Batida - Das Leben als Nordlicht

Nachricht
Autor
Maike

Re: Batida - Das Leben als Nordlicht

#31 Beitrag von Maike »

Das kann ich morgen gerne mal für dich nachfragen Wilfried. Äußerlich hat man ihn auch nicht gesehen, der Pilz sitzt ziemlich tief im Ohr. Aber bei Batida ist er auch dunkelbraun. Wenn wir ihre Ohren spülen und reinigen, muss Philip sie auch am ganzen Körper festhalten. Sie zieht auch den Schwanz ein und findet es total doof, aber da muss sie leider durch. Danach verkriecht sie sich in ihr Häuschen und will auch nichts mehr von uns wissen. Aber nach einer halben Stunde hat sie es schon wieder vergessen und will gestreichelt werden.
Hier noch ein paar Bilder vom Wochenende :puppy

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
rosii lips

#32 Beitrag von rosii lips »

ohhhh du liebe hübsche batida... :knuffel :knuffel :knuffel :knuffel :knuffel :knuffel :knuffel
Jamila

#33 Beitrag von Jamila »

Schöne Batida-Fotos :wink :wink :wink
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Flora

#34 Beitrag von Flora »

Welch eine Freude, so tolle Bilder von Batida :flower :flower :flower

Aus Ihrer Hütte schaut sie schon so ein bisschen beleidigt aus :( , wenn ihr immer mit dem ollen Ohrenzeugs kommt :mrgreen:

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
Maike

#35 Beitrag von Maike »

Ne, so sieht sie immer aus, wenn sie darin seelig schläft. Sie liebt ihre Hütte über alles. Wir haben schon überlegt, anzubauen, damit sie sich darin richtig strecken kann (wie sie es auf dem Hocker kann). Ihre Ohren sehen mittlerweile sehr gut aus, der Hefepilz ist so gut wie verschwunden.

@ Wilfried
Batida hat 2 Spritzen (mit einer Woche Abstand) von dem Antibiotikum Duphaston bekommen. Des Weiteren mussten wir täglich mit DermaOtic die Ohren spülen (reinspritzen, einmassieren, Hund den Kopf schüttel lassen, mit einem Wattepad reinigen) und danach ihr die Ohrentropfen EasOtic verabreichen.
Mittlweile spülen wir nur noch alle 3 Tage (bis die Flasche leer ist) und danach bekommt sie einen Pflegebalsam ins Ohr, damit die gereizte Haut gepflegt wird.

Zwischenzeitlich haben wir Batida jetzt auch endlich mal gebadet (fand sie allerdings nicht so toll, hat es aber über sich ergehen lassen). Sie liebt es zwar, nach dem Spaziergang im Matsch die Pfoten gesäubert und massiert zu bekommen, allerdings ist ihr Bauch manchmal so dreckig und matschig, dass sie jetzt nach Bedarf einmal im Monat geduscht wird. Wobei sie sich schon viel putzt, wir glauben, in ihr steckt auch ein Teil Katze. :mrgreen:
Ansonsten ist das Leben mit ihr einfach toll und alle lieben sie! :)

Bild

Bild

Bild

Bild
rosii lips

#36 Beitrag von rosii lips »

über diese klasse bilder...wird sich onkel wilfried sehr freuen ...ich auch :flower

freu mich sehr dass die tolle batida sooooo ein schönes zuhause bei soooo lieben,verantwortungsvollen

menschen bekommen hat :anfeuern :anfeuern :anfeuern

habt ihr klasse gemacht....so einen harnäckigen hefepilz im ohr,....nicht einfach zu behandeln

bravo meine lieben :anfeuern :anfeuern :anfeuern :anfeuern :anfeuern :anfeuern

:wink :wink :wink
Julia

#37 Beitrag von Julia »

Ich kann auch noch Fotos beitragen von Batida-Maus - Wilfried, es geht ihr so gut. :flower :flower
Sie durfte gestern ganz lange frei rennen, was sie total ausgenutzt hat. Ihr war soviel Lebensfreude und Begeisterung anzumerken. Batida, Maike und Philipp gehören fest zusammen - die Drei sind ein tolles Team.
Die Süße braucht andere Hunde nicht unbedingt und ist mit ihrem Einzelplatz sehr zufrieden, alles wird für sie getan, und
Du hast eine gute Entscheidung getroffen, sie nach langen Jahren bei Dir doch noch zu ihren ganz eigenen Menschen ver-
mitteln zu lassen, auch wenn sie manchem der Tierfreunde fehlen wird, wenn sie Dich besuchen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße aus dem Norden

Julia
Maybi

#38 Beitrag von Maybi »

Oh wie schön! Das freut mich so sehr für Batida, die doch Taylors beste Freundin war. Wie schön dass auch sie nun so einen schönen Platz und ein richtiges zuhause gefunden hat. :flower :flower :flower :flower :flower

Schade nur dass Ihr so weit weg seid, sonst könnten wir mal zwei alte Freunde und Spielkameraden zusammenbringen. :puppy :puppy :puppy :puppy

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und immer nur viel Freude mit der süßen Maus.

Grüße aus dem Schwabenland und von Taylor an seine alte Freundin :anfeuern :anfeuern

Frohes Fest in den Norden!

Liebe Grüße
May-Britt
Jamila

#39 Beitrag von Jamila »

Tolle Fotos von dem Energiebündel! :flower :flower
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Maike

#40 Beitrag von Maike »

Hallo zusammen,
hier mal ein neuer Eintrag zu Batida. :-) Kurz vor Weihnachten (23.12.) hatten wir unseren ersten Termin bei der Hundeschule. Ganze 90 Minuten wurden uns Fragen gestellt, Dinge erklärt und schon ein wenig geübt. Die Hundetrainerin hat ziemlich schnell erkannt, dass Batida jagdlich interessiert ist und anders, als viele Jagdhunde, mit der Nase und Augen ihre Umgebung absucht. Das macht das Training ein wenig komplizierter, aber Philip, Batida und ich sind mit Enthusiạsmus dabei. Da wir viele Dinge nicht üben müssen (sie kennt Platz, Sitz, scht (das ist ein nein), weiter, Auto fahren und mittlerweile Pferde), können wir uns auf das Thema konzentrieren. Der Plan sieht so aus, dass wir Batida eine Alternative zum Jagen geben - sprich die Arbeit mit einem Futterbeutel. Da Batida findet, dass spielen nur für Welpen toll ist, muss sie erst einmal lernen wie toll so ein Futterbeutel ist. Sie bekommt also nur noch Futter aus dem Beutel und das auch nur, wenn sie etwas dafür getan hat. Lebenwurst und Kochschinken haben sie bereits als gute Helfer herauskristallisiert. :D Des Weiteren üben wir sehr stark am "Hier", denn Batida soll ja später in jeder Situation abrufbar sein. Da fremde Umgebungen (draußen) durch die vielen Gerüche immer noch ziemlich viel Stress für sie bedeuten und sie uns dann nicht wahrnehmen kann, dürfen wir die nächsten Wochen leider immer nur eine bestimmte Strecke gehen und das "frei" laufen (bis jetzt ja nur in abgezäunten Gebieten) muss auch erst einmal pausieren. Das Training der letzten Tage zeigte uns aber schon, dass das Lernen auf bekannter Strecke viel besser funktioniert als an Orten, die sie nicht kennt.
Wir sind schon gespannt, was die Trainerin beim nächsten Termin sagt. :)
Weihnachten verlief auch total unkompliziert, egal, ob wir Besuch hatten oder wir zu Besuch irgendwo waren. Batida zuliebe waren Philip und ich gestern Zuhause, waren nicht draußen zum Knallen und haben auch keine Leute eingeladen. Wir wollten, dass alles so normal wie immer ist und wenn sie Angst zeigt, wären wir für sie da gewesen. Aber Batida hat von dem Knallen nicht wirklich viel mitbekommen. Sie hat tief und fest geschlafen, als wäre nichts gewesen. Wir sind so unendlich stolz auf sie, dass sie alles so gut meistert und so eine liebe, verschmuste Hündin ist. Wir sind auch am überlegen, ob (wenn sie freilaufend im Gelände abrufbar ist) wir mit Batida zur Suchhundestaffel gehen, damit sie das tun kann, was sie so gerne mag. Mit ihrer Nase arbeiten. :)

Bild

Bild
Flora

#41 Beitrag von Flora »

Jetzt sind meine Augen doch tatsächlich feucht geworden als ich von der liebenswerten "ex Tanzmaus" Batida die erfreulichen Nachtrichten gelesen habe :ja

Wie man auf den Bildern sehen kann, genießt sie ihr Leben in vollen Sprüngen und ist so eine, kluge und gelehrige Maus :anfeuern :flower :flower :flower

:danke Maike und Philip, dass ihr so fleißig mit Batida übt und auch noch zu Silvester zuhause geblieeben seit, damit sie absolut keinen Stress hat :1knuddel :1knuddel :1knuddel

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
Julia

#42 Beitrag von Julia »

So geht es mir auch liebe Christa, muß auch gerade ein Tränchen verdrücken, vor
Freude natürlich.
Es ist wunderbar zu lesen, zu sehen und mitzuerleben, wieviel Mühe Maike und Philip
sich mit Batida geben - und sie haben soviel Freude daran und machen es super.

Mit Batida ist es ja auch ein wenig anders als mit den jungen Hunden, sie hat schon
ein Leben bei Wilfried gelebt, und das war sicher schön - aber die neuen Gewohnheiten
verlangen ihr auch etwas ab. Ich habe sie kürzlich sehr entspannt und glücklich erlebt,
und ich bin sehr froh, daß sie gerade zu Maike und Philip gekommen ist - das sollte
wohl so sein.

Liebe Grüße aus dem Norden
Julia
rosii lips

#43 Beitrag von rosii lips »

liebe maike,lieber philip

ihr macht es toll....ihr gebt alles :danke

ihr seid spitze und genau die richtige familie für die süße batida :flower

:high5
Jamila

#44 Beitrag von Jamila »

Mir geht es wie Christa und Julia ........

Liebe Maike, lieber Philip, :1knuddel :1knuddel :1knuddel

wie gut dass Batida ausgerechnet bei euch eingezogen ist.

Ein besseres Zuhause hätte sie nicht finden können :anfeuern :anfeuern

Es ist sooo toll wieviel Mühe ihr euch mit der Maus macht, egal ob Hundeschule, Silvester oder sonst was.

Wäre super wenn es mit der Suchhundestaffel funktionieren würde.

Bitte immer weiter berichten :high5 :high5 :high5
Gruß

Maike

#45 Beitrag von Maike »

Hallo zusammen :)
wir wollten mal wieder von uns hören lassen. Bei uns gab es in den letzten Wochen ein bisschen viel zu tun, da Philip und ich Uniprüfungen hatten und auch familiär Einiges passierte. Ansonsten geht es uns allen sehr gut. Wir haben einen guten Tagesrhythmus gefunden und auch Batida hat sich gut an einen strukturierten Ablauf gewöhnt. Weiterhin sind wir ganz fleißig am üben. "Hier" (von Philip und mir nur das H-Wort genannt) funktioniert schon in den schwierigsten Situationen an der Schleppleine super und auch als wir spontan auf dem Hundefreilaufplatz waren, bewies Batida das regelmäßiges Training sich bezahlt macht. Ganz besonders stolz sind wir auf die Tatsache, dass Batida nach 3 Monaten den Futterball verstanden hat und das Beuteltraining sehr sehr gut läuft. Unser Trainingsziel zum 23.02. sollte sein, dass Batida in den Beutel beißt. Das hat sie schon relativ schnell verstanden, sodass sie uns den Beutel jetzt sogar bringt. Ich denke, es dauert nicht mehr lange, bis wir das Beuteltraining nach draußen verlegen können und Batida draußen beschäftigen können. Des Weiteren fahre ich regelmäßig mit Batida Fahrrad. Ich habe extra einen festen Halter fürs Fahrrad bekommen, damit Batida und ich sicher fahren können. Allerdings ist Batida nicht für gemütliches Fahren, sodass wir für unsere 6km Runde keine 30 Minuten brauchen. Des Weiteren hat Batida eine Leidenschaft für trockenes Brot entwickelt und anscheinend macht es ihr auch nichts aus ein paar Nüsse zu knacken (s. Bild 3 unten). Das Foto entstand, nachdem Philip und ich vom Einkaufen kamen.

Liebe Grüße von den 3 Reesdorfern!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Batida“