so, das erste Wochenende in meinem neuen Zuhause habe ich hinter mir, und ich dachte mir, ich melde mich einfach mal bei Euch, weiß ich doch, daß einige Leser mich immer gerne gestreichelt haben
Als wir in meinem neuen zuhause ankamen, sollte ich dann eine komische Treppe hochlaufen... Ne, die war mir unheimlich... Also nahm mich der Mann auf den Arm und trug mich hoch...
Oben wurde ich dann geherzt und geknuddelt, den ganzen Abend lang... Wie jetzt - darf ich hier etwa bleiben ? Habe ich meine Streichelknechte gefunden ???
Am nächsten Morgen guckte ich ganz doof... Erst gingen die beiden kleinen Weibchen - sie heißen Enya und Insa, dann das Große - Tanja... Aber der Mann - Stefan - blieb da und ging mit mir ganz lange und dann streichelte er mich auch ganz viel... Aber dann ging er auch für eine gute Stunde weg... Ich hatte schon Angst, die lassen mich alleine... Also habe ich mir ein paar von deren Schuhe geschnappt und neben mein Lager gelegt... Die riechen so gut nach ihnen... Aber dann kamen nacheinander alle wieder... Uff, war ich erleichtert... Ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, ich habe tatsächlich mein Menschenrudel gefunden...Später nahmen sie mich dann zum Einkaufen mit... Das war aufregend... all die Menschen... Aber ich war ganz lieb und ich denke, mein neues Rudel war zufrieden, denn sie lobten und streichelten mich ganz doll...
Okay, ich konnte nicht widerstehen... Jetzt habe ich doch glatt beim Schnüffeln und lecken die Innensohlen von 2 Schuhen zerlegt... Okay, was solls, dann sollen die die Schuhe halt nicht stehen lassen...
Inzwischen habe ich sie ja auch soweit erzogen, daß sie mir Feuchtfutter in das trockene Zeug mischen... Morgens hatte ich Spaß... Die beiden großen Menschen - ich glaube, sie heißen Tanja und Stefan - liegen auf so großen Lagern zum Schlafen... Ich merkte, wie die sich räkelten und so langsam wach wurden... naja, es wurde draußen ja auch hell... Also bin ich doch einfach mal auf deren Lager gesprungen... Das Gejuchze war klasse...
Am nächsten Tag war ich wieder mit dem Auto zum Einkaufen... So langsam gewöhne ich mich dran... Aber ich lerne es hier auch immer besser kennen... Zum Beispiel diese komische Treppe... Erst hat mich Stefan ganz hochgetragen... Doch plötzlich begann er dann, mich 3 Stufen vorher abzusetzen... Dabei bin ich doch gar nicht so schwer... Ist er so schwach ? Na gut, also bin ich die letzten Stufen wohl oder übel den Rest hoch gelaufen... Doch irgendwann wurde es mir zu bunt... Das Tragen scheint die echt zu überfordern, denn sie fingen an, mich nach 2 Stufen schon wieder auf die Treppe zu setzen... Das kann ich doch nicht zulassen, die sollen mir doch ne Weile erhalten bleiben... Seufz... Okay, also habe ich mich entschlossen, die Treppe ab sofort ganz hochzulaufen...
Später sind wir dann alle nochmal mit dem Auto weg gefahren...Wir sind in einen Wald gefahren und da haben mich meine Menschen doch tatsächlich ohne Leine laufen gelassen... Okay, bisher hatte ich mich ja nur durch Streicheleinheiten bestechen lassen, aber Insa hatte gaaaanz leckere Fleischwurst dabei, die ich jedesmal bekam, wenn ich Sitz machte oder kam... Dazu klickert sie mit so einem komischen Teil... Okay, also bringe ich ihnen beim daß sie Klick-Klack machen und mir was Leckeres geben, wenn ich komme oder Sitz mache
Gestern bin ich dann erst mit Insa, dann mit Enya eine große Runde gegangen... Und dann bin ich mit Tanja und Insa abends nochmal los gefahren... Oh Mann, das war etwas unheimlich... Die fuhren zu so einem komischen stall und beschäftigten sich da mit diesen großen unheimlichen Vierbeinern... Pferd sagten die dazu... Also ich weiß nicht... die sind so groß... Und haben einen viel größeren Kopf als ich... Ich finde die noch unheimlich... Aber meine beiden Menschen haben das Pferd auch gestreichelt, also ist es ja vielleicht doch nicht so schlimm... Aber wer weiß, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, und ehe ich nicht gaaaanz sicher bin, daß die keine kleinen Hunde fressen, bleibe ich lieber auf Abstand...
Überhaupt... Okay, wenn ich auf deren Lager springe, finden die das nach wie vor nicht so toll... Aber wenn die abends auf der Couch sitzen, dann klettere ich einfach mit rauf... Die halbe Couch ist meine
Also so kann ich es wirklich aushalten... Ich glaube, diese Menschen adoptiere ich... Sie sind auch wirklich ganz lieb zu mir... Was will Hund mehr
So, meine Lieben, ich melde mich wieder... die haben hier schon so komische Andeutungen gemacht... Irgend etwas von Schule und Lernen gemurmelt... Oder von einem Wohnmobil - was auch immer das sein mag... Auf jeden Fall sagten sie, daß wir über etwas, was Pfingsten heißt nach Dänemark an den Strand fahren wollen... So viele neue Worte, ich habe keine Ahnung, was die damit alles meinen... Wißt Ihr das ?
Also, bis bald,
Toya