Welpen-Schicksal

...hier sind Straßentiere willkommen
Nachricht
Autor
Elke Teyze

Welpen-Schicksal

#1 Beitrag von Elke Teyze »

Bild

Meine Oma (=Nine) hat ja in ihrem Leben sicher schon einige Würfe gehabt und deshalb wohl einen ausgeprägten Radar für Welpen, auch wenn sie sichnoch so gut verstecken wollen. So hat sie mir bei unserem Spaziergang ganz aufgeregt gezeigt, dass in der Nähe kleine Hundekinder dringend Hilfe brauchen. Die Mäuse hatten sich gut versteckt und als ich 2 (ca. 5-6 Wochen junge) sah, wurde natürlich direkt Wasser und Futter hingebracht. Keine Mama weit und breit und 2 Welpen hier draussen ganz alleine, das ist ein echtes Problem. Wilfried hat ja immer ein großes Herz und nachdem ich ihm davon erzählt hatte, war er sofort bereit, die Beiden erstmal auf seinem Balkon unterzubringen, bis im Welpengehege wenigstens so viel Platz ist, dass die zwei Winzlinge noch dazu könnten. Erleichtert machte ich mich auf, die Kleinen zu ihm zu bringen. Doch dann kam die große Überraschung. Diesmal saßen dort schon 3 Welpen und Nummer 4 ließ sich ganz langsam auch unter einem Felsspalt hervorlocken. Weiteres Suchen brachte Nummer 5 zu Tage.... :shock:

Leider sind das eindeutig zu viele, als das alle bei Wilfried einziehen könnten. Ich versorge sie ab jetzt natürlich, aber es ist eine harte Gegend für so kleine Mäuse (3 Mädels & 2 Jungs) und wie gesagt - von der Mama bislang keine Spur. Es ist eine süße Bande. Wilfried hat schon Päckchen mit Feuchtfutter abgepackt und ich hoffe, dass sie es vielleicht schaffen. Vielleicht kann und würde ja jemand die Patenschaft für ein Hundekind übernehmen, das wäre ganz toll. :puppy

Schaut euch die Zwerge mal an. Einer niedlicher wie der andere.... :roll:

Die 2 Süßen kannte ich vom Füttern schon:
Bild

Links ein Bub - Rechts das Mädel ist arg dürr :(
Bild

Zwischen Müll und Felsen quälte sich Nummer 4 ans Licht:
Bild
Bild

Ruckizucki, dann schon 4 ganz gierig beim Happi
Bild
Bild

Tja, und plötzlich waren es schon 5
Bild
Bild

Dort verstecken sich die armen Würmer:
Bild
Bild

Mit vollem Bäuchlein gleich eingeschlafen:
Bild
Bild

Viel Schatten gibt es dort leider nicht:
Bild

Ist sie nicht bildhübsch?
Bild
Bild

Das (etwas dunklere) Mädchen tauchte als Letzte auf, ist aber die Keckste von allen:
Bild

Und dieser Bub ist doch wohl allerliebst:
Bild
Bild

Ich habe noch eine alte ausrangierte Flugbox. Die bringe ich morgen dort hin und hoffe, dass sie nicht gleich von jemandem geklaut wird und die Mäuse dort etwas Schutz finden. :?
Bitte drückt die Daumen für die kleine Bande und vielleicht darf irgendwann wenigstens eins dieser Hundekinder in ein glückliches Leben nach Deutschland starten...

Liebe Grüße
Elke
:wink
KerstinH

Re: Welpen-Schicksal

#2 Beitrag von KerstinH »

Oh mein Gott Elke, ich kann mir gut vorstellen, dass dir die Augen über gegangen
sind, als du eine kleine Maus nach der anderen hast rauskrabbeln sehen :cry: :cry: :cry:

Sie haben bestimmt keine Mutter, dafür sind sie zu dünn :(

Vielleicht wurden sie auch ausgesetzt :cry: :cry: :cry:

So herzig, wirklich ein Welpele goldiger als das andere, man möchte sie einfach
nur beschützen und liebhaben :1knuddel :1knuddel :1knuddel

Das mit der Box ist eine sehr gute Idee und dann drücken wir alle, alle
Daumen die wir haben, dass die Mäuse wohlbehalten an Ort und Stelle
bleiben und wir sie bald unterbringen können :anfeuern :anfeuern

Vielen Dank Elke :knuffel :knuffel :knuffel

Liebe Grüße
Kerstin
Nancy

#3 Beitrag von Nancy »

Mensch da hat sich Nine aber eine große Belohnung verdient :1knuddel . Hoffentlich bekommst du die kleinen Würmchen durch... Vielleicht taucht ja doch noch die Mama auf.
Elke Teyze

#4 Beitrag von Elke Teyze »

Heute habe ich die Box zu der kleinen Truppe gebracht, alle Mäuse eingesammelt und sie etwas weiter neu angesiedelt. Dort gibt es zwar auch nur ein paar spärliche Sträucher, aber wenigstens ein bisschen Schatten darunter.

Bild

Die Hundekinder waren ganz aufgeregt und haben gleich alles untersucht. ;)

Bild

Bild

Aber es scheint ihnen zu gefallen und sie haben ihr Häuschen gleich bezogen. :D

Bild

Bild

Bild

Schaut mal, der Racker hat wohl überlegt, ob der Wassernapf nicht auch zum Pool umfunktioniert werden könnte. :puppy

Bild

Wilfried hat mir heute schon ein paar Präparate mitgegeben. Die Zwerge bekommen Aufbaumittel und werden erstmal entwurmt. Ich schaue 2x täglich nach ihnen und bringe frisches Wasser und leckeres Futter. Also bitte die Daumen für die 5 Geschwister drücken. :anfeuern

@ Nancy: Leider ist auch heute keine Mama in Sicht gewesen. Entweder ist ihr etwas zugestoßen oder die Welpen wurden hier ausgesetzt. Es ist wohl wahrscheinlicher, dass sie hier (vom Besitzer der Mama) rausgesetzt wurden. Wären sie schon länger da gewesen, hätte Nine sie bestimmt schon viel früher aufgespürt, wo sie doch ganz verrückt auf Babys ist. Natürlich hat Omi dafür ganz viel Lob und ein dickes Leckerchen bekommen. ;)
Nancy

#5 Beitrag von Nancy »

Danke Elke das du dich so bemühst :1knuddel
rosii lips

#6 Beitrag von rosii lips »

oh nein ein elend nach dem anderen :( :( :( :(

idioten die solche hilflosen würmer aussetzen....was wäre wenn die omi sie nicht gefunden hätte....furchtbar

:danke :danke :danke elke,dass du diese armen würmer nicht im stich lässt

hast du in deinem schönen dogport keinen platz für die armen....oder woanders...wo sie sicher wären

nach diesem vorfall mit den wildschweinen bin ich soooooooo besorgt um die kleinen hunde :ja :ja :ja

dankbare grüße
Anni

#7 Beitrag von Anni »

Liebe Elke,
Da hat Deine Omi aber wirklich was gutes getan. Von den 5 ist ja einer süßer als der andere. :puppy :puppy :puppy
Schade das mein Balkon in Deutschland. Sonst hätten sie erstmal hier einziehen können :) :D :)
Nach der Wildschweingeschichte mache ich mir auch richtig Sorgen um die 5. Aber ich weiß ja auch das es bei dir im Dogport schwierig ist die süßen unter zu bringen. Die Flugbox ist ja schon eine tolle Lösung.
Halte uns bitte auf dem Laufenden wie es den Mäusen geht.
Und natürlich ein großes :danke :danke :danke an dich und Wilfried.

Liebe Grüße Anja
Elke Teyze

#8 Beitrag von Elke Teyze »

Hallo Ihr Lieben,

es gibt Neuigkeiten. Heute Morgen kam ich zum Häuschen und mir blieb gleich das Herz stehen, als mich kein Hundekind begrüßte. Ich begann sofort die ganze Gegend abzusuchen und bin natürlich auch zu der Stelle, wo die Zwerge zuerst "gewohnt" haben. Aber weit und breit kein Welpe. Dann fiel mir in einiger Entfernung ein Hund auf, der mich bei meiner Suche sehr genau zu beobachten schien.
Es war eine braune Hündin mit prallem Gesäuge, sehr scheu und sofort auf der Flucht, als ich versuchte mich ihr zu nähern... :?

Ich gehe davon aus, dass es sich wohl um die Mama der Bande handelt und es ihr nicht gefiel, dass ich ständig bei ihren Kindern war. Wilfried und ich nehmen an, dass sie die Babys vor mir schlimmen Menschen in Sicherheit gebracht hat. Einerseits bin ich natürlich froh, dass es wohl doch eine Mama für die Mäuse gibt - Andererseits bin ich natürlich sehr traurig, dass sie den Menschen nicht traut und ihre Kinder neu versteckt hat.

Ich halte natürlich die Augen offen und setze auf Nine, die Baby-Spürnase. Ich denke doch, dass (wenn unsere Vermutung richtig ist) wir die Hundekinder über kurz oder lang wieder sehen müssten. Es ist furchtbar, wenn man nichts genaues weiß, aber ich möchte in diesem Fall doch optimistisch bleiben und berichte natürlich sofort, wenn ich eines der Kinder wieder sehe oder etwas Neues erfahre. ;)

Liebe Grüße
Elke
KerstinH

#9 Beitrag von KerstinH »

Oh je Elke, ich kann deinen Schrecken gut nachvollziehen als die kleinen Mäuslein nicht
mehr da waren, wo du sie hingesetzt hast :shock: :shock: :shock:

Vielleicht kannst du ja die Mama anfüttern, damit sie Vertrauen zu dir faßt oder dort
Futter hinstellen, wo du sie gesehen hast.

Ich hoffe auch sehr, dass die Babys wieder auftauchen, denn auf der Straße haben
sie ohne Hilfe von Menschen keine Chance durchzukommen, dass wissen wir leider
alle :cry: :cry: :cry:

Daumen sind gedrückt, bitte halte und auf dem Laufenden :danke :danke

Liebe Grüße
Kerstin
gabyb

#10 Beitrag von gabyb »

Einen großen Dank an Dich, liebe Elke(natürlich auch an die Supernanni Nine),
Daß Du Dich um die Welpen kümmerst und sie jeden tag versorgst.

Nach dem Drama mit den Welpen im Niemandsland, wünsche ich mir sehr, daß es die Kleinen schaffen und einer
sicheren Zukunft entgegen blicken können.

Ganz liebe Grüße
Gaby
rosii lips

#11 Beitrag von rosii lips »

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: oh schreck

ich hoffe,ich hoffe sooooooo sehr das es die mama von den süßen zwergen ist

und ich hoffe....das die kleine familie irgendwo in sicherheit ist

so traurig....sooooo viele schicksale.....

liebe elke....vielleicht könntest du auch noch mal nach den kleinen schauen

am besten wäre.....alle zusammen in der flugbox vorzufinden.....das würd ich mir wünschen :ja :ja :ja

dankbare grüße
Anni

#12 Beitrag von Anni »

Oh nein, hoffentlich geht es den Mäusen gut!!!! :shock: :shock: :shock:
Das sind so süße Wonneproppen! :puppy
Ich versuche mal nicht schwarz zu sehen auch wenn der Schock wegen der anderen süßen Welpen noch tief sitzt.

Liebe Grüße Anja
Jamila

#13 Beitrag von Jamila »

Danke für alles was Du für die Babies gemacht hast liebe Elke :anfeuern :1knuddel :1knuddel

Einerseits bin ich froh dass die Hundemama aufgetaucht ist und die Kleinen nicht alleine sind,
andererseits hoffe ich dass sie ihre Scheu zumindest etwas ablegt und mit ihren Kindern zum futtern anrückt. :high5 :high5
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Flora

#14 Beitrag von Flora »

Oh liebe Elke, ein ständiges Auf und Ab, kaum in Sicherheit und schon wieder weg :( So süße kleine Fellis aber auch verständlich, dass die Mama sie bei sich haben will und wieder versteckt :D
Jedoch Du bleibst ja am Ball und läßt nicht nach die Hundemama und Ihre Familie in Sicherheit zu bringen :anfeuern
Danke Dir liebe Elke :1knuddel :1knuddel :1knuddel

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
Anni

#15 Beitrag von Anni »

Liebe Elke,
Gibt es was neues von Deinen Welpen und der Mama???

Liebe Grüße Anja
Antworten

Zurück zu „Elke´s "Dogport"“