Angekommen...Toya erzählt

Antworten
Nachricht
Autor
Toyas_Family

Angekommen...Toya erzählt

#1 Beitrag von Toyas_Family »

Hallo, liebe Freunde,
so, das erste Wochenende in meinem neuen Zuhause habe ich hinter mir, und ich dachte mir, ich melde mich einfach mal bei Euch, weiß ich doch, daß einige Leser mich immer gerne gestreichelt haben ;-)

Als wir in meinem neuen zuhause ankamen, sollte ich dann eine komische Treppe hochlaufen... Ne, die war mir unheimlich... Also nahm mich der Mann auf den Arm und trug mich hoch...
Oben wurde ich dann geherzt und geknuddelt, den ganzen Abend lang... Wie jetzt - darf ich hier etwa bleiben ? Habe ich meine Streichelknechte gefunden ???
Mein Platz an der Sonne
Mein Platz an der Sonne
IMG_0232.JPG (56.16 KiB) 1670 mal betrachtet
Am nächsten Morgen guckte ich ganz doof... Erst gingen die beiden kleinen Weibchen - sie heißen Enya und Insa, dann das Große - Tanja... Aber der Mann - Stefan - blieb da und ging mit mir ganz lange und dann streichelte er mich auch ganz viel... Aber dann ging er auch für eine gute Stunde weg... Ich hatte schon Angst, die lassen mich alleine... Also habe ich mir ein paar von deren Schuhe geschnappt und neben mein Lager gelegt... Die riechen so gut nach ihnen... Aber dann kamen nacheinander alle wieder... Uff, war ich erleichtert... Ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, ich habe tatsächlich mein Menschenrudel gefunden...Später nahmen sie mich dann zum Einkaufen mit... Das war aufregend... all die Menschen... Aber ich war ganz lieb und ich denke, mein neues Rudel war zufrieden, denn sie lobten und streichelten mich ganz doll...

Okay, ich konnte nicht widerstehen... Jetzt habe ich doch glatt beim Schnüffeln und lecken die Innensohlen von 2 Schuhen zerlegt... Okay, was solls, dann sollen die die Schuhe halt nicht stehen lassen...
IMG_0235.JPG
IMG_0235.JPG (65.25 KiB) 1670 mal betrachtet
Inzwischen habe ich sie ja auch soweit erzogen, daß sie mir Feuchtfutter in das trockene Zeug mischen... Morgens hatte ich Spaß... Die beiden großen Menschen - ich glaube, sie heißen Tanja und Stefan - liegen auf so großen Lagern zum Schlafen... Ich merkte, wie die sich räkelten und so langsam wach wurden... naja, es wurde draußen ja auch hell... Also bin ich doch einfach mal auf deren Lager gesprungen... Das Gejuchze war klasse...

Am nächsten Tag war ich wieder mit dem Auto zum Einkaufen... So langsam gewöhne ich mich dran... Aber ich lerne es hier auch immer besser kennen... Zum Beispiel diese komische Treppe... Erst hat mich Stefan ganz hochgetragen... Doch plötzlich begann er dann, mich 3 Stufen vorher abzusetzen... Dabei bin ich doch gar nicht so schwer... Ist er so schwach ? Na gut, also bin ich die letzten Stufen wohl oder übel den Rest hoch gelaufen... Doch irgendwann wurde es mir zu bunt... Das Tragen scheint die echt zu überfordern, denn sie fingen an, mich nach 2 Stufen schon wieder auf die Treppe zu setzen... Das kann ich doch nicht zulassen, die sollen mir doch ne Weile erhalten bleiben... Seufz... Okay, also habe ich mich entschlossen, die Treppe ab sofort ganz hochzulaufen...

Später sind wir dann alle nochmal mit dem Auto weg gefahren...Wir sind in einen Wald gefahren und da haben mich meine Menschen doch tatsächlich ohne Leine laufen gelassen... Okay, bisher hatte ich mich ja nur durch Streicheleinheiten bestechen lassen, aber Insa hatte gaaaanz leckere Fleischwurst dabei, die ich jedesmal bekam, wenn ich Sitz machte oder kam... Dazu klickert sie mit so einem komischen Teil... Okay, also bringe ich ihnen beim daß sie Klick-Klack machen und mir was Leckeres geben, wenn ich komme oder Sitz mache :-)

Gestern bin ich dann erst mit Insa, dann mit Enya eine große Runde gegangen... Und dann bin ich mit Tanja und Insa abends nochmal los gefahren... Oh Mann, das war etwas unheimlich... Die fuhren zu so einem komischen stall und beschäftigten sich da mit diesen großen unheimlichen Vierbeinern... Pferd sagten die dazu... Also ich weiß nicht... die sind so groß... Und haben einen viel größeren Kopf als ich... Ich finde die noch unheimlich... Aber meine beiden Menschen haben das Pferd auch gestreichelt, also ist es ja vielleicht doch nicht so schlimm... Aber wer weiß, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, und ehe ich nicht gaaaanz sicher bin, daß die keine kleinen Hunde fressen, bleibe ich lieber auf Abstand...

Überhaupt... Okay, wenn ich auf deren Lager springe, finden die das nach wie vor nicht so toll... Aber wenn die abends auf der Couch sitzen, dann klettere ich einfach mit rauf... Die halbe Couch ist meine :-) Und auf der anderen Hälfte sitzen dann zwei meiner Menschen und streicheln mich... Und wenn die mal aufhören, dann geh ich einfach zu Stefan rüber und dann streichelt der mich...

Also so kann ich es wirklich aushalten... Ich glaube, diese Menschen adoptiere ich... Sie sind auch wirklich ganz lieb zu mir... Was will Hund mehr :-)

So, meine Lieben, ich melde mich wieder... die haben hier schon so komische Andeutungen gemacht... Irgend etwas von Schule und Lernen gemurmelt... Oder von einem Wohnmobil - was auch immer das sein mag... Auf jeden Fall sagten sie, daß wir über etwas, was Pfingsten heißt nach Dänemark an den Strand fahren wollen... So viele neue Worte, ich habe keine Ahnung, was die damit alles meinen... Wißt Ihr das ?

Also, bis bald,
Toya
Dateianhänge
Der erste Spaziergang
Der erste Spaziergang
IMG_0352.JPG (82.95 KiB) 1670 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Toyas_Family am Di 23. Apr 2013, 15:59, insgesamt 2-mal geändert.
Toyas_Family

Re: Angekommen...Toya erzählt - noch ein paar Bilder...

#2 Beitrag von Toyas_Family »

Noch ein paar Bilder... Spaziergang
Dateianhänge
IMG_283.JPG
IMG_283.JPG (70.25 KiB) 1670 mal betrachtet
IMG_278.JPG
IMG_278.JPG (69.15 KiB) 1670 mal betrachtet
IMG_272.JPG
IMG_272.JPG (98.86 KiB) 1670 mal betrachtet
Toyas_Family

Re: Angekommen...Toya erzählt - zuhause

#3 Beitrag von Toyas_Family »

Meine Streichler...
Dateianhänge
IMG_0260.JPG
IMG_0260.JPG (59.48 KiB) 1670 mal betrachtet
IMG_0257.JPG
IMG_0257.JPG (40.28 KiB) 1670 mal betrachtet
IMG_0250.JPG
IMG_0250.JPG (49.09 KiB) 1670 mal betrachtet
Julia

Re: Angekommen...Toya erzählt

#4 Beitrag von Julia »

:P Na Toya, Du schlaue Maus, da hast Du Dir ja genau das richtige Rudel ausgesucht, besser konntest Du es gar nicht treffen.
Alle sind in Dich verliebt und geben Dir immerzu das, was Dir am wichtigsten ist - Streicheleinheiten Du kleine Schmusebacke.
Toya, Du hast es geschafft, sie konnten Deinem Charme nicht widerstehen.
Daß alle Deine Leute in Deinem früheren Zuhause jetzt so tolle Berichte bekommen, ist ja auch nicht gerade selbstverständlich,
aber ganz großartig, und sie werden sich sehr freuen, und ich auch, mußte grade ein Tränchen beim Lesen verdrücken, weil alles
so gut für Dich ausgegangen ist - danke dafür an Toyas allertollste family.

Beste Grüße und alles Liebe an alle Fünf
Julia
Huppi

#5 Beitrag von Huppi »

Hallo liebe Toya ,

ersteinmal möchte ich Dich , Herzlich Willkommen heißen in " Old Germany "

Ich freue mich sehr für Dich , das Du Dein liebevolles Plätzchen im Leben gefunden hast :D

So ein paar Schuhe zu zersäbeln , ist zwar nicht so schön für die Zweibeiner , aber erzieht zur Ordnung :lol: :lol: :lol: :lol:

Haben meine türkischen Seesterne auch gemacht :roll: Ich lasse niergendwo mehr ____eine Fernbediehnung ____ liegen ;)

Treppen und was Du sonst noch alles kennenlernen mußt , das wird so ein schlaues Tierchen , wie Du , Ruck Zuck lernen ;)

Ich bin davon überzeugt , das Du Deiner Familie sehr , sehr viel Freude machen wirst :D

Ich möchte mich hier an Dieser Stelle, bei Tanja und Stefan und den zwei " Jüngeren " Enya und Insa bedanken , das sie Dieser

wundervollen Fellnase eine traumhafte Familie sind , und das sie diese tolle Maus als neues Familienmitglied zu sich geholt haben :D

Vielen Dank !!

Ich würde mich wahnsinnig freuen , wenn ich weiter von Dir lesen darf , liebe Toya :oops:
Liebe Grüße von Bianca

Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt !
Christian Morgenstern (1871-1914)
Wilfried

#6 Beitrag von Wilfried »

da hat toya sich genau die richtige Familie ausgesucht, ihr ganzes bisheriges leben hat sich ständig gesteigert, zuerst von mir kastriert, dann wieder am Futterplatz frei gelassen, einige zeit war toya nicht mehr zu sehen, dann auf einmal mit eingetrübten augen wieder gefunden, das bedeutet erlichose und regelmässige Tabletten, das wäre aber auf der strasse nicht machbar gewesen, somit durfte toya bei uns einziehen, weil sie ja pflege brauchte, und jetzt das absolute superzuhause in Norddeutschland, was für ein positiver gang für toya, aber leider ist sowas die Seltenheit,
toya hat es verdient nach dem harten ungewissen leben auf der strasse, sie bedankt sich ja jeden tag bei euch, alle sind happy mit ihr, so soll es auch sein
grosses danke in den deutschen norden
Liebe Grüsse Wilfried
Huppi

#7 Beitrag von Huppi »

So ist das leider manchmal :oops:

nur dadurch , das die Mäuse krank sind und sich selber nicht helfen können , bekommen sie eine Chance in das GROßE GLÜCK zu fliegen :oops:

Hast Du klasse gemacht Wilfried :D
Liebe Grüße von Bianca

KerstinH

#8 Beitrag von KerstinH »

Liebe Toya und Familie,

als ich deinen "kleinen Bericht" gelesen habe, mußte ich wirklich schmunzeln, da mir die Sache mit den Treppen so bekannt vorgekommen ist. Mit Kiara haben wir es genauso gemacht :D mittlerweile läuft sie sogar schon Holztreppen hoch und runter ohne Angst. Und ja, als ich sie das erste Mal alleine im Wohnzimmer gelassen habe, um unsere kleinen Tochter ins Bett zu bringen hat sie gleich ein Kinderbuch in tausend Stücke zerlegt aber auch das hat sich mittlerweile gegeben, da ich sie immer mit einem großen Kauknochen besteche, wenn wir sie alleine lassen :D
Ich freue mich sehr, dass du soviel Glück mit deiner Familie hast und wünsche euch allen weiterhin viel Spaß...UND ich bin mir sicher, dass es die in Dänemark am Strand gefallen wird. Du mußt uns dann unbedingt davon berichten :) .
Liebe Grüße
Kerstin
Toyas_Family

#9 Beitrag von Toyas_Family »

Hallo zusammen,

Toya hat mich gerade nochmal kurz an den Computer gelassen, damit ich Euch kurz schreibe...

Wilfried, Du hast Recht... Sie dankt es uns jeden Tag, jede Stunde... Ganz ehrlich - sie ist ein absoluter Traumhund. Wir hatten vor Toya niemals einen derart entspannten und liebenswerten, pflegeleichten Hund gehabt wie sie. Sie ist einfach glücklich, wenn sie bei uns ist (und wir auch). Sie kann überall mit hinkommen, ob in die Stadt oder eben - wie Toya gerade berichtete - im Wohnmobil. Unser erster Hund hat das Wohnmobil derart schrecklich gefunden, daß er uns nur ein einziges Mal auf der Jungfernfahrt begleitete und dabei draußen schlafen mußte, da sie es drinnen einfach nicht aushielt. Unser voriger Hund kam uns zuliebe mit, aber Toya scheint es zu geniessen, uns alle die ganze Zeit so eng bei sich zu haben.
Ja, die Maus hat einiges mit gemacht, und egal, welche Schuhe sie zerlegt oder was sie anstellt... Der kleine Kampfschmuser ist einfach nur toll.

Ich denke, sie wird sich in unregelmäßigen Abständen weiter maleden - wenn Ihr alle das wollt ;-)

Bis dahin viele liebe Grüße,
Stefan

PS: Die Treppe zu uns ist gar kein Problem mehr... Die Wendeltreppe zu den Kinderzimmern traut sie sich aber nach wie vor nicht... Tja, so wird vorerst Insas Traum, von ihr besucht zu werden und einen Fußwärmer im Bett zu haben, wohl so schnell nicht wahr werden...
Dänemark wird leider nichts... Das Wohnmobil geht Freitag erstmal in die Werkstatt... Aber aufgeschoben ist bestimmt nicht aufgehoben...
Huppi

#10 Beitrag von Huppi »

Oh , das liest sich sooooooooo schön :D

Wilfried bereitet die Fellnasen auch sehr sehr gut vor , auf ein Leben in Deutschland Bild

Als ich das mit den SCHUHEN ZERLEGEN gelesen habe , da mußte ich ein bisschen schmunzeln , denn das kennen so einige :lol: :lol: :lol:

Bitte bitte , hört nicht auf von der Maus zu berichten :oops:
Liebe Grüße von Bianca

Toyas_Family

#11 Beitrag von Toyas_Family »

Hallo Bianca,

keine Angst, wenn Toya wieder etwas erlebt, dann wird sie sich melden ;-) Und dann hast Du ja noch etwas Lesestoff vor Dir ;-)

Und auch von uns nochmal ein dankeschön an Wilfried :-)

Liebe Grüße,
Stefan
Huppi

#12 Beitrag von Huppi »

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

Vielen Dank , Ihr Lieben :D
Liebe Grüße von Bianca

KerstinH

#13 Beitrag von KerstinH »

Liebe Toya Familie,

herzlichen Dank für euren tollen Bericht :D !

Wir freuen uns sehr, dass ihr uns an eurem Leben mit Toya teilhaben laßt :D , bitte tut dies auch weiter :mrgreen: !

Toya hatte großes Glück mit euch und ihr großes Glück mit Toya :mrgreen: .

Wenn ich euren Bericht lese, dann wir mir ganz warm ums Herz und muss Wilfried auch ein großes Dankeschön zusenden,
für seine Arbeit mit den Hunde :D !

Schade, dass es mit eurem Dänemark Urlaub nichts wird aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben ;) !

Liebe Grüße
Kerstin
Antworten

Zurück zu „Toya“