Jakob ist nun ein "kölsche Jung"

Antworten
Nachricht
Autor
KerstinH

Jakob ist nun ein "kölsche Jung"

#1 Beitrag von KerstinH »

Hallo zusammen,

auch unser süßer Jakob hat das große Los gezogen :1knuddel !

Jakob hat eine tolle Familie in Köln gefunden und trägt jetzt den schönen Namen "Köbi" ;) ;) !

Der süße wohnt ganz in der Nähe von der kleinen Fussel und die sehen sich nun öfter. Jakob
ist ein so toller, liebenswerter und gelassener Kerl.

Bild

Bild

Bild

Liebe Familie Neuhaus, liebe Rike, wir hoffen auf viele Berichte von euch und schöne Bilder
von eurem Köbi :knuffel.

Liebe Grüße
Kerstin
Rike

Re: Jakob ist nun ein "kölsche Jung"

#2 Beitrag von Rike »

Hallo,

da Sigrid nicht so der PC-Junkie ist, schreibe ich mal ein wenig über Jakob alias Köbi.
Habe nach dem ersten Tag mit ihm folgende Mail erhalten:
"Ich bin heute Abend so froh und auch erleichtert, denn es ist besser gelaufen, als ich es mir vorgestellt habe. Ich habe eben schon scherzhaft gesagt, dass wir Köbi auch "Schleimer" nennen können! Es ist unvorstellbar, wie er meinen skeptischen Mann und Sohn " um die Pfote gewickelt hat"! Und stell dir vor, die zwei finden es gar nicht schlimm(!!!), wenn Köbi auf der Couch liegt!! Ich habe ihn 2x runter "geschmissen", weil Rolf das bei Chiara nie wollte und ich heute deswegen auch nicht schon Stress haben wollte. Und dann meinen die 2 Männer, dass ich mich nicht so anstellen soll... Na ja, da habe ich die Decke geholt und jetzt liegt er unten bei Rolf auf der Couch und der ist glücklich... Jetzt bin ich nur mal gespannt, ob Köbi dann auch die Nacht unten bleibt oder ob er doch hoch ins Schlafzimmer kommt?! Und dann mal schauen, wie Rolf dann reagiert...?!
Auf alle Fälle habe ich schon einen starken Jagdtrieb bei ihm festgestellt. Da werde ich noch viel dran arbeiten und in Bahnen lenken müssen! Aber dafür ist er eben wirklich so lieb, geht von einem zum anderen, um sich streicheln zu lassen und wird für Anissa ein ganz toller Freund werden. Das kann man jetzt schon merken..."

Mittlerweile sind wir schon ein paar Mal mit den Hunden spazieren gegangen, Köbi hat uns auch schon hier besucht und es sehr genossen, endlich mal ohne Leine mit Fussel durch unseren Garten zu toben. Leider hab ich vor lauter Begeisterung vergessen, Bilder zu machen... :oops:
Es klappt immer besser mit ihm, er bleibt sogar schon einige Zeit allein, was er die ersten Tage gar nicht wollte und lautstark zum Ausdruck gebracht hat. Aber geht ja auch nicht alles von jetzt auf gleich, und nicht jeder Hund ist solch ein Streber wie Fussel. :puppy

Lieben Gruß,

Rike

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
KerstinH

#3 Beitrag von KerstinH »

Hallo liebe Rike und liebe Sigrid,

vielen Dank für den süßen Bericht von Köbi und den schönen Bildern :knuffel.

Ich kann mir ganz genau vorstellen, wie es sich Köbi in "Null Komme nichts" in die
Herzen von Familie Neuhaus geschlichen hat, denn er hat diesen Blick und diese
soooo liebe Art :1knuddel. Ihm zu widerstehen, dass ist einfach nicht möglich ;) ;) !

Das Köbi sich mit Sigrids goldiger Enkelin gut versteht, daran habe ich nicht gezweifelt, denn
so ein Schmuser wie er freut sich rieisig über ein kleines Mädchen :knuffel

Toll finde ich ja auch, dass er sich mit der süßen Fussel so gut versteht :flower !

Ich freue mich auf weitere Bilder und Berichte.

Liebe Grüße
Kerstin
Rita

#4 Beitrag von Rita »

Also: Jetzt muss ich aber mal vehement widersprechen! Jakob/Köbi ist doch kein Schleimer! :shock:

So etwas nennt man Charisma. Das hat man oder man hat es nicht! :flower

Danke für den Bericht und die Fotos von dem tollen Kerl. :danke

Liebe Grüße :knuffel
Rita
Julia

#5 Beitrag von Julia »

Das ist ja mal ein schönes Bild - die goldige Fussel - und der tolle Köbi
die passen wirklich super zusammen und es erfreut mich sehr, daß die
beiden Türkennasen jetzt im sicheren Deutschland Freunde geworden
sind.
:danke daß Ihr diesen beiden wunderbaren Tieren ein eigenes Körbchen
gegeben habt.
Liebe Grüße aus dem Norden
von Julia
und viele :1knuddel :knuffel den Fellnasen
Wilfried

#6 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy
danke ihr lieben, das freut mich aber ganz besonders wenn ich mal wieder bilder von der keke fussel bewundern kann, zwei so schöne Hunde haben sich gesucht und gefunden,
der liebenswerte jakob hat es bei euch richtig schön getroffen, so wir ihr schreibt, hat er wohl einen jagdtrieb, das konnten wir in der türkei garnicht feststellen, da er immer frei war und vor dem haus gelebt hat, den trieb müsste man ja in den griff bekommen, hoffentl ist er nicht zu stark ausgeprägt

trotzdem alles gute mit dem klugen schmeichler
Liebe Grüsse Wilfried
Flora

#7 Beitrag von Flora »

:danke liebe Sigrid ,

dass dieser charismatische Köbi in Eurer lieben Familie so ein tolles zuhause bekommen hat. Und dass er sich mit dem süßen Mädchen Fussel versteht, war ja von anfang an klar :1knuddel. Mädels sind ebenso, vielleicht ist sie ja auch von seinem schmelzenden Blick hin und weg :flower

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
KerstinH

#8 Beitrag von KerstinH »

Hallo zusammen,

Sigrid, das Frauchen vom süßen Jakob "Köbi" hat mir auch wieder einmal von Köbi berichtet :knuffel

Köbi hat das Herz von Sigrid und ihrer Familie ja im Sturm erobert, alle lieben ihn sehr und er hat sich sehr schnell
Zuhause gefühlt :1knuddel.

Zuhause ist Köbi ein absolut pflegeleichter, lieber Kerl, der das Familienleben sehr genießt :1knuddel . Er und Sigrids Enkelin
sind ein Dreamteam :1knuddel. Auch seinen Garten genießt er sehr und ruht sich oft auf dem Grab von Sigrids verstorbener
Hündin Chiara aus :knuffel.

Sigrid hat mir aber auch von seinem ausgeprägten Jagdtrieb erzählt, der gerade die Spaziergänge in der ersten Zeit
kompliziert gestaltet haben :D :(. Es wird aber stetig besser, Köbi hört mittlerweile auf die Pfeife und hat verstanden,
dass er auch bei den Spaziergängen immer wieder schauen soll, wo sein Frauchen ist und nicht nur Vögel und anderes
Getier spannend sind;) ;) ;)!

Also, alles wunderbar bei dem süßen Köbi :1knuddel :1knuddel :1knuddel

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße
Kerstin
rosii lips

#9 Beitrag von rosii lips »

:danke für die bilder

schöööööön wieder mal was von jakob zu sehen und zu lesen :flower