Besuch im Tierheim in Antalya - Heidi und Milli

... hier berichten wir über unsere tägliche "Arbeit"!
Antworten
Nachricht
Autor
KerstinH

Besuch im Tierheim in Antalya - Heidi und Milli

#1 Beitrag von KerstinH »

Als ich bei Wilfried und Ayhan war, hat Ayhan mich mitgenommen in das Tierheim um dort eine Bekannte zu besuchen, die sich in den Gehegen vor
dem Tierheim um behinderte und kranke Hunde kümmert.

Ich Nachhinein hätte ich mir gewünscht die vielen tollen Hunde nie gesehen zu haben. Viele der Hunde haben schlimme Behinderungen entweder durch
Unfälle oder von Geburt an. Die Gehege sind groß und die Hunde haben Platz abgesehen davon, dass niemand einen Blick dafür hat, wenn die Hunde
sich beißen und mobben :( :(

Schlimm sind die Einzelzwinger für Hunde die sich gar nicht mit anderen verstehen :( :( eng und teilweise unter Wasser, die Hunde können sich dann
nur auf der Palette bewegen die dort liegt. Es hat mich sehr traurig gemacht und beschäftigt mich bis heute noch und das obwohl ich gar nicht innerhalb des
Tierheimes war :(

Es sind so viele tolle Hunde die dort am Zaun stehen, manche der kranken und verletzten Hunde dürfen auch draußen umher laufen so lange die Freudin
von Wilfried und Ayhan dort ist. Sie kümmert sich jeden Tag, geht Knochen in den Restaurants sammeln, macht die Gehege sauber und tut ihr möglichstes
für die Hunde :knuffel

Zwei Hundemädchen haben es mir besonders angetan, eine kleine ältere Hündin, die zwischen all den großen Hunden völlig verloren ist. Sie hat nur noch
ein Auge und hatte wohl auch einmal eine üble Verletzung am Hinterbein, die zwar verheilt ist aber ein Loch ist geblieben. Völlig zauberhaft das kleine Mädchen,
kam sofort angerannt und konnte gar nicht genug Streicheleinheiten einsammeln. Ich habe ihr den Namen "Milli" gegeben.

Bild

Bild

Bild

und dann noch ein ganz zartes für dort kleines Hundemädchen. Sie ist frisch ins Tierheim gekommen, mit einer schlimmen Erkältung, völlig abgemagert.
Auch diese kleine Maus, so voller Freude und kaum zu bändingen.

Mein Herz hat geblutet für alle Hunde dort aber für die beiden noch mehr. Ich habe ihnen in die Pfote versprochen, dass wir sie rausholen werden.

Hier die Bilder von der kleinen ganz mageren Hündin, der ich den Namen "Heidi" gegeben habe.

Bild

Bild

Bild

Bild

Noch ein paar Tage, dann dürfen sie zu Wilfried umziehen und ich kann es kaum abwarten. Dann werden die beiden auch unserem Tierarzt
vorgestellt, die kleine dünne Maus muss noch einen Zahn gezogen bekommen und auch das ältere Mädchen wir gründlich untersucht.

:knuffel Dankeschön Wilfried, dass du immer eine Lösung findst.

Liebe Grüße
Kerstin
KerstinH

Re: Besuch im Tierheim in Antalya

#2 Beitrag von KerstinH »

Ich hatte euch ja berichtet, dass ich Milli (schwarz-weiß) und Heidi (braun-weiß) in das Pfötchen versprochen habe, dass sie nicht im Tierheim bleiben
müssen und nun hat Wilfried mein Versprechen eingelöst :knuffel :knuffel :knuffel Dankeschön!!

Letzte Woche hat er die beiden Mädels abgeholt und auf unser Waldgrundstück gebracht. Dort dürfen sie nun mit Macit zusammen sein, bis sie eine
Familie gefunden haben.

Gestern war Wilfried dann mit beiden beim Tierarzt, um einen Check-up machen zu lassen, da Heidi immer noch sehr dünn ist und Milli auch einmal
tierärztlich untersucht werden musste. Bei beiden wurden auch Blut abgenommen für den Mittelmeertest. Heide hat noch Antibiotika bekommen,
da sie eine Entzündung im Mund hat und wenn alles abgeheilt ist noch eine Zahnsanierung braucht.

Heidi ist tatsächlich noch ein ganz junger Hund, laut Registrierung vom Tierheim wurde sie im April 22 in der Stadt gefunden und war seither im Tierheim,
wahrscheinlich erst mit vielen anderen Hunden zusammen und als sie dann so unheimlich dünn war, warum auch immer, wurde sie an die Freundin von
Wilfried und Ayhan übergeben, die dünne und kranke Hunde dort im Tierheim aufgepäppelt hat.

Milli ist zwischen 4 und 6 Jahre und ein ganz goldiges Mädchen, sie durfte kurz mit Wilfried ins Haus und fand es dort ganz toll, auch mit Katzen ist
es kein Problem für Milli.

Die Patenschaft für Heide hat Familie Prielhofer übernommen :knuffel

Die kleine Milli würde sich noch sehr über Paten freuen, die sie unterstützen bis zu ihrer Ausreise.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dankeschön Wilfried :knuffel

Liebe Grüße
Kerstin
KerstinH

Re: Besuch im Tierheim in Antalya - Heidi und Milli

#3 Beitrag von KerstinH »

Die beiden lieben Mädels aus dem Tierheim Antalya haben sich sehr gut bei Wilfried auf dem Waldgrundstück eingefunden :knuffel

Sie haben ein Grundstück zusammen mit Macit und wenn Wilfried auf dem Grundstück ist, dürfen sie mit den anderen toben und flitzen.
Heide hat diese Woche noch eine Zahn Op über sich ergehen lassen müssen, da sie 7 Zähne hatte, die stark entzündet waren. Die OP hat die
kleine Hüpfmaus gut überstanden und war recht schnell wieder fit. Nun kann sie endlich problemlos fressen und hat auch keine Schmerzen mehr :1knuddel .

Bild

Bild

Bild

Hier noch zwei Videos von den beiden Hundemädchen. Vielen lieben Dank an alle die uns hier unterstützt haben -Dankeschön!!

Liebe Grüße
Kerstin
KerstinH

#4 Beitrag von KerstinH »

Unsere beiden Tierheim-Mädels haben sich so gut eingelebt und wir alle sind so froh, dass wir sie dort herausgeholt haben, zumal das Tierheim nun
umgezogen ist und auch die kranken und behinderten Hunde nicht mehr von der Freudin von Wilfried und Ayhan betreut werden :( :(

Ich möchte gar nicht daran denken, was es für die ganzen Hunde bedeutet :( :(

Milli und Heidi haben es geschafft und die kleine Milli wohnt mittlerweile bei Wilfried im Haus, nachdem drei seiner alten Hunde innerhalb
kürzester Zeit gestorben sind :( . Für Milli ist es toll und sie fühlt sich unheimlich wohl :knuffel , die Couch ist ihr neues Paradies und schmusen steht
an vorderster Stelle.

Bild

Bild

Bild

Bild

Heidi ist auf dem Waldgrundstück bei den kleinen Hunden und auch ihr geht es richtig gut. Nachdem sie keine Probleme mehr mit ihren Zähnen hat
frisst und tobt sie wie eine kleine Wilde und hat einfach nur Freude am Leben :knuffel. Auch Heidi ist eine richtige Knutschkugel und wird soooo glücklich
sein, wenn sie eine eigene Familie hat :knuffel

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vielen lieben Dank an die Paten von Heidi :knuffel , Milli ist noch auf der Suche nach Paten!!!

Liebe Grüße
Kerstin
KerstinH

#5 Beitrag von KerstinH »

Milli ist so eine Knutschkugel, sie lebt im Haus, als hätte sie nie etwas anderes gemacht.

Sie spielt und tobt mit den anderen Hunden und lässt sich von keinem "die Butter vom Brot" bzw. die "Tüte aus dem Maul" nehmen, wie man auf dem
Video sieht :D

[youtube][/youtube]

Und auch Heidi ist so ein süßer Sonnenschein, sie sieht richtig gut aus und das Größte für sie sind immer noch Menschen. Sie könnte stundenlang
gekrabbelt werden und klebt am Menschen :knuffel

Bild

Bild

Bild

Bild

Vom Tierheimhund zum glücklichen Hund und immer wenn ich an die vielen anderen denke, die ich dort im Tierheim gesehen habe und die
auch so nett und so viele menschenbezogen waren, zieht sich mein Herz vor Mitgefühl und Trauer zusammen, dass wir ihnen nicht helfen konnten.

Liebe Grüße
Kerstin
KerstinH

#6 Beitrag von KerstinH »

Die kleine Milli ist ja eine richtige Couch-Potato geworden :D :D :D

Sie liebt das Plätzchen bei Wilfried im Haus, freut sich über alle und jeden, lässt sich von den Katzen beschmusen und zwischendurch kann sie ganz
wild mit den anderen spielen :D

Außerdem fährt Milli sehr gerne Auto und hat große Freude daran, Wilfried zu den Futtertouren zu begleiten :puppy und das sieht dann so aus!!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße
Kerstin
Antworten

Zurück zu „Geschichten aus Antalya“