Rodo lebt nun im Thüringer Wald

Nachricht
Autor
Manuela
Rodo lebt nun im Thüringer Wald

#1 Beitrag von Manuela »

Rodo ist vor wenigen Tagen glücklich in Deutschland gelandet und von seiner neuen Familie in Empfang genommen worden. Alle haben ihn schon voller Sehnsucht erwartet. Rodo lebt nun mit seiner Hundefreundin namens Action, einen Kater und einer Katze zusammen. Manja wird Euch noch selbst berichten, wie die ersten Tage mit ihrem Schatz abgelaufen sind. Hier erst mal die ersten Bilder von Rodo in seinem neuen Zuhause.

Und ein tolles Video von Rodo und Action bei Spielen gibt es auch schon, schaut mal: https://www.youtube.com/watch?v=8Stzp69t6GU

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG Manu
KerstinH

Re: Rodo lebt nun im Thüringer Wald

#2 Beitrag von KerstinH »

Ohhhhhhhhhhh wie schön und das Video ist ja so absolut goldig :flower :flower :flower :flower

Ich hätte nie und nimmer gedacht, dass Rodo so schön spielen kann und sich
auch so toll von Action dazu animieren läßt :high5 :high5 :high5

Ein absolut tolles Zuhause für unseren Großen, ich freue mich sooooo sehr über
diese tolle Vermittlung liebe Manu :danke

Und ich freue mich sehr von Manja zu hören, wie sich das gemeinsame Leben
mit Rodo gestaltet :puppy :puppy

Liebe Grüße
Kerstin
Jamila

#3 Beitrag von Jamila »

Ist das schön!!!

Rodo im Glück :flower :flower :flower :flower

Der Große mit Hundefreund!!! :anfeuern :anfeuern :anfeuern

Ich drücke euch Alle für das tolle Zuhause :flower :flower :flower
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
RodoM

#4 Beitrag von RodoM »

Hallo an alle Interessierte,

ich will mich erstmal vorstellen, ich bin die Manja und zu meiner Familie gehört mein Mann, Denny, unsere Jungs Chris (12 Jahre) und Jan (17 Jahre). Meine Mama rundet unsere Familie ab und Sie ist glücklicherweise den ganzen Tag zu hause und passt auf unseren kleinen Zoo auf........ :D

Wir hatten ganz schön Glück, dass wir so schnell zu unserem Rodo gekommen sind. Mein Mann hat Manuela Ihre Anzeige im Netz gefunden und Rodo hat Ihn mit seinem Blick gleich verzaubert. So kam es, dass ich lange mit Manu telefoniert habe und Sie letzte Woche Sonntag (31.07.) zur Vorkontrolle bei uns war. Nun ging das Bangen los: "Wann kommt Rodo". Manu hat sich da voll rein gehängt und schon Montag früh hatte Sie sich mit evtl. Flugpaten zurück gemeldet. Es ging dann alles etwas hin und her aber man glaubt es kaum, am Freitag konnten wir Rodo schon am Flughafen in Nürnberg abholen.

Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit noch mit einem Dicken Dankeschön bei Manu und Alex bedanken. DANKE das Ihr Euch so eingesetzt habt und uns Rodo mitgebracht habt. :danke :flower :flower :flower

Nun will ich Euch erstmal erzählen was bei uns die letzten Tage so abgeht: :lol: Rodo ist von Anfang an super freundlich zu jedem, jede Menschenhand die Ihn streicheln könnte nutzt er aus... Unsere Action war am anfangs skeptisch aber das hat sich schnell gelegt, wie man dem Video ja entnehmen kann. Unsere zwei Katzen findet Rodo auch ganz toll, leider will er immer mit Ihnen spielen und mit seinen langen Beine und seiner stürmischen Art, macht er sich da leider nicht so beliebt. :D Unsere Cora zeigt Ihm aber wie weit er gehen kann, was man von unserem kleinen Kater Ozean leider nicht sagen kann. Aber ich hoffe Ozean seine Angst legt sich noch, gestern konnte er schliesslich schon im gleichen Raum wie Rodo sein....... das wird noch...

Wir haben die letzten Tage so viel erlebt, ich weis gar nicht was ich alles schreiben soll. Rodo ist ein toller Hunde, wir sind alle total begeistert von Ihm. Das Leine laufen klappt schon ganz gut aber vom "Hören" sind wir noch sehr weit entfernt. Mittlerweile reagiert er wenigstens manchmal, wenn man Ihn ruft. Aber an der langen Laufleine sorgt er öfter für einen großen Ausfallschritt... :lol: :lol: Unsere Action ist eine Wasserratte und liebt es zu baden. Rodo ist Ihr am Samstag gleich ins Wasser gefolgt. Schwimmen war er zwar noch nicht aber baden an sich fand er toll und ist dann immer wieder rein.

So, jetzt habe ich erstmal genug geschrieben, wenn es was interessantes gibt, werde ich euch gerne Bericht erstatten.

Nochmal an ein ganz Dickes Dankeschön an Wilfried, Manuela, Alexandra und alle die sich bisher um Rodo gekümmert haben.....
:danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke

Liebe Grüße
Manja & Co.
rosii lips

#5 Beitrag von rosii lips »

unser schöner großer rodo hat es geschafft....am ziel mein lieber :ja :ja

zu so einem schönen zuhause bei so lieben menschen kann man dir nur gratulieren :ja :ja

und die freundschafft zu der mieze ....braucht einfach noch zeit....alles wird gut :ja :ja

lass es dir gutgehen,geniesse dein leben in vollen zügen :knuffel

:danke :danke an deine neue familie...sie haben sich mit dir den schönsten hund ausgesucht :ja :ja

:high5 :high5 :high5
Flora

#6 Beitrag von Flora »

Rodo, kann sich glücklich schätzen in eurer Familie leben zu dürfen :ja Er ist ja auch so ein liebenswerter Hund mit einem tollen Charakter :anfeuern Naja und das mit dem Hören fast fast alle Hunde von Wilfried :lol: :lol: :lol: sie verstehen nicht gleich alles auf Anhieb :flower :flower :flower

:danke für die liebevolle Aufnahme in der Großfamilie und das wunderschöne Zuhause mit Kumpeline Action und mit den Miezis wird es auch noch eine dicke Freundschaft werden :1knuddel :1knuddel :1knuddel

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
Manuela

#7 Beitrag von Manuela »

Meine liebe Manja, ich danke Dir, dass Du uns teilhaben lässt an der Eingewöhnungsphase von Rodo. Ich bin so froh, dass Ihr Euch für diesen wunderschönen und besonderen Schatz entschieden habt. Ich weiß, dass er bei Euch ein richtig tolles Zuhause hat. Schreibe uns nur immer wieder, wie es weitergeht, wir sind alle gespannt auf Neuigkeiten.

Ganz liebe Grüße und bis bald

Manu
gabyb

#8 Beitrag von gabyb »

Ein richtiges "Happy end" für den tollen Rodo, daß er bei Manja und der Großfamilie einziehen durfte!

Hier zeigt sich mal wieder wie lohnenswert es ist, lieber etwas länger auf die "richtigen" Menschen für eine
besondere Fellnase zu warten!

Vielen Dank an Manja und ihre Familie, daß Rodo bei Euch leben darf.

LG Gaby
Jamila

#9 Beitrag von Jamila »

Liebe Manja,

danke für den schönen Bericht und die vielen Fotos :knuffel :knuffel

Toll dass ihr Rodo ein Zuhause gegeben habt und er so schnell einreisen konnte, das ist leider nicht immer so schnell möglich.

Ich freue mich auf weitere Berichte über das "Einleben" von Rodo. Mit Action und Cora klappt es schon und der kleine
Ozean wird sich auch noch mit ihm anfreunden, da bin ich ganz sicher :high5 :high5 :wink :wink
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Manuela

#10 Beitrag von Manuela »

Heute haben wir Rodo und seine Familie im Thüringer Wald aufgesucht. Der wunderschöne Rüde war herrlich entspannt, seine Menschen und seine Hundeschwester Action sind einfach nur glücklich, dass Rodo nun bei ihnen lebt. Manja wird selbst noch berichten, wie das Zusammenleben mit Rodo so läuft. Hier erst mal einige Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG Manu
KerstinH

#11 Beitrag von KerstinH »

Uiiiiiiiiiiiii wie schön :flower :flower :flower :flower

Ich freue mich so, dass es so toll mit Rodo klappt, er macht einen
absolut glücklichen und entspannten Eindruck :D :D

Ich würde mich sehr freuen, wenn Manja selbst berichtet von
ihrem gemeinsamen Leben mit Rodo und Action :1knuddel :1knuddel

Schön, dass ihr die süßen Rodo besucht habt und einen schönen
Sonntag hattet :danke

Liebe Grüße
Kerstin
Jamila

#12 Beitrag von Jamila »

:danke für die Superfotos, liest sıch toll :flower :flower

Freue mich schon auf Manjas Bericht :wink :wink
Gruß

RodoM

#13 Beitrag von RodoM »

Hi hi,

Rodo geht es Prima. Wie Ihr ja auf den Bildern sehen könnt, ist er total entspannt. Auch mit Action und den zwei Katzen hat er sich mittlerweile gut angefreundet.

Wie ich Euch ja schon geschrieben hatte, war es mit den Katzen etwas schwierig am Anfang, zumindest mit unserem kleinen schwarzen Ozean. Der ist leider sehr ängstlich und hat drei Tage gebraucht um überhaupt wieder ins Haus zu kommen. Aber jetzt schmust Ozean Rodo sogar an, aber nur im Haus. Draußen sind die Katzen vorsichtig und kommen erst auf das Grundstück, wenn einer von uns mit draußen ist. Rodo spielt halt zu gerne mit den zwein. :)

Am liebsten spielt Rodo früh´s gleich nach dem aufstehen. Das sieht sehr lustig aus mit seinen langen Beinen, da er diese wie ein Welpe durch die Gegend schmeißt. :flower

Action ist eine mega Wasserratte und Rodo findet baden auch toll. Aber bisher leider nur bis zum Bauch...... :lol: :lol: Gestern war er bis zum Hals drin aber letzte Schritt, um zu Action zu schwimmen, hat noch gefehlt. ... :lol: :lol: :lol:

Ansonsten spielt oder besser gesagt, schreddert Rodo alles was er findet: Schuhe, Fußmatten, Eimer, Plastik Flaschen, überhaupt alles...... :puppy
Vorgestern hab ich erst einmal einen Schuhschrank bestellt, damit ich nicht jede Woche Schuhe kaufen muss......... :lol:

Sein Lieblingsplatz abends, ist auf der Couch neben mir und wehe ich höre auf Ihn zu streicheln, da bekomme ich gleich seine Pfote ab. :1knuddel

Rodo hält uns also alle ganz schön auf trapp aber obwohl er so viel Blödsinn macht, kann man Ihm gar nicht böse sein. Er schaut einen dann mit seinen wunderschönen Augen an und schon ist alles halb so schlimm................................. :D
Flora

#14 Beitrag von Flora »

Bild 2 und 3 finde ich echt zum wegschmeißen :flower :flower :flower

Rodo total tiefen entspannt und das er sich mit seinen anderen 4beinigen Kumpels gut versteht, da zeigt er seinen feinen und lieben Charakter :anfeuern :1knuddel Die paar Kleinigkeiten, die Rodo so nebenbei schreddert, die waren eh schon aus der Mode :lol: :lol: :lol:

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
Wilfried

#15 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy :puppy :puppy :puppy

das war mir aber klar das die neuen Besitzer wer es auch immer sein wird, einen unser nettesten Hunde bekommt,

ja rodo ist ein traumhund bis auf seine hohen sprünge über den zaun wo er auch manchmal ausgebüchst ist,

mit Welpen hat er sich so gut verstanden, die hat er geliebt,

jetzt habt ihr euch für den tollen rodo entschieden und manu hat viel dazu bei getragen,

das lange warten hat sich für rodo gelohnt

mit den miezen klappt es ja auch schon und alles andere wir er auch bald beherschen da bin ich mir sicher

schön das er auch gleich eine neue Freundin dazu bekommen hat
Liebe Grüsse Wilfried
Antworten

Zurück zu „Rodo“