Rodo lebt nun im Thüringer Wald

Nachricht
Autor
Flora

Re: Rodo lebt nun im Thüringer Wald

#31 Beitrag von Flora »

:danke liebe Manja,

für die schönen Bilder :anfeuern und Cora versucht sicher auch noch ein Plätzchen zwischen Herrchen und Rodo zu finden, da ists dann so richtig schön warm und kuschelig :1knuddel :flower :flower

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
RodoM

#32 Beitrag von RodoM »

Hallo Ihr Lieben,

es freut mich sehr, dass so viele an Rodo seinem neuen Leben interessiert sind. :danke

Da will ich euch gleich noch was neues erzählen: gestern beim Sonntagsspaziergang mit der ganzen Familie, hatte ich einen Puls von mindestens 300........

Rodo hat beim anrucken an der Laufleine, den Karabiner gesprengt und war also "frei". Mir ist fast das Herz stehen geblieben aber Denny war die Ruhe in Person. Als wir Ihn gerufen hatten, hat er erst einmal gar nicht reagiert, weil er ja was interessantes gesehen hat. Ich hab dann gesagt, dass wir die Richtung wechseln. Action ist uns gleich gefolgt aber Rodo hat es ja nicht gesehen, vor lauter neugier. Aber nach dem dritten Pfiff hat er doch geschaut wo wir sind und kam zu uns.......................... :puppy Puuuuuhhhh, hab ich bis dahin geschwitzt. Er lies sich ohne zu murren wieder fest machen und wir sind weiter gelaufen.

Ein ganzes Stück hin, hat Denny gesagt, dass wir in doch mal ab machen können, "hat doch gut geklappt, eben".

Also haben wir, wo wir die Umgebung gut einsehen konnten, Ihn los gemacht und sind weiter gelaufen. Natürlich hat er erst einmal die "Freiheit" genutzt und ist mit Action über das Feld gefegt. Und schon hatte ich wieder Puls....... :lol: :lol: :lol:
Wo wir weiter gelaufen sind, hat der die Richtung geändert und ist in die Richtung gelaufen, wo wir immer lang gehen. Aber zu uns ist er erst wieder gekommen, als wir wieder die Richtung gewechselt haben. Und auch da hat er sich wieder gut fest machen lassen und wir haben unseren Spaziergang fort gesetzt. Puuuuuuhhhhhhhh........

Meine Männer fanden es ganz schön Lustig, dass ich so panisch war........................

Zu Hause angekommen, ist Rodo auch ohne Leine ausgestiegen und in den Hof gelaufen.

Ich bin mega stolz, dass Rodo schon so an uns hängt. Nun bin ich auch überzeugt, dass wir Ihn bald öfter frei laufen lassen können. Es gibt doch nichts schöneres für die Fellnasen, als sich im freien auszutoben.

Liebe Grüße
aus Barchfeld
RodoM

#33 Beitrag von RodoM »

Hallo Ihr Lieben,

Rodo durfte heute das dritte mal ohne Leine laufen. Er findet es toll und kommt seid heute sogar nach Aufforderung zurück. Zwar zur Sicherheit mit etwas Bestechung aber dass ist besser für meinen Puls...... :anfeuern

Ich habe heute mal ein Stück davon aufgenommen, damit Ihr meine Freude darüber teilen könnt. Hier der Link zu youtube, ich hoffe das klappt so: https://youtu.be/ovTASr95fQA

Wir passen natürlich noch auf, dass rundherum nichts ist was Rodo zu interessant findet. Aber ich denke das wird noch.

Liebe Grüße
Manja & Co.
KerstinH

#34 Beitrag von KerstinH »

Liebe Manja,

ich habe mich gerade tierisch über dein Video gefreut :flower :flower :flower :flower :flower
und mußte bei deinem Bericht auch ein wenig schmunzeln, denn ich glaube so geht
es allen Hundebesitzern, wenn sie ihre Fellnase das erste Mal ohne Leine laufen lassen :D

Rodo ist schon ein toller Kerl :knuffel :knuffel :knuffel und macht das doch ganz super
und ihr natürlich auch :D :D

Kommt schön her, wenn er gerufen wird ;) ;) nimmt Leckerchen....ok, an die Leine möchte
er zumindest beim ersten Versuch nicht ganz so gerne ;) ;) aber ich finde es toll, wie er
sich auch immer wieder umschaut, ob ihr auch kommt :D :D

Weiter so :anfeuern :anfeuern :anfeuern

Liebe Grüße
Kerstin
Anni

#35 Beitrag von Anni »

Hallo Manja,

Das ist wirklich ein schönes Filmchen von Rodo. :puppy :flower :puppy

Ich freue mich das Du uns am Leben von dem tollen Rodo teilhaben lässt. :danke :danke :danke

Liebe Grüße
Anja
Jamila

#36 Beitrag von Jamila »

Liebe Manja,

danke für Bericht und Film :knuffel :knuffel

Man freut sich immer sehr wenn so viele und positive Rückmeldungen kommen, nie damit aufhören :flower :flower :1knuddel :1knuddel :1knuddel
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
RodoM

#37 Beitrag von RodoM »

Ich werde es versuchen Jamila.

Aber zur Zeit gibt es auf alle Fälle immer mal was neues. So auch heute:

mein Mann sein Besuch hat letzte Woche vergessen das Hoftor zu zu machen und Denny (mein Schatz) hat es nicht gleich gemerkt.

So kam es, dass Rodo alleine spazieren gegangen ist. Als Denny wieder auf den Hof kam und Rodo weg war, ging das Theater los..... :) ;)
Da Denny ja nicht wusste in welche Richtung Rodo gelaufen ist, ist er erstmal mit dem Auto los. Ein Nachbar sagte Ihm dann das er gerade
bei Ihm war aber sich nicht ins Grundstück locken lassen wollte. :lol:

Also änderte Denny die Richtung und lief in die beschriebene Richtung. Und: ................... nichts.........................
Plötzlich hat er von hinten jemanden rankommen gehört und drehte sich um. Da stand Rodo und freute sich Denny zu sehen. :lol: Denny rief
Ihn heran und er kam auch, ............. bis auf einen Meter heran. :) Und wollte mit seinem Herrchen spielen......

Unterdessen kam unser kleiner nach Hause und stand am Gartentor. Denny sagt Ihm er soll Rodo mal rufen und das Tor auf halten.
Gesagt........ getan...........

und siehe da: Rodo lief in den Hof und freute sich über seine Menschen...... :flower :flower :flower :flower

Gott seih Dank war ich zu diesem Zeitpunkt nicht zu hause........... Ich wäre vor Angst um Rodo gestorben und hätte es jetzt nicht so
erzählen könne.......

Viele Grüße

Manja
Wilfried

#38 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy :puppy :puppy

ja sowas kann passieren, aber rodo weiss doch längst wo er hin gehört

es wäre nur dumm gelaufen wenn in der nähe eine strasse ist und rodo unachtsam rüber gelaufen wäre

aber so ist ja alles gut ausgegangen
Liebe Grüsse Wilfried
Jamila

#39 Beitrag von Jamila »

Gott sei Dank ist alles gut gegangen und euer Großer weiß wo er hin gehört Manja :1knuddel :1knuddel

Ich kann Deine Angst aber verstehen, wäre mir wohl auch so gegangen.............
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Manuela

#40 Beitrag von Manuela »

Manja hat uns ein schönes Video von Rodo und Action gesandt, schaut mal hier: https://youtu.be/egX-s7VTwdI

LG manu
KerstinH

#41 Beitrag von KerstinH »

Toll den großen hübschen Kerl so ausgelassen und glücklich zu sehen :flower :flower

In Action hat er ja wirklich die richtige Hundefreundin gefunden :D :D :D

Zwei die viel Spaß miteinander haben :D :D

Vielen Dank liebe Manja und Manu :1knuddel

Liebe Grüße
Kerstin
Jamila

#42 Beitrag von Jamila »

Wie viel Spass die Beiden miteinander haben :flower :flower :flower

Einfach nur schön :flower :flower :flower
Gruß

RodoM

#43 Beitrag von RodoM »

Hallo Ihr Lieben,

Ich wollte mal wieder etwas von uns und Rodo hören lassen. :wink

Es gibt mal wieder was neues von Rodo seiner Entwicklung zu berichten. Vor einigen Wochen hat er entdeckt, dass Nachbars Zaun mit 80 cm eigentlich kein Hindernis ist, um mal spazieren zu gehen. :o Also haben wir noch einen Zaun mit 1,80m davor gesetzt....... Dumm nur, auch das war ein Kinderspiel für unseren kleinen. :lol: Vorher durften Rodo und Action immer alleine auf den Hof, stundenlang waren Sie draußen. Das war dann so in dem mal vorbei.
Das spazieren gehen mit uns war aber leider immer nur eine kurzfristige Auslastung für Rodo, so das er anfing aus langer Weile Sachen zu zerkauen. Fernbedienungen, Kopierpapier, Eimer, Schüsseln, Handy´s und auch Schuhe fand er wieder toll. :roll: Also eigentlich alles was nicht Niet- und Nagelfest ist........

Da war ich kurzzeitig mal wieder etwas verzweifelt. So das ich mich von einem bekannten Husky Züchter zu einem Erziehungshalsband mit Sprühfunktion hab überreden lassen. Eigentlich halte ich von so was gar nichts aber so ging es auch nicht weiter. Denny und ich haben dann fleißig mit Rodo geübt wo seine Grenzen sind. Auf dem Hof genauso wie draußen auf weiter Flur. Bereits nach einer Woche war das Halsband nur noch Deko :flower
und ich muss dazu sagen, dass er sich immer freudig vor uns gesetzt hat, wenn wir Ihm das Band ummachen wollten. Er hatte also keine Angst davor. :puppy

Mittlerweile läuft Rodo überall frei (ohne Leine), er ist ein komplett neuer Hunde. Wir können Ihn in jeder Situation abrufen und er kommt immer zu uns. Jetzt natürlich ohne Halsband. :)

Letzte Woche hatten wir auch mal wieder ein sehr schönes Erlebnis. Denny ist mit dem Auto aus dem Hof gefahren und hat das Tor nicht zu gemacht, weil er gleich zurück war. Dies hatte meine Mama nicht mit bekommen und die Hunde raus gelassen. Erst als die Hunde schon die Treffe unten waren, hat Sie es gesehen und war bestimmt sichtlich erschrocken. Doch Rodo schaute aufs offene Tor und bog in den Garten ab :anfeuern und Action bleibt ja eh im Hof. Die Krönung war, als Denny zurück kam und das Tor wieder auf machte, sagte er Rodo er solle liegen bleiben (auf der Wiese vor dem Haus, genau neben der Einfahrt) und fuhr das Auto wieder in den Hof. Rodo blieb so lange liegen, bis Denny das Tor wieder zu hatte und Ihn gerufen hat. Dies haben wir gar nicht geübt........ :o

Rodo schleicht sich nach wie vor in alle Herzen unserer Besucher und Fußgänger, die bei uns vorbei laufen. Manche halten sogar an und streicheln Ihn erst mal eine Runde, dafür drückt er sich immer extra an den Zaun. :D

Kurz gesagt, wir sind immer noch überglücklich mit unserem großen Schatz und können gar nicht genug Danken, dass Ihr uns Rodo möglich gemacht habt. :danke

Liebe Grüß
Manja & Co

PS: Denny hat Rodo einen neuen Spitznamen gegeben: "Rodo von der Augenweide" :flower
Jamila

#44 Beitrag von Jamila »

Liebe Manja,

vielen Dank für den tollen Bericht über "Rodo von der Augenweide" :wink

Es ist einfach nur super wie gut sich euer Großer eingelebt hat, wie es mit dem Abrufen usw. klappt.

Nachdem er frei laufen kann hat er das Unfug machen eingestellt, eure Arbeit hat sich ausgezahlt. :high5

Gibt es auch noch ein paar Bilder? :high5
Gruß

RodoM

#45 Beitrag von RodoM »

Klar gibt es neue Bilder.........

Muss erst nochmal schauen wie das ging........ :D

Die nächsten Tage auf alle Fälle, versprochen

Liebe Grüße
Manja & Co.
Antworten

Zurück zu „Rodo“