Ice - unser neues Familienmitglied

Antworten
Nachricht
Autor
ICE

Ice - unser neues Familienmitglied

#1 Beitrag von ICE »

Hallo liebes Forum,

leider komme ich erst heute dazu auch ein paar Zeilen zu schreiben. Aber ich habe eine wunderbare "Ausrede" ... Wir haben ein neues Familienmitglied, unser Ice.

Ein neuer Hund kostet halt Zeit und Energie.

Elke und Gaby haben so ausführlich und mit lieben Worten sein jetziges Zuhause beschrieben, dass ich mich nur kurz der Vorgeschichte widmen möchte.

Nach dem Tod unseres lieben Dundee (Altdeutscher Hütehund) schauten wir nach einem neuen Hund und fanden im Internet ein Bild von Ice. Nachdem auch meine Frau sehr angetan von dem "jungen Mann" war, telefonierte ich mit Gaby und stellte einge grundsätzliche Fragen, die alle für uns positiv beantwortet wurden. Doch dann der "Schock" !!! Ice ist aber noch im Ausland. Oje, dass wird dann wohl nichts. Doch schon während des Telefonats nahm Gaby mir die Angst vor dem Unbekannten. Natürlich blieb am Anfang immer noch etwas Skepsis. Doch diese war komplett verflogen als ich das erste Mal mit Elke telefonierte.

Wir bekamen kompetente Unterstützung, fundierte Auskünfte und auch auf "dumme" Fragen liebe Antworten.

Deshalb kann und möchte ich auf diesem Wege jedem der einen Hund sucht, bitten, gebt den Vierbeinern von "Tierfreunde-Antalya" eine Chance eventuell ihr bzw. euer neues Familienmitglied zu werden.

Herrchen und Frauchen von Ice

PS.: Sollten sie Fragen haben oder möchten ein wenig über unsere Erfahrungen bei der Vermittlung usw. wissen, dann schreiben sie einfach ... Antwort kommt, aber bitte etwas Geduld, denn wir haben ein neues Familienmitglied !!! ;-)
Wilfried

Re: Ice - unser neues Familienmitglied

#2 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy :puppy :puppy :puppy

vielen dank für die lobenden worte, solche ausage hören wir sehr gerne

es freut mich das mit euerem neuen Familienmitglied alles so reibungslos geklappt hat und ice bei euch das perfecte zu hause gefunden hat

ich wünsche euch viel spass mit dem hübschen kerl
Liebe Grüsse Wilfried
marina

#3 Beitrag von marina »

:willkommen
Genauso erging es uns als wir uns unsere Marla im Netz gefunden haben. Wir haben Kerstin mit vielen Fragen gelöchert und uns vor Ort ein Bild vom Tierschutz gemacht. Seit diesem Zeitpunkt versuche ich etwas zu helfen. Marina & Marla
KerstinH

#4 Beitrag von KerstinH »

Liebe ICE-Familie, vielen Dank für die tollen und unterstützenden Worte :danke :danke :danke
und auch für ihr Vertrauen, dass Sie Gaby und Elke und letztendlich den Tierfreunden
Antalya entgegengebracht haben :danke :danke

Ich freue mich unheimlich für Ice und für Sie :D :D :D :D

Elke hat mir dieses tolle Video geschickt, mit der Bitte es einzustellen :puppy :puppy

Hier geht es zum Video: www.youtube.com/watch?v=mnR9NNJriBw

Wir freuen uns sehr über weitere Berichte von Ice und Ihnen.

Liebe Grüße
Kerstin
Jamila

#5 Beitrag von Jamila »

Liebe Ice-Familie,

auch ich danke euch für die lieben Worte und das Vertrauen das ihr den Tierfreunden Antalya entgegen bringt :flower :flower

Es freut mich sehr für Ice und euch :high5 :high5 :high5
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Elke Teyze

#6 Beitrag von Elke Teyze »

Liebe Familie von Ice,

vorab vielen Dank für die lobenden Worte und eines muss ich sagen, es gab keine dummen Fragen! Es war sofort zu merken, dass hier Leute mit Erfahrung und Sachverstand sich gute und grundlegende Gedanken über ein neues Familienmitglied machten. Also ein echtes Vergnügen sich auszutauschen, zumal wir immer gerne von unseren Fellnasen berichten und es auch wichtig finden jederzeit Rede und Antwort zu stehen. Immerhin ist diese Form des Tierschutzes große Vertrauenssache. Künftige Besitzer müssen sich darauf verlassen können, dass wir nach bestem Wissen und Gewissen über die Tiere Auskunft erteilen und wir vertrauen darauf, dass unsere Schützlingen in ein liebevolles Zuhause kommen. Hier hat von Anfang an alles gepasst und ich möchte mich auch noch ganz herzlich dafür bedanken, dass ich immer noch ein wenig an Ice neuem Leben teilhaben darf.

Ice hätte es nicht besser treffen können und ich wünsche allen eine schöne und möglichst lange gemeinsame Zeit.

Liebe Grüße aus Antalya
Elke
Flora

#7 Beitrag von Flora »

Liebe Familie von Ice,

Gratulation zu Eurer Entscheidung, dass Ihr Euch für Ice entschieden habt :anfeuern

Noch viel, viel Spass und Freude mit dem süßen Burschi :flower :flower :flower

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
Elke Teyze

#8 Beitrag von Elke Teyze »

Mit freundlicher Genehmigung vom neuen Herrchen darf ich euch Ice mit seinem neuen Besitzer einmal auf einem besonders schönen Foto zeigen:

Bild

Ice geht es prima. Ich bekomme immer mal ein paar schöne Bilder von ihm. Neulich war er dann sogar am Meer. Es ist so schön zu sehen, wie gut es ihm als Familienmitglied jetzt geht. :flower

Bild

Bild
Jamila

#9 Beitrag von Jamila »

Liebe Elke,

vielen Dank für schönen Fotos!

Ice sieht sehr zufrieden und entspannt aus, einfach super.

Viele liebe Grüße an seine Familie :wink :wink

Es wäre super wenn sie - sofern das neue Familienmitglied ihnen etwas Zeit lässt :lol: - mal von ihrem Leben mit Ice berichten
würden :anfeuern :anfeuern
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Flora

#10 Beitrag von Flora »

Kaum angekommen und schon auf Urlaub am Meer :flower :flower :flower

Ice und Herrchen total tiefenentspannt, da ist die Zuneigung groß auf beiden Seiten :anfeuern :1knuddel :1knuddel :1knuddel

Christa
Elke Teyze

#11 Beitrag von Elke Teyze »

Schaut mal, welch traumhaftes Foto mich von Ice erreicht hat... :flower

Bild
Jamila

#12 Beitrag von Jamila »

Das ist wirklich traumhaft Elke :high5 :high5
Gruß

Flora

#13 Beitrag von Flora »

Herrlich schön,wie Ice das kühle und frische Gras genießt :flower :flower :flower

Das kann er in Deutschland ja fast immer haben :ja weiter so Ice :anfeuern

Christa
Elke Teyze

#14 Beitrag von Elke Teyze »

Bild

Ice geht es bei seiner Familie prächtig und hin und wieder bekomme ich Bilder von ihm. Heute wollte ich euch mal teilhaben lassen, denn es ist doch für uns alle das Schönste wenn wir sehen können, dass einer unserer Schützlinge nun ein schönes und behütetes Leben führen darf. :P
Jamila

#15 Beitrag von Jamila »

Genau so ist es Elke.

:danke dass Du uns daran teilhaben lässt :1knuddel
Gruß

Antworten

Zurück zu „Ice“