Hallöchen aus dem Großraum Freudenstadt

Bitte registriert euch und schreibt ein paar Zeilen zur Person. So lernen sich die Tierfreunde alle etwas besser kennen.
Antworten
Nachricht
Autor
Jenny

Hallöchen aus dem Großraum Freudenstadt

#1 Beitrag von Jenny »

Hallo,

ich habe mich vor einiger Zeit schon registriert, hatte mich aber nie vorgestellt, bzw. zunächst die Rubrik übersehen, wo man sich vorstellen kann. Dann geriet es in Vergessenheit und durch Facebook kam ich wieder auf diese Seite.... Nun will ich mich mal vorstellen :D
Mein Name ist Sula, ich bin mittlerweile 31 Jahre alt und ich wohne am "unteren Ende" von Freudenstadt :D Zusammen mit meiner Mutter, meinem Bruder und meinem Hund besitzen wir hier ein Haus mit Garten, welcher Hundesicher eingezäunt ist.
Mein Hund kommt auch ursprünglich aus Antalya, aber das ist eine längere Geschichte. Sie heißt Jenny, und ich werde bei Gelegenheit noch Bilder einstellen.
Vor Jenny hatte ich 4 Jahre rum eine Hündin, die Emma hieß. Sie ist Wilfried und Ayhan bekannt :-) Leider musste ich sie vor über einem Jahr gehen lassen :( Sie hatte einen schwere Bandscheibenvorfall, bei dem man leider nichts mehr machen konnte. Der Tierarzt war zunächst sicher, es handelt sich um eine Vergiftung und hat sie durch Infusionen usw stabilisiert. Dann wurde geröntgt, dann musste sie in die Klinik Computertomografie machen. Leider waren da schon so viele Stunden vergangen, dass uns alle Hoffnung auf Heilung genommen wurde. Wir haben uns also entschlossen sie gehen zu lassen. Es war die schwerste Entscheidung meines Lebens und sie fehlt mir immer noch jeden Tag sehr. Würde eine Fee kommen, und mir einen Wunsch schenken, wäre das, dass Emma mit uns allen leben darf. Ich denke sie würde sich mit Jenny super verstehen. Sie sind sich in mancherlei Hinsicht ähnlich und dennoch sooooo verschieden.
Das war´s erstmal von mir, ich hoffe in diesem Forum wird einiges an Austausch geboten, ich würde mich jedenfalls sehr freuen.

Liebe Grüße,
Sula mit Jenny an der Leine und Emma im Herzen
Liebe Grüße,

Sula mit Jenny an der Leine und Weißsocke Emma im Herzen
Gaby63
Administrator

Re: Hallöchen aus dem Großraum Freudenstadt

#2 Beitrag von Gaby63 »

:willkommen Sula. Schön das du dich bei uns angemeldet hast. Wir sind schon ganz gespannt auf deine Fotos ;)
Bild
Gruß
Gaby
Bild
Jenny

#3 Beitrag von Jenny »

Danke Gaby, Fotos folgen noch. Kannst du mir eventuell nen Tipp geben, wie am besten? Wenn ich es übers Forum probiere sind meine Bilder immer zu groß :/ und die Bilder erstmal einzeln verkleinern? Hmmmmm.. Hast du nen Tipp für mich wie ich das am unkompliziertesten mache? :D
Liebe Grüße,

Rita

#4 Beitrag von Rita »

Hallo Sula,

auch von mir ein herzliches :willkommen

Die Geschichte mit Emma ist ja wirklich traurig. Es braucht Zeit, um über so einen
Verlust hinweg zu kommen. Aber Emma wird immer in Deinem Herzen bleiben.

Liebe Grüße :knuffel
Rita
Martina+Ida

#5 Beitrag von Martina+Ida »

:willkommen
Liebe Sula, ich glaube, viele von uns mussten schon solch einen schmerzlichen Verlust mitmachen. Und hätten wir unsere Bonnie damals nicht hergeben müssen, hätten unsere beiden Türkenmäuse Ida und Lara vielleicht nicht den Weg nach Deutschland gefunden. In allem Schlimmen gibt es auch immer einen Schimmer Gutes :1knuddel :1knuddel
LG Martina mit Ida und Lara
Bild
Flora

#6 Beitrag von Flora »

Herzlich :willkommen

von meinen beiden kleinen :cat aus Antalya

Bild

die Vevi und Burgi und mir

liebe Grüße aus Franken :wink
Christa

Emma ist nicht vergessen und bleibt in Deinem Herzen und das ist gut so :1knuddel
Jenny

#7 Beitrag von Jenny »

Danke für die lieben Willkommensgrüße, habe mich sehr gefreut.
Ihr habt recht, ein solcher Verlust ist immer schmerzlich, aber ich erinnere mich mittlerweile ganz oft an richtig lustige Dinge, die wir zusammen erlebt haben. :D Z.B. als ein Hundetrainer mal zeigen wollte, wie man nen Hund richtig und konsequent führt.. ;) Er nahm die leine, lief los, und Emma schlupfte aus ihrem Geschirr und rannte grinsend zu mir, bevor er das Ende der Leine erreicht hatte :-) Solche Dinge lassen mich immer noch richtig schmunzeln darüber.
Liebe Grüße,

Wilfried

#8 Beitrag von Wilfried »

hallo sula,
das ist aber schön, dass du dich noch nach so langer zeit bei uns im Forum vorstellst, stell doch noch paar bilder von Emma ein, damit ich mich besser an sie erinnern kann, in welchem jahr hast du sie bekommen
Liebe Grüsse Wilfried
Gaby63
Administrator

#9 Beitrag von Gaby63 »

Jenny hat geschrieben:Danke Gaby, Fotos folgen noch. Kannst du mir eventuell nen Tipp geben, wie am besten? Wenn ich es übers Forum probiere sind meine Bilder immer zu groß :/ und die Bilder erstmal einzeln verkleinern? Hmmmmm.. Hast du nen Tipp für mich wie ich das am unkompliziertesten mache? :D
Hallo Sula ich nehme immer dieses Programm imageshack.us/content_round.php?page=do ... ad&newlp=1 Versuche es mal wenn du nicht klar kommst gibt es auch noch eins
www.aupedo.de/.
Bild
Gruß
Gaby
Bild
Jenny

#10 Beitrag von Jenny »

Danke Gaby, hab es schon geschafft :) Normal kenne ich es über tinypic, teilweise imageshack, aber dachte eventuell ist es hier nur gewünscht, dass man über datei hinzufügen Fotos einfügt. Dafür wären meine Bilder zu groß.
Liebe Grüße,

Jenny

#11 Beitrag von Jenny »

Hallo Wilfried,
Emma habe ich Ende Juli 2008 bekommen. Sie sah aus wie ein kleiner Labrador am Anfang und entwickelte sich zu einem großen stattlichen Hund mit ausgeprägtem Selbstbewusstsein. Ich schau mal, ob ich die allerersten Bilder, die ich von ihr habe finde, dann zeig ich sie dir.
Liebe Grüße,

Jenny

#12 Beitrag von Jenny »

Das war die Allererste Begegnung mit Emma :)
Das war die Allererste Begegnung mit Emma :)
Em 1.jpg (9.26 KiB) 1057 mal betrachtet
Das sind die allerersten Bilder, die ich mit Emma habe.
Dateianhänge
Sula2.jpg
Sula2.jpg (15.85 KiB) 1057 mal betrachtet
Em 1.jpg
Em 1.jpg (9.26 KiB) 1057 mal betrachtet
Liebe Grüße,

Jenny

#13 Beitrag von Jenny »

Sorry Wilfried, das eine Foto war jetzt doppelt :D Jedenfalls war Emma ganz am Anfang so klein.

Hab noch ein Foto angehängt. Im anderen Thread sind Bilder, wo sie dann älter wurde, und habe dir ein wenig beschrieben wie sie sich entwickelt hatte. Erinnerst du dich an sie? Bei sooooooo vielen Hunden ist es bestimmt schwierig sich zu erinnern.
Dateianhänge
emem.JPG
emem.JPG (58.61 KiB) 1057 mal betrachtet
Liebe Grüße,

Antworten

Zurück zu „Tierfreunde stellen sich vor“