Ihr habt Recht - so hab ich es nur noch nicht gesehen - Mr. Big muss ja auf Haus und Dogport aufpassen, wenn sich alle anderen herumtreiben...
Ja, Kerstin auf den Bildern sieht es sehr entspannt mit meinem Budy aus, aber leider ist es auch bei den Spaziergängen nicht unproblematisch. Er ist permanent angeleint und ich habe einen Stock dabei, mit dem ich notfalls um ihn herumwedel, wenn die anderen Hunde übermütig mal zu nahe kommen. Es ist eine seiner Hauptaufgaben bei dem täglichen Gang eine Chance zu finden, doch mal einen der anderen zu erwischen. Da muss ich immer höllisch aufpassen.
Die Meute kennt ihn aber durch sein Gezicke am Zaun schon sehr gut und vermeidet daher in der Regel ihm zu nahe zu kommen. Leider ist es wie eh und je. Nur Pedi kann völlig gefahrlos in seine Nähe. Und Mr. Big ist sein erklärter Totfeind, deshalb bin ich ganz froh, wenn er sich der Runde auch nur ganz selten mal anschließt. Deshalb laufe ich oft die Runde 2x. Einmal mit Buddy und dann nochmal ohne ihn.
Aber seid vorsichtig mit dem Wort "ausbaufähig" bei meinem Rudel. Als hätte man es in Hundekreisen gehört, sind schon wieder neue Hunde in der Gegend angekommen. Aber mit zur Zeit 10 Fellnasen sind meine Kapazitäten und die Geduld meiner wenigen Nachbarn sichtlich erschöpft. Ich habe kein Gehege in dem ich sie mal wegpacken könnte und wenn 5-6 Hunde im Dogport (die anderen im Garten) sind, wird es dort auf den ca. 24 qm eng, wenn ich ihn schließe und die Hunde fangen an zu zicken. Strom- und Wasserableser haben mittlerweile Angst ans Haus zu kommen und auf Dauer bedeutet das Schwierigkeiten. Die Ableser kommen immer mit einem Moped und wenn ich es nicht rechtzeitig mitbekomme, stürzt sich die ganze Meute auf die armen Kerle, da kann ich schon verstehen, dass das sehr einschüchternd wirkt, zumal viele Türken ja auch Angst vor Hunden haben...