Hallo,
da Sigrid nicht so der PC-Junkie ist, schreibe ich mal ein wenig über Jakob alias Köbi.
Habe nach dem ersten Tag mit ihm folgende Mail erhalten:
"Ich bin heute Abend so froh und auch erleichtert, denn es ist besser gelaufen, als ich es mir vorgestellt habe. Ich habe eben schon scherzhaft gesagt, dass wir Köbi auch "Schleimer" nennen können! Es ist unvorstellbar, wie er meinen skeptischen Mann und Sohn " um die Pfote gewickelt hat"! Und stell dir vor, die zwei finden es gar nicht schlimm(!!!), wenn Köbi auf der Couch liegt!! Ich habe ihn 2x runter "geschmissen", weil Rolf das bei Chiara nie wollte und ich heute deswegen auch nicht schon Stress haben wollte. Und dann meinen die 2 Männer, dass ich mich nicht so anstellen soll... Na ja, da habe ich die Decke geholt und jetzt liegt er unten bei Rolf auf der Couch und der ist glücklich... Jetzt bin ich nur mal gespannt, ob Köbi dann auch die Nacht unten bleibt oder ob er doch hoch ins Schlafzimmer kommt?! Und dann mal schauen, wie Rolf dann reagiert...?!
Auf alle Fälle habe ich schon einen starken Jagdtrieb bei ihm festgestellt. Da werde ich noch viel dran arbeiten und in Bahnen lenken müssen! Aber dafür ist er eben wirklich so lieb, geht von einem zum anderen, um sich streicheln zu lassen und wird für Anissa ein ganz toller Freund werden. Das kann man jetzt schon merken..."
Mittlerweile sind wir schon ein paar Mal mit den Hunden spazieren gegangen, Köbi hat uns auch schon hier besucht und es sehr genossen, endlich mal ohne Leine mit Fussel durch unseren Garten zu toben. Leider hab ich vor lauter Begeisterung vergessen, Bilder zu machen...
Es klappt immer besser mit ihm, er bleibt sogar schon einige Zeit allein, was er die ersten Tage gar nicht wollte und lautstark zum Ausdruck gebracht hat. Aber geht ja auch nicht alles von jetzt auf gleich, und nicht jeder Hund ist solch ein Streber wie Fussel.
Lieben Gruß,
Rike