Fynn durfte endlich bei seiner Uta einziehen

Nachricht
Autor
Uta Augst

Re: Glück gehabt der liebe Fynn

#1 Beitrag von Uta Augst »

Hallo Ihr Lieben,
nun hat die liebe Michèle also am 24.11.15 ihre süße kleine Lila und meinen lieben Fynn von Antalya mitgebracht :D Um kurz nach 19h konnte ich Fynn schließlich am Frankfurter Flughafen in Empfang nehmen - was für ein tolles Gefühl! Fynn haben wir - obwohl er eigentlich einen super lieben und ruhigen Eindruck machte - in der Transportbox in unser Auto geladen und nach Kaarst transportiert - schon allein aus Sicherheitsgründen für ihn. Erst zuhause haben wir ihn dann aus der Box gelassen. Während der ganzen Autofahrt hat er nicht ein einziges Mal gebellt oder war sonst irgendwie unruhig. Am Abend habe ich ihn dann zu mir in die obere Etage genommen, wo wir unsere Schlafräume haben. Die Treppe zur unteren Etage habe ich zugestellt, weil ich nicht wusste, wie er sich nachts verhält. Er war aber super, super lieb und hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ruhig geschlafen. Am Mittwoch Früh habe ich ihn schon direkt mit ins Büro genommen, wo er jeden einzelnen Mitarbeiter mit überschwenglichem Schwanzwedeln super freundlich begrüßte; dadurch hat er bereits alle Mitarbeiterherzen erobert, manche sogar schon ganz besonders :D Im Büro hat er sich von seiner allerbesten Seite gezeigt, war sehr, sehr friedlich und unauffällig; er hat also schon den "Eignungstest" zum Bürohund bestanden, so dass er nun täglich mit dabei ist :ja Für genügend Auslauf in der Mittagspause ist auch gesorgt, da in unmittelbarer Nähe Felder und ein Wald sind.
Fynn ist ein super toller Hund. Er geht auf jeden freundlich, aber nicht stürmisch, zu.
An der Leine gehen ist allerdings noch eine leichte Herausforderung; er zieht doch recht stark und ab dem Wochenende werde ich ihm nun versuchen beizubringen, dass er an meiner linken Seite laufen muss und nicht immer Zick-Zack laufen kann. Da Fynn aber so ein überaus freundlicher und aufgeweckter Kerl ist, denke ich, dass er alles schnell verstehen und entsprechend lernen wird.

An dieser Stelle möchte ich Ayhan und Wilfried auch nochmals ganz besonders danken, dass sie es möglich gemacht haben, dass ich Fynn nun bei mir habe. Und auch nochmal einen ganz, ganz lieben Dank an meine liebe Flugpatin Michèle :danke

Viele liebe Grüße euch allen.
Uta
Michele88

#2 Beitrag von Michele88 »

Liebe uta,

das hab ich gerne gemacht. schließlich warst du auch diejenige, die mir den Flug,um unsere süßen abzuholen, ermöglicht hat.

finde es ganz toll das fynn sich schon so gut eingelebt hat. und das er die Herzen im Sturm erobert War vollkommen klar. er ist einfach so ein lieber kerl. da ist es mit meiner lila dem Wirbelwind schon schwieriger. sie will alle mit küsschen begrüßen und das mag ja nicht jeder. aber das gewöhnen wir ihr noch ab das sie ständig hochspringt. nachts ist sie leider nicht so ruhig wie dein fynn. sie springt ca alle 3 Stunden aufs Bett wie von einer Tarantel gestochen und will spielen. da müssen wir noch einiges machen. spazieren gehen klappt aber super. sie zieht fast gar nicht und läuft für die ersten Versuche schon gut neben mir. das hab ich aber irmi und durmus zu verdanken da sie des öfteren mit ihr spazieren waren ob mit oder ohne leine. wird sich die nächsten Wochen bestimmt alles bessern. sie ist ja nun erst 3 Tage hier und es wird sicher von tag zu tag besser werden.

ich wünsche dir und deinem fynn eine tolle Entdeckungsreise und hoffe wir hören immer mal voneinander.

dicken Kuss an deinen schatz.

Michele
Jamila

#3 Beitrag von Jamila »

Herzlich willkommen in Deutschland Fynn!

Freue mich auf die ersten Fotos von Dir :wink :wink :wink
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Wilfried

#4 Beitrag von Wilfried »

:puppy :flower :puppy :flower :puppy :flower

das freut uns, das mit eueren Hunden alles so schön klappt, lila ist ja jünger und noch recht verspielt und ein bischen wild, dagegen ist fynn genau das Gegenteil,
andächtig und immer gut im überlegen ob sein tun auch richtig ist, ein echt toller Hund, alle die ihn kennen werden ihn lieben,
leider haben wir von dieser sorte noch viele Hunde auf unseren strassen und meinen Futterplätzen, leider können wir nicht alle aunehmen

wir wünschen euch mit eueren neuen Vierbeinern alles gute, ihr werdet viel Freude an den Hunden haben,

es wäre schön wenn demnächst ein paar bilder in unserem Forum erscheinen
Liebe Grüsse Wilfried
Uta Augst

Re: Fynn durfte endlich bei seiner Uta einziehen

#5 Beitrag von Uta Augst »

Hallo Ihr Lieben,
Fynn ist wirklich ein ganz toller Hund. Er ist unglaublich ausgeglichen und genügsam. Das einzige Manko, das er momentan noch hat, ist, dass er an der Leine noch ziemlich zieht und sich furchtbar anstellt, wenn wir anderen Hunden begegnen. Dann bellt er fürchterlich und zieht extrem an der Leine. Ich lasse ihn dann trotzdem zu den Hunden, es sei denn, die Hundebesitzer machen Ärger, und dann ist Fynn wieder der liebste Hund der Welt. Muss also diesbzgl. noch 'ne Menge mit ihm üben. Ich hoffe, dass ich ihn auch irgendwann in naher Zukunft ohne Leine laufen lassen kann. Meine beiden Hunde, die ich vor Fynn hatte, kannten die Leine kaum und es wäre schön, wenn ich das mit Fynn auch hinbekäme.
Bilder stelle ich natürlich auch bald ins Forum. Muss mich nur noch damit beschäftigen, wie das technisch geht - habe ich noch nie gemacht.
Einen ganz lieben Gruß an euch alle.
Uta
Rita

#6 Beitrag von Rita »

Liebe Uta,

ich freue mich sehr, dass Fynn endlich bei Euch ist! :flower :puppy :flower

Bestimmt bekommst Du es auch hin, dass Fynn in absehbarer Zeit ohne Leine laufen kann. :ja

Über Fotos würde ich mich sehr freuen. Einfach auf "picr" gehen, von da aus ist es eigentlich selbst erklärend. Wenn nicht, hier

bitte noch mal nachfragen. ;)

Liebe Grüße :knuffel
Rita
Flora

#7 Beitrag von Flora »

Hallo Uta,

endlich ist der liebe und enspannte Fynn bei Dir :flower :flower :flower

Ein toller ausgeglichener Hund :1knuddel und das mit dem Gezerre an der Leine hast du mit Fynn bald im Griff :mrgreen:

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
rosii lips

#8 Beitrag von rosii lips »

liebe uta

dein fynn ist sooooooooo toooooooll......und wunderschön :knuffel

pass gut auf ihn auf....er wird dir noch sehr viel freude machen....ganz sicher

:wink :wink :wink
Uta Augst

#9 Beitrag von Uta Augst »

Hallo zusammen,
ich hoffe, dass das mit den Fotos funktioniert. Hier erst mal ein Test, bevor ich die anderen Fotos von Fynn ins Forum stelle.
Bild
Uta Augst

#10 Beitrag von Uta Augst »

Hallo Ihr Lieben,
da das mit dem Foto funktioniert hat, anbei noch ein paar der ersten Fotos von Fynn bei mir zuhause.
Er ist ein super lieber und freundlicher Hund. Jeder mag ihn und er mag auch jeden :ja An der Leine macht er nach wie vor meistens Trara, wenn er einen anderen Hund sieht, aber sobald er zu dem anderen Hund hin darf, ist alles gut - er verträgt sich dann wirklich mit jedem! Wahrscheinlich werde ich mit Fynn in eine Hundeschule gehen, schon alleine deshalb, damit er Kontakt zu anderen Hunden hat und lernt, sich auch an der Leine vernünftig zu verhalten. Ziel ist allerdings, dass er irgendwann mal ohne Leine laufen kann :ja

Hier also nun die ersten Fotos, angefangen mit dem Empfang am Frankfurter Flughafen (1. Foto v.l.: Michèle, ihr Vater und ich). Auf einem Foto ist auch Lila, Michèle's Hund, in der Transportkiste zu erkennen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

An Fynn kann man einfach nur seine helle Freude haben - er ist ein echter Sonnenschein!

Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit wünscht euch
Uta
Uta Augst

#11 Beitrag von Uta Augst »

Schade, hatte gerade nicht so ganz geklappt, deshalb hier die ersten Fotos, die nicht mitgekommen sind.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Uta Augst

#12 Beitrag von Uta Augst »

Und noch ein paar Fotos:

Bild

Bild

Bild
rosii lips

#13 Beitrag von rosii lips »

ohhhhh der liebe fynn :knuffel

uta dein fynn ist soooooo tooooooll und wunderschön

ich freu mich soooooo für ihn :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower
Michele88

#14 Beitrag von Michele88 »

Liebe uta,

ich treue mich sehr das es soweit gut klappt mit deinem schatz. und das mit dem laufen gehen klappt sicher auch bald.

bei lila wird es auch als besser. manche Sachen sind zwar noch nicht sicher vor ihr (wenn sie mal eine Weile alleine ist macht sie noch einiges kaputt) aber das lernt sich sicher auch bald. eben kam ich von der Arbeit und sie hat sich gefreut wie eine verrückte als ich zur Tür reinkam. sie War ja 2 Stunden alleine. mein zimmer sah zwar aus wie sau aber naja. mein freund hat einiges nicht weggeräumt da passiert das schon mal.

ich hoffe wir können das im Frühjahr wirklich mal mit einem Treffen machen. wäre echt toll. wir bleiben auf jeden Fall in kontakt.

ganz lieben Gruß und einen dicken knuddler an deinen schatz :knuffel

lieben Gruß Michele
Jamila

#15 Beitrag von Jamila »

Das sind superschöne Fotos von Fynn :flower :flower

Danke Uta :1knuddel :1knuddel :1knuddel
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Antworten

Zurück zu „Fynn“