Sol ist bei Besi eingezogen

Schutzengel: Bine und Frank
Antworten
Nachricht
Autor
Bine Stapel

Sol ist bei Besi eingezogen

#1 Beitrag von Bine Stapel »

Hallo alle Zusammen,

und nun auch endlich ein kleiner Bericht von unserem Patenschnütchen Sol. Wie Ihr ja wisst waren Frankie und ich ende August eine Woche bei Ayhan und Wilfried. Vielen Dank noch einmal für diese wunderschöne Woche :danke
Auf dem Rückflug hatten wir dann unser Patenschnütchen Sol im Gepäck. Es war schon sehr spannend mit der 3. türkischen Fellnase nach Hause zu kommen. Aber was soll ich sagen, es hat alles super geklappt. Sol wurde sofort von den anderen Hunden aufgenommen. Die Entscheidung das sie bei uns bleibt ist jetzt im Dezember gefallen. Ich kann diese süße Schnute einfach nicht mehr abgeben, auch wenn sie manchmal eine Zicke ist und so garnicht hören möchte. Dann sage ich mir immer '' Bine übe dich in Geduld '' :D
Mittlerweile ist Sol hier angekommen und bringt uns sehr viel Freude. Frankie trägt sie jeden Abend hoch in ihr Bettchen,
da sie abends so kaputt ist das sie die Treppen nicht hoch laufen kann. Wir laufen jeden Tag unsere große runde 6-8 KM und dabei tobt sie auch ausgiebig mit Benji. Besi muss leider meistens an der Leine bleiben, da sie sonst allem hinterher Jagd was sich bewegt. Benji und Sol können die große Runde ohne Leine gehen. Die Beiden hören wenn ich sie rufe oder nur Pfeife. Sol ist unser kleines Kätzchen :cat Das sagte der Zollbeamte bei unserer Einreise " na dann zeigen sie mir mal ihr kleines Kätzchen " :D
Sol ist ein kleiner Zirkushund und sprudelt nur so voller Lebensenergie, wenn sie nicht vor dem Kamin liegt und schläft ( wie ein Kätzchen ) :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Glücklich ist, wer sein Leben mit Tieren teilen darf.
Die Fellnasen Besi, Benji, Linda und Neiva
Frankie und Bine
Retriever

Re: Sol ist bei Besi eingezogen

#2 Beitrag von Retriever »

Hallo Bine,
das ist ja toll, das Sol bei euch bleibt. An den Bildern sieht man wie wohl sie sich fühlt. Nach welcher Zeit konntet ihr denn Sol ableinen? Molly ist ja auch jetzt seit 5 Wochen als 3. Hund bei uns und bei uns ist es ähnlich wie bei euch. Linda jagt und ist leider nicht ableinbar. Noch ist Molly an der Leine, bzw Schleppleine, aber 2 Schleppleinen sind manchmal schon eine Herausforderung. Auf die Pfeffer reagiert sie schon gut.
Ansonsten ging es uns wie euch, dass wir sie einfach nicht mehr abgeben konnten und wollten. Auch das Foto mit dem zerstörten Kissen und die Füllung überall kommt mir sehr bekannt vor😂.
ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit den dreien
liebe Grüße
Claudia
Retriever

#3 Beitrag von Retriever »

Ich meinte natürlich Pfeiffe und nicht Pfeffer😂
Bine Stapel

#4 Beitrag von Bine Stapel »

Hallo Claudia,
eigentlich habe ich Benji und Sol von Anfang an ohne Leine laufen lassen. Ich hatte großes Vertrauen in beide. Die letzten 1 1/2 Km müssen sie dann an der Leine laufen, aber auch nur weil sie es noch richtig lernen müssen.
Ja eure kleine Molly ist so eine süße Schnute. Die würde ich auch schon laufen lassen, wenn sie sich an ihrem Freund orientieren kann läuft sie auch nicht weg. Benji, Sol und auch Molly sind wie ich immer sage „ Mitläufer „ leicht zu händeln.
Glücklich ist, wer sein Leben mit Tieren teilen darf.
Die Fellnasen Besi, Benji, Linda und Neiva
Frankie und Bine
Jamila

#5 Beitrag von Jamila »

Wie schön Sabine, dass jetzt die 3. Türkennase endgültig bein euch bleibt :flower :flower
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Antworten

Zurück zu „Sol“