekommen und wir alle arbeiten mit vereinten Kräften und unserem ganzen Engagement daran diesen Traum
für so viele wie möglich zu verwirklichen :D !

Du hast mir erzählt wieviele dieser armen Tieren auf der Straße dich gerührt haben und ich weiß, dass du helfen
möchtest und schon hilfst, auch für diese Tiere den Traum einer eigenen Familie wahr werden zu lassen :knuffel

Liebe Grüße
Kerstin
Gaby63
Administrator

#22 Beitrag von Gaby63 »

:wink Sabine schön das du ein mal geschrieben hast das nicht alles so rosig ist wie es aussieht. Auch mein Mann ich und haben ja ein paar Tage bei Wilfried verbracht. Wir hatten nicht mal die Zeit zum frühstücken. Da kann ich euch mal eine lustige Geschichte erzählen.
Wie gesagt Morgens hatten wir keine Zeit zum frühstücken. Wilfried meinte wir müssen los, wir könnten ja nach der Futterrunde frühstücken. Aber leider kam es nicht dazu. Aber auf dem Markt haben wir uns Brot und Käse gekauft. Wilfried hat uns dann bei Gabi abgesetzt, die schon wartete denn wir wollten mit ihr zum Gehege fahren um auch ihre Arbeit kennen zu lernen. Unterwegs hat Gabi kleine Küchschen gekauft, für jeden zwei. Ein davon musste ich aber an Theo und Finchen abgeben die zu der Zeit im Auto lebten und immer mit Gabi auf Tour waren. Naja wir können ja gleich unser Brot und den Käse essen. Dachten wir :) Im Gehege angekommen sagte Gabi nimm dein Käse und Brot mit rein sonst machen sich Theo und Finja darüber her. Gut ich nahm es mit, Gabi legte die Tüte oben auf die große Hundehütte wo vorne Knuddel der Bernhardiner lag. Dann haben wir erst einmal alle Hunde begrüßt und geknuddelt. Auf einmal rief die Gabi ihr mögt doch Bernhardiner oder? ;) Ja klar sagten wir :o Auch wenn er euren Käse gegessen hat :) Das Brot ist auch angelutscht, ich glaub das könnt ihr nicht mehr essen. :P
Ja das war es dann wohl, nichts mit frühstücken :(
Aber Gabi hat uns noch mit zu sich nach Hause genommen und uns ein Spiegelei gebraten. :danke
Naja da haben wir mal gemerkt wie es ist wenn der Magen knurrt.
Ich wollte nur damit sagen das Wilfrieds Tag sehr stressig sein kann und ich froh bin das es so Menschen gibt die Tag ein Tag aus für die Tiere da sind :danke
Gruß
Gaby
Huppi

#23 Beitrag von Huppi »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Liebe Gaby ,

auch wenn Euch der Bauch an dem Tag ziemlich knurrte :oops:

kann ich nicht anders , und lache mich gerade über Euren Tag schlapp :lol: :lol: :lol:

ich kann mich noch gut erinnern , welcher Tag es gewesen sein muß , denn Ihr hattet wunderschöne Bilder von den Seesternen gemacht :1knuddel
Liebe Grüße von Bianca

Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt !
Christian Morgenstern (1871-1914)
Gaby63
Administrator

#24 Beitrag von Gaby63 »

Ja Bianca, das war so Lustig. :) Gabi hatte die Geschichte auch bei euch im Forum erzählt. Die haben sich bestimmt alle schlapp gelacht. :) Nur Schade das der Knuddel dann verschwunden ist. Ich hatte mich schon mit ihm angefreundet. :(
Bild
Gruß
Gaby
Bild
Sabine

#25 Beitrag von Sabine »

Bonny und wir wünschen Euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue 2014.

Liebe Grüße

Sabine und Familie

Bild

Bild

Bild
Jenny

#26 Beitrag von Jenny »

Hallo,
die Geschichte von Bonny habe ich über facebook mitbekommen gehabt und sie hat mich sehr bewegt. Ist sie mittlerweile schon in deutschland? Oder kommt sie erst noch?
Die Nikolausmütze steht ihr echt gut :D Und sie scheint sie nicht mal zu stören :D
Schöne Weihnachten wünsche ich euch.
Liebe Grüße,

Sula mit Jenny an der Leine und Weißsocke Emma im Herzen
Sabine

#27 Beitrag von Sabine »

Hallo Sula,

unsere Bonny ist immer noch bei Wilfried. Es dauert noch ein wenig, bis sie zu uns nach Deutschland ausreisen darf. Ich vermisse sie schon.
Ja, die Nikolausmütze störte sie wirklich nicht, der Kauknochen war wichtiger.

Liebe Grüße

Sabine
Gaby63
Administrator

#28 Beitrag von Gaby63 »

Sabine hat geschrieben:Liebe Tierfreunde,

es war sehr aufregend, unsere Bonny wieder zu sehen. Ich freute mich riesig.

Sie ist schon wieder gewachsen, lt. Zollstock 60 cm, hoffentlich wächst sie nicht weiter. Als wir sie immer am Strand gefüttert haben, war Bonny deutlich kleiner, und da hatte sie auch noch ihr Babyfell. Heute hat sie ein richtig schönes Fell, und wenn sie ihre Stirn runzelt, sieht sie so richtig süß aus. Wir würden uns sofort wieder in sie verlieben.

Bonny fühlt sich sichtlich bei Wilfried und Ayhan sehr wohl, hat tollen Auslauf, denn sie rennt immer mit den anderen Hunden und hat dabei so viel Spaß. Manchmal tollen sie so wild umher, dass es eine wahre Freude ist, zuzusehen.
In der einen Woche habe ich versucht, Bonny zumindest ein Kommando beizubringen. "Hier"!!! Na ja, teilweise funktionierte es wirklich - natürlich nur mit Leckerli. Was allerdings ein wirkliches Problem war, denn alle anderen Hunde wollten auch ein Leckerli.

Das mitgebrachte Spielzeug interessierte sie sehr. Sie spielt unheimlich gerne mit Bällen und Stöcken.
Da wird sich mein Sohn sehr freuen, in Bonny einen Spielfreund zu haben und mit ihr ausgiebig zu spielen.
Zum Glück ist sie an Katzen nicht interessiert, außer sie laufen davon, aber wer würde da nicht hinterher laufen? Sie möchte doch nur spielen. Da muss mein Giovanni (Kater) nicht so Angst haben, aber das wird er trotz Allem haben.
Hat jemand Erfahrung, wie man einen alten Kater mit einem Hund zusammenführt? Bitte melden!
Ach ja, die große Schildköte im Garten wurde auch inspiziert, bevor sie sich versteckte.

Bonny kann auch schon hervorragend an der Leine gehen. Zwar nicht immer an einer Seite, aber ohne Ziehen oder dass sie mich hinterher gezogen hätte. Bonny genoss die Spaziergänge ohne die Meute, mal in Ruhe alles zu beschnuppern und in meiner Nähe zu sein. Es war sehr schön mit ihr.

An meinem letzten Abend holten wir Bonny ins Haus, was für sie noch sehr ungewohnt ist. Bonny ist noch nicht menschenbezogen, woher auch? Das Lotterleben am Strand, die vielen Menschen, keine Bezugsperson, keine Geborgenheit, kein Zuhause. Bonny ließ sich knuddeln, eigentlich konnte ich mit ihr alles machen, sie ließ sich alles gefallen – ohne zu knurren.

Wir werden Bonny ein schönes Zuhause geben und freuen uns, sie zu verwöhnen und zu kraulen. In der Hundeschule werden wir „alle“ viel lernen, was uns den Alltag erleichtern wird.

Euch, Wilfried und Ayhan, nochmals vielen lieben Dank, dass Ihr auf unsere Bonny so aufpasst und sie bei Euch aufgenommen habt. Wir freuen uns, sie bald in die Arme zu nehmen.
Die eine Woche ging wie im Fluge vorüber. Ich habe so viele tolle, liebenswerte Fellnasen (Hund und Katz) kennengelernt. Die vielen Hundeaugen mit ihrem treuen Blick habe ich immer noch vor mir. Wir waren von morgens bis abends beschäftigt, ein ganz normaler Tag. Beginnend mit dem Morgenspaziergang mit den Hunden, Versorgung und Pflege Liberty, Auto befüllen mit Futter, Futtertour Straßentiere, Versorgung und Streicheleinheiten Liberty, Abendspaziergang mit dem Hunden. Alle anderen wichtigen und außerplanmäßigen Ereignisse werden hier gar nicht aufgezählt. Wie z. B. Papiere fertig machen beim Veterinärs Amt für die Ausreise eines Tieres, einen neuen verhungerten Hund von der Straße aufsammeln, Tierarzt, Flugpaten, Notfall, Versorgung kranker Tiere im Haus, Forum Pflege, Telefonate etc.

Das waren meine Eindrücke von einer anstrengenden, aber schönen Woche, die ich gerne mit Euch teilen wollte. Es ist schon bewundernswert, mit wie viel Engagement Wilfried sich von morgens bis abends um die aufgenommenen Hunde und Straßentiere kümmert.

Viele Grüße aus München

Sabine

Weitere Berichte, Bilder, Videos folgen in den jeweiligen Rubriken.
Hier ein Video von Bonny
Sabine

#29 Beitrag von Sabine »

Hallo Wilfried,

was macht meine Bonny? Hat sie sich wieder verändert? Ich hoffe nicht, dass sie schon wieder gewachsen ist.
Mit wem spielt sie denn gerade, nach dem ja Britta, Stummel und Leo nicht mehr da sind.
Bitte knuddel sie doch Mal von mir .

Liebe Grüße

Sabine

Bild
Wilfried

#30 Beitrag von Wilfried »

mit bonny spielen ja alle Hunde, sie kann auch jeden Hund zum spielen animieren, gewachsen ist bonny nicht mehr, sie ist immer noch die verrückte rennmaus und flitz vorne zuerst los und alle hinterher
sabine du musst es ihr auch bieten, du kannst ja schon mal das mitrennen üben

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild