Alice - Das arme Mädchen beim Tierarzt

Schutzengel: Angela
Nachricht
Autor
Elke Teyze

Alice - Das arme Mädchen beim Tierarzt

#1 Beitrag von Elke Teyze »

Ich habe Alice diese Woche zum Tierarzt gebracht und gleich 3 Ärzte bemühten sich um die arme Hündin. Wilfried waren mehrere Wunden an Alice aufgefallen. Eine Pfote schmerzt sie besonders, so dass sie sie kaum aufsetzen mag. Ausserdem riecht sie ziemlich übel, also ging es in die Klinik.
In Anbetracht ihres sehr dichten und langen Fells ist eine Sichtung nicht einfach und Doc Talat ordnete vorrangig ein Bad für die Hündin an. Doc Ugur durfte also die Gummistiefel anziehen und dann ging es für ihn und Alice in die Dusche...

Bild

Schnell wurde klar, dass Alice nicht nur wegen des Wassers jaulte, sondern ihr die notwendige Reinigung auch Schmerzen bereitete. Leider musste diese Massnahme aber sein und so bekam die ansonsten wirklich sehr liebe Hundedame vorsorglich einen Maulkorb auf.

Bild

Leicht abgetrocknet, ging es auf den Behandlungstisch und schnell zeigte sich nun das schlimme Ausmaß ihrer Beschwerden. Also machten sich gleich 3 Ärzte an die traurige Begutachtung.

Bild

Am schlimmsten ist es zur Zeit am Bauch und in der Leistengegend. Alice Haut ist dünn wie Papier und überall aufgerissen.

Bild

Bild

Bild

Auch an der Pfote kann man es deutlich sehen:

Bild

Ihr ganzer Körper ist mit diesen Hautrissen überseht und man kann sich vorstellen, wie schmerzhaft es für die arme Hündin ist. Natürlich wurde Blut abgenommen. Ihr Blut ist extrem dünn und weißt natürlich hohe Infektionswerte auf. Wir müssen von Leishmaniose ausgehen und warten nun auf die genauen Laborwerte.

Bild

Im Moment bekommt Alice Antibiotik und ein Schmerzmittel. Sie ist wirklich eine arme Maus und für alles weitere müssen wir auf die genaue Blutauswertung warten.

Bild

Sie war froh, als sie wieder in den Garten durfte und die anstrengende Untersuchung erstmal vorüber war. Drückt dem armen Mädchen bitte ganz fest die Daumen. Wir informieren euch natürlich weiter.

Liebe Grüße
Elke
KerstinH

Re: Alice= Das arme Mädchen beim Tierarzt

#2 Beitrag von KerstinH »

Oh nein, die arme Alice, dass sie sehr schmerzhaft aus und es tut mir so leid für
die arme Maus :( :( :( :(

Ich hoffe sehr, dass mit dem Antibiotika und den Schmerzmittel die schlimmsten
Schmerzen und Entzündungen schnell weggehen. Es sieht wirklich übel aus und
ich möchte mir gar nicht vorstellen wie groß die Schmerzen von Alice waren :( :(

Alle Daumen sind gedrückt, dass die Blutwerte schnell ausgewertet werden können
und Alice sobald wie nur möglich die richtige Behandlung bekommt.

:danke für eure Fürsorge :1knuddel

Liebe Grüße
Kerstin
Nancy

#3 Beitrag von Nancy »

Mensch Alice... Zum Glück ist sie in guten Händen. Vielen Dank! Hoffe der Hübschen geht es bald wieder besser.
rosii lips

#4 Beitrag von rosii lips »

wirklich ein armes mädchen :( :( :(

ich hoffe auch sehr dass die süße nun schmerzfrei ist....sieht soooo schlimm aus

gute besserung....du arme...daumen sind gedrückt

:high5 :high5 :high5
Angela2802

#5 Beitrag von Angela2802 »

Mein kleines Patenmädchen :shock: , keine guten Nachrichten liest man von dir! Verliere deinen Lebensmut nicht, du bist in den besten Händen! Und wenn die Leidenszeit mit Schmerzen und Entzündungen vorbei ist, wartet eine schöne Zukunft auf dich. Denke an dich und drücke ganz fest die Daumen.
Danke an Elke, Wilfried und die Doc's!
Jamila

#6 Beitrag von Jamila »

Das sieht ja schrecklich aus, die arme Maus :roll: :roll:

Wie muss sie gelitten haben :cry: :cry: :cry:

Danke dass ihr euch so um sie kümmert :knuffel :knuffel :knuffel

Die Miezis und ich hoffen dass die Medikamente anschlagen und ihr bald die Blutergebnisse habt :anfeuern :anfeuern
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Nancy

#7 Beitrag von Nancy »

Wie geht's Alice? Habt ihr schon Ergebnisse vom Bluttest?
KerstinH

#8 Beitrag von KerstinH »

Hallo zusammen,

von Alice gibt es leider keine guten Nachrichten :( :( :(.

Es geht ihr nach wie vor nicht besser. Sie hat überall am Körper kleine Wunden,
die Haut bricht immer weiter auf und es tritt Wundflüssigkeit aus.

Alice bekommt ja schon die ganze Zeit Medikamente und auch Antibiotika, welches
auch zu keinerlei Besserung geführt hat :( :( :(.

Wilfried dachte ja, dass sie eine Mittelmeerkrankheit hat, hat sie aber nicht, das
Ergebnis des Testes, welches wir heute bekommen haben, ist vollkommen in Ordnung.

GROSSE Verzweiflung bei Wilfried, weil er Alice nicht helfen kann :( :( :( :(.
Nun wird er morgen mit Dr. Borak in Alanya Kontakt aufnehmen, ob er eine Ahnung hat
was Alice haben könnte.

Traurige Grüße
Kerstin
Nancy

#9 Beitrag von Nancy »

Die arme Maus :cry: . Das Wilfried verzweifelt ist glaub ich sofort. Ist vielleicht eine Futterunverträglichkeit eine Möglichkeit? Manche Hunde reagieren ja sehr stark auf gewisse Lebensmittel...
Jamila

#10 Beitrag von Jamila »

Wir drücken alle Daumen und Pfoten dass Dr. Borak was einfällt.

Die arme Alice hoffentlich kann ihr geholfen werden :high5 :high5
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
rosii lips

#11 Beitrag von rosii lips »

auch ich drücke feste die daumen....dass der tierarzt ihr helfen kann :( :( :(

und ich hoffte so sehr dass das antibiotikum gegen die entzündungen eine schnelle wirkung zeigen :( :( :(

nur gut das sie keine mittelmeerkrankheit hat.....die arme

:high5 :high5 :high5
Anni

#12 Beitrag von Anni »

:danke lieber Wilfried das Du wieder alles versuchst um der Maus zu helfen!!!

Hoffentlich geht es ihr bald besser. Auf sie wartet doch irgendwo auch ein tolles neues Leben mit ganz viel Liebe.

Süße Alice Du musst ganz dolle kämpfen!!!!

Traurige Grüße Anja
gabyb

#13 Beitrag von gabyb »

Die arme Hündin! Bin bloß froh, daß wir sie mitgenommen haben und Wilfried mithilfe der Ärzte versucht, der
Krankheitsursache auf den Grund zu gehen.

Da der MMTest negativ ausgefallen ist, könnte ich mir vorstellen, daß Parasiten, d.h. Milben (bloß welche? Für
Demodex sind die Hautverletzungen nicht typisch)gepaart mit Sekundärinfektionen durch Bakterien die Ursache
sein könnten.

Hoffentlich fällt Borak dazu was ein, ich werde hier auch nochmal mit meinen TA darüber sprechen.

LG Gaby
Elke Teyze

#14 Beitrag von Elke Teyze »

Hallo Ihr Lieben,

wie Kerstin ja bereits berichtet hat, geht es Alice immer schlechter, obwohl keine Mittelmeerkrankheit diagnostiziert werden konnte. Also habe ich sie gestern zu Doc Borak nach Avsallar gebracht.

Bild

Seine erste Sichtprüfung bestätigte, dass es sich bei Alice um einen besonderen Fall handeln muss. Ihm fiel sofort auf, dass weder Kopf noch Vorderpfoten betroffen sind. Das ist eine sehr ungewöhnliche Erscheinung, da bei einem bakteriellen oder pilzartigem Befall, ein Hund durch das Lecken der Wunden automatisch die Erreger in diese Bereiche transportieren würde und sie sich gerade dort besonders zeigen würden.

Alice riecht fürchterlich. Der übrige Körper (von den Seiten abwärts) ist von diesen Wunden übersät. Er entschied sich zu einer Narkose, damit Alice geschoren werden kann und Proben für ein Labor in Istanbul entnommen werden können. In Anbetracht der völlig unklaren Ursache und den gerade beim Scheren herumwirbelnden Partikeln bestand Handschuh und Mundschutz-Pflicht zum Eigenschutz. :shock:

Bild

Während und nach der schwierigen Haarentfernung kam das volle Ausmaß der Hautschädigungen zum Vorschein. Hier eine Vielzahl der erschütternden Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier sieht man ganz gut die ehemaligen und längst verheilten Stellen (die hellen Hautstellen):
Bild

Bild

Bild

Der After:
Bild

Doc Borak hat danach die entsprechenden Proben entnommen und auch selbst einen Blick durchs Mikroskop geworfen. Erstaunlich ist ebenfalls, dass keine der (teilweise extrem tiefen) Wunden eitert und es sogar alte bereits verheilte Stellen an ihrem Körper gibt. Nachdem der Arzt die Schwere der Schädigungen erkannt hat, entschied er sich zu einer sofortigen und starken Behandlung mit Kortison, welches er entsprechend spritzte. Für ihn ist zur Zeit eine Autoimmunerkrankung am Wahrscheinlichsten und die Zeit drängt. Aus seiner Sicht sieht es aus, als ob die Haut förmlich nach außen "explodiert". Sie hat jedoch keine ungewöhnlich hohen Infektionswerte. Ihr Blutbild zeigt eine Annemie, aber ansonsten keine Auffälligkeiten. Das von Doc Talat verordnete Antibiotikum ist sehr gut, kann aber nur über einen kurzen Zeitraum gegeben werden, da es ansonsten die Nieren schädigen würde. Bei derart vielen Wunden muss Alice aber natürlich weiter Antibiotikum erhalten und Doc Borak hat ein anderes Präparat verschrieben. Wir warten nun noch auf die Laborergebnisse aus Istanbul. Sollte jetzt jedoch das Kortison nicht sofort anschlagen oder die Laborwerte wirklich genauen Aufschluß und somit eine maßgeschneiderte Behandlung offenbaren, werden wir Alice erlösen müssen. Die Hündin hat keine Lebensqualität mit diesem Leiden und muss permanent große Schmerzen aushalten. Sollte also die jetzige Behandlung nicht anschlagen oder ein (dann offensichtlich sehr seltener und damit spezieller) Erreger identifiziert werden können, müssen wir ihr weiteres Leiden ersparen.

Jetzt können wir nur Daumen und Pfoten drücken. Die Entscheidung wird in der nächsten Woche fallen und wir hoffen, dass es noch eine Chance gibt. Sollte das Kortison helfen können, bestätigt sich die Annahme von Doc Borak. In diesem Fall können die Wunden ausheilen und Alice würde für den Rest ihres Lebens Kortison benötigen, was aber sicher das kleinste Übel wäre. Alice ist höchstens 2-3 Jahre alt und eine ganz liebe Hündin. Wir hoffen so sehr, dass es für sie ein Happy End gibt...

Traurige Grüße
Elke
KerstinH

#15 Beitrag von KerstinH »

Ich sitze hier und mir laufen die Tränen übers Gesicht :cry: :cry: :cry:

Was für Schmerzen muss Alice haben, bei diesen tiefen und schlimmen Wunden
am ganzen Körper :cry: :cry:. Ich möchte mir nicht vorstellen, was sie durchmachen
muss, diese liebe Maus.

Hoffentlich kommen die Ergebnisse schnell und hoffentlich schlägt das Cortison an,
denn die Vorstellung, dass Alice sich weiter quälen muss, tut mir so unheimlich
im Herzen weh - so schlimm und so tief diese Wunden :( :( :(

Ich drücke feste die Daumen, wünsche mir von Herzen, das ihr geholfen werden kann,
ebenso so sehr hoffe ich aber auch, dass Alice erlöst wird, WENN das Cortison nicht
anschlägt und es keine Ergebnisse gibt, die auf eine Erkrankung hinweisen, die man
behandeln kann :(

Traurige Grüße
Kerstin
Antworten

Zurück zu „Alice“