Hallo liebe Horstgemeinde
Hodge (so heist Horst inzwischen) ist der absolute Wahnsinn! Alle die ihn kennenlernen können gar nicht glauben, dass er erst seit einem Monat bei uns ist. Hodge hört (bei mir) aufs Wort, kann alle Grundkommandos (außer Platz

), geht Fuß beim Fahrrad fahren, liebt alle Lebewesen und das aller, aller Wichtigste, er ist super zu unserem Sohn. Nach anfänglicher Eifersucht von beiden Seiten, sind Hodge und unser Sohn inzwischen ein unzertrennliches Team, dass sich gegenseitig respektiert, miteinander spielt, aufeinander aufpasst und kuschelt. Es ist so schön anzusehen.
Hodge findet es noch nicht ganz so toll wenn er mal von mir getrennt ist. Sein neustes Hobby ist es die Vorhänge runter zureißen wenn wir mal das Haus ohne ihn verlassen

da er aber sehr schnell lernt und sehr wissbegierig ist, denke ich kriegen wir auch das Problemchen schnell in den Griff.

Wenn mein Partner mit ihm Gassi geht reicht ihm auch ein Ausgang bis er Kaka gemacht hat, dann legt er sich am Boden und spielt "toter Hund" weil er nicht weiter gehen möchte sondern wieder nach Hause zu Frauchen will.

Aber sie sind fleißig am üben und kommen jeden Tag ein paar Meter weiter
Alle Hunde hier lieben Hodge, selbst Lazy (die Mini-Donna) die eigentlich absolut unsozial ist und nur sehr sehr wenig Hunde in ihre Nähe lässt. Sie kommt täglich zu unsere Terrasse um ihren besten Freund zum Spielen abzuholen, aber es wundert mich nicht, denn man muss Hodge einfach lieben!
Vom Straßenhund zum Therapiehund für Kinder, so kann sich ein Hundeleben ändern. Hodge und ich fangen im September oder spätestens im Frühjahr 2019 eine Therapiehund Ausbildung an. Sein Wesen eignet sich hervorragend für die tierpädagogische Arbeit mit Kindern und ich freue mich schon so sehr auf die Zeit.
Im Großen und Ganzen kann man sagen: Liebe auf den ersten Blick!

für dieses zauberhafte Wesen!
Liebe Grüße
Jenny