Neues von Dario

Antworten
Nachricht
Autor
AnnaW

Neues von Dario

#1 Beitrag von AnnaW »

Hallo liebe Tierfreunde,
kennt ihr mich noch? :puppy :puppy :puppy

Bild

Mittlerweile bin ich ein stattlicher Rüde geworden, aber seht doch mal selbst :puppy :puppy :puppy

Bild

Bild

Bild

Ich habe nun eine stolze Schulterhöhe von 78 cm :flower :flower :flower
also gehöre ich schon zu den ganz Großen. Mama traut sich nicht, mich auf die Waage zu stellen. Sie schätzt aber, dass ich 50 kg habe.

Ich passte auch nicht mehr in das Körbchen, also habe ich ein Knuffelwuff bekommen. Das liebe ich über alles.
(Psssst, eigentlich hab ich es zerfressen, damit ich mal ein Neues bekomme, aber verratet mich nicht :puppy )

Bild

Bild

Bild

Ich bekomme immer noch regelmäßig was zu knabbern, damit meine Zähne auch so schön bleiben.

Bild

Und jetzt wo die Tage kürzer werden, hab ich auch ein neues leuchtendes Halsband bekommen.
Da ich gerne Rehen hinterher laufe, kann man mich wenigstens in der Ferne sehen. :D

Bild

Wir waren auch schon zusammen im Urlaub an der Ostsee. Dort konnte ich das erste Mal das Meer sehen und ich habe mich sogar mit den Pfoten ins Wasser getraut.
Da mein Knuffelwuff überall da ist, wo ich auch bin, hab ich mich auch fast wie zu Hause gefühlt.
Ich war immer mit dabei und es hat auch großen Spaß gemacht.

Bild

Bild

Wir haben auch viele neue Freunde gefunden, unter anderem Rico und Bommel.
Den Rico kennt ihr sicher noch, er wurde auch von den Tierfreunden Antalya in unsere Nähe vermittelt.

Bild

Bild

Zusammen haben wir immer sehr viel Spaß :puppy :puppy :puppy

Jeden Freitag bin ich Büro-Hund. Mit meiner ruhigen Art (manchmal) sorge ich für gute Stimmung. Außerdem hole ich mir bei meiner Lieblings-Kollegin immer vieeeeele Streicheleinheiten ab. Mit ihr kann ich's ja machen :D :D :D

Bild

Bild

Ich muss natürlich immer aufpassen, was sich da draußen so rum treibt.

Und nun wird es wieder Winter. Schon fast 1 Jahr bin ich bei meiner Familie und es geht mir richtig gut.

Zum Glück hat Mama es aufgegeben, mit mir in diese komische Hundeschule zu gehen. Das war immer sehr Nervenaufreibend für mich und danach brauchte ich immer 1 Woche um mich wieder zu beruhigen. Jetzt machen wir ganz entspannt unsere Runden und ich hab auch keinen Grund mehr, Mama so anzuspringen und anzuknabbern. Die hat es ja jetzt endlich verstanden.
:D

wollt ihr mal ein Foto von gestern sehen?
Schaut mal, was für ein tolles Winterfell ich habe und wie massiv ich aussehe

Bild

Das war es erstmal von mir.
Ich mummel mich wieder in meinen Knuffelwuff und sende euch gemütliche Grüße :puppy :puppy
Wilfried

Re: Neues von Dario

#2 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy :puppy :puppy :puppy :puppy

dario ist ja ein richtig tolles hundeexemplar geworden, soooo hübsch,

zu dieser rasse sagt man in der türkei das es akbaschhunde sind, mit dem kangal verwandt

78 cm ist ja ganz schön heftig gross, kannst du den riesen auch noch in der kontrolle halten,

das kann ich mir gut vorstellen das dario keine lust auf hundeschule hat, diese kangals sind dicköpfig stur und sehr klug sie können sowieso schon alles können

einen richtig stolzen freund hast du dir damals ausgesucht, nochmals danke das er bei dir sein darf
Liebe Grüsse Wilfried
KerstinH

#3 Beitrag von KerstinH »

Liebe Anna,

ich bin hin und weg :danke :danke :danke :danke für diesen tollen Bericht und die wunderschönen
Bilder von Dario :anfeuern :anfeuern :anfeuern!

WOW 78cm Schulterhöhe, er gehört wirklich zu den ganz Großen und hat sich bei euch so
wunderbar entwickelt :ja :ja. Die Bilder sprechen wirklich mehr als tausend Worte :ja :ja

Dass er sogar mit ins Büro darf euer stattlicher Dario finde ich auch ganz klasse :puppy

Vielen Dank liebe Anna :D :D :D

Liebe Grüße
Kerstin
Jamila

#4 Beitrag von Jamila »

Hallo Großer,

schön mal wieder von Dir zu lesen und zu sehen :wink :wink

Wirklich prima wie Du Dich entwickelt hast und wunderschön bist Du auch.

Gut dass Du Anna davon überzeugt hast, dass Du keine Hundeschule brauchst :lol: Du kriegst das auch so hin ;)

Ich nehme an Du nimmst den Mädels freitags die Büroarbeit ab und sie machen sich einen schönen Lenz :lol:

Urlaub ist prima und den Trick wie man ein neues Bett oder sonst was Neues bekommt merke ich mir ;)

Schön dass Du Rico kennengelernt hast, er hat hier auch eine Zeit lang seine Streiche berichtet, war sehr amüsant zu lesen. Ich hoffe
er steckt Dich mit seinem Schabernack nicht zu sehr an. Grüß' ihn mal wenn Du ihn siehst und sag' dass seine Geschichten immer so schön
waren, ich vermisse sie :ja

Mach's gut Du Riesenbaby, grüß' Anna ganz lieb von mir und hoffentlich bis bald :high5 :high5
Zuletzt geändert von Jamila am Do 7. Dez 2017, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
KerstinH

#5 Beitrag von KerstinH »

Schaut euch mal noch diese zwei Wahnsinns-Fotos an, die Anna von ihrem Dario geschickt hat :anfeuern :anfeuern

Dario, der Schneeflockenfänger :anfeuern :anfeuern

Bild

Bild

Liebe Grüße
Kerstin
gabyb

#6 Beitrag von gabyb »

Lange nichts von meinem ehemaligen Patenhund gehört.
Umso mehr freue ich mich über die guten Nachrichten, wie gut sich der am Anfang nicht ganz so einfache Dario
inzwischen eingelebt hat.

Das hast Du toll hingekriegt, Anna ! Eine Hundeschule führt manchmal bei Herdenschutzhunden nicht zum Erfolg.
Man muss sich , allerdings sehr konsequent, mit ihnen arrangieren - und das ist Dir ja offensichtlich prima gelungen.

Die Fotos und auch die Videos sind super, vielen Dank, dass Du so ausführlich über Dario berichtet hast!
Und solltest Du mal wieder an der Ostsee an der Ostsee Urlaub machen - wir wohnen doch dort in der Nähe und
ich würde mich sehr freuen, Euch wiederzusehen.

Liebe Grüße
Gaby
Bine Stapel

#7 Beitrag von Bine Stapel »

Was für ein wunderschöner Bericht und so schöne Bilder. Die Fellnasen von Wilfried und Ayhan sind was ganz besonderes. Man hat einen wirklich treuen Freund an seiner Seite. Wir wünschen euch auch weiterhin so eine schöne Zeit.
Liebe Grüße
Besi und Bine
Glücklich ist, wer sein Leben mit Tieren teilen darf.
Die Fellnasen Besi, Benji, Linda und Neiva
Frankie und Bine
Jamila

#8 Beitrag von Jamila »

Danke für die tollen Schneeflockenbilder :flower :flower

Superschön :flower :flower
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Antworten

Zurück zu „Dario "Mario"“