Rosa ist angekommen

Nachricht
Autor
MiFy

Rosa ist angekommen

#1 Beitrag von MiFy »

Rosa ist angekommen! :wink
Heute um kurz nach 10:00 ist sie zusammen mit Samira gelandet. Die Airline hat ihr Versprechen gehalten und einen wirklich zeitnahen "Ersatztransport" möglich gemacht. Danke!
Vielen Dank an die besitzerin, sie hat nicht locker gelassen, ist zum Flughafen gekommen und hat die Hunde in Empfang genommen. Vielen vielen Dank!
Julia war auch da, auch dafür Danke! Vier aufgeregte Frauen und zwei Hunde, die den Flug gut überstanden haben.

Und nun ist sie hier. Autofahren war überhaupt kein Problem, am Anfang hat sie kurz gepiept und dann hörte ich nix mehr.
Zuhause angekommen hat sie kurz gezögert und ist dann doch aus der Box gekommen. Getrocknete Naturdärme haben das Rauskommen verlockender gemacht. ;) Welch herrlicher Duft.....
Tja und dann haben wir uns das erste Mal so richtig begrüßt, mit Streicheln und Kraulen. Am Flughafen war sie noch sehr zögerlich und kam nicht so richtig ans Gitter ran.
Wir waren dann im Garten, sie hat Kastanien gesammelt :D und das Teichwasser probiert, schien gut zu schmecken....
Dann kam Fynn von der Schule, die beiden haben sich kennengelernt :knuffel und wir haben versucht ihr ihren Platz schmackhaft zu machen, da traut sie sich noch nicht so richtig ran.
Wir haben gerade unseren ersten Spaziergang beendet und Rosa läuft besser an der Leine als manch anderer erwachsener Hund. Damit hab ich nicht gerechnet. Andere Spaziergänger findet sie schräge und muss stehen bleiben und sich immer wieder umdrehen, bis niemand mehr zu sehen ist... :)
Jetzt liegt sie hier und schläft. Erst ist sie in die Box gegangen und kam dann aber schnell wieder raus und hat sich neben Fynn gelegt. :high5
Drinne pieschen klappt gut ;) , draußen weniger, dass werden wir üben. Ich muss nur die Zeichen erkennen....
Wir sind sehr froh, Rosa Schnarchnase hoffentlich auch!
Vielen vielen Dank an Wilfried, Ayhan, Irmi, Katrin, Julia, an Roa´s Paten, und an alle die sich bis jetzt um Rosa gekümmert haben!!!
:danke :danke :danke
Viele liebe Grüße! Fynn, Mira und Rosa (die auch weiterhin Rosa heißen wird, der Name passt einfach)
Jamila

Re: Rosa ist angekommen

#2 Beitrag von Jamila »

Ist das schööööön! :flower :flower :flower :flower

Hätte ich nicht gedacht, dass die Süsse so schnell kommt!

Herzlich willkommen in Deutschland, Rosa! :flower :flower :flower

Danke Mira, dass die Süsse bei euch ihr Körbchen gefunden hat. :knuffel :knuffel :knuffel

Die "Drinnenpisselei" kriegt ihr auch noch in den Griff :lol: :lol: :lol: :lol:

Freue mich schon auf Fotos und neue Geschichten! :ja :ja :ja
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Gaby63
Administrator

#3 Beitrag von Gaby63 »

:wink Rosa willkommen in Deutschland. :D Super das es geklappt hat. Ich wünsche dir Fynn und Mira alles Gute.
Hallo Mira ich bin so froh habe Heute Morgen noch angerufen bei Wilfried ob sie auch wirklich abgeflogen ist. :) Habe schon Bilder gesehen. Aber wer bist du Blond oder Dunkelhaarig?
Bild
Gruß
Gaby
Bild
Rita

#4 Beitrag von Rita »

Liebe Mira,

Julia hat mir Fotos vom Flughafen geschickt, auf denen Rosas Ankunft festgehalten ist. :flower

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich wünsche Dir, Fynn und Rosa eine schöne Zeit des Zusammenwachsens. Ich hoffe, Ihr

werdet hier oft über Euer gemeinsames Leben berichten. :ja

Liebe Grüße :knuffel
Rita
Julia

#5 Beitrag von Julia »

Liebe Mira, lieber Fynn,
schon einige Wochen habt Ihr Eure kleine Rosa ersehnt - und nun ist sie endlich da und darf ein
schönes Leben mit Euch und Eurer ganzen Familie beginnen. :ja :ja
Rosa wurde schon ausgesucht, als sie noch gar nicht in der Vermittlung war, ganz bewusst habt
Ihr sie gewählt ohne irgendwas von ihr zu kennen.
Rosa wird ein wahres Prinzessinnenleben führen, denn sie lebt in einer wunderschönen Gegend,
wo man sehr lange Spaziergänge machen kann durch Feld, Wald und Heide.
Sie hat ein großes Grundstück zur Verfügung und viele Hundekumpels in der Nachbarschaft. Bald
geht es ja schon in den Urlaub an die Ostsee, vielleicht wird Rosa eine Wasserratte. ;) ;)

Vielen Dank Mira und Fynn, daß Ihr der goldigen Rosa ein so schönes Zuhause gebt. :lol:
Schickt uns bitte viele Fotos und Berichte, damit wir immer wieder an Rosa erinnert werden.
Liebe Grüße
Julia
MiFy

#6 Beitrag von MiFy »

Es ist so schön sie hier zu haben!
Mittlerweilen haben wir draußen alles erledigt, was so nach draußen gehört...
Gleich wagen wir uns erneut in die Dunkelheit, das behagt ihr noch nicht so wirklich :o

LG Mira
GiftZahn

#7 Beitrag von GiftZahn »

:anfeuern :high5 :anfeuern :high5 :anfeuern :high5 :anfeuern :high5 :anfeuern
Das freut mich sooooooooo wahnsinnig das EURE Rosa endlich da ist :flower :puppy :flower :puppy . Jetzt beginnt für euch drei eine wunder schöne Zeit,genießt sie und laßt uns anhand von Bildern und Videos dran teil haben :ja . Alles ist jetzt neu für euch ,aber vor allem für Rosa. Bei Wilfried und Ayhan war alles ruhiger,aber wenn die süße Fellnase richtig angekommen ist, werdet ihr bestimmt die beste Freundin in Rosa haben. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim gemeinsamen kennen lernen .

Liebe Grüße von Anja,Uwe,Malou,Amigo und Halloween :wink
MiFy

#8 Beitrag von MiFy »

Rosa liegt vor dem Fenster und übt knurren.
Immer wenn sie sich bewegt, muss sie den Hund in der Scheibe anknurren ;) Was hat der da auch zu suchen....
Die erste Nacht war entspannt, sie hat sich nicht gerührt und kam morgens schwanzwedelnd aus ihrer Box.
Mittlerweilen pendelt sie zwischen Box und ihrem eigentlichen Platz und erobert das Wohnzimmer.
Autofahren haben wir heute nochmal probiert, wieder ohne Probleme. Staubsauger usw. auch nicht schlimm.
Sie macht das so gut! Wir sind sehr stolz auf sie. :anfeuern
LG Fynn, Mira und Rosa
Dateianhänge
Rosa2.jpg
Rosa2.jpg (186.36 KiB) 8049 mal betrachtet
Rosa.jpg
Rosa.jpg (213.68 KiB) 8049 mal betrachtet
Jamila

#9 Beitrag von Jamila »

Hallo Mira, Fynn und Rosa!

Das hört sich super an!

Und wie souverän die Maus mit ihrer Leine aussieht!

Ich wünsche euch ein superschönes langes Wochenende und freue mich auf neue Fotos und Berichte! :flower :flower :flower :flower
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

MiFy

#10 Beitrag von MiFy »

Hallo ihr Lieben.
Ich bin so froh Rosa hier zu haben! Sie taut immer mehr auf und ich bin so stolz auf sie.
Sie ist ruhig aber auch rabaukig, entspannt und einfach nur toll. Wenn man nicht aufpasst, bekommt man eine Gesichtswäsche verpasst.
Heute hatten wir einen kleinen Sofakampf, Rosa fand, dass sie auch da sehr gut liegen könnte. :puppy Ich aber nicht. ;) Also rauf auf´s Sofa, runterheben und von vorne. Wenn sie liegt, dann liegt sie erst mal :D .
Ansonsten ist sie aufmerksam, interessiert und zauberhaft.
Gesucht und gefunden!!! :1knuddel
Unsere große Kleine.
LG Mira
KerstinH

#11 Beitrag von KerstinH »

Liebe Mira,

ich freue mich so sehr, dass ihr eurer Rosa nun endlich in die Arme schließen konnten, ihr
habt euch schon so lange auf die Maus gefreut :flower :flower

Es ist schön, dass Rosa sich so schnell in dem gemeinsamen "Alltag" zurechtgefunden hat.
Sie scheint ein mutiges und selbstbewußtes Mädchen zu sein :D :D :D.

Ich freue mich sehr über weitere Berichte von eurer Hübschen und wünsche euch ganz
viel Freude beim "zusammenwachsen" :knuffel.

Liebe Grüße
Kerstin
Wilfried

#12 Beitrag von Wilfried »

:anfeuern :anfeuern :anfeuern :anfeuern das freut mich auch ganz riesig, das ihr euch gesucht und nach langem hin u.her endlich gefunden habt,
ich denke auch rosa ist genau richtig für euch, hat sich die grosse Aufregung bei deinem finn jetzt gelegt,
ja das Sofa ist doch für jeden Hund der allerschönste platz, unsere dürfen auf das Sofa und sogar zum wärmen ins bett zusammen mit paar katzen, die ganze nacht mit kater aslan 10kg auf den beine :cat :cat
viel spass euch allen und vielen DANK
Liebe Grüsse Wilfried
Jamila

#13 Beitrag von Jamila »

Gibt es neue Fotos von Rosa?
Gruß

MiFy

#14 Beitrag von MiFy »

Neues von Rosa.
Unsere Kleine große nimmt ihr Futter nicht so an, wie ich das gerne hätte. Sie ist noch schlanker geworden und muss zum fressen fast überredet werden. Kauknochen, Schweineohren und Rinderlunge findet sie super, dass Futter nicht. Außerdem hat sie eine Stelle zwischen den Augen, an dem das Fell ausgefallen ist und der Tierarzt überlegt noch, wie er damit umgehen soll. Das Gespenst der Leishmaniose :shock: geistert jetzt hier rum und das wünsch ich nun wirklich keinem. Aber erst mal abwarten, nächste Woche gehen wir wieder zum Arzt.
Ansonsten ist es wirklich schön mit Rosa, mein Arm ist einen halben Meter länger geworden, weil wir jetzt oft in verschiedene Richtungen spazieren....
Kleine Kinder sind nicht so wirklich ihr Ding aber mit Fynn klappt es wunderbar. Die beiden kommen gut miteinander aus.
Mittlerweilen hat sie das Meer kennengelernt. Den Strand findet sie toll, das Wasser eher nicht. Am Strand macht sie lustige Bocksprünge und Fynn muss rennen, damit er hinterher kommt. Hier gibt es viel Neues zu erkunden, manchmal frage ich mich ob wir eigentlich spazierengehen oder festgewachsen sind... Sie findet Pilze, Nacktschnecken und Federn köstlich, Algen interessant und Hagebutten und Buchekkern stehen ganz weit oben auf der Liste.
Deswegen meide ich jetzt Buchen, da sitzen die Vögel drinne und es rieselt Buchekkern und wir kommen nicht vom Fleck... ;)
Mal ist sie quitschfidel und dann wieder ist sie kaum zum Aufstehen zu überreden. Mal schauen wie sich das entwickelt.
Leider scheitere ich an der Technik und bekomme die Bilder nicht eingestellt, warum auch immer.... :?
LG Mira
Gaby63
Administrator

#15 Beitrag von Gaby63 »

Hallo Mira schön mal wieder von euch zu hören. Ich drücke die Daumen das Rosa nichts schlimmes hat. Warum sie nicht essen will
verstehe ich nicht. :( Was fütterst du denn? Ach wenn das mit den Bildern nicht klappt schicke sie mir einfach per mail ich setze sie
dann rein. Email gaby@tierfreunde-antalya.com
Bild
Gruß
Gaby
Bild
Antworten

Zurück zu „Rosa“