Ein gut gelaunter Haufen von Tier und Mensch hat sich am Sonntag auf Gaby´s schönem Hof getroffen um sich kennen zu lernen, wieder zu sehen, auszutauschen und vor allem die Hunde zu bewundern.
Eine/r schöner als der andere, von ruhig bis aktiv, schüchtern bis vorwitzig, auffordernd bis lass mir meine Ruhe, jung, alt, groß (viele), mittel (auch viele) bis eher klein (ein paar
Spannend wie die Hunde aufeinander getroffen sind. Einige konnten gar nicht mehr ohne einander, andere mochten sich einfach nicht und andere sind von einem zum anderen gewandert.
Im Großen und Ganzen ein harmonischer Haufen, kleinere Zusammenstöße gab es auch - aber das bleibt bei der Menge von Hund einfach nicht aus.
Das Wetter hat wunderbar mitgespielt, die mitgebrachten Leckereien wurden gemeinsam verzehrt, es wurde viel gelacht, geredet, gestaunt und vor allem gestreichelt was das Zeug hält.
Mäxchen war der Star unter den Rüden, alle fanden seinen Geruch toll - dann und wann musste er von seinen Bedrängern gerettet werden
Ilvie ist elfengleich zart, sehr verschüchtert aber einfach nur zauberhaft, wie sie mit ihren großen Augen ihre Umwelt beobachtet hat, die Ohren immer in sämtliche Richtungen gereckt und immer Martina im Blick gehabt. Wie ein kleines Reh.
Clooney und Lotte haben ihr Wiedersehen gefeiert und konnten gar nicht genug von einander bekommen.
Lizzie hat die anderen schön animiert und sich jagen lassen, ein Energiebündel!
Luna´s Name passt einfach, mondweiß hell war sie nicht zu übersehen.
Maya war die einzig gestromte Hündin beim Treffen. Diese Fellfarbe fiel zwischen den vielen eher hellen Hunden auf.
Bennie eher zurückhaltend unterwegs, hat sich aber manchmal doch ein bisschen hervor gewagt.
Holly und Rosa haben schön zusammen gespielt, das Rosatier fand die Futterbeutel sehr interessant....
Danny war so schön flauschig und immer unterwegs, Woody und Diego haben sich ihre Streicheleinheiten bei jeder Gelegenheit und doppelt abgeholt
Betty war immer unterwegs, wärend ihre Kumpeline Lila ordentlich aufgepasst hat, sowohl auf ihre Menschen als auch auf die anderen Hunde
Garip (Tracey) war die Aufpasserin schlechthin und hat ordentlich ihre Stimme erhoben. Für mich ist sie irgendwie der Inbegriff der Türkennasen schlechthin, vielleicht weil sie relativ lange bei Wilfried in der Nähe war? Eine tolle Hündin!
Toya hat ihre Menschen gut bewacht und ihr Revier verteidigt, lag aber durchaus entspannt auf dem Rasen.
Yumi wanderte mal hier hin mal dorthin, hatte seinen Spaß.
Fritzi hatte Kumpel Charlie mit, die beiden waren eine eingeschworenen Gemeinschaft, Charlie wurde zwischendurch mal in dem Teich abgelegt, Fritzi hatte sich auf einem Tisch in Sicherheit gebracht, dann und wann musste sie mal ein bisschen Bescheid sagen. Auf Grund der Größe geht das auf einem Tisch einfacher....
Und Gaby´s Bande hat eh ihren Spaß gehabt.
Pico ist quasi aus dem Stand über´s Gatter gesprungen um über die Weiden zu entweichen - leider wurde er beobachtet und schnell zurück gerufen - der Freiheitsdrang wird nun mit "scharf" geschaltetem Strom am Zaun belohnt, weil immer selbst entscheiden ist nicht angesagt und auf Dauer zu gefährlich. Aber der kann springen!!
Bestimmt hab ich jemanden vergessen, aber wir waren viele, es folgen sicherlich weitere Berichte der anderen Teilnehmer, der Anfang ist gemacht....
Bilder kommen auch, Martina´s Blick war oft durch die Kamera versperrt, es wurde fleißig geknipst!
Ihr hättet mal die Meute sehen sollen, als die riesen Pferde kamen! Da ist der ein oder andere Hund deutlich über sich hinaus gewachsen, das Rosatier hing schon mit dem Kopf auf der Weide...
Liebe Julia, liebe Gaby!
Vielen Dank für diesen schönen Tag! Es war wirklich ein Erlebnis so viele Hunde auf einem Haufen zu erleben. Ich bin immer noch beeindruckt, wie wenig Reibereien es gegeben hat.
Die ein oder andere Attacke war dabei, aber insgesamt wirklich ein entspannter Berg von Hunden!
LG Mira
P.S.: könnte ich bitte das Rezept von dem Pflaumenkuchen mit Mandeln haben?!?!?