Tapsi "Mascha" ist zuhause!!!

Nachricht
Autor
Tina

Tapsi "Mascha" ist zuhause!!!

#1 Beitrag von Tina »

Tapsi ist bei mir!

Bevor ich Fotos einstelle mal ganz schnell für alle Interessierten...
Also, heute Nacht haben Julia und ich zwei Hündinnen vom Flughafen Hannover abgeholt, heute morgen um sechs war ich selbst dann zuhause angekommen.
Im Grunde genommen gibt es keine Worte für das Geschehene!
Ich bin soooo dankbar! Gerührt. Berührt von dieser Seele!!! Tapsi, die demnächst noch einen Namenswechsel vor sich hat,ist einfach unglaublich. Ein ganz besonderes Wesen! Zart, sensibel - gleichzeitig keck und neugierig. Natürlich ist sie noch unsicher und wird noch nicht all ihre Facetten zeigen! Das was allerdings bisher für mich zu fühlen ist haut mich schlicht um!!! Eine unglaubliche Nähe und Wärme von Anfang an. Einfach so.
Ganz dringend möchte ich an den mir unbekannten Wilfried ein riesiges Dankeschön schicken!!! Ohne ihn gäbe es uns nicht. Und es scheint ihr bei ihm prächtig ergangen zu sein: Sie ist aufmerksam, läuft locker an der Leine als würde sie es schon Jahre tun, und dann diese unglaublichen Hundebegegnungen hier:
Auf meinem Hof gibt es noch Ambra, die Hündin meiner Mitbewohner. Ambra hat genauso fasziniert auf Tapsi geschaut wie alle anderen Familienmitglieder, während sich diese in Ambras Raum (der Küche) umschaute, an Ambras Futternapf schnüffelte, alles inspizierte. Die fünf inklusive Ambra sahen aus wie Hühner auf der Stange - ein Bild für die Götter!!!
Der erste Hundespaziergang zu viert (mit Ambra und Herrchen) völlig entspannt. Unterwegs noch ein Treff mit Pauline - einer sehr alten Goldie-Dame...Drei Blondinen und drei Herrchen auf dem Rasen-schwanzwedelnd-freudig...Na ja die kleine Maus ist noch so groggy (trotz Morgenschlaf-sie war zauberhaft mit diesem Blick zu meinem Bett als ich mich regte!!!) hat sich dann einfach auf dem Rasen schlafen gelegt während Pauline und Ambra tobten ;-)
Mein Gott ist die süß - so zauberhaft, dass ich mich frage, womit ich das verdient habe!
Da ist etwas ganz Bedeutsames in mein Leben getreten!!!
Lieben Gruß an alle, Tina
rosii lips

Re: Tapsi ist zuhause!!!

#2 Beitrag von rosii lips »

Das hört sich ja super toll an :anfeuern :anfeuern

Ich freu mich rießig für die liebe Tapsi :flower :flower :flower :flower :flower

Es sind Aydas Kinder,die können nur KLASSE Hunde sein!!!!!!!!

Tapsi hat ja großes Glück gehabt,aber auch Ihr seid um diese süße Maus zu beneiden

es sind halt Aydas Kinder KLASSE HUNDE!!!!!!!!!!!

Euch allen herzliche Grüße und weiterhin viel Freude

P.S. Bin wirklich sehr froh für Tapsi(ich liebe ihre Mutter,ganz,ganz tolle Hündin)

Jetzt sind beide Kinder von Ayda gut versorgt GOTT SEI DANK
Rita

Tapsi und Tina sind ab jetzt ein Team

#3 Beitrag von Rita »

Unsere Tapsi hat ihren Menschen gefunden! :flower

Zusammen mit Suri ist sie gestern Nacht in Hannover gelandet, wo sie von Julia
und ihrem neuen Frauchen Tina schon sehnsüchtig erwartet wurde.

Bild

Wie uns Julia berichtet hat, scheint es bei beiden Liebe auf den ersten Blick gewesen zu sein. :anfeuern

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Tina, ich freue mich über diese gelungene Zusammenführung und bin schon sehr gespannt
auf weitere Berichte über euer gemeinsames Leben.

Liebe Grüße :knuffel
Rita
Wilfried

#4 Beitrag von Wilfried »

hallo liebe Tina, ja so ist es, alle neuen hundebesitzer teilen mir ganz oft mit, dass sie den besten Hund der welt aus der türkei bekommen haben, so ist es auch bei dir oder???
dazu kommt noch, das du eine kangalmixhündinn dir ausgesucht hast, das ist noch mal was besonderes, denn es sind sehr kluge Hunde, die immer alles richtig macht,
zu mir war tapsi in letzter zeit etwas zickig, weil sie leine laufen lernen musste, das hat ihr nicht gefallen, aber auch sie hat es dann bald begriffen, dass es sein muss,

deine tollen worte tun mir richtig gut, ich werde mich bemühen, weiterhin nach meiner Möglichkeit die Hunde so auf ihr neues zu hause vor zu bereiten,

leider konnte ein weiterer bruder von tapsi nicht in so ein schönes zu hause reisen, denn er wurde auf der strasse von einem Auto erfasst und getötet,

aber tapsi und jake sind gut auf gehoben und das freut uns allen
Liebe Grüsse Wilfried
KerstinH

#5 Beitrag von KerstinH »

Liebe Tina,

vielen Dank für deine schönen Worte :danke !

Es freut mich unendlich, dass euer erstes Zusammentreffen so problemlos, entspannt und liebevoll
verlaufen ist :1knuddel.

Wilfried tut alles, um unsere Fellnasen auf eine Leben in einer Familie vorzubereiten und dass zeigt
sich einfach!! Die Fellnasen leben alle zusammen, bekommen viele Streicheleinheiten und werden
gehegt und gepflegt :knuffel.

Ich wünsche euch beiden viel Freude miteiander und hoffe sehr, dass wir an eurem gemeinsamen
Leben teilnehnem dürfen mit schönen Berichten und Bildern. :anfeuern :anfeuern :anfeuern

Liebe Grüße
Kerstin
Julia

#6 Beitrag von Julia »

Liebe Tina,

Du hattest viel nachgedacht, wie es sein würde, wenn Tapsy und Du Euch
begegnen. Es wurde zu einem magischen Moment und Du bist vollkommen
fasziniert von der Kleinen. :ja
Ich freue mich besonders, daß Du Deinen Seelenhund bekommen hast, habt
ein schönes langes gemeinsames Leben.
Zum Glück kann ich unmittelbar die weitere Entwicklung miterleben, ich werde
immer mal auftauchen bei Euch.
Danke liebe Tina, daß Du dieser besonderen und tollen Hündin ein so schönes
Zuhause gibst. Ich bin schon sehr gespannt, wie sie auf Dein Pferdchen reagiert.

Liebe Grüße von mir
Julia
Flora

#7 Beitrag von Flora »

Liebe Tina,

Du hat die andere liebe Hälfte "Tapsi" von Ayda bekommen :ja . :danke dass Tapsi bei dir so herzlich willkommen ist :flower .

Den Bruder Jake habe ich kennengelernt und der sieht Tapsi so was zum Verwechseln ähnlich :D Beide so liebe unkomplizierte Hunde-Seelchen, wie man sie sich nur wünschen kann, da hast Du tolle Vorarbeit geleistet lieber Wilfried :anfeuern. Nur schade, dass die beiden soooooo weit von einander ihre Familien gefunden haben und sich nicht ab und an zum Laufen treffen können, hätte den beiden bestimmt viel Spass :high5 gemacht .

Sonnige Güße aus Franken :wink
Christa
Martina+Ida

#8 Beitrag von Martina+Ida »

Ich freu mich, dass Tapsi ein solch schönes Zuhause gefunden hat. Sie scheint ein wirklicht tolles Mädchen zu sein. Und ich kann nur bestätigen - Kangal-Mixe sind ganz besondere Hunde. Sie ruhen in sich selbst, sind sensibel und superschlau. Man kann gar nicht all ihre positiven Eigenschaften aufnennen. Sie sind einfach "Seelenhunde". So wie unsere Ida und unser 2. Seelenhündchen, Lara.

Bild
Bild

Und Ida hatte auch solch eine liebe Mama, wie Ayda. Wilfried kennt ihre Geschichte, die Elisa:

Bild
LG Martina mit Ida und Lara
Bild
Julia

#9 Beitrag von Julia »

Hallo......
heute waren Kerstin und ich kurz bei Tina um sie und Tapsi zu besuchen.
Die Kleine ist schon ganz gut angekommen und fühlt sich offensichtlich recht
wohl in ihrem neuen sehr schönen Zuhause. :ja Sie hat viel Platz und Auslauf und
ihr neues Frauchen tut alles, um Tapsi glücklich zu machen. Tapsi tollte ganz
munter mit Kerstins Kiara und meinem Pinto durch den großen Garten.
Hier kommen ein paar neue Bilder von der hübschen Maus :anfeuern

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße aus dem Norden
von Julia und Kerstin
Tina

#10 Beitrag von Tina »

Hallo Ihr Lieben!
Nun endlich mal wieder Neues aus Langwedel. Tapsi hat nun einen Namen: Mascha.
Zu dieser jungen Hundedame:
Sie übertrifft schlicht alle Wünsche und Erwartungen die ich hatte, als ich zum ersten Mal ihre Bilder sah!
Längst ist sie nicht mehr zurückhaltend oder schüchtern...Schon sensibel und aufmerksam, aber mit jeder Menge Ftröhlichkeit und Hummeln im Mors :puppy Ihr Garten ist der hit, und ein reiner Augenschmaus, ihr beim Toben und spielen zuzusehen! Mit Karacho nimmt sie Anlauf und springt auf den mit Plane abgedeckten Holzhaufen...Genießt die Aussicht von da oben, bellt auch mal wenn jemand dann hoffentlich grad am Haus vorbeigeht, weil sie ja nun die Chefin hier ist ;) Es ist so witzig ihr bei den häufigen Toberunden mit sich selbst zuzusehen, mit einem alten Eimer auf dem Kopf...Jegliche Hundebegegnungen, ob in unserem Garten, unterwegs beim Spaziergang oder bei Freunden, fallen immer positiv aus-riesige Rüden der sie ganz lässig bescheid gibt wenn es ihr zu viel wird-nur um ne Minute später wie eine Rakete das gemeinsame Spiel selbst einzuläuten! Sie macht die Ansage, und dass auf eine sehr nette und klare Art!!! Super sozialisierter Hund. >Und dann diese unglaubliche Ruhe in ihr: Ich hatte mir einen Hund gewünscht, der sich sekbst genug ist und in sich ruht...Die kleine große Maus ist irgendwie so reif, und nicht so abhängig vom Menschen, dass sie nur an einem klebt und fragt, was als nächstes kommt- sehr entspannt!!! Und gleichzeitig sooo sanft und ein richtiger Schmusebär-wir lieben es tzu kuscheln und ich weiß gar nicht wie groß mein Herz noch werden soll dabei! Begegnungen mit Hühnern, Enten (auf eibnem Foto im Hintergrund) Ziegenbock !!! alles easy-Pferdchen scheinen ihr noch zu groß zu sein, aber der kleine Dartmoorwallach Carlos wirds ihr schon schmackhaft machen, das ist nämlich auch so ein Seelenwesen...Nochmal an Wilfried: Mascha geht besser an der Leine als manch ein Erwachsener Hund, die Leine ist nie auf Spannung, wir üben grad dass sie nur auf einer Seite geht und nicht vor meinen Füßen kreuzt. heute kommt eine Freundin die mit mir und Mascha den Umgang mit einer Schleppleine trainiert. Damit sie das Laufen ohne Leine lernt. Mascha ist noch nicht wirklich bemüht, auf Pfiff zzu hören, guckt einfach nur oder kommt nur ein Stück weit heran um dann wieder "sich selbst genug zu sein". Ich bin mir aber sicher, dass wir das noch lernen werden!!!Ihr bekommt das gute Futter sehr gut, das Fell ist ganz weich geworden und riecht sehr gut.
Im Ganzen ist sie fröhlich und ausgeglichen, wach und verschmust, neugierig und sensibel-eine ganz tolle Mischung von vielen tollen Eigenschaften. Es ist eine Freude sie um mich zu haben, eine tolle, starke und selbstbewusste Hündin die mcih auch total lieb hat. Das geht sekündlich runter wie Öl :flower
Ich komm nicht gut klar damit hier Fotos einzustellen, die Dateien sind zu groß.Werde also weiterhin Julia bitten, mal was einzustellen!!!
Daaaanke Wilfried!!!! Du bekommst auch noch Geld von mir- meldest Du Dich?!
Grüße an alle, Tina
rosii lips

#11 Beitrag von rosii lips »

Den Namen Mascha find ich KLASSE,passt zu Euch :1knuddel

Wie liebevoll du über die Süße schreibst,da haben sich zwei gesucht und gefunden :flower :flower

Mascha ist aber auch mehr wie nur liebenswert :1knuddel wie ihre Mama

Dream-Team Tina und Mascha weterhin viel Spaß und Freude :anfeuern
Wilfried

#12 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy :puppy liebe Tina, das hört sich mehr als super an, da bin ich auch noch ganz stolz und klopfe mir auf die schulter, das ich dir einen Hund ganz nach deinen wünschen formen konnte, mich freut es unendlich, das ihr so toll zusammen passt,
leider habe ich bei kangalsmix immer bischen Bauchweh, weil ganz viele menschen einfach nicht mit diesen Hunden klar kommen,
ganz oft landen dann die kangals im Tierheim,
sowie es momentan aussieht, passt ja alles mehr als super,
kangals sind so tolle Hunde, ich habe nie etwas negatives erlebt, sicherlich gibt es auch andere seiten

ich freue mich unendlich, das alles so gut passt
weiterhin viel spass und alles gute für das neue Team,
wer ist denn der kleine Prinz neben mascha
Liebe Grüsse Wilfried
Rita

#13 Beitrag von Rita »

Hallo Tina,

hier die angekündigten Fotos, die Julia mir zugeschickt hat. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sehr schöne Fotos, besonders gefallen mir die mit Mascha und Ziegenbock.

Liebe Grüße :knuffel
Rita
Tina

#14 Beitrag von Tina »

Hallo Ihr Lieben!
Sorry dass ich mich nicht so oft melde, ich nutze meine Zeit lieber um mit Mascha zu laufen, kuscheln, üben!
Die Süße ist soooo toll!
Kann jetzt Sitz und Platz, Handzeichen genügt!!! Üben grad bei Fuß. Und kommen sobald ein Auto kommt. Spazieren gehen wir mit Schleppleine und jede Menge Leckerlies, wenn sie gut gehorcht und auf Zuruf kommt, damit sie bald frei laufen kann! Grad eben war ich auf einer frisch gemähten Heuwiese, da durfte die Schleppleine am Boden mitschleifen, wir haben fangen gespielt und uns im Heu gekringelt.
Mascha ist jetzt richtig aufgewacht. Ist energievoller und sehr aufmerksam! Weiß eigentlich genau was sie darf und was nicht, letzteres stört sie trotzdem nicht, renitent ist wohl das richtige Wort! Das schlimme ist dass es schwer fällt, ernst zu bleiben weil sie ja so eine Süße ist...
Es macht einen Riesenspaß mit ihr, wir zwei lernen gemeinsam, und zwar ganz schön viel und schnell. Sie ist eine Riesenbereicherung für mein Leben und ich kann ihr nur mein ganzes Herz als Dankeschön geben!!!
Ich habe dass Gefühl, dass diese Hündin schon ewig bei mir ist, ganz merkwürdig! Es gibt viele Rückmeldungen, verwunderte Menschen weil sie so ruhig ist und sich bei Freunden einfach hinlegt und schläft-keinen Stress macht. Alle Begegnungen mit anderen Hunden sind 2000% positiv, ja ich meine zweitausend Prozent!
Die junge Dame ist gewachsen, nun stolze 60 cm! Das Füttern ist toll weil sie Gemüse liebt, und es immer was Fleischiges drauf gibt-sie flippt dann total aus, wartet aber mit dem Essen bis ich ein Handzeichen geb. Ich habe Angst davor dass sie irgendwo Gift frisst (meine letzte Hündin wurde mit 12 Jahren vergiftet :( )und hoffe dass sie es lernt, nur auf Aufforderung Fressen anzunehmen und auch Kram auf der Stzarße liegen zu lassen, was leider momentan noch nicht klappt, ich muss sehr aufpassen...
Wilfried, die Blondine auf dem Steinwallfoto ist Ambra, ihre neue erwachsene Freundin die auch in meiner Hausgemeinschaft wohnt!

Ansonsten: Ich könnte noch seitenlang von dieser Zaubermaus schreiben :flower wir müssen jetzt aber unbedingt schlafen...bzw. ich, denn Mascha schnarcht schon, und das ganz schön laut ;)
rosii lips

#15 Beitrag von rosii lips »

Liebe Tina

Du schreibst immer soooo lieb über Mascha :knuffel da wirds einem richtig warm ums Herz

Ihr habt euch ja wirklich gesucht und gefunden :1knuddel

Ihr seid ein tolles Dream Team

Weiterhin viel Spaß und Freude
Antworten

Zurück zu „Tapsi“