Meine Oma (=Nine) hat ja in ihrem Leben sicher schon einige Würfe gehabt und deshalb wohl einen ausgeprägten Radar für Welpen, auch wenn sie sichnoch so gut verstecken wollen. So hat sie mir bei unserem Spaziergang ganz aufgeregt gezeigt, dass in der Nähe kleine Hundekinder dringend Hilfe brauchen. Die Mäuse hatten sich gut versteckt und als ich 2 (ca. 5-6 Wochen junge) sah, wurde natürlich direkt Wasser und Futter hingebracht. Keine Mama weit und breit und 2 Welpen hier draussen ganz alleine, das ist ein echtes Problem. Wilfried hat ja immer ein großes Herz und nachdem ich ihm davon erzählt hatte, war er sofort bereit, die Beiden erstmal auf seinem Balkon unterzubringen, bis im Welpengehege wenigstens so viel Platz ist, dass die zwei Winzlinge noch dazu könnten. Erleichtert machte ich mich auf, die Kleinen zu ihm zu bringen. Doch dann kam die große Überraschung. Diesmal saßen dort schon 3 Welpen und Nummer 4 ließ sich ganz langsam auch unter einem Felsspalt hervorlocken. Weiteres Suchen brachte Nummer 5 zu Tage....
Leider sind das eindeutig zu viele, als das alle bei Wilfried einziehen könnten. Ich versorge sie ab jetzt natürlich, aber es ist eine harte Gegend für so kleine Mäuse (3 Mädels & 2 Jungs) und wie gesagt - von der Mama bislang keine Spur. Es ist eine süße Bande. Wilfried hat schon Päckchen mit Feuchtfutter abgepackt und ich hoffe, dass sie es vielleicht schaffen. Vielleicht kann und würde ja jemand die Patenschaft für ein Hundekind übernehmen, das wäre ganz toll.
Schaut euch die Zwerge mal an. Einer niedlicher wie der andere....
Die 2 Süßen kannte ich vom Füttern schon:

Links ein Bub - Rechts das Mädel ist arg dürr

Zwischen Müll und Felsen quälte sich Nummer 4 ans Licht:

Ruckizucki, dann schon 4 ganz gierig beim Happi

Tja, und plötzlich waren es schon 5

Dort verstecken sich die armen Würmer:

Mit vollem Bäuchlein gleich eingeschlafen:

Viel Schatten gibt es dort leider nicht:

Ist sie nicht bildhübsch?

Das (etwas dunklere) Mädchen tauchte als Letzte auf, ist aber die Keckste von allen:

Und dieser Bub ist doch wohl allerliebst:

Ich habe noch eine alte ausrangierte Flugbox. Die bringe ich morgen dort hin und hoffe, dass sie nicht gleich von jemandem geklaut wird und die Mäuse dort etwas Schutz finden.
Bitte drückt die Daumen für die kleine Bande und vielleicht darf irgendwann wenigstens eins dieser Hundekinder in ein glückliches Leben nach Deutschland starten...
Liebe Grüße
Elke