Malouks neuer Lebensabschnitt

Schutzengel: Angi
Antworten
Nachricht
Autor
gabyb

Malouks neuer Lebensabschnitt

#1 Beitrag von gabyb »

Malouk, der mit seinen Brüdern Arik und Arved mutterlos aufgefunden und von Wilfried liebevoll betreut und aufgezogen wurden,
lebt seit kurzer Zeit als "Pflegling" bei uns.
Während seine Brüder sich prächtig und gut entwickelten, fiel bei Malouk schon als kleiner Welpe eine Bewegungseinschränkung
und schlechte Muskulaturausbilding im Bereich der Hinterhand auf. Zwar tobte er mit den anderen Hunden, setzte sich aber nach kurzer Zeit
und beobachtete das Treiben, so als ob er Schmerzen hätte.
Deshalb wurde Malouk von Doc Borak eingehend untersucht und auch geröntgt und leider wurde der schlimme Zustand beider
Hüften, sowie eine evtl. alte Verletzung im hinteren Wirbelsäulenbereich , bestätigt.
Doc Borac durchtrennte als Erstmaßnahme und zur Linderung der Schmerzen beidseitig die Muskelstränge am Oberschenkel.
Diese OP wird in Deutschland nur noch ganz selten durchgeführt , da sie auf die Dauer als symphtomatische Maßnahme meist nicht den gewünschten Erfolg gewährleistet.

Malouk läuft und spielt zwar mit den anderen Hunden, ermüdet nach wie vor schnell und setzt oder legt sich dann hin.
Ob er momentan Schmerzen empfindet kann ich nich tmit Sicherheit beantworten.
Fakt ist jedoch, dass er ohne weitere operative Maßnahmen früher oder später große Probleme bekommen wird.

Deshalb haben wir uns entschlossen, ihn in Deutschland eingehend von orthopädischen Spezialisten untersuchen und
dann auch operieren zu lassen.

Vorrangig dafür ist jedoch, dass er im Hinterhandbereich Muskulatur aufbaut (die momentan so gut wie nicht vorhanden ist)
Deshalb bekommt er - in Absprache mit meiner (Tier) Physiotherapeutin - Wasserlauftherapie und andere unterstützende Maßnahmen.

Es wird ein langer und anstrengender Weg für Malouk und für uns alle.
Aber diese zauberhafte Fellnase - wie auch andere Handicaphunde- haben eine Chance auf ein schmerzfreies bzw. schmerzarmes Leben verdient.

Natürlich berichte ich Euch weiterhin gerne von Malouks neuem Lebensabschnitt.

LG Gaby

Auch Malouk hat ganz großen Spaß am Spielen im Sand

Bild

Bild

Bild

Bild
Flora

Re: Malouks neuer Lebensabschnitt

#2 Beitrag von Flora »

Liebe Gaby,

so einer süßen und lieben Fellnase wie Malouk, muss natürlich geholfen werden :ja
Danke Gaby, dass Du Malouk auf diesen langen Weg begleiten wirst :anfeuern Es wird für Euch beide nicht einfach sein, jedoch werdet ihr das super meistern, davon bin ich überzeugt :flower

Alle guten Wünsche :1knuddel :1knuddel :1knuddel

Liebe Grüße aus Franken :wink
Christa
KerstinH

#3 Beitrag von KerstinH »

Liebe Gaby,

es ist so schön zu sehen wie Malouk voller Wonne im Sand liegt und sich eingräbt :puppy :knuffel

Es ist so toll für Malouk, dass er bei dir und Arne einziehen durfte und ihr nun diesen
Weg mit ihm geht. Wir haben ja lange hin und her beratschlagt und deine Entscheidung Malouk
zu dir zu nehmen :1knuddel :1knuddel :1knuddel :1knuddel :1knuddel :1knuddel

Wie du geschrieben hast, wird es für dich und Malouk ein langer Weg...aber der Anfang ist
gemacht mit der Physiotherapie und dann wird sich zeigen, welcher Eingriff für Malouk
der beste ist.

Er ist eine soooooooooooooooo zauberhafte, anhängliche und liebe Fellnase und wir alle
wünschen uns für ihn nur das Beste.

:danke :danke Gaby für deine Zeit und Mühe. Wir freuen uns über viele weitere Bilder
und Berichte.

Liebe Grüße
Kerstin
Jamila

#4 Beitrag von Jamila »

Liebe Gaby,

ich danke Dir und Deinem Mann 1000 Mal dass ihr diesen tollen Hund aufgenommen habt und ihn auf seinem schweren Weg begleitet :knuffel :knuffel

Ich habe ihn bei Wilfried kennengelernt, er ist ein selten zauberhaftes Wesen :high5 :high5

Ich hoffe die Physiotherapie zeigt schon Erfolge und die Untersuchungen nund OP's helfen ihm zu einem schmerzfreien Leben.

Ich drücke alle Daumen ganz fest für den Süssen :flower :flower

Er sieht auf den Fotos entspannt und zufrieden aus :flower :flower
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Juschu

#5 Beitrag von Juschu »

Malouk ist wirklich eine Seele von Hund und es so schön, dass er jetzt erstmal bei Gabi sein darf. Ich hatte auch schon das Vergnügen ihn kennen zu lernen. Er ist einfach nur lieb. Dir liebe Gaby gilt auch ein besonderer Dank. Du hast so viele Handicap -Hunde in dein Rudel geholt, das verdient echten Respekt. Alle deine Hunde sind einzigartig und auf ihre besondere Art und Weise liebenswert. Malouk hat einen langen Weg vor sich, aber mit Gaby an seiner Seite, wird er leichter zu gehen sein! :danke

Liebe Grüße Jutta
Wilfried

#6 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy :puppy :puppy :puppy :puppy

bei dir im sand zu buddeln ist für malouk der oberhammer, bei mir hatte er nur hartes Gestein und dabei schnell die lust verloren, aber jetzt kann er sich auf dem buddelgebiet mal richtig austoben

auch hat er die grösste Freude wenn er mit neuen hundekumpels bei dir unterwegs sein darf

danke gaby das malouk bei dir in guten Händen versorgt ist und bald seinen schweren op weg gehen wird, ich denke das es ihm keine grossen probleme machen wird denn er ist hart im nehmen und trotz allem seine freundliche liebe art bestimmt bei behält
Liebe Grüsse Wilfried
Anni

#7 Beitrag von Anni »

Malouk ist einfach ein herzensguter Hund. :puppy :flower :puppy
Danke liebe Gaby das Du den langen schweren Weg mit ihm gehst! Bei Dir ist er in den besten Händen!!!
Mein Max ist ja auch so verliebt in unseren Malouk.
Er kann es kaum erwarten Euch alle zu besuchen und seinen Herzenshund wieder zu sehen. :puppy :knuffel :puppy

Liebe Grüße
Anja
Elke Teyze

#8 Beitrag von Elke Teyze »

Liebe Gaby,

vielen lieben Dank für dein großes Herz und das du nun Malouk so toll begleitest. Er hat großes Glück und genießt die Zeit bei dir und in deinem tollen Rudel bestimmt!

Halte uns auf dem Laufenden. Wir sind gespannt wie Malouk sich machen wird. :danke und :knuffel

Liebe Grüße
Elke
Antworten

Zurück zu „Malouk“