Rudi in seinem neuen zu Hause

Antworten
Nachricht
Autor
Anika

Rudi in seinem neuen zu Hause

#1 Beitrag von Anika »

Hallo Ihr Lieben, :wink
hier ist Anika. Wir haben am Dienstag endlich unseren geliebten Rudi vom Flughafen in Hamburg abholen können. Verliebt habe ich mich in seinen Steckbrief und die tollen Bilder bei Ebay-Kleinanzeigen. Gesucht habe ich bis dato schon einige Monate. Zuerst in der Gegend und nach erfolgloser Suche schließlich auch außerhalb. Dabei habe ich nur wenige Anforderungen an unser neues Familienmitglied gestellt: Absolute Freundlichkeit (vor allem da wir zwei kleine Kinder im Alter von 2 und 4 Jahren haben und drei Katzen besitzen) und ich wollte unbedingt einen Hund, der wirklich ein zu Hause sucht und das nicht von einem Züchter aus. Ich wollte einem armen Tier eine Chance geben. Meine Erfahrungen mit den Tierheimen waren sehr negativ: Entweder wurde ich auf die angebotenen Tiere auf ihren Homepages verwiesen oder man hat Anfragen einfach ignoriert. Das war für mich wirklich unglaublich, weil ich dachte, dass sie eigentlich froh sein würden, wenn sie ein Tier vermitteln können. Zumal wir ein richtiges Tierparadies bieten können, durch unseren großen Resthof und wir beide auf eine lange Hundeerfahrung zurückblicken können, wobei ich sogar mit meinen damaligen Hunden aktiv im Hundesport war. Viele wollten mir sogar einen Hund ausreden, weil ich zwei keine Kinder habe. Sicherlich ist das nicht ganz unproblematisch aber mein Mann und ich sind auch beide mit Hunden groß geworden und es hat uns nicht geschadet. Ganz im Gegenteil. Nach der Kontaktaufnahme auf Rudis Anzeige war ich dann total begeistert von Kerstins und Gabys Engagement. Um ganz ehrlich zu sein, war mir nicht ganz wohl dabei, einen Hund aufzunehmen, den man vorher noch nie gesehen hat, weil ich bis dato meine Tiere immer nach dem "Verlieben-Prinzip" ausgesucht haben (oder sie mich). Nach kürzester Zeit und vielen Telefonaten und Gabys Besuch fühlte ich mich allerdings immer bestärkter darin, dass wir nicht nur mit Rudi, sondern auch mit den "Tierfreunden Antalya" eine gute Wahl getroffen haben. Wir stehen auch nach der Übergabe dieses wundervollen Hundes nach wie vor in direktem Kontakt und werden dies auch weiterhin. Da "Rudi" Gabys Patenhund war und sie kaum 10 Minuten von uns entfernt wohnt, wird sie ihn wohl auch in Zukunft noch häufiger sehen. Außerdem möchte ich diese Organisation auch künftig gern unterstützen. Mein Motto ist ja schon länger, wenn jeder von uns auch nur einen kleinen Teil dazu beiträgt, dass diese Welt eine bessere wird, dann wird sie es auch. Rudi gesellt sich übrigens zu zwei Eseln, einer Wasserschildkröte, drei Katzen und etlichen "Dorfgemeinschaftsenten" und viele dieser Tiere sind hier ziemlich ungeplant bei uns gelandet, sei es, dass sie einfach "über" waren, Handicaps haben oder im Umkreis von 3km alles zusammengebrüllt haben Tag und Nacht. Ich für meinen Teil halte nicht mehr viel von gezüchteten Tieren. Nicht, weil ich das nicht schätze aber es gibt einfach so viele Seelen auf diesem Planeten, die vielleicht nicht so makellos sind aber deren Charakter und Liebe einfach so unglaublich toll ist.
Am Dienstag haben wir wie gesagt alle vier unser neues Familienmitglied vom Hamburger Flughafen abgeholt. Zu Hause angekommen (als die Kinder im Bett und alle anderen Tiere versorgt und es somit ruhig war), haben wir ihn dann aus der Box gelassen (bzw. mit Futter herausüberredet) und es war einfach Liebe auf den ersten Blick. Er ist wirklich wunderschön und sehr charmant. Wenn auch sehr vorsichtig und schüchtern. Um ihm und den Katzen erst einmal die notwendige Ruhe zu ermöglichen, haben wir Rudi zunächst von diesen separiert untergebracht und begonnen die "Hund-Katzen-Kontakte" wohl dosiert und unter Aufsicht täglich immer weiter zu erhöhen. Bislang klappt das auch ohne Zwischenfall. Als Rudi das Haus am ersten Tag betreten hat, waren alle drei sofort auf Angriff gepolt. Mit "Waschbärschwanz" und Knurren. Heute, also nur zwei Tage später, lagen alle drei schon im Radius von 1-3 Metern zusammen. Zwar "unter Strom", also zumindest die Katzen, denn Rudi interessiert sich null für diese. Er kennt auch schon Katzen und umso behutsamer bin ich mit meinen drei "Krawalltüten", denn mit einem arglistigen Angriff rechnet Rudi ja nun so überhaupt nicht. Während der vergangenen 2,5 Tage hat sich Rudi als sehr sensibler und vorsichtiger Hund herausgestellt. Durch seine liebenswerte und überaus freundliche Art sehe ich allerdings keinerlei Probleme. Es hat sich nur eben sehr schnell herauskristallisiert, dass er - neben der, uns vorher schon durchaus bekannten Tatsache, dass er wirklich nicht viel kennengelernt hat in der Türkei - ein Hund ist, der viel Platz benötigt, da er es vorzieht, sich in für ihn neuen und unbekannten Situationen, zurückzuziehen und zwar weit zurückzuziehen. Glücklicherweise sind wir in der glücklichen Lage, eine 2500m² große Obstbaumwiese am Hof zu besitzen, die komplett mit Maschendraht eingezäunt ist und so ist das nun auch der Ort, wo er sich mit unseren Kindern angefreundet hat, denn das erste Zusammentreffen mit den "Minimenschen" verlief ein wenig anders, als geplant: Die Kinder haben ihn ja erst am folgenden Morgen kennengelernt und als ich morgens zu ihm kam und er überfreudig auf mich zugelaufen kam, passierte es: Als er die Kinder sah, blieb er plötzlich, wie zur Eissäule erstarrt stehen, um sich dann auch gleich umzudrehen und auf die Fensterbank zu springen. Was für ein Bild: Dieser nicht ganz so kleine Hund saß nun zitternd dort oben und versteckte seinen Kopf hinter der Topfpflanze. Auf der einen Seite musste ich bei diesem Anblick lächeln, auf der anderen Seite war mir nun aber klar, dass wir diese Begegnungen zukünftig mit sehr viel Behutsamkeit angehen müssen. Somit lief er die nächsten Begegnungen erst einmal nur frei auf der Obstbaumkoppel und konnte selbst entscheiden, in wie weit er sich den Kindern nähern möchte. Dies verlief so positiv und von Mal zu Mal besser, dass er seit heute Abend schon sehr souverän im Haus mit den Kindern umgeht und sich sogar schon neben sie ablegt oder sie anschnüffelt und sich über liebvolle Streicheleinheiten freut. Aber: Auch hier werde ich sehr wachsam bleiben und alle drei nur unter 100%iger Aufsicht zusammen lassen. Werden die Kinder zu übermütig, gehen wir aus dem Bereich des Tieres, wenn er dies nicht schon selbst getan hat. Zukünftig liegt also noch ein gutes Stück Arbeit mit viel Behutsamkeit und Ausdauer vor uns aber wir sind uns sicher, dass es sich lohnt und Rudi lernt nicht nur schnell, er ist auch stets freundlich und hat mir noch nicht ein einziges Mal Bauchschmerzen gemacht. Sein Verhalten und seine Mimik sind zudem sehr offensichtlich, sodass ich seine Gemütslagen sehr gut sehen kann. Ich werde Euch nun auch regelmäßig berichten. Hier erst einmal ein paar aktuelle Bilder:

Bild
Erstes Bild am Flughafen Hamburg. (31.10.2017)

Bild
Rudi müde vom Flug und den neuen Eindrücken auf seinem Platz in der Stube. (31.10.2017)

Bild
Freya & Rudi auf ihrer ersten gemeinsamen Runde. (01.11.2017)

Bild
Rudi völlig erschöpft nach einem aufregenden zweiten Tag in der neuen Heimat und dem ausgiebigen Shopping beim Zooladen wegen Halsband etc.. (01.11.2017)

Bild
Fertig angezogen für den letzten Abendspaziergang des Tages (01.11.2017)

Bild
Freundschaft schließen mit den "Minimenschen" im Obstgarten (02.11.2017)

Bild
Freundschaft schließen mit den "Minimenschen" im Obstgarten (02.11.2017)

Bild
Rudis erster Arbeitstag mit mir im Büro.

Bild
Heute auf der Obstbaumwiese.

Bild
Heutige Wanderung durch die holsteinische Schweiz mit Picknick und Nachbarhund "Joker".

Bis bald,
die verrückte "Rudi Familie" :puppy
HELGA OSTSEE

Re: Rudi in seinem neuen zu Hause

#2 Beitrag von HELGA OSTSEE »

Das freut mich so sehr. :flower
Wieder hat ein Junge von der Strasse das Glück gehabt und ist in einer liebevollen Familie untergekommen :wink
Auch für Gaby ist es bestimmt immer wieder schön ,wenn sie sieht,wie gut es den Hunden hier geht.
Besonders so einem süssen Patenkind.
Viel Spass mit dem neuen Familienmitglied
Kalli wird sich bestimmt auch freuen ,wenn mal wieder ein Treffen an der Ostsee stattfindet und er den Rudi kennenlernen kann. :roll: :roll: :roll:
Liebe Grüsse
Helga
gabyb

#3 Beitrag von gabyb »

Vielen Dank, Annika, für deinen ausführlichen Bericht von Rudis " ersten Schritten" im neuen Zuhause und den
schönen Fotos!
So wie Du Rudi vorsichtig an alles Neue heranführst ist es genau richtig und das ist die allerbeste Voraussetzung,
dass aus Rudi der perfekte Familienbegleithund wird!

Natürlich freue ich mich ganz besonders, dass Rudi in meiner fast unmittelbaren Nachbarschaft sein Zuhause
bei so einer tollen Familie gefunden hat!
Wir werden uns sicher öfters sehen und sicher auch den einen oder anderen gemeinsamen Spaziergang mit meinen
Hunden unternehmen.

LG Gaby
Jamila

#4 Beitrag von Jamila »

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht Anika :danke

Da ihr über viel Hundeerfahrung verfügt ist Rudi in besten Händen, was seine Fortschritte mit den Minimenschen beweisen :flower

Es ist wunderbar dass wieder eine der tollen Türkennasen ein schönes Zuhause gefunden hat.

Ich sehe es wie Du, ich habe auch nur Tiere aus Tierschutz (oder verwilderte Katzen die sich irgendwann entschlossen haben, bei mir einzuziehen). Es gibt so viele arme Seelen aus dieser Welt. Schön für jede der geholfen werden kann.

Das Problem mit den Tierheimen kenne ich zu Genüge. Das sage ich auch den Menschen die Auslandstierschutz verurteilen und meinen, man sollte zuerst in deutschen Tierheimen suchen. Wieviele haben dort auch den unmöglichsten Gründen kein Tier bekommen.

Ich wünsche euch gutes Zusammenwachsen, viele schöne Jahre und freue mich sehr auf weitere Fotos und Berichte von der
Rudi-Familie :high5 :wink :wink
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Wilfried

#5 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy :puppy :puppy

liebe anika, schön zu lesen wie ihr mit Rudi die ersten schritte in seinem neuen zu hause einübt

wenn Rudi auf fremde menschen trifft dann ist er erstmal vorsichtig, aber dann ändert sich alles ganz schnell

Rudi hat ja nie Kinder kennen gelernt, aber jetzt nach paar tagen hat er schon grosse fortschritte gemacht, alles wird auch ganz schnell besser werden

bei euch hat Rudi das ideale zu hause bekommen, die grosse obstwiese wird er noch genau untersuchen, darin könnten ja mehrere Hunde zusammen mit Rudi spielen und mal so richtig ohne leine rum rennen

wenn er das erste mal auf gabis bande treffen wird, kann ich mir gut vorstellen das sich der schisser am liebsten in ein mauseloch verkriechen möchte

vielen dank das du uns so ausführlich berichtet hast

wenn es Neuigkeiten gibt dann las es uns hören

wo sind die anderen Tiere, in dem stall/scheune neben euerem haus, wie man auf den Bildern sehen kann
Liebe Grüsse Wilfried
Flora1

#6 Beitrag von Flora1 »

Toll, Rudi-Langohr in seiner neuen und liebevollen Familie :anfeuern und auch in nächster Nähe von seiner Patin Gaby, da hat es der große Lausekerle ja bestens getroffen :flower :flower :flower

Viel Spass und Freude bei Euren künftigen Zusammentreffen :puppy :puppy :puppy

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
KerstinH

#7 Beitrag von KerstinH »

Liebe Anika,

ja was soll ich sagen :flower :flower :flower :flower ich freue mich sehr für Rudi und für euch
natürlich auch :ja :ja :ja. Rudi ist ein so toller Hund :puppy

Ich durfte ihn ja zwei Mal bei Wilfried treffen und fand ihn einfach nur toll :ja :ja

Vielen Dank für deinen Bericht :danke. Wie ich dir schon persönlich gesagt habe, finde ich es klasse
mit welcher Gelassenheit und Ruhe ihr an Rudis Unsicherheit arbeitet und deine kleinen Zwischenberichte
zeigen ja, wie schnell Rudi Vertrauen faßt und annimmt was man ihm zeigt :puppy :puppy :puppy

Einfach wunderschön! Weiter so und wir freuen uns immer von euch zu hören :ja :ja :ja

Liebe Grüße
Kerstin
Anika

#8 Beitrag von Anika »

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte schon längst wieder berichten. Nun ja, es gab viel zu tun und ich habe sehr viel mit Rudi gearbeitet. Gabys Bande fand Rudi übrigens ganz toll. Am Donnerstag waren wir bei ihr und ich habe die Zeit sehr genossen, zumal ich absolut fasziniert bin von dem Gefüge eines solchen Rudels und wie Gaby mit so vielen Hunden gehen kann und alle Hunde so gut auf sie hören. Wir werden, vor allem aufgrund der räumlichen Nähe, wohl noch viele gemeinsame Runden drehen. Nun ja, was gibt es als größte Neuigkeit? Moment, ein Bild:

Bild

Dieser Stöckchenhaufen ist einfach zu groß für einen Hund alleine und bevor Rudi an Burnout erkrankt, bekommt er Verstärkung. Und natürlich (nach den guten Erfahrungen und meinem Vertrauen in Gaby, Kerstin und Wilfried), wird es wieder ein Hund aus Antalya.
An dieser Stelle freue ich mich so unglaublich, Euch mitzuteilen, dass mein Herz an Malouk hängengeblieben ist. Der/die Eine oder Andere von Euch kennt ihn vielleicht. Es war wirklich Liebe auf den ersten Blick und er hat mir schon so gefallen, als Gaby ihn bei uns mit hatte, als sie uns damals als potentielle Besitzer für Rudi "überprüft" hat. Als ich nun mit Rudi bei Gaby war, kam Malouk immer wieder zu mir und ich hatte das Gefühl, er hat mich ausgesucht. Der Familienrat hat nun getagt und morgen wird er bei uns einziehen. Ich bin so unglaublich glücklich und ich freue mich so sehr für Rudi...

Bild

Lieber Wilfried, Gaby, Kerstin und alle anderen, Du/Ihr macht einen super tollen Job und ich bin Euch so unendlich dankbar für diese tollen Hunde...
Anika

#9 Beitrag von Anika »

Nun sind wir endlich komplett. Malouk trauert noch ein wenig um Gaby und ihre Meute aber das wird schon noch. Morgen mehr, wir müssen noch für eine Klausur lernen... :D

Bild

Bild

Bild

Lieber Gruß aus Bosau :flower
Anika

#10 Beitrag von Anika »

Die erste Nacht hat Malouk in seinem neuen zu Hause hinter sich und er fühlt sich glaube ich ganz wohl bei/mit uns. Wir lernen gerade wieder aber hier ein paar Impressionen von heute morgen auf unserer Obstbaumwiese:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So, nun müssen wir drei aber wirklich lernen...

Bild

:puppy :puppy
Juschu

#11 Beitrag von Juschu »

Liebe Anika,ich freue mich sehr für euch alle.Malouk habe ich auch bei Gaby kennengelernt.Er ist ein wirklich ein lieber Kerl.Schön,dass er ein so tolles Zuhause mit Rudi hat. :anfeuern Alles Gute für euch .Liebe Grüße Jutta
Jamila

#12 Beitrag von Jamila »

Liebe Anika,

wie schön ist das denn :anfeuern :anfeuern

Malouk hat ein Zuhause und Rudi einen "Bruder", wunderbar :flower :flower Zusammen kriegen die Beiden den Holzhaufen schon klein ;)

Danke dass jetzt die 2. Türkennase ein Körbchen bei euch hat :knuffel :knuffel

Es ist schön zu sehen wie Malouk jetzt läuft, dass hat Gaby toll hingekriegt :flower :flower

Ich hoffe Du schickst noch viele Bilder und Berichte von den beiden Rabauken :wink :wink
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
KerstinH

#13 Beitrag von KerstinH »

:flower :flower :flower :flower ach wie ich mich freuen, genauso hatten wir es uns
für Malouk gewünscht :knuffel :knuffel

Zusammen mit einem Hundekumpel über die Wiesen zu toben :puppy :puppy :puppy und Rudi
tut es auch gut, wenn er einen souveränen Hundefreund an seiner Seite hat :puppy :puppy :D :D

:danke Anika für deine Bilder und schönen Berichte :knuffel

Liebe Grüße
Kerstin
Wilfried

#14 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy :puppy :puppy
das ist ja spitzenmässig das malouk bei euch eingezogen ist und Rudi freut sich am meisten

denn malouk wird Rudi aus seiner Unsicherheit auch rausholen

malouk ist ein so toller kerl, was soll er denn noch lernen, er kann doch schon alles dank gabies unterstützung

das war euere beste Entscheidung, die beiden Hunde sind für euch eine echte Bereicherung

danke für diese entscheidung
Liebe Grüsse Wilfried
gabyb

#15 Beitrag von gabyb »

Wilfried, das muss ich schnell klarstellen:
Anika muss lernen für ihre bevorstehende Prüfung und die Hunde unterstützen sie "mental" durch ihre Gegenwart dabei.

Ansonsten kann ich mich Wilfrieds Worte nur anschließen,
ich bin so unendlich glücklich, dass Malouk als 2. Hund bei Anika und ihrer Familie einziehen durfte!.

Es ist das absolute Traumzuhause, das ich mir für Malouk so sehr gewünscht habe.

Längere Zeit habe ich schon ein Zuhause für Malouk gesucht, aber keiner der bisherigen Interessenten entsprach
meinen (und auch Malouks) Vorstellungen von einem passenden Zuhause. Dazu gehörte ganz oben auf unserer
Wunschliste auch ein Hundekumpel in der neuen Familie.

Den hat Malouk nun mit Rudi gefunden.
Und für den noch recht unsicheren und ängstlichen Rudi ist Malouk genau die richtige Ergänzung.
Anika berichtet, dass Rudi schon in den wenigen Tagen mit Malouk wesentlich mutiger und entspannter
geworden ist,
Das war auch eines der Argumente, mit dem Anika ihren Mann von einem Zweiten Hund überzeugen konnte.

Vielen lieben Dank nochmals an Euch, Anika und Tobias für das wunderbare Zuhause für Rudi und Malouk!

LG Gaby
Antworten

Zurück zu „Rudi“