Nach unserem Besuch beim Wilfried stand für uns fest, unser nächster Hund kommt von den Tierfreunden Antalya. Meine erste große Hundeliebe war gerade gestorben und wir wollten uns noch etwas Zeit zum trauern geben. Aber Zuhause in Deutschland wieder angekommen, war die Stille im Haus nicht ertragbar. Mein Mann war noch nicht so weit wieder einen Hund aufzunehmen aber er hat gesehen wie schlecht es mir ging.
Also kam von ihm die Frage: Wer soll Dein Herzblatt sein?
Tja, wer solte es sein?????
Da wir 2 Kinder haben und auch meine Mutti mit dem Hund gassi gehen muss, ging halt nur ein Bilderbuchhund. Bei den vielen tollen Fellnasen musste ich tatsächlich eine Pro und Kontra Liste machen. Schlaflose Nächte folgten. Alle waren toll aber wer passt zu uns? Wir hatten nun den Vorteil das wir alle zumindest ein paar Minuten kennen gelernt hatten.
Kerstin hatte damals immer ein offenes Ohr und hat uns in der Entscheidungsfindung toll unterstützt.
Was soll ich sagen, die Entscheidung für Sherlock war mehr als richtig. Er ist ein liebenswerter Hund und wir genießen jeden Tag mit ihm.
Egal wen wir kennen oder im letzten Jahr kennengelernt haben, alle lieben Sherlock
Aber keiner liebt ihn so wie ich
Er ist lieb zu Mensch und Tier. Klar gibt es auch Dinge die er nicht mag. Müllauto`s und die Männer in den orangen Westen dazu, laute Motorräder und diese kleinen Rasenmäher die alleine durch den Garten fahren.
Manchmal ist er auch ein echter Sturkopf. Aber wenn er einen mit seinen tollen Augen anschaut, ist alles vergessen.
Zur Feier des Tages gab es natürlich auch eine Torte