Ihr Lieben,
am Sonntagabend haben wir Arved, der jetzt "Charlie" heißt, am Flughafen abgeholt. Bis wir zu hause waren, war es
23 Uhr. Das erste Kennenlernen von Charlie und unserer Labbihündin Luna lief völlig problemlos. Sie haben sich gegenseitig
von allen Seiten beschnuppert und für sympathisch befunden.
Wir haben mit Charlie und Luna dann nur noch eine kleine Gartenrunde gedreht, es gab Wasser und etwas Futter und dann
konnte er sich erst einmal von der langen Reise erholen. Er hat sich in seinen Korb gelegt und bis zum Morgen durch geschlafen.
Charlie lebt nun seit ein paar Tagen bei uns. Er ist ein eher schüchterner, junger Kerl, der bei uns mit jedem Tag mehr auftaut
und Vertrauen zu uns fasst.
Erstaunlicherweise hat er keinerlei Ängste was Geräusche im Haushalt angeht. Weder die schleudernde Waschmaschine noch die
Kaffeemaschine geschweige denn der Staubsauger stören ihn. Als mir gestern das Edelstahlsieb aus den Händen
gerutscht ist und auf die Fliesen viel -es hat ganz schön gescheppert- kam er nur ganz unaufgeregt in die Küche und schaute nach
dem Rechten.
Bis gestern hatte Charlie große Angst davor unser Haus zu betreten. Egal ob durch die Haus- oder die Terrassentür ich musste ihn rein tragen.
Sobald er drin war, war alles ok und er entspannte sich. Heute Vormittag hat er mich überrascht in dem er das erste Mal alleine rein gekommen ist

.
Er fasst eben von Tag zu Tag mehr Vertrauen und wird etwas sicherer.
Spaziergänge abseits von Straßen findet er sehr spannend. Es gibt so viel zu entdecken und er kann mit Luna und mir auf Baumstämmen balancieren o.ä.
Er ist da total neugierig. Bürgersteige, fahrende Autos und Radfahrer findet er aber super gruselig. Die jagen ihm ganz schön viel Angst ein.
Wir sind ganz begeistert von unserem neuen, super süßen Familienmitglied und danken Wilfried und allen anderen, die Charlie mit aufgezogen,
versorgt und anderweitig unterstützt haben für ihre unermütliche Arbeit und das Engagement auch allen anderen Fellnasen gegenüber.
Liebe Grüße
Martina