ihr alle kennt Asco noch nicht, dennoch möchte ich euch ein wenig über ihn berichten
und über sein schönes Happy-End

Asco, ein 9-jähriger absolut liebenswerter und toller Rüde hatte die ersten 9 Jahre seines
Lebens ein Frauchen, bei der er von Welpe an sein durfte. Was, neben dem von Asco
Frauchen genannten zeitlichen Aspekt genau die Gründe waren, warum sie Asco
abgeben wollte, können wir nicht sagen
Sein Frauchen ist auf jeden Fall an unser herangetreten, damit wir Asco so schnell wie
möglich vermitteln, denn er kam kaum noch aus der Wohnung, war übergewichtig,
unglücklich und hatte schon längere Zeit kein tolles Leben mehr.
Ich habe einen Hilferuf gestartet und ob ihr es glaubt oder nicht, schon am gleichen
Tag hat sich über Bettina, eine liebe Bekannte, die ebenfalls im Tierschutz tätig ist,
die sehr nette Familie Hornberg gemeldet, die Asco gerne ein Zuhause geben wollte.
Die Vorkontrolle verlief so positiv wie die Telefonate und so war es schnell besiegelt,
dass Asco von Mannheim nach Nordrhein-Westphalen umsiedeln durfte
Vorher wurde er noch einem Tierarzt vorgestellt, der seine Krallen geschnitten hat
und die fehlende Impfung ergänzt hat. Ansonsten hat er Asco beste Gesundheit,
bei leichtem Übergewicht
Asco lebt nun schon einige Zeit bei Familie Hornberg und ist ein glücklicher Hund,
der täglich schöne Spaziergänge macht, viele Streicheleinheiten bekommt und
schon 2,5 kg abgenommen hat
Auch Familie Hornberg ist sehr glücklich, er ist lernbegierig, hat große Freude an
den schönen Spaziergängen und Kuscheleinheiten kommen auch nicht zu kurz.
Ich wollte euch diesen Bericht nicht vorenthalten, da ich mir auch oft sagen lassen
muss, dass es auch in Deutschland genügend Tierelend gibt. Wir sind Tierschützer
und auch wenn unser Herzblut den türkischen Fellnasen gehört, haben wir ebenso
große Freude daran, wenn wir einer deutschen Fellnase die in Not ist helfen können

Liebe Grüße
Kerstin