Hallo Ihr Lieben,
Ich wollte mal wieder etwas von uns und Rodo hören lassen.
Es gibt mal wieder was neues von Rodo seiner Entwicklung zu berichten. Vor einigen Wochen hat er entdeckt, dass Nachbars Zaun mit 80 cm eigentlich kein Hindernis ist, um mal spazieren zu gehen.

Also haben wir noch einen Zaun mit 1,80m davor gesetzt....... Dumm nur, auch das war ein Kinderspiel für unseren kleinen.

Vorher durften Rodo und Action immer alleine auf den Hof, stundenlang waren Sie draußen. Das war dann so in dem mal vorbei.
Das spazieren gehen mit uns war aber leider immer nur eine kurzfristige Auslastung für Rodo, so das er anfing aus langer Weile Sachen zu zerkauen. Fernbedienungen, Kopierpapier, Eimer, Schüsseln, Handy´s und auch Schuhe fand er wieder toll.

Also eigentlich alles was nicht Niet- und Nagelfest ist........
Da war ich kurzzeitig mal wieder etwas verzweifelt. So das ich mich von einem bekannten Husky Züchter zu einem Erziehungshalsband mit Sprühfunktion hab überreden lassen. Eigentlich halte ich von so was gar nichts aber so ging es auch nicht weiter. Denny und ich haben dann fleißig mit Rodo geübt wo seine Grenzen sind. Auf dem Hof genauso wie draußen auf weiter Flur. Bereits nach einer Woche war das Halsband nur noch Deko
und ich muss dazu sagen, dass er sich immer freudig vor uns gesetzt hat, wenn wir Ihm das Band ummachen wollten. Er hatte also keine Angst davor.
Mittlerweile läuft Rodo überall frei (ohne Leine), er ist ein komplett neuer Hunde. Wir können Ihn in jeder Situation abrufen und er kommt immer zu uns. Jetzt natürlich ohne Halsband.
Letzte Woche hatten wir auch mal wieder ein sehr schönes Erlebnis. Denny ist mit dem Auto aus dem Hof gefahren und hat das Tor nicht zu gemacht, weil er gleich zurück war. Dies hatte meine Mama nicht mit bekommen und die Hunde raus gelassen. Erst als die Hunde schon die Treffe unten waren, hat Sie es gesehen und war bestimmt sichtlich erschrocken. Doch Rodo schaute aufs offene Tor und bog in den Garten ab

und Action bleibt ja eh im Hof. Die Krönung war, als Denny zurück kam und das Tor wieder auf machte, sagte er Rodo er solle liegen bleiben (auf der Wiese vor dem Haus, genau neben der Einfahrt) und fuhr das Auto wieder in den Hof. Rodo blieb so lange liegen, bis Denny das Tor wieder zu hatte und Ihn gerufen hat. Dies haben wir gar nicht geübt........
Rodo schleicht sich nach wie vor in alle Herzen unserer Besucher und Fußgänger, die bei uns vorbei laufen. Manche halten sogar an und streicheln Ihn erst mal eine Runde, dafür drückt er sich immer extra an den Zaun.
Kurz gesagt, wir sind immer noch überglücklich mit unserem großen Schatz und können gar nicht genug Danken, dass Ihr uns Rodo möglich gemacht habt.
Liebe Grüß
Manja & Co
PS: Denny hat Rodo einen neuen Spitznamen gegeben: "Rodo von der Augenweide"