Charly - unser kleiner Kämpfer wollte nicht mehr kämpfen!

Schutzengel: Daphne und Matilda
Antworten
Nachricht
Autor
KerstinH

Charly - unser kleiner Kämpfer wollte nicht mehr kämpfen!

#1 Beitrag von KerstinH »

Ihr Lieben,

nun habe ich einige Tage gewartet mit meiner Nachricht, da ich einfach nicht in der Lage war, die richtigen Worte zu finden.

Es ist so unfassbar und doch ist es so - unser goldiger, lieber und so besonderer Charly ist gestorben. Ich weiß nicht, wie ich es anders sagen soll und es tut mir so unendlich leid. Am liebsten würde ich gar nicht darüber schreiben, denn es tut so weh nur daran zu denken :cry: :cry: :cry: :cry:

Bild

Charly, unser süßer Charly war ja bei Daniel, Debbie und ihrer Camilla bei Berlin auf Pflegestelle (wir hatten darüber berichtet) und hat sich wohlgefühlt. Er hatte Spaß daran mit Hundefreundin Camilla zu toben, kam wunderbar mit dem kleinen Sohn der beiden zurecht
und war sehr verschmust. Wir hatten eine Familie gefunden die sich für Charly interessiert hat und ihn am letzten Samstag kennen
lernen wollte.

Vergangene Woche kam ein Anruf von Daniel, dass Charly schlimmen Durchfall hat, als selbst jeder Schluck den Charly getrunken direkt wieder aus ihm herauskam, ist Daniel am späten Abend mit Charly zur Tierklinik gefahren. Dort haben sie Charly auf den Kopf gestellt, geröngt, Ultraschall gemacht, alles untersucht aber nichts konkretes gefunden. Ich habe dann spät noch mit dem Tierarzt telefoniert,
sie wollten Charly über Nacht behalten, hatten ihm eine Infusion gelegt und wir sollten uns am nächsten morgen wieder melden.

Gleich um 8:00 Uhr habe ich dann in der Klinik angerufen. Der Tierarzt sagte, dass Charly keinen Durchfall mehr hat, noch etwas abgeschlagen ist aber schon gefressen hat und wenn es so bleibt, dann kann Daniel ihn um 15:30 Uhr abholen. Ich habe mich schon soooooo gefreut.

Am Nachmittag bekam ich dann die Nachricht, dass ich mir ganz dringend in der Tierklinik melden soll. Ich hatte dann eine andere Ärztin am Telefon und habe schon direkt an ihrem Tonfall gemerkt, dass etwas nicht stimmt :cry: . Charly wäre sehr schwach, er könnte nicht einmal mehr das Köpfchen halten, an Aufstehen ist nicht mehr zu denken, der schlimme Durchfall hat wieder angefangen und sie hätten einen neuen Staupetest gemacht, der unheimlich hoch wäre.

Wir haben länger gesprochen und sie hat mir alles ausführlich erklärt, mit aber auch jegliche Hoffnung genommen, dass es wieder besser werden könnte, denn die Staupe hatte seinen Körper schon zu sehr angegriffen. Letztendlich hat sie uns darum gebeten Charly erlösen zu dürfen :( :( :(.

Das Herz hat mir so weh getan, dass ich es nicht in Worte fassen kann :cry: . Dieser süße und liebe Charly der schon einen so langen Weg hinter sich gebracht und so ein tapferer Kerl war. Doch das Leben hatte einen anderen Plan mit Charly :cry: :cry: :cry: und so haben Debbie und Daniel Charly auf seinem letzten Weg über die Regenbogenbrücke begleitet.

Er war nicht eine Sekunde allein, wurde gestreichelt und ist mit dem Gefühl geliebt zu werden, von uns gegangen :knuffel :knuffel :knuffel . Ein tröstlicher und eigentlich schöner Gedanke.

Kleiner Charly, wir haben so viele Gefühle mit dir durchlebt, Bestürzung und Hoffnung als Wilfried dich gefunden hat, Freunde über deinen kleinen und dann immer größeren Fortschritte, der Weg in eine neues Leben und nun die Trauer über deinen plötzlichen Tod. Wir haben es uns alle anders gewünscht, doch Wünsche gehen nicht immer in Erfüllung.

:danke Daniel und Debbie für alles war ihr für Charly getan habt, für die Liebe die ihr ihm gegeben habt, für die Hundefreundin die er so geliebt und das ihr Charly auf seinem Weg über die Regenbogenbrücke begleitet habt :knuffel

Wir werden immer mit Freude an dich denken kleiner Charly :knuffel und wünschen dir eine gute Reise über die Regenbogenbrücke :1knuddel

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Traurige Grüße
Kerstin
GabiW

Re: Charly - unser kleiner Kämpfer wollte nicht mehr kämpfen

#2 Beitrag von GabiW »

Bin fassungslos und traurig. Charly hätte ein schönes Leben haben können, nach allem was er durchgemacht hat.
Danke Debbie und Daniel für eure Fürsorge und alles was ihr für ihn getan habt. Er durfte in Würde gehen und war auf seinem letzten Weg nicht allein.
Machs gut, tapferer Charly! Inci und Denny passen nun auf dich auf.

Liebe Grüße
Gabi
Flora1

#3 Beitrag von Flora1 »

Dem Glück so nahe :ja

Bald im eigenen Körbchen in einer liebevollen Familie leben zu können :D und jetzt kämpft er nicht mehr :cry: :cry: :cry:

:danke Debbie und Daniel, dass Ihr Euch so rührend um Charly gekümmert habt :1knuddel und auch den letzten Weg mit ihm gegangen seid :( :( :(
Camilla wird ihn sicher auch vermissen :(

:( Grüße
Christa
marina

#4 Beitrag von marina »

Ich bin einfach nur traurig, denn es haben sich so viele liebe Menschen sich um Charly gekümmert. Danke an alle. Ich durfte Charly kennenlernen.
Liebe Grüße
Marina
Wilfried

#5 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy :puppy :puppy :puppy

wir hätten es ja selbst nie gedacht das Charly überhaupt nochmal auf die beine kommt in dem zustand als ich ihn am Friedhof bei uns im wald wimmernd gefunden hatte,

die zeit bei uns im garten hat ihm mit den kleinen Welpen sehr gut gefallen und dann das schöne zu hause bei Daniel und debbi,

aber leider war seine Virus Erkrankung nicht auf zu halten, schliesslich hat er auch auf gegeben

es tut mir so leid um den netten kerl der noch so schöne zeit bei euch hatte das ist auch ein echter trost

ihr habt euch so gut zusammen mit camilla um ihn gekümmert

vielen dank für euere Aufopferung, Charly sagt danke
Liebe Grüsse Wilfried
rosii lips

#6 Beitrag von rosii lips »

oh nein :cry: :cry: :cry:

....noch nicht lange her...hab ich dich als einen netten,freundlichen und lebensfrohen hund kennengelernt

ich hoffe,daß du da oben ein schönes leben hast und viele deiner alten hundekumpels triffst

ich wünsche dir auch viele neue freunde,spannende abenteuer und ganz viele deiner leckerlis sollen auf dich warten

lieber daniel liebe debbi.... :danke :danke :danke das charly bei euch sein durfte....es waren sicher die schönsten zeiten seines lebens

:cry: :cry: :cry: :cry:
Jamila

#7 Beitrag von Jamila »

Lieber Charly,

ich hatte Dir so sehr ein schönes und langes Leben in Deutschland gewünscht, es sollte nicht sein :cry: :cry:

Liebe Debbi, lieber Daniel,

danke für Alles was ihr für den kleinen Mann geleistet habt :knuffel :knuffel Ihr habt euch mit Camilla so um ihn gekümmert,
aber die Krankheit sass zu tief in seinem Körper :cry: :cry:

Wenigstens hat er Liebe und Fürsorge kennengelernt und durfte umsorgt einschlafen.

Mach's gut Kleiner hinter der Regenbogenbrücke :knuffel :knuffel
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Antworten

Zurück zu „Charly“