Hallo ihr Lieben,
Fotos habt ihr nun ja schon viele gesehen, jetzt möchte ich mal ein bisschen „erzählen“.
Nach fast vier Monaten mit unserem Mr. Jones können wir uns gar nicht mehr vorstellen, wie wir vorher ohne Hund leben konnten

Er gehört so fest zu uns - ein Leben ohne ihn ist undenkbar. Jones bereitet uns so viel Freude und lernt sehr schnell. Da er schlau ist, testet er uns natürlich immer wieder. Aber er beherrscht schon alles was wichtig ist: Sitz, Platz, Bei Fuß, Hierher und „ins Bett“

in der Hundeschule ist er inzwischen total selbstbewusst und macht super mit (wenn er nicht gerade ein Pubertier-Tag hat

).
Seit drei Wochen mache ich mit ihm zusätzlich Agility - ein Hindernislauf. Hier ist er der absolute Streber! Er springt wie ein Großer, balanciert und klettert, nur durch den Tunnel traut er sich noch nicht. Wir sind uns auch noch nicht einig wem es mehr Spaß macht, Jones oder mir

Wie viel Freude er uns bereitet ist wirklich schwer in Worte zu fassen. Manchmal komme ich vom Spaziergang zurück und habe Schmerzen in den Wangen vom Dauergrinsen. Er ist einfach so süß: Er springt wie ein Reh durch die Wiesen und kommt in einem Affenzahn
um die Ecke gerannt wenn ich ihn rufe - dann fliegen seine Ohren und es ist einfach zum Knutschen!
Kinder liebt er und die Kinder lieben ihn. Der Einjährige von meiner Freundin ist sein größter Fan und Jones lässt sich von ihm alles gefallen - der perfekte Familienhund.
Nun kommt ja langsam sein erster deutscher Sommer und das warme Wetter macht ihm ein wenig zu schaffen - er schläft dann ganz viel. Da ist der Wald für Jones ein Traum und hier ist er dann wieder aktiv. Da riecht es auch überall so gut und es gibt lauter interessante Geräusche. Heute Morgen hat er sogar ein Wildschwein verjagt :-O
Auch eine Abkühlung im See ist für ihn dann wie ein Aufputschmittel und er rast wieder rum
Für was zu Fressen tut unser Jones übrigens alles

leider hat er eine Lebensmittelallergie - wahrscheinlich eine Folge der Giardien. Wir barfen nun und testen so nach und nach was er verträgt und was nicht. Die Rohfütterung tut ihm sehr gut - sein Fell ist toll und die Verdauung super. Das bedeutet natürlich Arbeit (wir haben nun sogar einen Jones-eigenen Gefrierschrank im Keller) aber es lohnt sich.
Kurz gesagt: Jones ist unser Sonnenschein und wir geben ihn für nichts auf der Welt wieder her!
Vielleicht konnte ich euch nun noch einen genaueren Einblick unseres Süßen geben.
Viele Grüße
Rebekka
PS: Ich stelle gleich noch ein paar Fotos vom Agility ein.