Nika, die Strand-Mama, hat nun ein Zuhause

Antworten
Nachricht
Autor
Rita

Nika, die Strand-Mama, hat nun ein Zuhause

#1 Beitrag von Rita »

Ihr Lieben,

unser Nika, die Strand-Mama, ist nun auch ein Familienhund geworden! :flower :flower :flower

Frauchen Eike hat uns schon einen ersten Bericht über Nikas erste Tage in Deutschland geschickt und dazu tolle Fotos. :danke

Eike schreibt:

Hallo Julia,

lieben Dank für Deine Nachfrage. Nika ist sowas von tiefenentspannt, das gibt's gar nicht. Gestern morgen haben wir sie geduscht, was sie natürlich nicht toll fand. Aber sie hat nicht gequengelt oder war etwa stundenlang beleidigt. Sie lässt sich lieb die Pfoten abputzen und es stört sie nicht im geringsten, wenn es mal lauter bei uns wird, durch den Staubsauger z. B. Gestern waren wir mit Freunden und insg. 4 Hunden spazieren. Nika hatten wir an der Schleppleine, die anderen liefen so herum. Ein großer Spaß für alle.
Und sie macht jeden Blödsinn mit, den Maya vormacht ;o)) Jetzt toben sie gerade wie verrückt durch das Haus.

Die Geschäfte laufen gut. Kein See oder sonstiges im Haus, auch nicht, als ich heute arbeiten war.

"Leider" merkt man ihr den Freiheitsdrang noch sehr an. Wenn wir rausgehen, ist ihr erster Weg zur Straße. Sie steckt ihren Kopf dann durch die Stäbe der Pforte und wittert Abenteuerluft. Aber sie ist ja auch noch nicht lange hier.
Es geht uns allen wirklich prima, liebe Julia.

Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, hat die Zusammenführung mit Maya super geklappt. Die beiden sind schon beste Freundinnen! :high5

Bild

Bild

Bild

Bild

Wenn ich diese Fotos von Nikas schönem Zuhause sehe und dann daran denke, wie sie in der Strandbar auf schmutzigem Holzfußboden ihre

Babys groß ziehen musste, könnte ich schon wieder heulen. ;)

Auch hier noch einmal ein großer Dank an Irmi! Danke, Irmi, dass du dich so gut gekümmert hast um diese arme kleine Familie. :danke :danke :danke

Liebe Grüße :knuffel
Rita
rosii lips

Re: Nika, die Strand-Mama, hat nun ein Zuhause

#2 Beitrag von rosii lips »

herlich...herlich...herlich....soooooo ein schönes zuhause :flower :flower :flower

und nika ist noch hübscher geworden :ja :ja was so ein bad ausmacht :ja :ja :ja

:danke liebe eike,dass ihr euch in diese süße maus verliebt habt und ihr ein glückliches leben ermöglicht :danke

ich freu mich besonders für dieses "GLÜCKSKIND"....nach so einer schweren zeit,als sie noch ihre welpen auf einem fußboden großziehen mußte

umziengelt von vielen kinderhänden...die ihre welpen als spielzeug benutzten :( :( :(

aber dann...dann kam die gute fee...hat sie gerettet und dafür gesorgt dass die ganze familie in sicherheit kommt :ja :ja :ja

DAAAAAAAANKE liebe rita....du warst der lebensretter für diese ärmsten der armen :ja :ja :ja

:danke :danke auch dass du die finanzielle versorgung der familie übernommen hast :danke was wäre ohne dich gewesen....darf nicht daran denken :( :(

:danke liebes irmchen...für deine hilfe und liebevolle pflege :danke

alles ,alles liebe du süßes glückshündchen..und liebe grüße an alle
Jamila

#3 Beitrag von Jamila »

Willkommen in Deutschland kleine Nika :1knuddel :1knuddel :1knuddel

Da hast Du Dir ein schönes Zuhause mit einer tollen Hundefreundin ausgesucht. Zu schön wir ihr Beide an Fenster und auf dem Sofa steht :flower :flower

Von der Strandbar in die Luxussuite, das wird Rita und Irmi, die so viel für Dich und Deine Familie getan haben, sehr freuen.

Danke liebe Eike für Alles, was ihr düe die kleine Maus macht. Ich freue mich auf weitere Fotos und Berichte von euren beiden Fellnasen :high5 :high5
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Julia

#4 Beitrag von Julia »

Liebe Rita,

was für ein Engagement von Dir und Hector, die ganze Nika- Familie und

dann auch noch Max und Klärchen vor dem sicheren Tod zu retten. Danke

Dir sehr dafür. Und Irmi sei umarmt, dass Du auch diese Fellnasen bei Dir

aufgenommen hast, so daß Rita total beruhigt sein konnte.

Nun war es Zeit für Nika, ihre Familie zu finden - und als ich das erste Gespräch

mit Eike führte, wusste ich schon, dass Nika hier richtig sein würde. Mein Besuch

in Nikas neuem Zuhause war so toll - ihre Menschen einfach großherzig und lieb

Maya ein Wirbelwind, die sich bestimmt total auf Nika gefreut hat. Jedenfalls sagt

Eike ja, sie ist sehr überrascht, wie problemlos alles abläuft.

Als Nika zum ersten Mal deutschen Boden betrat, das war in unserem Garten, zeigte

sie sich völlig angstfrei und zutraulich.

Ich wünsche Eike und Manfred, ihren Jungs, den Katzen und den zwei Hunden ein

ganz tolles gemeinsames Leben in dem schönen Zuhause in dem idyllischen Dorf

und Nika und Maya so manches Bad im familieneigenen Hundepool.

Wir sehen uns bestimmt bald wieder.

Liebe Grüße aus dem Norden

Julia
Wilfried

#5 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy

auch nika ihr schönes zu hause gefunden und dann auch noch gleich einen hundekumpel bekommen, dann haben sich ja zwei aufgeweckte Vierbeiner gefunden,

ist ihr kumpel ein ungarischer vizslahund so sieht er nämlich aus, so ein exemplar bekommen wir immer mal zur pflege, dann ist bei uns richtig was los, diese Hunderasse findet ja keine ruhe,unser Feriengast ist ein ganz lieber kerl, aber wenn dann die ferien wieder vorbei sind freuen wir uns das er wieder in sein zu hause umzieht, denn der liebe kerl kann so anstrengend sein, nika wird bestimmt mit ihm viel Freude haben
Liebe Grüsse Wilfried
Flora

#6 Beitrag von Flora »

:danke :danke liebe Rita und lieber Hector, liebe Irmi und allen Beteiligten für dieses Happy-End :danke :danke :danke

Die tollen Bilder von den beiden an der Tür sind ja echt zum Hinschmelzen, schöner könnte es gar nicht sein :flower :flower :flower

:danke Frauchen Eike für das liebevolle zuhause unserer Zwuselmaus "Nika" :1knuddel :lol: :1knuddel :lol:

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
irmchen

#7 Beitrag von irmchen »

hallo meine kl.nikamama,hallo liebe eike
ich freue mich so sehr,dass meine rennmaus,so ein tolles zuhause gefunden hat :danke
auch gebührt rita und hektor grossen dank,dass die side familie bei uns einziehen konnten und auch julia die sich sehr viel mühe gibt,den babys ein gutes zuhause zu vermitteln.diese ungewollte strandfamilie,waeren wohl nicht mehr am leben,wenn ritas grosses herz nicht gewesen waere.
lgr.irmi
MiFy

#8 Beitrag von MiFy »

Ich freu mich sehr!!!
Und muss auch ein bisschen mit den Augen blinzeln.... 8-)
Liebe Rita vielen Dank für euren Einsatz! So ein großes, weites Herz, habt ihr eigentlich noch was im Kühlschrank?!?!?
Ansonsten würde ich ein Care-Paket schicken ;) :1knuddel :1knuddel :1knuddel
Irmi :1knuddel :1knuddel :1knuddel
Julia: :1knuddel :1knuddel :1knuddel
Ihr drei zusammen seid unschlagbar, unsere drei Musketiere :D Oder Muskeltiere??

Und der neuen Familie: viel Freude mit dem kleinen Wirbelwind, da haben sich ja zwei zusammen getan die ihr Leben jetzt genießen und eures durcheinander toben :high5

Voll toll!!!!
LG Mira
KerstinH

#9 Beitrag von KerstinH »

Hallo zusammen,

na das ist ja ein Dreamteam :ja :ja :ja , die kleine Nika und ihre Hundefreundin :anfeuern :anfeuern

Das Bild wie die beiden zusammen aus dem Fenster schauen, zu köstlich :anfeuern :anfeuern

Nika wird sich schnell einfinden, man sieht ihr schon an, wie wohl sie sich fühlt :anfeuern

Ich wünsche euch viel Freude mit der kleinen Nika, eine weitere Seele die ein schönes
Zuhause bei lieben Menschen gefunden hat :anfeuern

Liebe Grüße
Kerstin
Familie Marten

#10 Beitrag von Familie Marten »

Hallo und guten Morgen,

lieben Dank für die herzlichen Grüße. Wir möchten allen danken, die an der Rettung von Nika beteiligt waren.

Jetzt ist Nika schon fast 14 Tage bei uns und wir können unser Glück kaum fassen. Sie hat unsere täglichen Abläufe so selbstverständlich angenommen, als wenn sie nie woanders gelebt hätte : Wenn morgens alle aus dem Haus gehen, dann wartet sie eben lieb auf unsere Rückkehr. Wenn wir abends ins Bett gehen, dann legt sie sich eben brav zu uns und schläft. Wenn sie mit Maya im Garten tobt und man sie ins Haus ruft, dann kommt sie eben in den Flur gelaufen und macht Sitz, damit man ihr das Geschirr abmachen kann. Ich könnte unendlich weiter aufzählen.

Mit Maya versteht sie sich prächtig. Sie machen alles, wirklich alles zusammen. Sie passen nicht nur optisch prima zueinander, sondern ähneln sich auch vom Wesen her sehr. Klar, Maya ist ein Wirbelwind, nichts anderes wollten wir damals, als wir sie zu uns holten. Aber Nika steht ihr in nichts nach. Sie ist auf eine liebevolle Art frech genug, um Maya Paroli bieten zu können und Maya liebt sie dafür sehr.

Gestern abend war Party bei uns und Nika die Queen of the night. Wenn 14 zahnbespangte, 15- bis 16jährige Jungen, die sich sonst für die Coolsten unter der Sonne halten und sich beim Tanzen Justin-Bieber-like in den Schritt greifen, beim Anblick von Nika in Entzücken geraten, dann sagt das wohl alles. Und Nika hat es genossen!

Jetzt noch 2 Videos : Das erste zeigt Nika kurz nach ihrer Ankunft bei uns und das zweite in unserem Garten, der mittlerweile einem frisch geernteten Maisfeld gleicht.

https://m.youtube.com/watch?v=zkf8wGI3Fo8#/youtube]
youtu.be/wRKQFmSzMKw/youtube]

Es grüßt herzlichst
Eike mit Familie
KerstinH

#11 Beitrag von KerstinH »

Liebe Familie Marten,

vielen lieben Dank für den schönen Bericht und für die Videos :anfeuern

Da haben sich wirklich zwei Fellnasen gesucht und gefunden und zu zweit
ist das Leben, auch das Hundeleben doch einfach schöner :high5

Es ist ja toll, wie schnell sich Nika in euren Ablauf integriert hat. Sie hat
wahrscheinlich schon einmal in einer Familie gelebt, so dass ihr viele
Dinge vertraut sind :puppy :puppy

Berichtet uns bitte weiter.

Liebe Grüße
Kerstin
rosii lips

#12 Beitrag von rosii lips »

:danke :danke :danke liebe nika familie

für die herzigen videos und den schönen liebesbrief von eurer queen :lol: :lol:

freu mich dass sich die zwei fellnasen so gut verstehen....und nika euer zweiter traumhund ist :ja :ja :ja

liebe grüße
Jamila

#13 Beitrag von Jamila »

Liebe Familie Marten,

vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die Lobeshymnen, die ihr auf Nika singt :1knuddel :1knuddel

Es ist einfach nur schön miterleben zu dürfen wie eine Fellnase so richtig ankommt wie es bei euch mit Nika ist. einfach nur :danke :knuffel :knuffel
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Antworten

Zurück zu „Nika“