sabine ist extra für eine woche zu ihrer bonny nach antalya gereist

Hier ein Video von BonnySabine hat geschrieben:Liebe Tierfreunde,
es war sehr aufregend, unsere Bonny wieder zu sehen. Ich freute mich riesig.
Sie ist schon wieder gewachsen, lt. Zollstock 60 cm, hoffentlich wächst sie nicht weiter. Als wir sie immer am Strand gefüttert haben, war Bonny deutlich kleiner, und da hatte sie auch noch ihr Babyfell. Heute hat sie ein richtig schönes Fell, und wenn sie ihre Stirn runzelt, sieht sie so richtig süß aus. Wir würden uns sofort wieder in sie verlieben.
Bonny fühlt sich sichtlich bei Wilfried und Ayhan sehr wohl, hat tollen Auslauf, denn sie rennt immer mit den anderen Hunden und hat dabei so viel Spaß. Manchmal tollen sie so wild umher, dass es eine wahre Freude ist, zuzusehen.
In der einen Woche habe ich versucht, Bonny zumindest ein Kommando beizubringen. "Hier"!!! Na ja, teilweise funktionierte es wirklich - natürlich nur mit Leckerli. Was allerdings ein wirkliches Problem war, denn alle anderen Hunde wollten auch ein Leckerli.
Das mitgebrachte Spielzeug interessierte sie sehr. Sie spielt unheimlich gerne mit Bällen und Stöcken.
Da wird sich mein Sohn sehr freuen, in Bonny einen Spielfreund zu haben und mit ihr ausgiebig zu spielen.
Zum Glück ist sie an Katzen nicht interessiert, außer sie laufen davon, aber wer würde da nicht hinterher laufen? Sie möchte doch nur spielen. Da muss mein Giovanni (Kater) nicht so Angst haben, aber das wird er trotz Allem haben.
Hat jemand Erfahrung, wie man einen alten Kater mit einem Hund zusammenführt? Bitte melden!
Ach ja, die große Schildköte im Garten wurde auch inspiziert, bevor sie sich versteckte.
Bonny kann auch schon hervorragend an der Leine gehen. Zwar nicht immer an einer Seite, aber ohne Ziehen oder dass sie mich hinterher gezogen hätte. Bonny genoss die Spaziergänge ohne die Meute, mal in Ruhe alles zu beschnuppern und in meiner Nähe zu sein. Es war sehr schön mit ihr.
An meinem letzten Abend holten wir Bonny ins Haus, was für sie noch sehr ungewohnt ist. Bonny ist noch nicht menschenbezogen, woher auch? Das Lotterleben am Strand, die vielen Menschen, keine Bezugsperson, keine Geborgenheit, kein Zuhause. Bonny ließ sich knuddeln, eigentlich konnte ich mit ihr alles machen, sie ließ sich alles gefallen – ohne zu knurren.
Wir werden Bonny ein schönes Zuhause geben und freuen uns, sie zu verwöhnen und zu kraulen. In der Hundeschule werden wir „alle“ viel lernen, was uns den Alltag erleichtern wird.
Euch, Wilfried und Ayhan, nochmals vielen lieben Dank, dass Ihr auf unsere Bonny so aufpasst und sie bei Euch aufgenommen habt. Wir freuen uns, sie bald in die Arme zu nehmen.
Die eine Woche ging wie im Fluge vorüber. Ich habe so viele tolle, liebenswerte Fellnasen (Hund und Katz) kennengelernt. Die vielen Hundeaugen mit ihrem treuen Blick habe ich immer noch vor mir. Wir waren von morgens bis abends beschäftigt, ein ganz normaler Tag. Beginnend mit dem Morgenspaziergang mit den Hunden, Versorgung und Pflege Liberty, Auto befüllen mit Futter, Futtertour Straßentiere, Versorgung und Streicheleinheiten Liberty, Abendspaziergang mit dem Hunden. Alle anderen wichtigen und außerplanmäßigen Ereignisse werden hier gar nicht aufgezählt. Wie z. B. Papiere fertig machen beim Veterinärs Amt für die Ausreise eines Tieres, einen neuen verhungerten Hund von der Straße aufsammeln, Tierarzt, Flugpaten, Notfall, Versorgung kranker Tiere im Haus, Forum Pflege, Telefonate etc.
Das waren meine Eindrücke von einer anstrengenden, aber schönen Woche, die ich gerne mit Euch teilen wollte. Es ist schon bewundernswert, mit wie viel Engagement Wilfried sich von morgens bis abends um die aufgenommenen Hunde und Straßentiere kümmert.
Viele Grüße aus München
Sabine
Weitere Berichte, Bilder, Videos folgen in den jeweiligen Rubriken.