Traurige Futtertour und ein kleines Happy-End

Versorgung der Straßentiere an Futterplätzen...
Nachricht
Autor
gabyb

Traurige Futtertour und ein kleines Happy-End

#1 Beitrag von gabyb »

Bei der täglichen gemeinsamen Futtertour mit Wilfried bin ich immer wieder Hunden begegnet, die ich schon aus den vergangenen
Jahren kannte und die alle einen zufriedenen , wohlgenährten Eindruck machten.
Kein Wunder , dank der täglichen Futterrationen von Wilfried!
Außerdem kümmert sich um die Hunde am Friedhof auch noch Lisa. Dort dürfen einige Fellnasen zumindest zeitweise mit ins
Haus, richtig glückliche Straßenhunde.

Der letzte Tag unseres Aufenthalts war allerdings für uns sehr bedrückend.
Am Genpa , wahrscheinlich frisch ausgesetzt, stand ein sehr alter Kangalrüde, der sich nur mit Mühe auf den Beinen halten konnte,
offensichtlich hochgradig Leishmaniosekrank.
Wilfried versorgte ihn mit Futter und wird ihn jeden tag besuchen, füttern und beobachten.

Ein Müllsammler bat Wilfried ihm zu folgen, er müsse ihm was zeigen...
Wir fuhren 20 Min., hinterher ins Niemansland, weit weg von jeglicher Behausung auf einem Weg der den Namen nicht
verdient hat und nur aus Geröll und Steinen bestand, überall Abfall..
Dann eine zusammengezimmerte Hütte(die offensichtlich der Müllsammler gebaut hatte) in der eine Hündin mit 8 Welpen, ca. 2 bis 3
Wochen alt.
Die Hündin bekam reichlich Futter und Wasser, danach ca 500 m weiter eine völlig ausgemergelte Hündin mit 9!
sehr gesund und munter wirkenden Welpen, die gleich freudig auf uns zu gewackelt kamen.
Auch hier bekam die Familie zu fressen und zu saufen, sogar die Kleinen fraßen mit großem Appetit.
Wilfried gab dem Müllsammler noch Futter und der versprach, sich weiter zu kümmern....

Wohl wissend, daß es sich hier um keine Ausnahmesituation handelt und es mit Sicherheit außerhalb der von den
Tierschützern betreuten Futterstellen viele solcher Schicksale gibt, verliesen wir die kleine Familie mit einem Kloß
im Hals und traurigem Herzen.

Wilfried begegnet dem Müllfahrer öfter, er wird ihm Futter für die Hundefamilien mitgeben und ich hoffe sehr, daß sie
dadurch eine Chance haben...

Traurige Grüße
GabyBild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
rosii lips

Re: Futtertour

#2 Beitrag von rosii lips »

oh mein gott....wie traurig :( :( :( :( :( :( :( :( :(

armer,alter kangal....ausgedient,alt,krank und einfach auf die strasse ausgesetzt....hirn und herzlose menschen

aber diese armen welpen....da blutet ja einem das herz....bei einem menschen der selber nichts hat....und dann noch sooooo viele

die schwarz weiße hundemama sieht aus wie mein verstorbener jojo :ja :ja mein herz

und da möcht ich helfen....bitte wilfried ....wenn es der mann zulässt kastriere die hündin.....sonst ist das elend bald noch größer :cry: :cry: :cry:

die kastrationskosten würde ich dann übernehmen

sie hat wunderschöne welpen....tolle zeichnung,nicht zu groß und auch nicht zu klein....einfach zuckersüß

evt. kennst ja einen tierschutzverein......der diese welpen aufnehmen könnte.....oder wenigstens ein teil

ich weiß.....wäre dein platz,deine zeit und dein geld soooo groß wie dein herz ...hättest du alle mitgenommen :ja :ja :ja

ich finde hier muß man helfen

bitte,bitte.....noch jemand der die kastrationskosten für die arme,andere hundemama übernehmen würde.....hier muß geholfen werden

der arme mann hat ganz sicher kein geld um die tiere kastrieren zu lassen....ich hoffe auch er erlaubt es

bin soooooo froh,dass ich nicht dabei war :ja :ja :ja

also wilfried....für die schwarz,weiße hündin übernehm ich die kastrationskosten und hoffe auch für die andere hündin findet sich jemand

der die kosten für die kastration übernimmt......60 euro sind es.....und wir leben genau so gut weiter wie bisher

wilfried gib dem mann auch futter...damit diese arme hundefamilie wenigstens nicht hungern muß :cry: :cry: :cry:

für dich alltag und herzschmerz.....für mich nur herzschmerz :cry: :cry: :cry:

soooooooooo traurige grüße
Jamila

#3 Beitrag von Jamila »

:( :( :( Ein Fass ohne Boden, leider!

:danke :danke Wilfried für Deine Hilfe und dass Du dem Mann Futter gibst :knuffel :knuffel

Danke Rosi für die Kastration, wäre toll wenn Wilfried Die Hündin zum TA bringen könnte :1knuddel :1knuddel

Die Kosten für die andere Hündin kriegen wir sich er auch zusammen :high5 :high5
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Anni

#4 Beitrag von Anni »

Oh mein Gott, der große Kerl sieht ja fast aus wie mein Waldhund!!!
Und dann diese vielen kleinen Welpen!!! Mir blutet das Herz und mir fehlen die Worte!!!

Danke lieber Wilfried, das Du Dich auch dieser armen Seelen annimmst!! :danke :danke :danke
Wilfried

#5 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy :puppy

heute habe ich mein Auto mit Welpen futter und leckerem nassfutter voll geladen und mich auf den weg zu den 18 Welpen gemacht, die strasse dort hin ist unglaublich schlecht, es ist eigentlich keine strasse sondern eine feuerschneisse durch den wald, unterwegs haben mich mitten im wald mehrere ausgehungerte Hunde begegnet,
dann kam ich zur ersten Mama mit ihren 8 Welpen in einer gut ausgestatteten kiste, leider war die Mama gerade auf futtersuche, ihre kinder sind ca 10 tage alt, ich habe sie versorgt und bin dann weiter zu der Mama mit den 9 Welpen die ein stück weiter mit ihren kindern unter den tannen sich versteckt, so hatte wir die gruppe mit gaby und Angela angetroffen,
leider war heute alles ganz anders, kein Hund war zu sehen, alles war in einem chaos durcheinander und kein einziger Hund war da, schnell habe ich bemerkt das etwas schreckliches passiert war, überall lagen Körperteile von den Hunden, aufgerissene Hunde und abgebissene beine, aber der grosse rest von den toten Hunden war nicht zu sehen nur wenige Einzelteile,
durch die spuren konnte ich schnell sehen wer die Hunde umgebracht hat und einen teil gefressen, überall waren abdrücke von Wildschweinen, auch war die erde sehr aufgewühlt, es müssen wohl kämpfe mit der Mama gewesen sein, auch von der Mama keine spur ich habe überall geschaut und gerufen, evtl hat sie sich irgendwo in der nähe versteckt oder ein Hund wurde bei dem gemetzel übersehen, aber leider nichts,
dann bin ich wieder zurück zu den anderen Welpen, jetzt war die Mama auch angekommen, sie war sehr ängstlich und hatte sich in die hinterste ecke verkrochen, das war ja auch klar, denn sie kennt mich kaum,
Wildschweine gibt es bei uns massenhaft, sie sind Allesfresser und machen vor kleinen Hunden bestimmt nicht halt
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüsse Wilfried
Nancy

Re: Traurige Futtertour

#6 Beitrag von Nancy »

Der Anblick muss grauenhaft gewesen sein.... Leider ist das die Natur. Hoffe der anderen Familie geht es weiterhin gut. Lieben Dank auch qn die Müllsammler das sie sich so kümmern. Ist ja leider nicht selbstverständlich. Und natürlich auch ein Dankeschön an Wilfried. DU BIST IMMER zur Stelle!!!!!
KerstinH

#7 Beitrag von KerstinH »

Ich bin so fassungslos und sitze weinend auf der Couch :cry: :cry: :cry: :cry:

Seit ich von den Welpen wußte hatte ich zwei schlaflose Nächte und mit Wilfried
und Gaby überlegt was wir machen können mit den 17 Welpen :( :(

Als vorhin der Anruf von Wilfried kam, war ich so fassunglos und so unendlich
traurig :( :(.

Ja es ist die Natur ABER sie waren so süß und so propper und so herzig und
ich möchte mir nicht vorstellen was sie durchgemacht haben, als die Wildschweine
über sie hergefallen sind :cry: :cry: :cry:

Ich habe noch Hoffnung, dass die Mama überlebt hat und vielleicht auch noch
das eine oder andere kleine Welpele. Ich würde es mir wünschen :(

Auch für dich Wilfried tut es mir so unendlich leid, ich möchte mir gar nicht
vorstellen wie es für dich war, dorthin zu kommen und den Platz so vorzufinden,
das muss ein Albtraum gewesen sein.

Undlich traurige Grüße
Kerstin
Anni

#8 Beitrag von Anni »

Ich bin so unendlich traurig. Diese armen kleinen Mäuse müssen durch die Hölle gegangen sein.
Leider ist die Natur oft grausam.
Ich hoffe auch das die Mama überlebt hat und auch Welpen retten konnte. Sind die anderen in ihrer Kiste sicher????

Lieber Wilfried, was du gerade alles ertragen musst tut mir so unendlich leid. Ich bin in Gedanken bei dir!!!

Traurige Grüße Anja
usa-laura

#9 Beitrag von usa-laura »

Oh mein Gott,das ist ja schrecklich,wie in einem grausamen Film! Mir fehlen grad die Worte :(
Anita48

#10 Beitrag von Anita48 »

Ach du liebe Zeit Wie schrecklich ist dass denn, die armen kleine Welpen :D :D :D was mussten sie nur mitmachen ist ja unglaublich das die Wildschweine so ein Chaos hinterlassen haben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das ist ja schrecklich und den Anblick muss man erst mal verkraften, :idea: :idea: Gottseidank ist Wilfried so stark Aber auch sowas muss man mal erst verkraften können.
:roll: :roll: :roll:
Vielleicht ist ja noch irgendwo so ein kleiner Welpe zu finden nicht das die Wildschweine nochmals über sie her fallen.
Nicht genug das die herzlosen und gehirnlosen Menschen die Tiere misshandeln, nein :o :o :o dann müssen sie so einen schrecklichen Tod sterben.

:danke :danke Wilfried für Dein Hilfe
:anfeuern :anfeuern Anita
Jamila

#11 Beitrag von Jamila »

Ich bin fassungslos :( :(

Ich hätte nicht gedacht dass Wildschweine- außer wenn sie angegriffen werden - über andere Tiere herfallen und sie töten.

Ach Wilfried, der Anblick muss schrecklich gewesen sein. fühl' Dich mal fest gedrückt :1knuddel :1knuddel

Ich hoffe auch dass die Hundemama sich und vielleicht auch ein paar ihrer Jungen verstecken konnte und wieder aufttaucht :high5 :high5
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
rosii lips

#12 Beitrag von rosii lips »

bin traurig ohne ende....natur hin oder her :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

was für ein grausamer tod...die armen welpen und ihre mama :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

oh wilfried....ich möchte und könnte so was niemals sehen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

wilfried besteht irgendeine möglichkeit....die andere hundemama und ihre winzigen welpen....umziehen,in eine sicherere gegend

nicht dass der kleinen familie das gleiche passiert....irgendwohin wo keine wildschweine sind.....hoffe soooooooooooo sehr du kannst ihnen helfen

hab angst um die winzlinge und ihre mama :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

so,so,so traurige grüße
Flora

#13 Beitrag von Flora »

Das ist ja entsetzlich und grauenhaft :cry:

Hoffentlich waren es nicht eine Horte wilder Hunde, die keine Nebenbuhler dulden, gibt es ja leider auch bei unkastrierten Katern :cry:

Sehr traurige Grüße
Christa
Wilfried

#14 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy

heute habe ich zusammen mit elke die futtertuor gemacht und auch die Mama im wald besucht,

leider muss auch an diesem platz etwas passiert sein, es waren nur noch 3 kinder da,aber was war mit den anderen passiert?

evetl sind die anderen aus der hütte raus gekrabbelt und wurden von einem räuber weggeschappt als die Mama gerade auf futtersuche war,
denn einige mal als ich dort war ist die Mama gerade unterwegs gewesen, die kleinen können schon ein bischen krabbeln,

wir haben sofort die Mama mitgenommen damit der kleinen gruppe nicht noch mehr passiert

jetzt ist sie bei Fikret im garten in sichrheit zusammen im gleichen gehege wo auch baht ist,

baht hat sofort nach der neu angekommenen gruppe geschaut, er ist so ein lieber kerl, die Mama hatte nichts dagegen,

die Mama hatte sofort vertrauen zu mir, ich konnte alles mit ihr machen, sie lag gleich danach mit ihren kindern ganz entspannt in der hundebox
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüsse Wilfried
rosii lips

#15 Beitrag von rosii lips »

:danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke

mein lieber wilfried.....ich bin soooooooo erleichtert.....muß schon wieder heulen....freudetränen

hab schon schlaflose nächte wegen der zuckersüßen familie....die hundemama erinnert mich so sehr an meinen geliebten jojo

und bei fikret können sie ja in das kleine gehege....da haben sie ihre ruhe.......und unser rodo passt schon auf das kein wildschwein kommt ;)

evt würde es sich noch lohnen nach den anderen zu schauen....vielleicht hast du glück und sie sind wieder da....wäre soooooooooooooooo schön

:danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke

in der vermittlung...werden sie weg gehen wie warme semmeln ;) ...nicht zu groß,nicht zu klein und zuckersüß....wie ihre mama

dankbare grüße
Antworten

Zurück zu „Wilfried´s tägliche Futtertour“