leider konnte ronja den Virus nicht besiegen, heute ging es einfach nicht mehr, vor zwei tagen hatte sie noch bischen gefressen, aber seit gestern nichts mehr, eine Zwangsernährung wollte ich ihr ersparen, es bringt auch nichts wenn die Organe nicht mehr mitmachen, es gab ja immer wieder tage wo es ihr super ging und das fressen auch gut geschmeckt hat, aber das ist wohl auch ganz typisch für den staupevirus, danach gab es immer einen Rückschlag, so ging es schon viele tage, manche tage hatte ich grosse Hoffnung, aber dann kamen wieder tage wo es ihr richtig schlecht ging, seit heute morgen konnte ronja nicht mehr laufen, am nachmittag hatte sie zu wimmern angefangen, wir haben dann den TA angerufen, er soll doch heute abend vorbei kommen, von da an ging es ihr immer schlechter, am abend hat ronja blut gekackt und mich immer angeschaut, als wollte sie sagen bitte erlös mich von den schmerzen, der TA kam und hat sie dann erlöst,
wir sind so traurig denn es war immer Hoffnung, das sie es schafft, wir hatten uns so an sie gewöhnt und alles versucht, sie bekam 10 tage gute teure Medizin, aber nichts hat wirklich geholfen
abends auf dem Sofa durfte ronja immer auf meiner brust schlafen, da hat sie sich richtig wohl gefühlt und immer meinen hals abgeleckt,
es sollte einfach nicht sein, jetzt muss sich ronja nicht mehr quälen,