Verzweifeltes Pitbull-Mädchen

... hier berichten wir über unsere tägliche "Arbeit"!
Antworten
Nachricht
Autor
Elke Teyze

Verzweifeltes Pitbull-Mädchen

#1 Beitrag von Elke Teyze »

Immer wieder werden hier Hunde ausgesetzt, doch selten ist eine so verzweifelte Kreatur dabei wie das Mädchen, dass ich neulich in der Nähe an der Hauptstraße entdeckte. Normal ist es, den armen Fellnasen zumindest Wasser und eine Portion Futter zu geben und wenn sie dann dort bleiben, sie bei der täglichen Futterrunde dort zu versorgen.

Ich entdeckte die arme Seele in der heißen Mittagszeit und mit Kitten im Auto, die gerade zum Tierarzt mussten. Also nur rasch angehalten, Wasser und Futter raus und weiter. Als ich vom Tierarzt zurück kam sass die Hündin neben dem Wassernapf in der prallen Sonne. Sie war dort einfach hocken geblieben und hatte sich nicht mal in den Schatten zurück gezogen. Ich hielt also wieder an und es brach mir fast das Herz, die arme Hündin sprang am Auto hoch, kratzte verzweifelt an der Tür und wollte einfach mit. Da die Hündin auch noch Anzeichen einer Räude hatte, also Tür auf. Schwupp sprang sie ins Auto, machte sich ganz klein und man sah ihr an, dass sie nur hoffte jetzt in Sicherheit zu sein. Dann ging es zu Wilfried, der erstmal eine Räude-Behandlung vornahm. Nun war guter Rat teuer. Gerade Pitbulls lassen sich kaum vermitteln und mir graute schon davor, sie wieder am Straßenrand raussetzen zu müssen. Glücklicherweise hatte Wilfried die gute Idee einen der Nachbarn zu fragen, der bereits 2 Pitbull-Rüden hat und welch ein Glück, er war bereit sie zu nehmen, wenn die Räude behandelt wäre.
Wir haben dann noch kurz überlegt und sie nun in der Tierarztklinik einquartiert. Dort wird sie kastriert, bleibt ein paar Tage dort und kann dann in den Garten in Wilfrieds-Nachbarschaft.
:flower :flower :flower

Und nun sehr euch mal diese rührenden Bilder an. Als ich sie zur Klinik brachte, sprang sie auch gleich die Tierärztin an und klammerte sich so an ihr fest, dass sie wie ein Baby in die Klinik getragen wurde.
Die arme Maus wäre auf der Straße niemals klar gekommen und ich bin so froh, dass sich doch ein Plätzchen für sie finden ließ.
Vielleicht findet sich jemand der dieser armen Hündin die Kastration spendiert, denen die Rüden zu denen sie kommt sind beide unkastriert und natürlich geben wir sie nur kastriert dort hin.

Bild

Bild

Bild

Bild
Karola

Re: Verzweifeltes Pitbull-Mädchen

#2 Beitrag von Karola »

Hallo liebe Elke, dies zu sehen tut weh , so eine kleine süße Maus :puppy und Gott sie Dank konntest du helfen und ihr habt eine Lösung gefunden :danke
Ich werde gleich einen Betrag überweisen, so das die Kastration und ihr vielleicht noch ein paar kleine Kosten damit abdecken könnt und dann hoffe ich, dass die kleine Maus in gute Hände kommt, aber ich glaube ihr werdet
schon ab und an ein Auge auf die Maus :puppy werfen :danke

Ganz liebe Grüsse Karola
Jamila

#3 Beitrag von Jamila »

Wie toll ist das denn :flower :flower

:danke Karola für Deine schnelle Hilfe :1knuddel :1knuddel
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Sly

#4 Beitrag von Sly »

Hallo zusammen,
Wie schon gesagt, würde gerne der süßen Maus ein endgültiges Körbchen geben und sie gerne mitnehmen, wenn wir nach unserem Urlaub nach Hause fliegen.
Liebe Grüße

Mickey
KerstinH

#5 Beitrag von KerstinH »

Hallo Mickey,

gestern bevor Wilfried in den "Kurzurlaub" gefahren ist, haben wir das Pitbull-Mädchen in der Tierklinik abgeholt und zu Horst in den Garten gebracht :puppy

Sie ist wirklich einen tolle Hündin und würde am liebsten ständig auf dem Schoß sitzen :knuffel. Sie ist aber auch vor Energie kaum zu halten und schon einen kleine
sportliche Herausforderung :D :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße
Kerstin
Sly

#6 Beitrag von Sly »

Hallo Kerstin,
Willst du damit sagen, dass ich ihren sportlichen Herausforderungen nicht gewachsen wäre? :-) Ich kann mir die süße Maus mit Mick (ehemals Kurt) sehr gut vorstellen. Du glaubst gar nicht, wie der auf den Feldern rumrennt. Der ist kaum zu bremsen...

Liebe Grüße
Mickey
Antworten

Zurück zu „Geschichten aus Antalya“