Blacky - wir bangen um einen Rüden (Patin Petra K.)

Nachricht
Autor
KerstinH

Re: Wir bangen um einen Rüden....

#16 Beitrag von KerstinH »

Ich bin so froh, dass es ihm besser geht, auch wenn das Loch am Hals immer noch
erschreckend aussieht :( :( :(

Kann das von alleine zuwachsen?? Und der Dreck, der in die Wunde kommt??

:danke Wilfried, alle Daumen sind gedrückt, dass der liebe Kerl wieder ganz gesund wird :high5 :high5

Liebe Grüße
Kerstin
Rita

#17 Beitrag von Rita »

Ich freue mich riesig, dass es dem süßen Kerl endlich besser geht! :flower

Das hast du mal wieder gut hingekriegt, Wilfried. Er sieht zwar noch ein wenig

zerfleddert aus und vor allem so dünn, aber Hauptsache, er ist erst einmal

über den Berg. :puppy :1knuddel :puppy

Nun braucht der süße Schwarze aber noch einen Nammen und einen Paten, oder? :anfeuern :anfeuern :anfeuern

Liebe Grüße :knuffel
Rita
Wilfried

#18 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy :puppy

genau rita, der nette abzesshund sucht noch eine Patentante die ihm auch einen passenden namen geben darf

er ist auf dem besten weg gesund zu werden, er kann jetzt grosse mengen futter in sich rein drücken, ich glaube er holt jetzt alles nach

bis jetzt wussten wir ja nicht ob er überhaupt durchkommt, aber so wie es ausieht schafft er es
Liebe Grüsse Wilfried
Petra K.

#19 Beitrag von Petra K. »

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mich ja kaum getraut nachzusehen, wie es dem armen Kerl geht,,,und um so mehr freuen wir uns, dass er hoffentlich über dem Berg ist.
Nachdem die Patenhunde meiner Mum ( =Erika D., Smokey, Valeria, Danella) vermittelt sind (wie cool!) würden wir uns riesig freuen, die Patenschaft übernehmen zu können.
Den Namen suchen wir noch, ja?

Liebe Grüße
Petra K.
Wilfried

#20 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy :puppy :puppy

liebe Petra das ist aber schön wenn ihr die Patenschaft von dem netten lieben kerl übernehmen möchtet

es ist ein ganz besonderer netter Hund

die wunde heilt unglaublich schnell zu was ich nie gedacht hätte

der TA hat nur einmal die wunde gereinigt, alles weitere hatte ich dann in die Hand genommen

3x tägl. die wunde spühlen, vitamine bekommt er weiterhin und auch noch einiges an tabletten und spray damit sich nicht fliegen drauf setzen

jetzt bin ich aber auf den namen gespannt

danke für die patenschaft
Liebe Grüsse Wilfried
Jamila

#21 Beitrag von Jamila »

Die Wunde ist besser, sieht aber immer noch fürchterlich aus..............

Und schrecklich dünn ist der Kerl auch noch, aber das wird schon :high5

Dabke für die Patenschaft Petra, jetzt warten wir auf den Namen :high5 :high5
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Elke Teyze

#22 Beitrag von Elke Teyze »

:danke liebe Petra!

Der arme Kerl hat eine liebe Patin wie dich wirklich verdient und gibt sich ja auch alle Mühe schnellstmöglich ganz gesund zu werden. Toll, dass du ihn auf diesem Weg die Pfoten hälst. :knuffel

@Kerstin:
Ja, die Wunde kann und muss sogar alleine zuheilen. Wie bereits geschrieben, durfte nicht zugenäht werden damit der Eiter in der ersten Zeit ungehindert weiter ablaufen konnte. Das Loch hat sich ja bereits um die Hälfte verringert und der Rest wird auch noch zuwachsen. Wegen eventuellem Dreck spült Wilfried die Wunde ja 3x täglich desinfizierend aus. Wenn man zu einem späteren Zeitpunkt nähen wollte, müssten wieder die Wundränder komplett beschnitten werden und das ist auch keine schöne Sache und würde zudem eine Narkose für den noch sehr geschwächten Hund bedeuten. Da ist es deutlich besser, die Wunde auf natürlichem Wege zuheilen zu lassen und nur durch regelmässige Desinfektion und Antibiotika-Unterstützung zu helfen. ;)
KerstinH

#23 Beitrag von KerstinH »

:danke Petra, dass ihr die Patenschaft für den netten großen Kerl übernehmen möchtet :flower :flower

Nun brauchen wir nur noch einen Namen für ihn :puppy :puppy

Man möchte es sich gar nicht vorstellen, wie es sich anfühlt, wenn so eine große Wunde offen
liegt :shock: :shock: aber mit dem Spray gegen die Mücken und dem täglich mehrfachen spülen
wird es ja tatsächlich besser und ist hoffentlich bald ganz zu :high5

Liebe Grüße
Kerstin
Petra K.

#24 Beitrag von Petra K. »

Hallo Ihr Lieben,

sorry, es hat ein bisschen gedauert mit der Namensfindung aber ich war erst Dienstag wieder bei meiner Mum, um ihr die Bilder zu zeigen und über den Namen zu sprechen.
Gleich vorweg: es ist nicht besonders einfallsreich, obwohl ich mir so viele Namen überlegt hatte. Aber meine Mum sah das Bild und meinte, er muss "Blacky" heißen. Für mich ist ein Blacky eher ein kleiner Pudel, aber das liegt vielleicht auch daran, dass sie nicht mehr so gut sieht ;-)! Und oft ändern die neuen Besitzer die Namen ja auch wieder.
Viel wichtiger ist, dass die Wunde heilt, der gute Kerl gut zunimmt und ganz schnell eine nette Familie findet, die ihn liebt und ihm ein Zuhause gibt.

Wie geht es ihm denn zu Zeit? Vielen Dank, lieber Wilfried, dass du dir die Zeit nimmst, jeden Tag die Wunde gleich mehrmals zu spülen und zu sprühen und dir liebe Elke, dass du mit ihm beim Tierarzt warst und die Bilder einstellst. Man kann ja manchmal wirklich kaum hinschauen.

Liebe Grüße
Petra K.
Wilfried

#25 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy :puppy
sag deiner mama vielen dank auch für den passenden namen, eine blacky haben wir schon aber was solls wir werden sie bestimmt aus einander halten, die andere blacky ist ja ein mädele

die wunde wird jetzt fast tägl. kleiner, ich denke in einer Woche ist sie ganz zu

blacky wartet jetzt immer schon an der türe auf mich

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüsse Wilfried
Jamila

#26 Beitrag von Jamila »

Es heilt gut, sieht aber für meine Begriffe immer noch fürchterlich aus :roll: :roll:

Sehr dünn ist er auch noch, aber das wird :high5 :high5

Danke an alle Helfer dass der Junge so gut versorgt ist :danke :knuffel :knuffel
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Wilfried

#27 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy :puppy :puppy
das loch heilt unglaublich schnell zu, ich hätte es nie gedacht, auch gut drauf ist der nette kerl, er begrüsst mich ganz freudig

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüsse Wilfried
Jamila

#28 Beitrag von Jamila »

Toll wie Du ihn wieder hinkriegst Wilfried :danke :knuffel :knuffel
Gruß

Rita

#29 Beitrag von Rita »

Jaaaaa, das sieht ja schon viel besser aus! :flower :flower :flower

Danke, für deine unendliche Mühe, lieber Wilfried! :1knuddel :puppy :1knuddel

Liebe Grüße :knuffel
Rita
Flora

#30 Beitrag von Flora »

Das sieht ja echt super gut aus :anfeuern

:danke Wilfried, hier hast Du wieder mal Dr.-Arbeit geleistet :1knuddel :flower :flower :flower

Weiter so Blacky :ja :ja :ja

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
Antworten

Zurück zu „Rüde "Blacky"“