Spaziergänge mit meiner Bande

...hier sind Straßentiere willkommen
Nachricht
Autor
Elke Teyze

Spaziergänge mit meiner Bande

#1 Beitrag von Elke Teyze »

Natürlich gibt es auch bei mir täglich Spaziergänge mit den Mäusen. 2x am Tag machen wir unsere Runde und richten uns dabei nach den Temperaturen und den Zeiten, in denen gerade möglichst keine Schafherden in der Nähe sind. Die Hunde im Dogport haben zwar den ganzen Tag "Freigang", freuen sich jedoch über die Runden genauso wie die Mäuse, die dann aus Haus und Garten nach draußen kommen. Damit ihr euch davon auch mal eine Vorstellung machen könnt, habe ich es endlich mal geschafft unterwegs ein paar Bilder zu machen. Das ist nicht so einfach, weil ich ja immer einen Hund dabei an der Leine führe. Meinen Buddy, weil er ja blind und äußerst unverträglich ist oder Oma Nine, weil sie Schafherden gerne mal sprengt. Aber alle mögen die gemeinsame Zeit und sind gerne mit auf Tour...

Los geht´s:
Bild

Bessy Beißrolle und Ice:
Bild

Nine und Ella:
Bild

Pedi und Nine:
Bild

Nine und Brandy:
Bild

Bild

Bild

Ella wächst beinahe täglich:
Bild

Smiley ist natürlich auch dabei:
Bild

Bild

Bild

Tyson:
Bild

Mein Buddy liebt seinen Spaziergang
Bild

Laufen macht Durst. Also muss Brandy bei der Rückkehr ordentlich tringen...
Bild

... und Tyson nimmt direkt ein Vollbad
Bild

Mr. Big läuft nur selten mit. Er liegt lieber faul vorm Haus und wartet, dass die Truppe zurück kommt.
Bild
Jamila

Re: Spaziergänge mit meiner Bande

#2 Beitrag von Jamila »

Schöne Fotos :flower :flower :flower
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Anni

#3 Beitrag von Anni »

Was für schöne Fotos, liebe Elke :anfeuern :puppy :anfeuern

Deine Hunde haben den den tollen Hütten und bei Deiner Pflege wirklich ihr kleines Paradies gefunden! :flower :flower :flower
:danke für alles was Du für die Fellnasen leistest und dazu auch noch unseren Wilfried unterstützt!

Liebe Grüße
Anja
Wilfried

#4 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy :puppy

aber elke deine hundegruppe ist ja noch so klein, du musst dich deinem master mal ein bischen anpassen, hoffentl. finden noch ein paar fellnasen den weg zu tante elke

die badebilder sind einfach der grosse hit, davon kann ich nicht genug sehen,

hat es bei euch schon geschneit, die Hunde sitzen schon im Schnee????
Liebe Grüsse Wilfried
KerstinH

#5 Beitrag von KerstinH »

Hallo Elke,

da hast du ja auch ein tolle Truppe beisammen :high5 :high5

Einige davon durfte ich ja schon persönlich kennen lernen :D :D

Die Bauern schauen dir doch bestimmt auch mit großen Augen hinterher,
wenn du mit deiner Truppe anmaschiert kommst ;) ;)

Schön, dass es dem tollen Tyson wieder gut geht :1knuddel

Was mich echt erstautn, Buddy hat ja so seine Schwierigkeiten mit anderen
Hunde, ich weiß noch, wie Wilfried und du probiert habt, ihn mit Tyson zusammen
zu bringen :( :( :( :( :(

Bei den Spaziergängen scheint er mit den anderen Hunden aber keine Probleme
zu haben???

Liebe Grüße
Kerstin
gabyb

#6 Beitrag von gabyb »

Hallo Elke,
die Größe des Rudels ist ja noch ausbaufähig, das geht manchmal schneller als man denkt !!.

Die Hunde bei Dir haben es wirklich gut, Freigang, gut versorgt und dann noch die gemeinsamen Spaziergänge.

Mr. Big spaziert lieber selbständig und nicht mit Ansage. Typisch Kangal (Mix).
Das kenne ich auch gut von meiner Elsa, die Chefin von meiner Gruppe, auch Kangalmix.
Sie zieht es oftmals vor , wenn Spaziergang angesagt ist, zuhause auf dem Hof zu bleiben .
Einerseits weil sie organisierte Spaziergänge eh nicht so toll findet und wohl auch meint, einer müßte
schließlich daheim aufpassen.

Danke für die Fotos
LG Gaby
Flora

#7 Beitrag von Flora »

Hallo Elke,

eine schöne Bande hast Du da beisammen :ja
Da es ist sicher nicht einfach jedem Tierchen mit seinen Eigenheiten gerecht zu werden :high5
So viele verschiedenen Charaktere jedoch jeder hat so seinen Charm :D Auf dem einen Bild bin ich auch ganz erschrocken, denn ich dachte es hat geschneit, genau wie Wilfried :lol: :lol: :lol:
Mit Mr. Big liebe Elke, das siehst Du falsch, denn er weiß einer muß doch aus Haus aufpassen :flower :flower :flower

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
Elke Teyze

#8 Beitrag von Elke Teyze »

Ihr habt Recht - so hab ich es nur noch nicht gesehen - Mr. Big muss ja auf Haus und Dogport aufpassen, wenn sich alle anderen herumtreiben... :lol: :lol: :lol:

Ja, Kerstin auf den Bildern sieht es sehr entspannt mit meinem Budy aus, aber leider ist es auch bei den Spaziergängen nicht unproblematisch. Er ist permanent angeleint und ich habe einen Stock dabei, mit dem ich notfalls um ihn herumwedel, wenn die anderen Hunde übermütig mal zu nahe kommen. Es ist eine seiner Hauptaufgaben bei dem täglichen Gang eine Chance zu finden, doch mal einen der anderen zu erwischen. Da muss ich immer höllisch aufpassen. :|
Die Meute kennt ihn aber durch sein Gezicke am Zaun schon sehr gut und vermeidet daher in der Regel ihm zu nahe zu kommen. Leider ist es wie eh und je. Nur Pedi kann völlig gefahrlos in seine Nähe. Und Mr. Big ist sein erklärter Totfeind, deshalb bin ich ganz froh, wenn er sich der Runde auch nur ganz selten mal anschließt. Deshalb laufe ich oft die Runde 2x. Einmal mit Buddy und dann nochmal ohne ihn. :(

Aber seid vorsichtig mit dem Wort "ausbaufähig" bei meinem Rudel. Als hätte man es in Hundekreisen gehört, sind schon wieder neue Hunde in der Gegend angekommen. Aber mit zur Zeit 10 Fellnasen sind meine Kapazitäten und die Geduld meiner wenigen Nachbarn sichtlich erschöpft. Ich habe kein Gehege in dem ich sie mal wegpacken könnte und wenn 5-6 Hunde im Dogport (die anderen im Garten) sind, wird es dort auf den ca. 24 qm eng, wenn ich ihn schließe und die Hunde fangen an zu zicken. Strom- und Wasserableser haben mittlerweile Angst ans Haus zu kommen und auf Dauer bedeutet das Schwierigkeiten. Die Ableser kommen immer mit einem Moped und wenn ich es nicht rechtzeitig mitbekomme, stürzt sich die ganze Meute auf die armen Kerle, da kann ich schon verstehen, dass das sehr einschüchternd wirkt, zumal viele Türken ja auch Angst vor Hunden haben... :oops:
Jamila

#9 Beitrag von Jamila »

Liebe Elke :knuffel :knuffel :knuffel
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Elke Teyze

#10 Beitrag von Elke Teyze »

Also, man könnte meinen ich befinde mich im Belagerungszustand. Wenn man kurz vor den Fütterungen oder dem Start zum gemeinsamen Spaziergang zu mir kommt, wird man von einem kleinen Überfallkommando begrüßt. :oops:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Elke Teyze

#11 Beitrag von Elke Teyze »

Mal wieder ein paar Bilder vom Spaziergang:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wilfried

#12 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy :puppy

hallo elke
wenn ich deine bilder anschaue dann erinnern die mich an die trockenlanschaft mit Löwen in Afrika und dazu die rote erde
Liebe Grüsse Wilfried
Jamila

#13 Beitrag von Jamila »

Ja Wilfried, fehlen nur noch die Löwen :lol: :lol: :lol:
Gruß

Elke Teyze

#14 Beitrag von Elke Teyze »

Ich wollte euch mal wieder an meiner Spazierrunde teilhaben lassen und habe deshalb Fotos für euch gemacht: ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild