Rosa ist angekommen

Nachricht
Autor
MiFy

Re: Rosa ist angekommen

#226 Beitrag von MiFy »

Heute vor einem Jahr ist das Rosatier bei uns eingezogen.
Einerseits denke ich: schon ein Jahr? Wo ist die Zeit? :shock:
Andererseits denk ich: erst? Was haben wir denn vor Rosa gemacht? 8-)
Ein Jahr ist also rum, mit deutlich mehr Höhen als Tiefen.
Rosa hat viel gelernt, wir haben viel gelernt, wir sind zusammengewachsen und gehören zusammen.
Wir haben so viel Freude mit ihr, sind vernarrt bis über beide Ohren und glücklich.
Ich bin so froh über Rosa!! :1knuddel
LG Mira
Julia

#227 Beitrag von Julia »

Ja, liebe Mira, daran habe ich heute auch gedacht.
Wie schön, daß Ihr so fest zusammengewachsen seid und Rosa Rosinchen ein schönes Heim
bei Fynn und Dir gefunden hat.
Welche Aufregung letztes Jahr um diese Zeit mit uns Frauen am Flughafen und den beiden
Hunden - Rosa und Samira.
Nun sind sie wohl echte Nordländer geworden und möchten bestimmt nicht in die Türkei
zurück, es sei denn zu Papa Wilfried.
Weiterhin alles Liebe für Euch und berichte uns weiter von den vielen Spässen, die das Rosa-
tier so anrichtet.
Liebe Grüße
Julia
rosii lips

#228 Beitrag von rosii lips »

Gratuliere......zum einjährigen,schönen ,aufregenden Leben.....süße Rosa

Kein besseres Zuhause hättest du haben können ....da wirst du geliebt ohne Ende

Weiterhin viel Spaß und Freude......vielleicht gibt es heute ein Extaleckerli :D :D

Zusammen was zusammen gehört.......ich freu mich für Euch

Ganz liebe Grüße
Jamila

#229 Beitrag von Jamila »

Liebe Mira,

ich habe von Dir, Deinem Sohn und dem Rosatier nichts anderes erwartet :) :) :)

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum ihr 3 :knuffel :knuffel :knuffel
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
MiFy

#230 Beitrag von MiFy »

Das Rosatier hatte gestern die letzte Stunde Hundeschule in diesem Jahr, jetzt hat sie Winterferien und die 1.Klasse ist abgeschlossen.
Das Zeugnis lässt leider teilweise zu wünschen übrig... ;) :o
Abruf - wer ruft? wer ist gemein? was will sie denn jetzt? Von MIR?? - ist nach wie vor ein Dauerbrenner und Rosa Rosinchen entscheidet selber wann die Ohren auf Sendung sind und wann nicht.
Manchmal überrascht sie mich und kommt tatsächlich umgehend angetrabt. :flower :1knuddel Wiener helfen eben doch... ;)
Sitzen bleiben und warten - warum? Wenn du gehst, geh ich auch. Vielleicht nicht in deine Richtung, aber in meine. :lol:
Hinlegen auf Kommando - leg dich doch selber hin. Das kann ich sogar verstehen, hinter diesem Kommando stehe ich nicht mit vollem Herzen und Durchsetzungskraft, mir reicht, wenn sie sich hinsetzt. Und das kann sie sooooooo schön! Aber eben am besten, wenn man dann auch neben ihr bleibt. :high5

Beim unserer "Abschlusskür" wollte ich sie ganz besonders motivieren, was mit einer Landung auf allen vieren in der schönsten Matsch-Schmuddel-Hundeplatz-Wiese endetet, die ihr euch vorstellen könnt. Wie im Kindergarten sah ich aus - und nein, Rosa hat mir nicht aufgeholfen. Immerhin sprang sie elegant über die Hürde, die mir zum Verhängnis wurde und kam bei Fynn an, der sich schon auf die Schenkel klopfte. Vor Lachen, nicht weil er das Rosatier locken wollte.... 8-)
Tja was tut man nicht alles, damit das Tier bis zum Schluß mitmacht und nicht seine eigenen Wege geht. :roll:

Als ich sie neulich gejagt habe, weil sie unerlaubt das Weite suchte, bin ich auch schon ausgerutscht, seit sie bei uns ist, scheine ich zur Fallsucht zu neigen - oder ich muss an meinem Schuhwerk was verändern. Saugnäpfe oder sowas.

Rosa´s Vorlieben prägen sich langsam, Schweieohren findet sie super, Rinderohren bringen sie zur Verzweiflung. Die trägt sie zwei Tage mit sich rum, fiepst sie an, spielt damit und deponiert sie immer wieder um und ist erleichtert, wenn man diese dann endlich entsorgt. Ich hätte gedacht Ohr ist Ohr, aber scheinbar gibt es deutliche Unterschiede.
Markknochen sind nach wie vor der Hit und die reinsten Stolperfallen - Achtung Achtung kann ich nur sagen. Und ziehe Rutschesocken an, die kleben ein bisschen auf den Fliesen... 8-)

Schönen Sonntag! Die Rosatier-Familie
Julia

#231 Beitrag von Julia »

Man muss das Rosatierchen verstehen, ihre Menschen tun schließlich auch nicht

immer das, was sie gern möchte. ;) ;)
rosii lips

#232 Beitrag von rosii lips »

liebe mira

genau dass macht sie doch sooooo liebenswert...so wie sie ist

ist sie suuuuuper :anfeuern :anfeuern :anfeuern

laß dich weiterhin überraschen....alles ist möglich ;)

:high5
Jamila

#233 Beitrag von Jamila »

Das Rosatier ist eben eine Persönlichkeit, und de haben bekanntlich ihren eigenen Kopf :D :D

Ich finde Rosa klasse, sonst würde es nicht Miras tolle Geschichten geben die ich für mein Leben gerne lese :flower :flower :flower

Also, mach' weiter so Rosa Rosinchen :1knuddel :1knuddel :anfeuern :anfeuern :anfeuern :anfeuern
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

MiFy

#234 Beitrag von MiFy »

Das Rosatier, bekanntlich sehr auf Ordnung auf unseren Strassen bedacht, hatte gleich zwei Begegnungen der anderen Art.

Der Sturm hatte eine leere Mülltonne umgeweht, die nun am Berg liegend, den Deckel auf und zu klappte.
Energisch und zu allen Schandtaten bereit, sprang Rosa Rosinchen todesmutig dem Ding entgegen, laut bellend und die Stirn runzelnd.
Was will es und warum liegt es hier???? :o :oops: :puppy
Ich konnte sie überzeugen, das keine Gefahr droht und dann haben wir erstmal aufgeräumt und die Tonne in ihre Schranken verwiesen.... :high5

Dann drei Häuser weiter, Rosa bleibt wie angewurzelt an einer Gartentür stehen, steckt vorsichtig den Kopf durch die Bretter, bewegt sich nicht mehr. Steht. Schaut. Überlegt. :?: :!: :?: :?: :?
Die Fragezeichen waren deutlich sichtbar.
Ich erreiche das Tier.
Im Garten hockt ein dicker Weihnachtsmann auf einem Schlitten...

Sie hat ihn jetzt nach einer Woche akzeptiert und ignoriert ihn konsequent. Was sitzt der da auch rum.... ;)

LG Mira
rosii lips

#235 Beitrag von rosii lips »

liebe mira

so wünscht man sich ja einen hund :anfeuern

mutig,neugierig,gelehrig...ok nicht immer ;) und super süß

und niemals langweilig :anfeuern....... volltreffer liebe mira

liebe grüße
Jamila

#236 Beitrag von Jamila »

So ist sie eben, die todesmutige Rosa :lol: :lol: :lol: :lol:

Was macht so ein dicker Kerl auch im Garten sitzen :lol: :lol: :lol:
Gruß

MiFy

#237 Beitrag von MiFy »

Das Rosatier, meine ganz persönliche, sich windende Nasszelle, streckt schon die Zunge raus, wenn man sich ihr nur nähert. Dann wird der Kopf gehoben und der Hals in unerwaretet Längen gedehnt - was uns schon mehrfach zum Verhängnis wurde. Wärend das freche Tier sich vor Begeisterung kringelte. :flower
Wir schmecken offensichtlich gut.

Ich werde sie demnächst im Boxclub anmelden, ihre Ausfallschritte, Beinstellereien und Boxhiebe müssen nur noch geringfügig in richtige Bahnen trainiert werden.
Rechter Pfotenhaken mit anschließender Beinumklammerung ist ihr besonderer Trick. Denn: bist du nicht willig, so brauch ich Gewältchen. ;)
Messerscharfe Krallen hat das Tier, so manch rote Strieme konnte ich bereits vermelden, auf Armen, Rücken und neulich am Hals. :o
Setzt euch nie vermeindlich unbemerkt auf den Boden, wenn das Rosatier in der Nähe und in übermütiger Stimmung ist. Also eigentlich fast immer....
Gern legt sie sich, wenn mit energiescher Stimme zur Vernunft gebracht, um mich herum auf den Boden, mit dem Kopf unter dem Sofa. Im Dunklen ist gut munkeln, scheint in diesem Fall das Motte zu sein.

Neuster Tick: DU willst MICH NICHT streicheln?!?!??!? Dann spring ich an dir hoch....
Hallo? Geht´s noch? Wir entwerfen gerade einen neuen Tick um ihr diesen abzugewöhnen, sind uns aber noch nicht einig. Vor allem mit ihr....

Das nicht-hören klappt weiterhin eins a. Hinzugekommen ist, dass jede Pfütze, egal wie klein, ausgiebigst ausgeschlabbert werden muss. Besonders bei Regenwetter eher hinderlich... ;)

Rosa denkt sich (und ich wohl zu oft auch), Hauptsache ich hab Spaß. Und den hat sie dann auch...

Zum Geburtstag hab ich einen neuen Staubsauger bekommen.....

LG Mira
rosii lips

#238 Beitrag von rosii lips »

gratuliere zum neuen staubsauger ;) wie gut dass du rosa hast :lol:

:danke liebe mira wie immer was zum schmunzeln :ja :ja :ja

liebe grüße
Jamila

#239 Beitrag von Jamila »

Auf das Rosatier ist einfach Verlass, da ist immer was los :lol: :lol: :lol:

Mira, eine tolle Motte hast Du Dir da geangelt :flower :flower :flower
Gruß

MiFy

#240 Beitrag von MiFy »

Ostern ist nah - neue Gartendekorationen wurden in den umliegenden Gärten drapiert.
Rosa hoppelt fröhlich nach hause und stoppt. Was da los? 8-)
Schnuppert durch den Zaun. Ich komme auch endlich an gedackelt. Was hat sich dort niedergelassen?!? :roll:

Eine Hasenfamilie aus Keramik.....

Rosa kratzt am Zaun, Kopf runter, Hintern hoch - spielen?!?!?????
Da sie komplett ignoriert wurde, geht sie jetzt auch immer ohne Gruß vorbei :D

LG mira
Antworten

Zurück zu „Rosa“