Asco - Happy End eines deutschen "Abgabehundes"

Antworten
Nachricht
Autor
KerstinH

Asco - Happy End eines deutschen "Abgabehundes"

#1 Beitrag von KerstinH »

Hallo zusammen,

ihr alle kennt Asco noch nicht, dennoch möchte ich euch ein wenig über ihn berichten
und über sein schönes Happy-End :1knuddel :ja :puppy

Bild

Asco, ein 9-jähriger absolut liebenswerter und toller Rüde hatte die ersten 9 Jahre seines
Lebens ein Frauchen, bei der er von Welpe an sein durfte. Was, neben dem von Asco
Frauchen genannten zeitlichen Aspekt genau die Gründe waren, warum sie Asco
abgeben wollte, können wir nicht sagen :( :( :(

Sein Frauchen ist auf jeden Fall an unser herangetreten, damit wir Asco so schnell wie
möglich vermitteln, denn er kam kaum noch aus der Wohnung, war übergewichtig,
unglücklich und hatte schon längere Zeit kein tolles Leben mehr. :cry: :cry: :cry: :cry:

Ich habe einen Hilferuf gestartet und ob ihr es glaubt oder nicht, schon am gleichen
Tag hat sich über Bettina, eine liebe Bekannte, die ebenfalls im Tierschutz tätig ist,
die sehr nette Familie Hornberg gemeldet, die Asco gerne ein Zuhause geben wollte.

Die Vorkontrolle verlief so positiv wie die Telefonate und so war es schnell besiegelt,
dass Asco von Mannheim nach Nordrhein-Westphalen umsiedeln durfte

Vorher wurde er noch einem Tierarzt vorgestellt, der seine Krallen geschnitten hat
und die fehlende Impfung ergänzt hat. Ansonsten hat er Asco beste Gesundheit,
bei leichtem Übergewicht ;) ;) ;) bestätigt.

Asco lebt nun schon einige Zeit bei Familie Hornberg und ist ein glücklicher Hund,
der täglich schöne Spaziergänge macht, viele Streicheleinheiten bekommt und
schon 2,5 kg abgenommen hat :anfeuern :anfeuern :anfeuern :anfeuern

Auch Familie Hornberg ist sehr glücklich, er ist lernbegierig, hat große Freude an
den schönen Spaziergängen und Kuscheleinheiten kommen auch nicht zu kurz.

Ich wollte euch diesen Bericht nicht vorenthalten, da ich mir auch oft sagen lassen
muss, dass es auch in Deutschland genügend Tierelend gibt. Wir sind Tierschützer
und auch wenn unser Herzblut den türkischen Fellnasen gehört, haben wir ebenso
große Freude daran, wenn wir einer deutschen Fellnase die in Not ist helfen können :1knuddel :1knuddel

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße
Kerstin
Jamila

Re: Asco - Happy End eines deutschen "Abgabehundes"

#2 Beitrag von Jamila »

Liebe Kerstin,

ich finde es sehr schön dass Du Ascos Geschichte hier eingestellt hast. Ich habe Deine Mails gelesen und Deine Bemühungen verfolgt als Du
versucht hast für den armen Kerl ein neues Zuhause zu finden.

Und Du hast es wieder mal geschafft, Du Liebe mit dem großen Herzen :knuffel :knuffel :knuffel :danke :danke

Ich frage mich oft wo Du die Zeit hernimmst die viele Tierschutzarbeit mit Deinem Beruf und Deiner Familie zu koordinieren :roll: :roll: :roll:

Ich bin froh dass es Menschen wie Dich gibt die immer sofort bereit sind überall zu helfen, egal auf welche Weise. :flower :flower :flower :flower

Fühl' Dich fest gedrückt für Alles was Du für die Tiere machst :1knuddel :1knuddel
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Flora

#3 Beitrag von Flora »

:danke :danke :danke Kerstin für Deinen Einsatz, der sich für diesen lieben. süßen Asco mehr als gelohnt hat :anfeuern :anfeuern :anfeuern

Der Hund ist nun glücklich und seine neue Familie umso mehr :flower :flower :flower

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
gabyb

#4 Beitrag von gabyb »

Finde ich super Deinen Artikel und den Einsatz für Asco, danke Kerstin.

Es ist ganz wichtig für die Leute zu wissen, daß es uns nicht ausschließlich um Auslandstierschutz geht.

Natürlich gibt es auch in Deutschland Tierelend!
Nur wer das Elend der Tiere im Ausland mal life erlebt hat, wird verstehen, daß es uns ein großes
Anliegen ist, dort zu helfen.

Was nicht auschließt, daß wir uns im Bedarfsfall auch um einheimische Tiere kümmern!

LG Gaby
Anni

#5 Beitrag von Anni »

Liebe Kerstin,

Danke für Deinen Einsatz für diesen Bilderbuchhund ein neues Zuhause zu finden!! :danke :danke :danke

Tierschutz kennt in meinen Augen keine Grenzen. Und obwohl ich noch nicht lange dabei bin, kenne ich diese Sprüche auch schon.
Klar gibt es in Deutschland auch Tierelend und auch da muss geholfen werden. Was ich auch längere Zeit an jedem freien Tag in einem deutschen Tierheim getan habe.

Leider kommen diese Sprüche immer von Leuten die noch nie irgendwo etwas für den Tierschutz getan haben.

Und wie wichtig die Arbeit von Tierschützern ist, egal wo, sieht man an Asco. :flower :flower :flower

So schöne Bilder von einem glücklichen Familienhund! :puppy :puppy :puppy

Liebe Grüße Anja
rosii lips

#6 Beitrag von rosii lips »

nach 9 jahren....so traurig

um so mehr freu ich mich das dieser hübsche asco eine liebe,neue familie gefunden hat....und so schnell

tolle zusammenarbeit.... :danke an alle helfer

geholfen wird da wo not ist....habt ihr gut und richtig gemacht

ja tierelend gibt es auf der ganzen welt....nur im ausland ist das elend noch viel hefitger...auch viel weniger tierschützer

und teilweise keine tierschutzgesetze wie bei uns...und,und,und

:high5 :high5 :high5
Antworten

Zurück zu „Asco“