´s Hermännle und seine "Liebe" Kiko!

Antworten
Nachricht
Autor
KerstinH

´s Hermännle und seine "Liebe" Kiko!

#1 Beitrag von KerstinH »

Hallo zusammen,

heute möchten wir euch auch noch über unser Hermännle und seine Hundefreundin Kiko berichten, der bei Petra in Ludwigshafen ein Zuhause gefunden hat :puppy :puppy

Die kleine Zuckerschnute und Kiko lieben sich heiß und innig :puppy und auch Petra und ihre Familie sind "mittlerweile" sehr glücklich mit Hermann :knuffel. Er hat die ganze Familie von Anfang an durch sein tolles Wesen bestochen :ja aber es gab auch Probleme, da Hermann, wenn er alleine war, vieles kaputt gemacht hat, vor lauter "nicht alleine sein wollen" :shock: :shock:. Dies war eine Herausforderung für die ganze Familie. Dann aber, von einem Tag auf den anderen, hat Hermann verstanden, dass die Familie wieder kommt und er keine Angst haben braucht :knuffel :puppy :puppy :puppy

Kiko und Hermann lieben sich sehr, wie ihr auf den nachfolgenden Bildern sehen werdet liegen die beiden oft zusammen im Körbchen, machen gegenseitige Körperpflege und sind glücklich sich zu haben :puppy

Hier einige Bilder von Hermann und seiner Kiko :knuffel :puppy

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Petra hat uns mit den Bildern zusammen auch noch ihre Geschichte mit Hermännle geschrieben :ja :ja :ja viel Spaß beim Lesen :puppy

Hermännle…..
Am Montag den 26.11.2018 haben wir Hermann bei Marlie nähe Düsseldorf abgeholt. Wir freuten uns auf ihn, wussten aber noch nicht was da auf uns zukommt. Er wurde in seine Flugbox „verstaut“ ins Auto geladen und ab ging es auf die Autobahn nach Ludwigshafen in die schöne Pfalz. Die Heimfahrt verlief mit einem Zwischenstopp ganz gut.
Zu Hause angekommen war er froh aus seiner Box zu können. Unsere Hündin, ein kleines Boxermädchen 7 Jahre, ebenfalls aus dem Tierschutz, war nicht sonderlich erfreut, als wir mit Hermann kamen. Doch da musste sie durch, denn wir wünschten uns einen Freund für sie, der sie irgendwann auch einmal führen kann, als Blindenhund sozusagen! Unsere Kiko hat einen Gendefekt und wird erblinden.

Die ersten Tage waren sehr unruhig, wir hatten wenig Schlaf, da Hermann erst seinen Rhythmus finden musste. Das kleine und große Geschäft wurde recht schnell draußen erledigt aber leider auch zu nachtschlafender Zeit.. …Am 2. Tag haben sich Kiko und Hermann ganz schön in die Haare bekommen, und seit dem Zeitpunkt sind Sie ein Herz und eine Seele. Er hat sehr schnell auf den Rückruf, das Pfeifen und meine Zeichen dazu reagiert. Heute ist es manchmal so, dass wenn er eine Spur hat, das er sich mal verabschiedet auf dem Weg auch mal einen Häufchen fißt brrr :shock:

Die ersten 6 Wochen (mein Mann und ich waren in dieser Zeit im Wechsel zu Hause) waren recht anstrengend, da hat er uns manchmal an unsere Grenzen gebracht :( . Das Alleine sein, trotz weiterem Hund musste geübt werden, er fiepte wenn ich die Tür hinter mir zu machte und er begann die Stufenmatten auf der Treppe abzureisen… die ersten Tage habe ich sie wieder festgeklebt… mittlerweile liegen sie etwas fransig nur noch auf den Stufen. Das neue Hundebett musste natürlich auch zerlegt werden und mein Schmutzfangteppich im Flur verdiente diesen Namen nach der Behandlung von Hermann auch nicht mehr, der sah aus als wäre er von Motten zerfressen worden. Alles in allem ist einiges zu Bruch gegangen, durch Hermanns Angst vor dem alleine sein :cry:

In den ersten Wochen hatten wir dann auch gleich Hundetraining, wo Hermann gleich mal Model stand für die Hundefuttermarke „Josera“. Im Kurs hat er sich toll verhalten den anderen Hunden gegenüber :puppy … nur die Kommandos, Sitz, Platz und Bleib hatte er natürlich noch nicht verstanden, da sind wir mittlerweile recht weit gekommen, er sitzt an der Straße und wartet auf sein Kommando zum Gehen, Platz macht er seit einigen Tagen auch…das Bleib muss noch geübt werden ;) … da er momentan nur max. eine halbe Minute schafft.

Mitte Februar hat er dann, bis ich abends nach Hause kam, mein Bücherregal geplündert :( , da war ich sowas von sauer und hab so geschimpft… weniger mit Ihm, da es ja sowieso geschehen war, einfach so vor mich hin beim Aufräumen. Aber es hat Wirkung gezeigt :ja , seit diesem Tag ist nichts mehr kaputt gegangen :high5

Herman und Kiko liegen morgens nach dem Gassi gehen und ihrem Futter auf der Decke und schlafen…wenn ich nach Hause komme, sind sie natürlich aufgeregt, dann geht es gleich raus für 1 ½ Stunden, spielen, rennen, toben, üben….Kiko und Hermann sind ein tolles Team geworden :puppy in dieser kurzen Zeit und wir sind sehr froh, dass wir uns fürs Hermännle entschieden haben :knuffel .

Es gibt noch ein bisschen zu tun… er soll noch lernen am Fahrrad zu laufen und der Rückruf, wenn er ein Spur in der Nase hat muss noch besser werden :ja , auch dass er nicht alles frist was so auf der Straße rumliegt :shock: … die Tage war er das erste Mal mit meinem Mann joggen, das war für Ihn auch neu und muss noch weiter geübt werden.
Aber es wird…. mit Training, Konsequenz und Geduld kann mal viel schaffen…

Liebe Grüße
Kerstin
Marlis

Re: ´s Hermännle und seine "Liebe" Kiko!

#2 Beitrag von Marlis »

Ich bin so froh, dass Herrmännchen die Kurve rechtzeitig genommen hat und nichts mehr auseinandernimmt. Ich hatte ihn ja ein paar Tage da.... ein ganz lieber wunderschöner Hund, der tatsächlich alles kurz und klein machte, wenn kein Mensch in der Nähe war. Aber ich seh das positiv :flower Ich hab wegen ihm endlich einen neuen Zeitungskorb bekommen und ein paar neue Stiefeletten. Aus der Fußmatte fehlt ein Stück. Aber die bleibt Hermännchen zu Ehren noch etwas liegen. :flower
Ich war sehr erleichtert, als Petra mir irgendwann kürzlich schrieb, dass er ruhiger geworden ist und nichts mehr auseinandernimmt. Das das an den Nerven zehrt, kann ich gut nachvollziehen. Umso größer meine Achtung vor Claudia und ihrem Mann, dass sie durchgehalten haben.
Herrmännchen wird sicher ein Hund bleiben, der immer mal seine Grenzen austesten muss. Aber mit liebevoller Konsequenz- und die hat Petra - wird das kein großes Problem werden. So wird's wenigstens nicht langweilig :puppy
Flora1

#3 Beitrag von Flora1 »

:danke Petra für den ausführlichen und interessanten Bericht zu Hermännle und die schönen Fotos mit seiner "Liebe" Kiko :anfeuern :flower :anfeuern :flower :anfeuern :flower

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
Jamila

#4 Beitrag von Jamila »

Liebe Petra,

danke für eure Ausdauer und Geduld mit dem Hermännle :danke :1knuddel

Ist doch toll was man damit erreichen kann :flower :flower

Er fühlt sich wohl, hat es verstanden dass er nicht verlassen wird und ich hoffe dass er Kiko eine große Hilfe ist,
wenn der Tag kommt und sie ihn braucht :high5

Danke für den schönen Bericht und die Bilder, meldet euch doch bald wieder :wink :wink
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Antworten

Zurück zu „Hermann“