Ein ganz liebes 'Wuff' von mir - Es regnet und stürmt...

Antworten
Nachricht
Autor
Toyas_Family

Ein ganz liebes 'Wuff' von mir - Es regnet und stürmt...

#1 Beitrag von Toyas_Family »

Hallo Ihr Lieben,

Ihr wißt ja, wie es ist... Es ist immer viel zu viel los und zu tun, da kommt man gar nicht dazu, sich zu melden...

Aber mein Chef sagt, es ist richtiges Schietwetter draußen - und ich kann ihm nur zustimmen... Wenn er die Tür aufmacht, um mit mir rauszugehen, gucke ich erstmal gaaaanz vorsichtig um die Ecke... Im Moment regnet es und stürmt... Manchmal - aber nur manchmal habe ich ein ganz kleines bißchen Heimweh nach dem Süden :-)

Überhaupt - Wasser... Da kann man sich doch nur schütteln... Am Wochenende war ich mit meinen Dosenöffnern am Strand... Da waren andere Hunde, die sind freiwillig (!) ins Wasser gegangen... Nein, das ist nichts für mich... Das muß echt nicht sein... Wasser ist zum Saufen da...

Was ist alles passiert... Sooo viel...

Wir waren oft unterwegs... Mit einer großen, rollenden Hütte... Wohnmobil nennt meine Family das... Ich kann Euch nur sagen - solltet Ihr auch mal probieren, ist einfach genial... Wenn der Chef die Tür aufschließt, um irgendwelche Sachen reinzutragen, schiebe ich mich immer an ihm vorbei und bin auf meinem Platz... Nicht, daß die noch ohne mich fahren... Ich habe einen Tollen Platz, kann aus dem Fenster gucken und wenn ich will, kann ich jederzeit zu meinen vielen Streichlern rübergehen... :-)

Im Sommer waren wir ganz lange unterwegs... Es war absolut heiß... Und obwohl ich das ja noch aus Antalya kenne, am liebsten hätte ich mein Fell ausgezogen... Wir waren in Frankreich... Es zahlt sich aus, daß mir die Leine überhaupt nichts ausmacht... So haben mich dann meine Streichler ganz oft mitgenommen... Sogar eine uralte Stadt durfte ich mitbesichtigen... (Anm.: Carcassonne)... Das war wirklich toll... Und die Menschen da waren echt nett... Als meine Streichler in einem Bistro etwas tranken, stellte mir der Ober gleich eine große Schüssel Wasser hin... Ich habe später erfahren, daß wir dann noch in den Pyrenäen, Am Atlantik und in der Normandie... In den Pyrenäen waren wir auf einem Stellplatz, da lief ein kleiner frecher Welpe rum... Mann war das toll, mit dem zu spielen... Der durfte - große Auszeichnung für ihn - auch mal rein in mein rollendes Heim und etwas saufen :-)

In den Herbstferien sind wir dann in Deutschland unterwegs... Unter Anderem bei einm gaaanz tollen Schloß (Anm.: Neuschwanstein)... Das konnte ich leider nur von Weitem sehen, da haben mich meine Streichler nicht mit genommen :-( Dafür durfte ich dann aber mit in die Stadt (Anm: Dresden). Und währen die anderen Mädels alle unterwegs waren und mit großen Taschen zurück kamen, waren der Chef und ich in einem Kaffee... Okay, vor einem Kaffee... Da hüpften ganz viele Spatzen rum, und ein paar mal hat es mich echt gejuckt, ein klitze kleines bißchen auf die Jagd zu gehen... An und für sich ja gar nicht meine Art...

Ansonsten ist das Leben hier echt toll... Okay, manchmal schlägt dann doch meine Kindheit... Ab und an fand ich es dann ar nicht witzig, alleine zuhause bleiben zu müssen... Naja, und da ich eigentlich immer mehr fressen könnte, als ich bekomme, bin ich dann mal auf Futtersuche gegangen... Große gelbe Säcke haben etwas... Und die Küche... nur leckere Sachen... Okay, rohe Nudeln oder ungekochter Reis sind nicht erste Wahl und auch das was die Biomüll nennen ist auch nicht das Wahre... Aber ein oder zwei Mal habe ich echt leckere Sachen gefunden... Okay, meine Dosenöffner waren dann anschließend nicht so erbaut und lieb und weigerten sich glatt, mich zu streicheln... Aber das hielt zum Glück nicht so lange an... Tja, es zahlt sch aus, wenn man Charme hat :-)
Okay, einmal war es dann doch wohl daneben von mir... Aus lauter Frust habe ich so einen komischen Knochen auf einem Schrank gefunden, und da habe ich geprüft, ob etwas zu Fressen drin ist... War aber leider nicht... Meine Family fand gar icht gut, daß eines der Telefone nun kaputt war...

Aber es gab dann doch eine Belohnung für die Aktionen... Jetzt bleibe ich vormittags ganz selten alleine... EinFreund der Familie holt mich morgens ab und dann gehen wir ganz lange spazieren und er nimmt mich mit zu seiner Familie... Die haben noch 2 ganz kleine Streichler Und so komme ich gar nicht erst auf dumme Gedanken :-)

So meine Lieben, ich denke, jetzt seid Ihr wieder auf dem Laufenden...

Das Leben ist schön (ich habe inzwischen alle Sofas erobert *ggg*)... Ich geniesse es jeden tag, geherzt, bespielt und gestreichelt zu werden - aber hey - ich bin eine Prinzessin und habe das doch auch verdient, oder ? ;-)

Bis bald,
Eure Toya
Zuletzt geändert von Toyas_Family am Mo 28. Okt 2013, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
KerstinH

Re: Ein ganz liebes 'Wuff' von mir - Es regnet und stürmt...

#2 Beitrag von KerstinH »

Liebe Toya und Familie,

ich freue mich sehr von dir zu lesen :flower
Schön, dass du doch immer wieder an uns denkst und uns an deinem Leben teilhaben läßt :anfeuern

Und eines muss man dir lassen, du hast ein tolles und sehr bewegtes Leben bei deinen
lieben "Dosenöffnern" :1knuddel . Wohin sie dich überall mitnehmen, dass ist ja der Hammer,
gut du wirst es verdient haben, denn sie scheinen dich ja sehr zu lieben :1knuddel :1knuddel

Gut ich kann verstehen, dass es manche Dinge gibt die deine liebe Familie vielleicht nicht so toll
findet, wie eben in gelben Säcken wühlen oder einen Knochen Namens "Telefonhörer" zu zerbeißen :lol: :lol:

Aber du schlaues Mädchen hast ja erreicht was du wolltest ;) ;) einen Gassigänger nur für dich und dann
noch in die Betreuung bis deine Menschen wieder zuhause sind ;)! Was will Hund mehr :lol: :lol: ???

Ich freue mich auch weiterhin von dir und deiner lieben Familie zu hören :flower

Herzliche Grüße
Kerstin
Julia

#3 Beitrag von Julia »

Liebe Prinzessin Toya, :knuffel
wie wunderschön, von Dir zu hören.
Ich wusste ja schon, wohin es Dich und Deine family überall hin verschlagen hat im letzten
halben Jahr, und daß das für Dich schön und aufregend war, weil das Wohnmobil ein besonders
toller Ort für Dich ist.
Daß Du wasserscheu bist, hatte ich mit Erstaunen vernommen, Kumpel Yumi (Rana) denkt darüber
ja ganz anders.
Ich freue mich, daß Du das Glück hattest, in so eine tolle Familie zu kommen, :flower wo Du ein
wirkliches Familienmitglied geworden bist, nicht alle Deine Artgenossen haben es so gut.
Deshalb wünsche ich mir auch, daß Du ein bisschen braver wirst in der Zukunft, :o nicht alles was rum-
liegt sind Knochen und aussehen tust Du, als könntest Du kein Wässerchen trüben.
Vielleicht sehen wir uns bald mal, Toya, ich habe schon lange Sehnsucht nach Dir, dann bringe ich
Dir was Schönes zum Kauen mit. :high5
Lieben Gruß an das große und die beiden kleinen Frauchen und den Chef
von Julia
Gaby63
Administrator

#4 Beitrag von Gaby63 »

:wink Toya das freut mich aber das es dir so gut geht. Wir waren auch schon mit unseren dreien mit den Wohnmobil unterweg. Das ist doch eine tolle Sache oder? Ich würde mich freuen wenn du uns mal ein paar Fotos schickst von euren Urlaub und euren Zuhause. :wink
Bild
Gruß
Gaby
Bild
Wilfried

#5 Beitrag von Wilfried »

:puppy so eine schöne geschichte von toya, und was sie alle im ersten sommer unternomment hat, schon soviel erlebt,
ich bin richtig froh, dass ich damals toya mitgenommen habe, sie hatte grosses glück, weil ihre augen trübe waren, denn so ein Hund mit schlechten augen hat auf der strasse keine chance :puppy
heisst sie denn weiter toya oder habt ihr den namen geändert
Liebe Grüsse Wilfried
Flora

#6 Beitrag von Flora »

Hallo Toya-Mädchen,

was hast du für ein tolles, aufregend und unterhaltsames Leben mit deiner Familie :ja

Und, dass sie jetzt auch noch einen Hundesitter für dich organisiert haben ist ja spitzenmäßig :flower , war mir aber auch klar, denn wer möchte denn jeden Tag in eine zerfledderte Wohnung kommen ;)

Naja deiner Fellfarbe nach zu urteilen hast du schon ein kleines schwarzes "T-----chen" in dir :lol:

Wünsche dir mit deiner Familie nur noch sonnige Tage, denn stürmen soll es nur draussen :1knuddel

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
Toyas_Family

#7 Beitrag von Toyas_Family »

Hallo Ihr Lieben,

ich muß meinen Dosenöffner mal fragen, ob er nicht noch ein paar nette Bilder hochladen kann...

@Wilfried:
Frag mich mal, wie froh ich darüber bin :-)
Und natürlich heisse ich nach wie vor Toya... Okay, ab und zu nennen mich meine Streichler auch 'Wühli' oder 'Prinzessin von Saba', wenn ich mal wieder auf meinem Sofa throne ;-) Aber nein, natürlich heiße ich weiter Toya... Ist doch ein wunderschöner Name, und er passt zu mir...

Also bis bald - ich hoffe, dann mit Bildern ;-)
Toya
Toyas_Family

#8 Beitrag von Toyas_Family »

Hallo Ihr Lieben,

jetzt habe ich es geschafft, daß mein Dosenöffner ein paar Bilder hochlädt :-)

Viel Spaß :-)
IMG_0468.JPG
IMG_0468.JPG (85.26 KiB) 2907 mal betrachtet
Mein Platz im Wohnmobil...
IMG_0666.JPG
IMG_0666.JPG (244.78 KiB) 2907 mal betrachtet
Mit Frauchen in Carcassonne...
IMG_1136.JPG
IMG_1136.JPG (151.7 KiB) 2907 mal betrachtet
...und mit dem Chef
IMG_1136.JPG
IMG_1136.JPG (151.7 KiB) 2907 mal betrachtet
Auch der Beifahrersitz hat etwas... Blöde, daß der während der fahrt immer besetzt ist...
Toyas_Family

#9 Beitrag von Toyas_Family »

...und noch ein paar :-)
IMG_0506.JPG
IMG_0506.JPG (102.91 KiB) 2907 mal betrachtet
Wußtet Ihr schon, daß ich ein Schoßhund bin ? ;-)
IMG_1308.JPG
IMG_1308.JPG (110.1 KiB) 2907 mal betrachtet
Am Strand ist es auch schön...
IMG_608.JPG
IMG_608.JPG (150.17 KiB) 2907 mal betrachtet
...aber ich kann auch aufpassen, wenn es sonst keiner tut ;-)

So, Ihr lieben,

bis die Tage :-)

Toya
Flora

#10 Beitrag von Flora »

Hallo liebe Toya-Familie,

da habt ihr Euch ja ein schönes, großes Schoßhündchen raus gesucht :lol:

Schön zu sehen, dass unsere Fellnase ^bei so supertollen Dosenöffner leben darf :flower

Sonnige Grüße aus Franken :wink

Christa
KerstinH

#11 Beitrag von KerstinH »

Liebe Toya und Toya-Familie,

vielen Dank für die schönen Bilder :D

Für die lieben Fellnasen ist es einfach am Schönsten, wenn sie immer bei ihrem Menschen sein dürfen :knuffel
und am Liebsten natürlich auf Frauchens Schoß ;) !

Toll, dass Toya überall mit darf und mit dem Wohnmobil ist das natürlich optimal :D

Sie ist eine so hübsche Maus mit einem so frechen Gesichtchen, dass man sie einfach lieb haben muss :1knuddel

Herzliche Grüße
Kerstin
Wilfried

#12 Beitrag von Wilfried »

:puppy
so ein schönes zu hause wünschen sich alle Hunde, wie traumhaft für toya, dass sie mit euch so in der gegend rumreisen darf,
sie darf mit euch noch soviel neues erleben, ist toya denn immer mal noch eine kläfftante oder hat sie es vergessen,
:puppy schmusen steht bei ihr auch ganz gross an erster stelle
Liebe Grüsse Wilfried
Toyas_Family

#13 Beitrag von Toyas_Family »

Hallo Wilfried,

na, dann melde ich mich jetzt mal zu Wort...

Nein, sie ist zuhause absolut lieb - wenn man eben mal von ihren 'Ausflügen' in die Küche und zum Telefon absieht... Kläffen tut sie sehr wenig, und das ist auch ganz gut so... Hat Sie bei Euch immer den Lauten gemacht ?

Wenn wir andere Hunde draussen treffen, dann plustert sie sich erstmal auf, bleibt aber ansonsten lieb und ruhig...

Und ansonsten habe ich noch nie einen derart verschmusten Hund erlebt... Und wenn man mal aufhört, sie zu streicheln, nimmt sie die Pfote und zeiht die Hand richtig zu sich zurück...

Liebe Grüße,
Stefan
Wilfried

#14 Beitrag von Wilfried »

:puppy
ja das mit der schmusehand hat toya bei uns auch immer gemacht, das genisst sie ja voll und schliesst dabei genüsslich die augen
Liebe Grüsse Wilfried
Julia

#15 Beitrag von Julia »

toll, diese schönen Fotos von Toya und Euch zu sehen, Stefan. :flower
Sie hat sich nochmal verändert finde ich, ist noch hübscher geworden
mit ihrem glänzenden Fell und den wachen Augen. Schön, daß sie als
Prinzessin in Eurer Familie gelandet ist. Man sieht es, wie gut sie bei
Euch aufgehoben ist und wie ihr sie liebt.

Für Wilfried gibt es sicher nichts Schöneres, als diese Beweise seiner
erfolgreichen und aufopferungsvollen Arbeit sehen zu dürfen und dafür
lohnt sich sein großartiger Einsatz.
Deshalb auch an Dich Wilfried :danke , daß Du Toya vor allen Gefahren
gerettet hast.

Alles Liebe und viele Grüße
Julia
Antworten

Zurück zu „Toya“