nun habe ich einige Tage gewartet mit meiner Nachricht, da ich einfach nicht in der Lage war, die richtigen Worte zu finden.
Es ist so unfassbar und doch ist es so - unser goldiger, lieber und so besonderer Charly ist gestorben. Ich weiß nicht, wie ich es anders sagen soll und es tut mir so unendlich leid. Am liebsten würde ich gar nicht darüber schreiben, denn es tut so weh nur daran zu denken

Charly, unser süßer Charly war ja bei Daniel, Debbie und ihrer Camilla bei Berlin auf Pflegestelle (wir hatten darüber berichtet) und hat sich wohlgefühlt. Er hatte Spaß daran mit Hundefreundin Camilla zu toben, kam wunderbar mit dem kleinen Sohn der beiden zurecht
und war sehr verschmust. Wir hatten eine Familie gefunden die sich für Charly interessiert hat und ihn am letzten Samstag kennen
lernen wollte.
Vergangene Woche kam ein Anruf von Daniel, dass Charly schlimmen Durchfall hat, als selbst jeder Schluck den Charly getrunken direkt wieder aus ihm herauskam, ist Daniel am späten Abend mit Charly zur Tierklinik gefahren. Dort haben sie Charly auf den Kopf gestellt, geröngt, Ultraschall gemacht, alles untersucht aber nichts konkretes gefunden. Ich habe dann spät noch mit dem Tierarzt telefoniert,
sie wollten Charly über Nacht behalten, hatten ihm eine Infusion gelegt und wir sollten uns am nächsten morgen wieder melden.
Gleich um 8:00 Uhr habe ich dann in der Klinik angerufen. Der Tierarzt sagte, dass Charly keinen Durchfall mehr hat, noch etwas abgeschlagen ist aber schon gefressen hat und wenn es so bleibt, dann kann Daniel ihn um 15:30 Uhr abholen. Ich habe mich schon soooooo gefreut.
Am Nachmittag bekam ich dann die Nachricht, dass ich mir ganz dringend in der Tierklinik melden soll. Ich hatte dann eine andere Ärztin am Telefon und habe schon direkt an ihrem Tonfall gemerkt, dass etwas nicht stimmt
Wir haben länger gesprochen und sie hat mir alles ausführlich erklärt, mit aber auch jegliche Hoffnung genommen, dass es wieder besser werden könnte, denn die Staupe hatte seinen Körper schon zu sehr angegriffen. Letztendlich hat sie uns darum gebeten Charly erlösen zu dürfen
Das Herz hat mir so weh getan, dass ich es nicht in Worte fassen kann
Er war nicht eine Sekunde allein, wurde gestreichelt und ist mit dem Gefühl geliebt zu werden, von uns gegangen
Kleiner Charly, wir haben so viele Gefühle mit dir durchlebt, Bestürzung und Hoffnung als Wilfried dich gefunden hat, Freunde über deinen kleinen und dann immer größeren Fortschritte, der Weg in eine neues Leben und nun die Trauer über deinen plötzlichen Tod. Wir haben es uns alle anders gewünscht, doch Wünsche gehen nicht immer in Erfüllung.
Wir werden immer mit Freude an dich denken kleiner Charly

Traurige Grüße
Kerstin