Arved Familie

Bitte registriert euch und schreibt ein paar Zeilen zur Person. So lernen sich die Tierfreunde alle etwas besser kennen.
Antworten
Nachricht
Autor
MartinaL

Arved Familie

#1 Beitrag von MartinaL »

Hallo liebe Tierfreunde,
jetzt sind es nur noch ein paar Stunden und wir können Arved in unserer Familie willkommen heißen :flower

Wir freuen uns schon sehr, dass Arved bei uns leben wird, sind ganz gespannt wie alles so wird
und wünschen uns natürlich sehr, dass er sich hier bei uns gut einleben und wohlfühlen wird.
Wir, Martina + Olaf und unsere beiden Kinder (21 + 19), leben in Halstenbek,
ein paar Kilometer nordwestlich der Hamburger Stadtgrenze. Mit uns leben hier unsere knapp 3 jährige
Labradorhündin Luna und unser 7 jähriger Kater Findus.

Ich melde mich mit Fotos und Berichten sobald wir uns etwas beschnuppert haben.

Liebe Grüße
Martina
Flora

Re: Arved

#2 Beitrag von Flora »

Herzlich :willkommen und :danke dass Ihr Euch schon mal vorgestellt habt :anfeuern

Viel Freude beim Empfang :flower :flower :flower

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
Anni

#3 Beitrag von Anni »

:willkommen :willkommen :willkommen :willkommen
Herzlichen Willkommen in der Tierfreunde Antalya Familie :flower
Habe gerade erfahren das Euer Arved gut gelandet ist! Wir freuen uns auf ganz viele Fotos und Berichte!!!

Liebe Grüße
Anja
Jamila

#4 Beitrag von Jamila »

:willkommen liebe Martina und Familie!!

Danke dass ihr Arved ein Zuhause geben wollt.

Ich freue mich schon sehr auf erste Bilder und Berichte :wink :wink
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
MartinaL

Re: Arved - Herzlich Willkommen in unserer Familie

#5 Beitrag von MartinaL »

Ihr Lieben,
am Sonntagabend haben wir Arved, der jetzt "Charlie" heißt, am Flughafen abgeholt. Bis wir zu hause waren, war es
23 Uhr. Das erste Kennenlernen von Charlie und unserer Labbihündin Luna lief völlig problemlos. Sie haben sich gegenseitig
von allen Seiten beschnuppert und für sympathisch befunden.
Wir haben mit Charlie und Luna dann nur noch eine kleine Gartenrunde gedreht, es gab Wasser und etwas Futter und dann
konnte er sich erst einmal von der langen Reise erholen. Er hat sich in seinen Korb gelegt und bis zum Morgen durch geschlafen.

Charlie lebt nun seit ein paar Tagen bei uns. Er ist ein eher schüchterner, junger Kerl, der bei uns mit jedem Tag mehr auftaut
und Vertrauen zu uns fasst.

Erstaunlicherweise hat er keinerlei Ängste was Geräusche im Haushalt angeht. Weder die schleudernde Waschmaschine noch die
Kaffeemaschine geschweige denn der Staubsauger stören ihn. Als mir gestern das Edelstahlsieb aus den Händen
gerutscht ist und auf die Fliesen viel -es hat ganz schön gescheppert- kam er nur ganz unaufgeregt in die Küche und schaute nach
dem Rechten.

Bis gestern hatte Charlie große Angst davor unser Haus zu betreten. Egal ob durch die Haus- oder die Terrassentür ich musste ihn rein tragen.
Sobald er drin war, war alles ok und er entspannte sich. Heute Vormittag hat er mich überrascht in dem er das erste Mal alleine rein gekommen ist :D .
Er fasst eben von Tag zu Tag mehr Vertrauen und wird etwas sicherer.

Spaziergänge abseits von Straßen findet er sehr spannend. Es gibt so viel zu entdecken und er kann mit Luna und mir auf Baumstämmen balancieren o.ä.
Er ist da total neugierig. Bürgersteige, fahrende Autos und Radfahrer findet er aber super gruselig. Die jagen ihm ganz schön viel Angst ein.

Wir sind ganz begeistert von unserem neuen, super süßen Familienmitglied und danken Wilfried und allen anderen, die Charlie mit aufgezogen,
versorgt und anderweitig unterstützt haben für ihre unermütliche Arbeit und das Engagement auch allen anderen Fellnasen gegenüber.

Liebe Grüße
Martina

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
gabyb

#6 Beitrag von gabyb »

Was länger währt.... nun ist auch Arved, der jetzt auf den Namen "Charlie" hört, in seinem neuen Zuhause angekommen.
Der letzte aus dem Kleeblatt - Arik, Malouk u. Arved - ist jetzt auch ein Schleswig-Holsteiner und hat das große Glück,
außer einer superlieben Familie auch noch eine "Labischwester" namens Luna zum Eingewöhnen und zum Spielen zu haben.

Charlie war ja auch schon in Antalya der eher zurückhaltende und Vorsichtige; somit ist es ein großer Vorteil, dass es eine Fellnase
in der Familie gibt, von der er viel lernen kann und die ihm auch Sicherheit gibt.

Aber wie Martina erzählt, macht er jeden Tag große Fortschritte und gewinnt immer mehr Vertrauen .

Wir- meine Bande und ich - freuen uns jedenfalls sehr, auf den baldigen Besuch von Martina und ihren beiden Fellnasen.
Steffi (eine gute Freundin von Martina) wird mit Woody und Micky ebenfalls dabei sein.
Bin gespannt wie Malouk und Charlie beim Wiedersehen miteinander umgehen. Arik, der dritte im Bunde , wird wohl wegen der
weiten Entfernung (er wohnt nahe der dänischen Grenze) diesmal nicht dabei sein; aber das holen wir nach.

LG Gaby
Rita

#7 Beitrag von Rita »

Liebe Martina,

herzlichen Dank, du du und deine Familie den süßen Arved aufgenommen habt! :danke

Dank seiner großen Schwester Luna wird er es viel leichter haben, sich in sein neues Leben

einzufinden. Und bestimmt geht das auch viel schneller, als ihr jetzt noch denkt. Ich wünsche

euch jedenfalls ein fröhliches Zusammenwachsen und freue mich über weitere Fotos und

Berichte. :anfeuern :anfeuern :anfeuern

Liebe Grüße :knuffel
Rita
Jamila

#8 Beitrag von Jamila »

Liebe Martina,

danke für den ausführlichen Bericht und die schönen Fotos :danke :1knuddel

Mit eurer und Lunas Hilfe wird Arved/Charlie es bestens hinkriegen.

Liest sich toll welches Vertrauen er schon hat.

Weiter so :high5 :high5 und immer wieder mit Fotos berichten :flower :flower ich freue mich sehr darauf :flower :flower
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Wilfried

#9 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy :puppy :puppy

arved ist ja der schüchterne hübsche von den dreien, aber bald ist auch er bei euch angekommen und seine Zurückhaltungen werden sich legen,

aber auch so wie er ist begeistert er jedes Menschenherz

seine neue Freundin kann ihm ja alles neue zeigen
Liebe Grüsse Wilfried
KerstinH

#10 Beitrag von KerstinH »

Liebe Martina,

ich danke dir ganz herzlich für deinen Bericht über eure ersten Tage mit eurem
wunderschönen Arved :puppy :knuffel

Toll finde ich vor allem die Fortschritte die er jeden Tag macht, dass er dann doch
so schnell von alleine ins Haus gegangen ist :anfeuern :anfeuern :anfeuern

Er wird sich natürlich auch an Luna orientieren und das ist so viel wert :puppy

Vielen Dank für das schöne Zuhause für Arved :flower :flower

Liebe Grüße
Kerstin
MartinaL

Re: Arved Familie

#11 Beitrag von MartinaL »

Hallo,

wow, wo ist bloß die Zeit geblieben... nun ist Charlie schon ein Jahr bei uns.

Er hat sich zu einem tollen Hund entwickelt, der neugierig alles erkundet und mit uns alles mitmacht.
Immer nach dem Motto: dabei sein ist alles.
Seit ein paar Monaten mache ich mit ihm Trickdog. Das macht uns beiden super viel Spaß, hat unsere Bindung sehr gestärkt und gibt Charlie
viel Selbstbewusstsein. Wenn ich an die ersten Trainingsstunden zurückdenke: da sass er verschüchtert auf seiner Decke, sobald lauter gesprochen
wurde zuckte er zusammen und heute...sobald ich zu hause die Tasche mit den Trainingssachen nehmen rast er zur Haustür, hüpft ins Auto und dort
angekommen rennt er hoch erhobenen Hauptes und schwanzwedelnd in den Trainingsraum und guckt mich fragend an: was machen wir denn heute tolles?
Das schöne beim Trickdog ist, dass wir vielen Übungen überall machen können: mal im Haus, mal im Garten und viel auf Spaziergängen.

Männern gegenüber ist er nach wie vor sehr schüchtern. Eine Ausnahme sind einige Hundebesitzer. Die scheinen für ihn ok zu sein und er geht schon mal
zum Schnuppern hin und lässt sich häufig auch streicheln.

Wir waren mit ihm am Tegernsee im Urlaub und haben dort viele schöne Wanderungen gemacht. Eine Woche waren wir auch an der Nordsee in Sankt-Peter-Ording
wo die Hunde über den kilometerlangen Strand toben konnten.

Luna und Charlie verstehen sich vom ersten Tag an super. Sie ergänzen sich auch so schön. Luna, die temperamentvolle und Charlie, der eher gechillte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir freuen uns sehr, dass wir Charlie bei uns haben.

Liebe Grüße
Martina
Jamila

#12 Beitrag von Jamila »

Liebe Martina,

so schnell geht 1 Jahr vorbei.............

Lieb dass Du an uns denkst und wir mitlesen und Bilder schauen dürfen.

Charlie hat sich gut gemacht und sieht glücklich und entspannt aus :flower :flower

Ich wünsche euch viele schöne Jahre und freue mich, mal wieder was von euch zu lesen :knuffel :knuffel
Gruß

gabyb

#13 Beitrag von gabyb »

Wie die Zeit vergeht.... schon 1 Jahr , dass der süsse Junge bei Euch einziehen durfte, liebe Martina.
Es freut mich sehr zu hören, dass der am Anfang sehr zurückhaltende Charly in der Zwischenzeit so grosse
Fortschritte gemacht hat und mit Freude an all Euren Unternehmungen teilnimmt.

Durch Deine Geduld und Zuneigung und natürlich auch der Sachkenntniss von Dir, liebe Martina, hat sich Charly zu dem
fröhlichen, Verspielten Familienhund entwickelt, der er heute ist.
Und auch Eure Hündin hat natürlich durch ihre selbstsichere Art einen großen Anteil an der positiven Entwicklung von
Charly beigetragen.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Dir und den beiden Fellnasen im Sommer.

LG Gaby
Antworten

Zurück zu „Tierfreunde stellen sich vor“