Treffen der nordischen Türkei-Auswanderer 2015

Nachricht
Autor
MiFy

Treffen der nordischen Türkei-Auswanderer 2015

#1 Beitrag von MiFy »

Was war es schön!
Ein gut gelaunter Haufen von Tier und Mensch hat sich am Sonntag auf Gaby´s schönem Hof getroffen um sich kennen zu lernen, wieder zu sehen, auszutauschen und vor allem die Hunde zu bewundern.
Eine/r schöner als der andere, von ruhig bis aktiv, schüchtern bis vorwitzig, auffordernd bis lass mir meine Ruhe, jung, alt, groß (viele), mittel (auch viele) bis eher klein (ein paar ;) ), bunt gemustert bis einfarbig, alles war dabei.
Spannend wie die Hunde aufeinander getroffen sind. Einige konnten gar nicht mehr ohne einander, andere mochten sich einfach nicht und andere sind von einem zum anderen gewandert.
Im Großen und Ganzen ein harmonischer Haufen, kleinere Zusammenstöße gab es auch - aber das bleibt bei der Menge von Hund einfach nicht aus.
Das Wetter hat wunderbar mitgespielt, die mitgebrachten Leckereien wurden gemeinsam verzehrt, es wurde viel gelacht, geredet, gestaunt und vor allem gestreichelt was das Zeug hält.
:flower
Mäxchen war der Star unter den Rüden, alle fanden seinen Geruch toll - dann und wann musste er von seinen Bedrängern gerettet werden ;) Und schnell ist er, wenn er will, er ist einmal über den Hof gesaust - ich konnte nur staunen....
Ilvie ist elfengleich zart, sehr verschüchtert aber einfach nur zauberhaft, wie sie mit ihren großen Augen ihre Umwelt beobachtet hat, die Ohren immer in sämtliche Richtungen gereckt und immer Martina im Blick gehabt. Wie ein kleines Reh.
Clooney und Lotte haben ihr Wiedersehen gefeiert und konnten gar nicht genug von einander bekommen.
Lizzie hat die anderen schön animiert und sich jagen lassen, ein Energiebündel!
Luna´s Name passt einfach, mondweiß hell war sie nicht zu übersehen.
Maya war die einzig gestromte Hündin beim Treffen. Diese Fellfarbe fiel zwischen den vielen eher hellen Hunden auf.
Bennie eher zurückhaltend unterwegs, hat sich aber manchmal doch ein bisschen hervor gewagt.
Holly und Rosa haben schön zusammen gespielt, das Rosatier fand die Futterbeutel sehr interessant.... ;)
Danny war so schön flauschig und immer unterwegs, Woody und Diego haben sich ihre Streicheleinheiten bei jeder Gelegenheit und doppelt abgeholt :high5
Betty war immer unterwegs, wärend ihre Kumpeline Lila ordentlich aufgepasst hat, sowohl auf ihre Menschen als auch auf die anderen Hunde 8-)
Garip (Tracey) war die Aufpasserin schlechthin und hat ordentlich ihre Stimme erhoben. Für mich ist sie irgendwie der Inbegriff der Türkennasen schlechthin, vielleicht weil sie relativ lange bei Wilfried in der Nähe war? Eine tolle Hündin!
Toya hat ihre Menschen gut bewacht und ihr Revier verteidigt, lag aber durchaus entspannt auf dem Rasen.
Yumi wanderte mal hier hin mal dorthin, hatte seinen Spaß.
Fritzi hatte Kumpel Charlie mit, die beiden waren eine eingeschworenen Gemeinschaft, Charlie wurde zwischendurch mal in dem Teich abgelegt, Fritzi hatte sich auf einem Tisch in Sicherheit gebracht, dann und wann musste sie mal ein bisschen Bescheid sagen. Auf Grund der Größe geht das auf einem Tisch einfacher.... ;)
Und Gaby´s Bande hat eh ihren Spaß gehabt.
Pico ist quasi aus dem Stand über´s Gatter gesprungen um über die Weiden zu entweichen - leider wurde er beobachtet und schnell zurück gerufen - der Freiheitsdrang wird nun mit "scharf" geschaltetem Strom am Zaun belohnt, weil immer selbst entscheiden ist nicht angesagt und auf Dauer zu gefährlich. Aber der kann springen!! :o
Bestimmt hab ich jemanden vergessen, aber wir waren viele, es folgen sicherlich weitere Berichte der anderen Teilnehmer, der Anfang ist gemacht.... :wink
Bilder kommen auch, Martina´s Blick war oft durch die Kamera versperrt, es wurde fleißig geknipst!
Ihr hättet mal die Meute sehen sollen, als die riesen Pferde kamen! Da ist der ein oder andere Hund deutlich über sich hinaus gewachsen, das Rosatier hing schon mit dem Kopf auf der Weide... :D

Liebe Julia, liebe Gaby!
Vielen Dank für diesen schönen Tag! Es war wirklich ein Erlebnis so viele Hunde auf einem Haufen zu erleben. Ich bin immer noch beeindruckt, wie wenig Reibereien es gegeben hat.
Die ein oder andere Attacke war dabei, aber insgesamt wirklich ein entspannter Berg von Hunden!
LG Mira

P.S.: könnte ich bitte das Rezept von dem Pflaumenkuchen mit Mandeln haben?!?!? :D
Zuletzt geändert von MiFy am Mo 24. Aug 2015, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Tanja

Re: Treffen der nordischen Türkei-Auswanderer 2015

#2 Beitrag von Tanja »

:danke :danke :danke an Gaby und Julia für die absolut gelungene Organisation, sogar mit Parkeinweiser :anfeuern

Ich habe mich sehr gefreut, dabei zu sein. Spannend, die Hunde mal in echt zu sehen und wer ist jetzt eigentlich wer und gehört zu welchen Menschen??? Wie viele Hunde waren es eigentlich? Ein zählen habe ich nicht hingekriegt, die blieben einfach nicht mal ordentlich an ihrem Platz stehen ;)
Klein Charly, der Feudel, war unser Wochenendgast und ist Fritzi's allerbester Freund :1knuddel , daher durfte er als deutscher Ausländer sozusagen mit zu den Türkennasen :D
Leider war Fritzi nach der Reiberei mit Toya gleich zu Anfang verunsichert, Charly wohl auch, obwohl er außen vor war, und so hatte ich meine beiden die ganze Zeit um meine Beine kleben ;) , wenn Fritzi sich nicht gerade auf einem Tisch in Sicherheit bringen musste, um dann festzustellen, dass sie, wer hat je was anderes angenommen, die größte Türkennase hier ist :puppy
Auch eine schöne Erfahrung, dass die beiden mir so viel Vertrauen entgegen bringen und mir überall folgten, anstatt sich zurückzuziehen oder so :knuffel :knuffel
Etwas auf Distanz gab es auch ein ordentliche Spieleinheit der beiden :high5

Ich persönlich habe mich ganz besonders gefreut, Lotte mit ihren Menschen zu sehen sowie Max, Real Rosa und Ilvie und gerade merke ich, dass ich jetzt noch ganz viele aufzählen möchte, aber ich belasse es mal dabei :lol:

Beim Buffet war alles superlecker und ich habe viel zu viel gegessen ;)
Gott sei Dank haben die Hunde es nicht für sich beansprucht ;)

Nun bin ich gespannt auf die Fotos :anfeuern :anfeuern :anfeuern
Julia

#3 Beitrag von Julia »

Liebe Mira, liebe Tanja,
es ist schön zu lesen, dass Euch der gestrige Tag gut gefallen hat. Gaby und ich sind auch sehr zufrieden mit der Resonanz.
Es fehlten noch mindestens 10 Hunde mit ihren Familien, die hätten auch noch Platz gefunden, so weitläufig wie das Gelände bei Gaby ist. Diese Möglichkeit ist wirklich wunderbar, zumal das Umfeld ja einzigartig idyllisch ist - wir könnten sonst ein Treffen in dieser Größe niemals planen
Marion, Lizzys (Enya) Frauchen hat gesagt, ihr kam das alles vor wie in einem Rosamunde-Pilcher-Film, fast unwirklich.
Aber Ihr alle und Eure Hunde ward die Hauptpersonen, und wir haben einfach eine unbändige Freude, zu sehen, wie schön
Wilfrieds Fellnasen jetzt leben, weil sie alle so tolle Menschen gefunden haben.
Dafür geht unser Dank an Euch, und auch dafür, daß Euch dieses Treffen etwas bedeutet.
Bevor nun die absoluten Spitzenfotos von Martina kommen, setze ich schon mal meine ein - ich habe mich aber zurückgehalten mit dem Fotografieren und mich voll auf Martinas Künste verlassen. Zumal mein klappriger Fotoapparat nicht gerade so schnell ist. Habe ich die Hunde schön von vorne und drücke auf den Auslöser, sind auf dem Foto später nur die
hinteren Körperteile zu sehen.
Leider fiel uns nun auf, daß wir ein Gruppenfoto vergessen haben - aber wahrscheinlich hätten sowieso nur dann alle draufge-
passt, wenn man einen Kilometer weggegangen wäre. ;) ;) ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Erstmal ein Anfang, bestimmt kommen von anderen Teilnehmern noch viele Bilder.
Übrigens, liebe Tanja, es waren insgesamt 32 Hunde und 34 Menschen zusammengekommen.

Liebe Grüße aus dem Norden
Julia
Zuletzt geändert von Julia am Do 27. Aug 2015, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
irmchen

#4 Beitrag von irmchen »

hallo zusammen
ich erkenne rosarot,danerle und auf den einen bild,ist das fanny und war krümelchen auch da?ach mensch meine babys.
lgr irmi
Julia

#5 Beitrag von Julia »

ich sag' auch Prost liebe Irmi, feiert mal, weil Deine Kleinen immer so schön groß
werden. :knuffel

Leider war außer Dani und dem Rosatier keiner von Deinen Hundchen da, Wilma (Elfi) hatte Dienst
im Krankenhaus und Aska war auch verhindert, Süley wohnt sehr weit weg und die Familie rüstet
sich für den Umzug ins eigene Haus mit einem riesigen Grundstück zum Toben fürs Menschenkind
und den bewegungsfreudigen Süleyman. :lol: :flower :lol:

Krümelchen ist ja in Kerstins Nähe und Fanny doch auch. :P :P

Alle anderen Fellnasen sind von Wilfried. Aber sie grüßen Dich trotzdem aus dem Norden.
KerstinH

#6 Beitrag von KerstinH »

Hallo ihr lieben Nordlichter :flower :flower :flower :flower

toll, dass es mit dem Treffen geklappt hat und doch so viele unserer Familien mit
ihren tollen Fellnasen gekommen sind :flower :flower

Ich hoffe doch, dass es noch einige Bilder mehr gibt :anfeuern :anfeuern :anfeuern.
von den vielen Fellnasen!!

Liebe Gaby und liebe Julia :D :D vielen lieben Dank für eure Mühe :flower und die
ganze Vorbereitung und das Ordnen und Sortieren der vielen Menschen und Hunde :lol: :lol:

Bei Gaby ist es ja wirklich traumhaft und der ideale Ort für ein Treffen mit so vielen Hunden :D

An alle, die ihr Bilder gemacht habt...bitte stellt sie ein :high5 :high5

Liebe Grüße
Kerstin
Tanja

#7 Beitrag von Tanja »

32 Hunde??? :shock: :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower
Ich hatte auf ca. 25 geschätzt :)
Ich könnte jeden Tag solche 4-beinigen Ansammlungen haben <3 :D :D :D :D :D

Ich habe nur 3 Bilder am Anfang gemacht, aber auch die stelle ich einfach mal ein :)

Bild

Bild

Bild
irmchen

#8 Beitrag von irmchen »

sag mal gabi,hier am teich,ist das unsere lola?
lgr irmi
MiFy

#9 Beitrag von MiFy »

Hallo Irmi, genau das ist sie.. Eine selbstbewusste junge Dame!
LG Mira
rosii lips

#10 Beitrag von rosii lips »

Liebe Gaby und Julia :danke :danke :danke :danke :danke :danke

Da habt ihr viele Menschen und Hunde glücklich gemacht :flower

Besonders Clooney,meinen Herzensbrecher und seine süße Herzensdame Lotta :D und dann noch die drei

Geschwister.......zum dahinschmelzen

Woddy :knuffel ,Djego :knuffel und die zauberhafte Schwesterlein Ilvie :knuffel .....sicher große Freude beim

Wiederehen.... haben sich alle erkannt???

Und dann noch unsere liebe Tracy......die ist sooooooo hübsch geworden....was gute Pflege und viel Liebe ausmachen

:flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower

Nur keine (nur 1 ) Bilder von meinem Herzenshund Max :( :( :( :( :( :( :( aber ich weiß es geht ihm sehr gut

und darüber freu ich mich immer noch soooooooo sehr.... :danke Viola und Edwin

Und die goldige Fritzi mit ihrem Freund......so süüüüüüüüß die zwei :knuffel

Rosa war sicher der Mittelpunkt...so wie es sich für Rosatier gebührt...Herzenkönigin des Forums :knuffel

Holly...Hollymaus.....ganz sicher im Glück.....was viel Liebe ausmacht...freut mich besonders :knuffel

Pico und Lola sind soooo groß und wunderschön geworden :anfeuern :anfeuern :anfeuern

Luna und Dani...wer wer ist weiß ich nicht mehr...aber egal beide Damen super schön....da haben

die Herzen der Rüden sicher schneller geschlagen :anfeuern und Enya hat sicherlich alle Herzen

von Mensch und Rüde schon erobert :D :D

OHHHHHHHHH und dann noch meine herzallerliebste Liberty....freuuuuuuu mich soooooo sehr :anfeuern

Und Gabys kleiner "Rudel"und all die "Gästehunde".....alle ganz TOLL :anfeuern :anfeuern

Viele leider nicht erkannt.....oder doch die Meißten :D

ICH BENEIDE EUCH SOOOO SEHR UM DIESES SCHÖNE TREFFEN :( :( :( :( :wäre auch gern mit meinem Noel dabei

Liebe Gaby und Julia....dass habt ihr toll gemacht :danke

Liebe Mira :danke :danke :danke :danke :danke für deinen schönen Bericht und die schönen Fotos :danke

im Gedanken und im Herzen war ich bei euch

:flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower soooo schööööööööön
Jamila

#11 Beitrag von Jamila »

Toll das ihr so ein großes Treffen hingekriegt habt, was für eine Resonanz :1knuddel :1knuddel :1knuddel

Da wird Wilfried sich freuen, so viele glückliche Hunde und Menschen :flower :flower :flower

Das Gelände sieht wirklich super aus, da würde es mir und den Miezis auch gefallen.............

Die ersten Fotos sind schon toll, jetzt bin ich gespannt was für Superbilder noch von Martina kommen :high5 :high5
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Julia

#12 Beitrag von Julia »

ja liebe Vera, die Super- Super-Bilder sind da - man kann sich nicht satt sehen. Vielen lieben Dank an Martina - ich hätte die

Fotos gerne beschriftet, aber nun müsst Ihr alle raten, wer wer ist. Ihr könnt mich aber gern fragen, denn manche sind ja schon

länger bei uns im Norden - alles wird prompt beantwortet.

Liebe Grüße aus dem Norden

Julia
Nicole

#13 Beitrag von Nicole »

Ich glaube schon, dass sich Woody, Ilvie und Diego erkannt haben. Zumindest kam es mir so vor.
Diego und Woody sind ja am Anfang nur zusammen gelaufen und auch später immer wieder. Und auch Ilvie wurde fleißig von Diego geknutscht :1knuddel
Aber man redet sich ja in solchen Momenten auch immer viel ein ;)
Rita

#14 Beitrag von Rita »

Hallo Ihr Lieben,

tausend Dank für die tollen Berichte und Fotos! :danke :danke :danke

Besonders gefreut habe ich mich über das Foto von Ilvie (Donna) und Woody. Da sieht man doch gleich, dass sie Geschwister sind. :ja

Der kleine "Feudel" sieht ja auch allerliebst aus. :1knuddel Er und Fritzi passen super zusammen. :high5

Oh je, ist Tracy (Garib) hübsch geworden!!! :flower :puppy :flower Auch für sie freue ich mich besonders, dass sie nun ihre Menschen hat, bei denen sie Liebe und Geborgenheit erfährt, nachdem sie doch relativ lange bei Wilfried vor dem Haus gelebt hat. :danke

Es war schön, all die Fellnasen auf den Fotos zu entdecken und zu sehen, wie gut es ihnen geht. Dafür Danke an alle Beteiligten. :danke

Liebe Grüße :knuffel
Rita
Flora

#15 Beitrag von Flora »

Hallo Ihr Lieben,

:danke für die schönen Bilder mit den noch schöneren Türken :puppy :puppy :puppy :puppy :puppy :puppy :puppy :puppy Da geht einem das Herz auf und Irmi und Wilfried bestimmt auch :flower :flower :flower
Ich muß mir die Bilder immer wieder ansehen, weil alle Fellis einfach nur traumhaft schön geworden sind, Dank ihrer Familien :anfeuern :anfeuern :anfeuern

Da möchte man gerne dabei sein :ja Habt Ihr alle toll gemacht :1knuddel :1knuddel :1knuddel

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
Antworten

Zurück zu „Aktionen zugunsten der Tierfreunde Antalya“