heute möchten wir euch auch noch über unser Hermännle und seine Hundefreundin Kiko berichten, der bei Petra in Ludwigshafen ein Zuhause gefunden hat
Die kleine Zuckerschnute und Kiko lieben sich heiß und innig
Kiko und Hermann lieben sich sehr, wie ihr auf den nachfolgenden Bildern sehen werdet liegen die beiden oft zusammen im Körbchen, machen gegenseitige Körperpflege und sind glücklich sich zu haben
Hier einige Bilder von Hermann und seiner Kiko

Petra hat uns mit den Bildern zusammen auch noch ihre Geschichte mit Hermännle geschrieben
Hermännle…..
Am Montag den 26.11.2018 haben wir Hermann bei Marlie nähe Düsseldorf abgeholt. Wir freuten uns auf ihn, wussten aber noch nicht was da auf uns zukommt. Er wurde in seine Flugbox „verstaut“ ins Auto geladen und ab ging es auf die Autobahn nach Ludwigshafen in die schöne Pfalz. Die Heimfahrt verlief mit einem Zwischenstopp ganz gut.
Zu Hause angekommen war er froh aus seiner Box zu können. Unsere Hündin, ein kleines Boxermädchen 7 Jahre, ebenfalls aus dem Tierschutz, war nicht sonderlich erfreut, als wir mit Hermann kamen. Doch da musste sie durch, denn wir wünschten uns einen Freund für sie, der sie irgendwann auch einmal führen kann, als Blindenhund sozusagen! Unsere Kiko hat einen Gendefekt und wird erblinden.
Die ersten Tage waren sehr unruhig, wir hatten wenig Schlaf, da Hermann erst seinen Rhythmus finden musste. Das kleine und große Geschäft wurde recht schnell draußen erledigt aber leider auch zu nachtschlafender Zeit.. …Am 2. Tag haben sich Kiko und Hermann ganz schön in die Haare bekommen, und seit dem Zeitpunkt sind Sie ein Herz und eine Seele. Er hat sehr schnell auf den Rückruf, das Pfeifen und meine Zeichen dazu reagiert. Heute ist es manchmal so, dass wenn er eine Spur hat, das er sich mal verabschiedet auf dem Weg auch mal einen Häufchen fißt brrr
Die ersten 6 Wochen (mein Mann und ich waren in dieser Zeit im Wechsel zu Hause) waren recht anstrengend, da hat er uns manchmal an unsere Grenzen gebracht
In den ersten Wochen hatten wir dann auch gleich Hundetraining, wo Hermann gleich mal Model stand für die Hundefuttermarke „Josera“. Im Kurs hat er sich toll verhalten den anderen Hunden gegenüber
Mitte Februar hat er dann, bis ich abends nach Hause kam, mein Bücherregal geplündert
Herman und Kiko liegen morgens nach dem Gassi gehen und ihrem Futter auf der Decke und schlafen…wenn ich nach Hause komme, sind sie natürlich aufgeregt, dann geht es gleich raus für 1 ½ Stunden, spielen, rennen, toben, üben….Kiko und Hermann sind ein tolles Team geworden
Es gibt noch ein bisschen zu tun… er soll noch lernen am Fahrrad zu laufen und der Rückruf, wenn er ein Spur in der Nase hat muss noch besser werden
Aber es wird…. mit Training, Konsequenz und Geduld kann mal viel schaffen…
Liebe Grüße
Kerstin