Zur Feier des Tages.....

Antworten
Nachricht
Autor
CoDeLe

Zur Feier des Tages.....

#1 Beitrag von CoDeLe »

...gab es heute natürlich ein extra großes Rinderohr!

Mal schauen, welche Überraschung gleich kommt....
Bild

Mmmmmmmmmmmmhhhhhhhhh
Bild

Am liebsten würd ich das gleich in Sicherheit bringen.....
Bild
Bild

...und mir schmecken lassen!!!
Bild

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :flower :flower :flower , kaum zu glauben, aber wahr - unser Lenchen ist heute auf den Tag genau schon ein ganzes Jahr bei uns: ein spannendes, fröhliches, intensives, manchmal anstrengendes ;) aber unglaublich glückliches Jahr des Zusammenwachsens:

Wenn ich hier so sitze und zurückdenke, weiß ich eigentlich gar nicht, wo ich anfangen soll. Wir haben alle soviel erlebt und dazu gelernt. Da gab es die ersten Tage stundenlange Spaziergänge in der Hoffnung auf ein "kleines Geschäft" im Freien, die ausführliche Untersuchung von Regenpfützen, das Umdekorieren der Wohnung (die Balkontüre gehört unbedingt neu gestrichen....also die Sofakissen passen überhaupt nicht zur Einrichtung...und na klar: mein Körbchen hab ich auf jeden Fall zum Fressen gern....mal sehen, ob ich Frau Holle auch Konkurrenz machen kann....), die Überzeugung, dass Hund in das Auto tatsächlich selbständig ein- und aussteigen kann, der verzweifelte letzte Versuch, dass ein maßgeschneidertes Geschirr das 7.! und vorerst letzte Geschirr in der Hundegarderobe wird (was nach einer kleinen Flickerei auch tatsächlich funktioniert hat…), die so wahnsinnig schnell erlernten Tricks, die Freude, als sie zum ersten Mal anfing, sich für ihr Spielzeug und das gemeinsame Spiel zu interessieren (die ersten Wochen hat sie – wenn überhaupt – nur für sich mit Tannenzapfen gespielt), das Herzklopfen, als sie sich von sich aus an uns gedrückt auf die Couch dazu gelegt hat (viele von Euch haben sie ja als Schmuserin kennengelernt, mittlerweile braucht sie die Streichelheiten meistens genau dann, wenn die Katzen auch gerade welche genießen. Ausnahme: auf dem Sofa geht kuscheln immer… ;) :1knuddel ;)) und die RIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN-Erleichterung zu sehen: Hund und Katzen akzeptieren sich ( :flower :flower :flower ). Mittlerweile gibt es Zeiten (getreu dem Motto „nicht immer – aber immer öfter“), in denen Leni und Dewi sich sogar aneinandergekuschelt ein Plätzchen teilen. Und auch unsere Cookie hat den Mindestabstand bereits von 30 Metern auf 30 Zentimeter reduziert. Wer weiß, was nicht noch alles möglich ist :).

Wenn man Leni erstmal dazu überredet hat, die Wohnung zu verlassen, hat man ab der anderen Seite der Türschwelle einen völlig neuen Hund. Eben noch davon überzeugt, dass hier gar nichts wichtiger sein kann, als gemütlich zu faulenzen und zu schlafen, fällt ihr draußen regelmäßig ein, dass ja auch Spaziergänge durchaus ihren Reiz haben: da gibt es die vielen wohlduftenden Mauselöcher, die unwiderstehlichen Wildspuren, die tollen Klettermöglichkeiten auf gefällten Bäumen, die Dummy-Such- und Apportierspiele die gemeinsamen Spaziergänge mit neu gewonnenen Hundefreunden und und und…. Der Ernst des Lebens (Hundeschule) müsste nach Leni’s Meinung wohl nicht unbedingt sein, aber ein bißchen Gehorsam gehört eben auch dazu. Das bleibt wohl vorerst auch noch ne Weile unser „Bauchwehthema“ – leider kommt es immer wieder vor, dass sie einfach losprescht, weite, weite Kreise zieht und dabei nicht mehr abrufbar ist. Ich hoffe dann immer, dass die Straße noch weit genug weg ist :shock: :oops: :shock: :oops: . Momentan sind wir wieder bei der Schleppleine und trainieren fleißig mit Hilfe von Einzelunterricht. Vielleicht spielt ja auch noch das Alter eine Rolle…. Oftmals hört sie wochenlang vorbildlich und dann aus heiterem Himmel geht es wieder los… Aber wie gesagt, die Hoffnung geben wir auf gar keinen Fall auf.

Etwas gewöhnungsbedürftig war für uns, dass sie sich nicht so offensichtlich freut, wenn wir nach Hause kommen, in der Regel bleibt sie ganz gelassen auf ihrem Platz. Positiver Nebeneffekt ist dabei allerdings, dass sie auch Besucher erstmal ankommen lässt und nicht schon verbellt, bevor dieser überhaupt die Wohnung betreten hat. Umso witziger ist allerdings, dass sie sich freut, wenn sie vom Spaziergang zurück kommt, dann wird der daheimgebliebene freudig begrüßt.

FAZIT: Sie hat die komplette Familie um die Pfote gewickelt (der Hund wird grundsätzlich zuerst begrüßt...). Ein Leben ohne unser Lenchen ist für uns nicht mehr vorstellbar - vielen Dank, dass ihr uns das ermöglicht habt! Und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste gemeinsame Jahr – der nächste Urlaub ist bereits geplant und auch das gemeinsame Fahrradfahren wollen wir ab Frühjahr wagen, nachdem die Maus ja jetzt voll ausgewachsen ist.

Liebe Grüße,
Tanja

Und hier noch ein paar aktuelle Fotos zum Genießen:

Leni bei ihrer Lieblingsbeschäftigung - Faulenzen
Bild

Leni mit Hundefreundin Lina
Bild

Leni und Hundefreund Gusto
Bild

Leni und ihr geliebter Schnee - das ist pure Lebensfreude
Bild

Bild

Bild

Bild

Leni und ihr heiß begehrter Dummy
Bild

Bild

Leni und Dewi
Bild

Bild

Bild
Julia

Re: Zur Feier des Tages.....

#2 Beitrag von Julia »

Liebe Tanja,

was für ein wunderbarer Bericht mit tollen Fotos von einem wunderbaren Hund

in einem wunderschönen Zuhause mit einer klasse Familie. Alles verdiente Superlative

Danke für alles, was Ihr für Leni tut :ja :ja - meine kleine Patenhündin, sie ist bei

solchen Menschen gelandet, die ich mir für sie gewünscht habe. :1knuddel

Wäre zu toll, wenn Euch der Urlaub wieder in den Norden führt.

Liebe Grüße von hier

Julia
Rita

#3 Beitrag von Rita »

Liebe Tanja,

danke, danke, danke für diese tollen Fotos und den wundervollen Bericht! :danke :danke :danke

Besonders die Fotos mit Devi und im Schnee sind hinreißend! :flower :flower :flower

Ich wünsche euch, dass euer nächstes gemeinsames Jahr genauso spannend und ereignisreich wird. Und bestimmt klappt

es auch mit dem Abrufen immer besser. :ja

Liebe Grüße :knuffel
Rita
Wilfried

#4 Beitrag von Wilfried »

Liebe Tanja,

ach wie schön :flower :flower

:danke :danke :danke für diesen wunderbaren Bericht von eurem ersten Jahr
und eurem gemeinsamen Leben mit Leni :D

Nun bin ich (Kerstin) wieder bei Wilfried um diese Zeit, zu der ich letztes Jahr eure Leni mitgebracht habe :flower :flower

So viel habt ihr erlebt mit eurer Maus in diesem Jahr und so vieles kommt mir bekannt vor,
denn unsere Kiara ist von ganz ähnlichem Charakter :ja :ja

Die Bilder sind wunderschön und zeigen ein glückliches Hundemädchen, mit einer
tollen Katzenfreundin und einer wunderbaren Familie :1knuddel

Was das lossausen betrifft, jaaa das machen viele Fellnasen immer wieder gerne :ja .
Ich drücke ganz feste die Daumen, dass ihr es mit eurem Training hinbekommt
und eure Leni nicht mehr losdüst :D

Ganz liebe Grüße und viele wunderschöne weitere Jahre :1knuddel
Liebe Grüsse Wilfried
rosii lips

#5 Beitrag von rosii lips »

wieder einmal super tolle bilder von einer super tollen hündin :knuffel

:cat :puppy für mich das schönste foto

liebe grüße
Jamila

#6 Beitrag von Jamila »

Liebe Tanja,

herzlichen Dank für den tollen Bericht in dem Du Leni so ausführlich beschreibst. Toll was ihr in dem ersten Jahr alles gemeistert habt zusammen :high5 :high5

:danke :danke für die supertollen Fotos im Schnee und besonders mit Dewi, da geht mir richtig das Herz auf :1knuddel :1knuddel

Leni ist genau dort gelandet wo sie sein sollte: in ihrem Super-Zuhause :flower :flower :flower

Das mit dem Gehorsam wird sich dank der Hundeschule auch noch bessern, da habe ich keine Bedenken :wink :wink
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Antworten

Zurück zu „Leni“