Wieder umgezogen - aber nun endgültig Zuhause

Antworten
Nachricht
Autor
Julia

Wieder umgezogen - aber nun endgültig Zuhause

#1 Beitrag von Julia »

Hallo Ihr Lieben,
heute habe ich einen Besuch bei Lotte gemacht, die jetzt seit drei Monaten in ihrer Familie lebt, bestehend aus Mama Simone,
den Töchtern Fenja und Joanna.
Nach so einer langen Odyssee, seit ich die Süße vor fast genau einem Jahr mit nach Deutschland genommen habe, ist sie nun
endgültig angekommen. Hier lebt Lotte ein sehr aktives und schönes Leben und macht den Kindern und Simone ganz viel Freude.
Auch ihre Stelle davor musste sie ja leider wieder verlassen, und auch hier wieder hatte sie einfach nur Pech. Alles war auf ein langes gemeinsames Leben ausgerichtet, aber ihr Frauchen bekam eine sehr schwere Hundehaarallergie, so daß sie selbst zunächst
ausgezogen ist, weil es ihr nicht möglich war, mit Lotta in einem Haus zusammenzuleben. Es war ein Glück, daß Simone sich gerade
für einen Hund von uns interessiert hatte, so konnte ich ihr Augenmerk auf Lotta richten. Am nächsten Tag schon wurde sie vorge-
stellt und hat sich gleich in das Herz der drei Damen geschlichen, kein Wunder bei ihrer zauberhaften Art. Da ist sie jetzt und bleibt es auch - diese Aussage kam heute sehr glaubhaft.
So schlimm das alles ist, ich denke, Lotte ist sehr robust und hat die Wechsel gut weggesteckt. Zumindest seit sie in ihrer Pflegefamilie war, wurde sie ja auch von allen sehr geliebt und verwöhnt.
Hier der Beweis einer glücklichen Mensch-Hund-Gemeinschaft.
Ich denke, Simone wird selbst mal berichten, wie es ihnen so mit Lotte ergeht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße aus dem Norden
Julia

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Tanja

Re: Wieder umgezogen - aber nun endgültig Zuhause

#2 Beitrag von Tanja »

:flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower
Lotte ich freue mich für dich!!!!! :knuffel
Manchmal müssen wir längere Wege in Kauf nehmen, um an das beste Ziel zu gelangen....
MiFy

#3 Beitrag von MiFy »

Ich kann mich nur anschließen, manchmal dauert es einfach ein bisschen länger. Aber nun ist sie zuhause.
Da wo sie hingehört, bei ihrer Familie.
Ich freu mich sehr für euch vier!!!! :anfeuern
Und für Julia, die wieder ruhig schlafen kann und in deren Herzen Lotte eine feste kleine Ecke hat. :1knuddel
LG Mira
rosii lips

#4 Beitrag von rosii lips »

:flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower

Na endlich,endlich...nach sooooooo viel Pech und Umwegen.....endlich bei "deinen" Menschen angekommen

Ich freu mich sehr für diese zauberhafte,süße Lotta .....endlich am Ziel :flower

jetzt bist auch du ein Glückshund.... mit eigener,super netten Familie :flower :flower :flower :flower

:danke :danke :danke :danke liebe Simone,dass Lotta ein Platz in euren Herzen hat :danke

:flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower
simonemayer

#5 Beitrag von simonemayer »

Hallo meine lieben Herrchen und Frauchen!!!
Jetzt melde ich mich auch kurz zu Wort… Erst mal vielen Dank Julia, dass Du gestern so viele schöne Fotos gemacht hast und einen so netten Bericht verfasst hast!!
Auch ein herzliches Dankeschön an die vielen Mitglieder hier, die so engagiert Lottes Schicksal verfolgt haben und immer die Daumen gedrückt haben, dass Lotte endgültig ankommen kann..
Ich kann sagen, dass Lotte ein Sonnenschein ist und unsere kleine Familie wirklich sehr bereichert!! Wir fahren jeden Tag Fahrrad zusammen (also Fahrrad fahren hat sie noch nicht gelernt, aber neben her laufen schon… :lol:, aber wer weiß, Lotte traue ich inzwischen fast alles zu!!)
Lotte lernt jeden Tag dazu, sie ist ein schlaues Mädchen. Alle Menschen, die ihr begegnen, sind einfach verzückt und gleich verliebt.
Ich muss immer lachen, wenn mich jemand fragt, welche Rasse sie denn sei: Meine Parade-Antwort ist mittlerweile, dass sie eine Mischung aus Dogge und Reh ist, ich finde, das passt ziemlich genau!!! :P
Lotte macht uns glücklich, wir sind froh und dankbar, sie zu haben!!!
Liebe Grüße an alle hier…

P.S. Ich bemühe mich, euch immer mal ein update zu liefern!!! Bis bald…
Jamila

#6 Beitrag von Jamila »

Liebe Simone, liebe Lotte, :1knuddel :1knuddel

ich hatte zauberhafte Lotte in der Türkei persönlich kennengelernt und war sehr traurig, dass sie oft umziehen musste. :( :(

Jetzt ist sie endlich angekommen und dafür danke ich euch von Herzen :danke :danke :danke

Es wäre toll liebe Simone wenn Du immer wieder mal von der Maus berichtest und Fotos einstellst. Sie ist wirklich ein ganz besonderes Mädchen.

Danke Julia für Deine Mühe und Beharrlichkeit :knuffel :knuffel :knuffel
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Julia

#7 Beitrag von Julia »

Ich wollte noch ergänzend was sagen, was mir sofort aufgefallen ist, als ich Simone und Lotte
zum ersten Mal zusammen erlebte auf unserem Hundefest im August.
Simone hat Lotte ganz klar erkannt und behandelt sie genauso, wie sie es braucht und verdient.
Es ist die richtige Mischung von Liebe und zärtlicher Strenge, die man bei dieser kleinen, manchmal
etwas eigenwilligen Dame an den Tag legen muß.
Lotte meistert alles toll - ist morgens meistens in einer Betreuung zusammen bei einer Hunde-
freundin, und mittags kommt Mama (sagt Simone), dann weiß sie sehr genau, daß es in ihr richtig-
ges Zuhause geht. Aber manchmal geht Lotte auch mit in die Schule, wo Simone mit geistig behin-
derten Kindern zusammenarbeitet - und dort ist sie ein wahrer Schatz. Deshalb erwägt ihr Frauchen
auch, daß sie Therapiehund werden soll - aber ein bisschen Zeit will Simone ihr noch lassen. Mit den
Mädels ist sie goldig, spielt und tobt mit ihnen im Garten - aber sie hat auch schon die Schublade mit
dem Biomüll in der Küche entdeckt und den darin befindlichen restlichen seeeehr klebrigen Couscous
im ganzen Raum verteilt. :o Lotte zwingt zur Ordnung. ;)

Liebe Grüße von uns aus dem Norden
Julia
Wilfried

#8 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :anfeuern :anfeuern :puppy :puppy :anfeuern :anfeuern

die bilder sagen ja wirklich alles, lotta scheint jetzt ganz glücklich und zu frieden sein, lotta ist ein echter engel, das habe ich bemerkt als sie noch bei mir war,
jetzt hoffen wir mal das alles passt und lotta ihren platz bis an das Lebensende gefunden hat,
therapiehund wäre doch super für lotta, lernen und andere glücklich machen ist doch ihre Natur, sie wird es mit links meistern,
lotta ist viel zu klug um ihre vorherigen plätze nach zu trauern, sie weiss genau das die menschen ihr nichts böses wollten, an ihr hat der wechsel ja nicht gelegen,
es tut mir nur für die letzten Besitzer leid, die alles für lotta gemacht haben, aber leider sollte es nicht sein, schade für alle beteiligten
Liebe Grüsse Wilfried
Antworten

Zurück zu „Lotta“