Besi und Bine

Antworten
Nachricht
Autor
Bine Stapel

Besi und Bine

#1 Beitrag von Bine Stapel »

So Ihr lieben, nun endlich habe ich die Zeit und die Kraft mich bei Euch vor zu stellen und meine Geschichte zu erzählen. Mein Name ist Sabine, ich bin mit Frank verheiratet. Wir haben 2 Töchter, Carmi 33, Lisa-Marie 18 und eine Enkeltochter Frieda 6. Wir leben alle in Moringen ( Niedersachsen ).
Bevor ich Euch von unserer wunderbaren Besi berichten kann, möchte ich erzählen wie und warum ich einen neuen Weggefährten gesucht habe.
Wir hatten bis Anfang April 3 Hunde in unserer Familie,Bella, Sam und Neiva. Bella ist im August 2005 in unserem Schlafzimmer geboren, Sam und Neiva haben Lisa und ich 2012 aus Spanien selbst abgeholt. Neiva war damals 2 Jahre und mein Sam war gerade 1/2 Jahr jung.
Letztes Jahr im Oktober haben wir bei meiner Bella Diabetes festgestellt. Nach einer gewissen Zeit hatten wir die Werte dann sehr gut in den Griff bekommen und ich war voller Hoffnung.
Doch ich glaube wir haben es einfach zu spät festgestellt, denn Bella wurde zusehends weniger und leider auch blind. Nun konnte ich nur noch mit Leine und ganz dicht bei ihr raus gehen, da sie Angst hatte vor den Geräuschen. Ende Februar kam dann die nächste Hiobsbotschaft, mein Sam
hatte ein Ganzkörperlymphom ohne Aussicht auf Heilung. Nun überschlugen sich die Ereignisse.
Bella wurde auch im Haus orientierungslos und lief überall gegen, ich war dann bei jedem Schritt den sie machte an ihrer Seite um sie zu führen. Sam war auch immer bei Bella um auf sie aufzupassen. In der Nacht vom 11 auf den 12.04. habe ich die ganze Nacht an ihrer Seite gesessen, sie wollte schlafen, konnte aber nicht. Es war so schlimm für mich, weil ich ihr nicht helfen konnte. Ich konnte nur da sein. Am 12.04. ist Bella nicht mehr alleine aufgestanden. Ich habe sie runter getragen und bin mit ihr in den garten gegangen, aber sie konnte nicht mehr. Ich habe dann bei unserer Tierärztin angerufen und Sie ist dann am Abend zu uns gekommen. Bis dahin habe ich mich zu Bella gelegt. Es waren die intensivsten Stunden die ich je mit einem Hund erleben durfte. Bella ich danke dir dafür.
Bella ist am Abend in meinem Arm eingeschlafen. Sam war auch bei ihr.
Als wir Bella dann im Garten beerdigt haben, hat Sam sich auf den Platz gelegt, wo unsere Bella eingeschlafen ist. Er wollte dort nicht mehr weg. Von Mittwoch bis Sonntag konnte ich Sam dann doch dazu bewegen wenigstens mit mir in den Garten zu gehen. Am Sonntag waren seine Lymphe so sehr angeschwollen, dass er mir fast erstickt wäre. Ich bin im Affentempo zu unserer Tierärztin gefahren und habe Kortison für Sam geholt. Es dauerte noch mehrere Stunden bis er sich erholt hatte. Nun hieß es für uns Sam regelmäßig Kortison zu geben.
Doch das war nicht mehr mein lebensfroher verspielter Sam. Sam hat so sehr um seine Bella getrauert, das es mir das Herz gebrochen hat.
Sein Gesundheitszustand und sein Gemüt haben sich so sehr verschlechtert, das er am 21.04. in meinem Arm eingeschlafen ist.
Bella, Sam ihr werdet immer in meinem Herzen verweilen.
ALLE UNTER EINEM HIMMEL
Ich bin in ein so großes Loch gefallen. Was mache ich jetzt nur ohne Hund? Alleine spazieren gehen, 3X am Tag? Leere in mir und im Haus.
Nach einigen Tagen habe ich dann im Internet nach Hunden gesucht und habe Besi gesehen. Aber ich wollte doch erst hier vor Ort in den Tierheimen schauen. Als ich mit meiner Schwester in Göttingen im Tierheim war, rief unsere große Tochter an und sagte ich solle sofort nachhause kommen. Sie und Papi hätten meinen Hund gefunden.
Ja so war es auch. Es war Besi. Ich rief sofort bei Kerstin an und sagte Ihr, dass ich mich ins Auto setzte, egal wie weit es ist und Besi abhole. Da erfuhr ich dann das Besi noch in der Türkei bei Wilfried und Ayhan ist.
So bin ich am 25.04. dann in die Türkei geflogen.
Wilfried und Ayhan waren mir sofort wie alte Freunde. Vielen Dank ihr zwei wunderbaren Jungs. Bei euch sein zu dürfen war Balsam für meine Seele und mein gebrochenes Herz.
Dort habe ich noch einmal gelernt, was es heißt sich um Tiere zu kümmern und alle Tiere zu lieben. Nicht nur die, die man im Haus hat.
Als ich Besi das erste mal gesehen habe, habe ich sofort verliebt. Sie ist mein Hund.
Wieder Zuhause angekommen hatte ich nicht viel Zeit das Erlebte zu verarbeiten, denn es hieß Koffer packen, Hänger beladen und ab 14 Tage in den Urlaub nach Dänemark.
Wir fahren immer nach Dänemark, weil wir dann unsere Hunde mitnehmen können. Familienurlaub heißt bei uns mit allen Familienmitgliedern.
Besi weicht mir auch heute noch nicht von der Seite. Bis gestern habe ich sie beim Spazieren gehen immer an der Leine gehabt( sie hat einen ausgeprägten Jagdsinn ). Doch gestern waren wir (Lisa mit ihrem Freund und ihrer Hündin Neiva) eine ganz große Runde bei uns auf der Weper spazieren und Lisa meinte ich solle mal versuchen wie stark mein Band schon zu Besi ist und sie von der Leine machen.
Was soll ich euch sagen, ich bin so glücklich. Denn auch dort hat sie gehört wenn ich sie gerufen habe und hat auf mich geachtet.
Mit diesem wunderbaren Erlebnis möchte ich jetzt erst einmal schließen.
Aber seid gewiss ich werde weiter von uns berichten.
Vielen DANK liebe Kerstin, Wilfried und Ayhan.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Glücklich ist, wer sein Leben mit Tieren teilen darf.
Die Fellnasen Besi, Benji, Linda und Neiva
Frankie und Bine
Jamila

Re: Besi und Bine

#2 Beitrag von Jamila »

Liebe Sabine,

:willkommen und vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht.

Ich habe beim Lesen mit Dir gelitten, ich weiß so gut - wie viele von uns hier - wie schlimm es ist zu sehen, wie treue Lebensgefährten krank und/oder alt und immer weniger werden, man lässt nichts unversucht um ihnen zu helfen und verliert den Kampf doch irgendwann :cry:

Zwei treue Gefährten innerhalb so kurzer Zeit zu verlieren zieht einem den Boden unter den Füssen weg. Ich habe vor einigen Jahren innerhalb von 17 Monaten 4 meiner Katzen gehen lassen müssen, ich war am Rande von dem was man ertragen kann.

Aber ich habe es gemacht wie Du: es war ein Platz frei für eine arme Seele, die ein schönes Leben verdient hat. Und so sind nach und nach Türken und Spanier bei mir eingezogen............

Ganz toll finde ich dass Du selbst in die Türkei geflogen bist um Dein Mädchen abzuholen. Nur wer das "Treiben" bei Wilfried und Ayhan vor Ort miterlebt kann sich ein Bild von dem Elend der Tiere machen und dem, was die Jungs leisten.

Fühl' Dich fest gedrückt, dicke Knuddler an Besi :knuffel :knuffel

Ich freue mich auf weitere Bilder und Berichte von euch :wink :wink
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Juschu

#3 Beitrag von Juschu »

Liebe Sabine, deine Geschichte hat mich sehr berührt und ich freue mich umso mehr, dass eine andere liebe Seele jetzt dein Herz erobert und dir etwas von deinem Schmerz nehmen kann.Liebe Grüße Jutta
Bine Stapel

#4 Beitrag von Bine Stapel »

Vielen lieben Dank,
für eure Anteilnahme und Freude über Besi. Ich weiß nicht so recht wo ich euch weiter von uns Berichten soll. Hier oder unter der Rubrik „ Hunde die ein neues Zuhause gefunden haben“
Heute waren wir beide allein eine große Runde laufen.
Wenn ich am Wochenende mehr Zeit habe, berichte ich ausführlich von Besi.
Ganz liebe Grüße an alle
Frankie und Bine
Bine Stapel

#5 Beitrag von Bine Stapel »

Bild
Frankie und Bine
KerstinH

#6 Beitrag von KerstinH »

Liebe Bine,

:danke das du deine Geschicht wie du zu Besi gefunden hast geschrieben hast :knuffel

Wir hatten uns ja schon viel unterhalten bevor du zu Wilfried und Ayhan geflogen bist, um deine Besi
abzuholen und haben und dann ja auch noch bei den beiden getroffen :D :D :D

Was du erlebt hast - sind von zwei geliebten Fellnasen in nur so wenigen Tagen verabschieden zu müssen,
das hat mich schon in unserem Gesprächen sehr getroffen. Ich stelle mir das so unendlich schlimm vor
und es tut so weh :( :( :( :(

Umso mehr hat es mich gefreut, dass du Besi ein Zuhause gegeben hast :knuffel und sie dir Kraft und
Freude gegeben hat und dich über den doppelten Verlust hinweg getröstet hat :D

Schön, dass ihr Beide so eine Einheit seid :1knuddel :1knuddel

Vielen Dank für die süßen Bilder :puppy

Liebe Grüße
Kerstin
Wilfried

#7 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy :puppy :puppy :puppy

ja liebe sabine es ist einfach ganz traurig wenn man sein geliebtes Tier verliert, uns ging es in letzter zeit ja ähnlich,

erst unsere Hündin fuchsi die schon so lange bei uns gelebt und jetzt vor kurzem unser treuer freund anton

das war besonders schwer weil er noch so gut ausgesehen hat und im kopf ganz klar, aber das aufstehen ging schon lange nicht mehr

liebe bine, dein ausführlicher bericht hat mir sehr gut gefallen,

jetzt ist besi über 6 mon. bei dir und ihr seit ein zusammen gewachsenes Team geworden was mich sehr freut

ja besi ist ganz auf vögel verrückt, sie hat die Flattertiere so gerne beim davon fliegen verfolgt, aber das wir sich auch noch legen

es freut uns ja immer ganz besonders wenn wir die neuen Besitzer von unseren fellnasen persöhnlich kennen lernen dürfen,

das tut dann so gut wenn man weiss das es bei einem tollen menschen das richtige zu hause geworden ist

alles gute euch beiden
Liebe Grüsse Wilfried
Bine Stapel

Advent, Advent ein Lichtlein brennt

#8 Beitrag von Bine Stapel »

Ihr lieben,
wir wünschen Euch allen einen gemütlichen 1. Advent und senden Euch winterliche Grüße. Besi ist ein Schneehase.Sie ist schon den ganzen Tag draußen am toben und Spielen. Wir üben auch seit einigen Tagen Sitz, Platz und bleib. Besi ist so gelehrig und freut sich jedesmal wenn wir anfangen zu üben und danach natürlich ausgiebig loben und kuscheln. Ich bin so dankbar das Besi bei uns ist und bin schon so gespannt wie es wird wenn Maya kommt. Hoffentlich finden wir einen Flugpaten für Maya.

Ganz liebe Grüße an Euch

Besi und Bine

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Frankie und Bine
Jamila

#9 Beitrag von Jamila »

Juhu, also habe ich es richtig verstanden dass Maja zu euch kommt :flower :flower

Als Pflegehund oder..................???

Vielen Dank für die schönen Schneebilder :danke :1knuddel
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Antworten

Zurück zu „Besiktas“