Hallo sagt Kirsten aus Schleswig-Holstein - Malina ist da!!

Nachricht
Autor
Schnuddel

Hallo sagt Kirsten aus Schleswig-Holstein - Malina ist da!!

#1 Beitrag von Schnuddel »

Vielen Dank für die Aufnahme, ich möchte mich hier gern vorstellen. Ich heiße Kirsten, bin 48 Jahre alt und wohne mit Mann und (drittem und letztem) Sohn in einem kleinen Dorf bei Bad Segeberg.
Und wenn man so im Urlaub auf ebay-Kleinanzeigen rumschnüffelt, kann es passieren, daß man plötzlich durch ein Foto mitten ins Herz getroffen wird. So geschah es bei mir letzte Woche, als mein Blick beim Kaffeetrinken zufällig auf das Bild von Mulan fiel.
Im Januar mussten wir unsere Hündin Abby aus Altersgründen einschläfern lassen und für mich stand völlig fest: Es kommt kein Hund mehr ins Haus.

Tja, aber die Bilder von dieser Süßen fraßen sich regelrecht in mein Herz, ich war sofort verliebt. Nach einigem Zögern schrieb ich Julia eine Mail, in der ich Interesse bekundete. Sie rief relativ schnell zurück und wir telefonierten sehr nett miteinander, wobei sie mir gleich sagte, daß schon zwei Familien Interesse an Mulan hätten und wir sozusagen auf Platz drei rangierten. Damit war für mich eigentlich schon klar, daß sie nicht zu uns kommen würde, denn wer kann diesem Hundeblick schon widerstehen. Ich muß gestehen, ich war traurig, aber eine kleine Erleichterung machte sich trotzdem bemerkbar, ich wollte doch keinen Hund mehr.
Inzwischen zeigte ich meinem Sohn und meiner Nachbarin die Bilder, beiden ging es genauso wie mir, meinten aber auch, das wird nix.
Eben in dieses Gespräch platzte die Mail von Julia mit der Nachricht, die anderen wären abgesprungen. Seitdem fuhr mein Gemüt Achterbahn. Zweifel, Freude, Glück, Zweifel, Freude, Glück...
Einige Mails gingen noch zwischen Julia und mir hin und her, in denen wir alles abklärten. Jetzt ist der Zweifel weg, Freude und Glück blieben übrig.
Ich warte noch auf ihren Besuch bei dem sie uns für Mulan-tauglich erklärt, wir beide gehen aber davon aus, daß dem nichts entgegensteht,.

So hatte ich die letzten Tage viel Zeit, auf dieser Seite zu stöbern und bin zutiefst beeindruckt von Wilfrieds und Ayhans selbstlosem Einsatz für die Tiere. Auch allen Helfern und Paten hier kann ich nur sagen: Hut ab!
Mir liefen einige Male die Tränen bei Lesen der Beiträge und Betrachten der Bilder, und ich kann nur sagen, daß ich froh bin, ein ganz klein wenig dazu beitragen zu können, indem wir Mulan -so denn alles gut geht- ein schönes und liebevolles Zuhause bieten werden.
Ein Luxusleben wird es nicht, denn reich sind wir leider gar nicht, aber wir sind eine lebensfrohe und tierliebe Familie, die alles dafür tun wird, daß die Süße ein glückliches Leben führen kann.

So, das war's fürs Erste
Ach ja, Kirsten war als Nutzername schon vergeben, deshalb mußte mein alter Kater Schnuddel herhalten, der hier gerade nichtsahnend auf dem Sofa rumschnurchelt.

Liebe Grüße an alle aus dem ausnahmsweise auch mal heißen Norden

Kirsten

:wink
rosii lips

Re: Hallo sagt Kirsten aus Schleswig-Holstein :)

#2 Beitrag von rosii lips »

Liebe Kirstin, Hallo und herzlich :willkommen

Schöööööö hast geschrieben....

Ich freu mich sehr dass auch ihr euren Herzenshund bei Tierfreunde Antalya gefunden habt :flower

Kann dich bestens verstehen...dir ging es so wie vielen Anderen auch.

in die süße Mulan mit ihren eisbergschmelzenden Augen muß man sich verlieben :flower

Hunde brauchen keinen Luxus,denen ist es egal ob sie aus goldenen Näpfen essen

oder ihre Mahzeiten auf Pappkarton serviert bekommen...und teure Pelzmäntelchen

mögen sie auch nicht......arme :puppy die es tragen müssen,da ist ein Hund nur noch ein Statussymbol :(

Liebe,Geborgenheit,Sicherheit mit Familieanschluss,kannst du ihr bieten....und dass macht einen Hund glücklich

und deine Mulan wird ganz sicher glücklich bei euch...denn ihr habt ein "Hundeherz" (Liebe zu Hunden) :anfeuern

:wink :wink :wink
Martina+Ida

#3 Beitrag von Martina+Ida »

Liebe Kirsten :willkommen :willkommen
So wie Du schreibst, das kann ich gut nachempfinden. Genau so sind wir auch auf unsere Ida gestoßen. Ich glaube, ganz viele von uns hier haben das so oder ähnlich schon erlebt :ja Ich freu mich für Euch und für die zauberhafte kleine Mulan-Maus :1knuddel :1knuddel Hier bei Wilfried und Ayhan und ihren Mitstreitern findet immer jeder Topf ganz genau seinen richtigen Deckel :D :D
LG Martina mit Ida und Lara
Bild
Nicole

#4 Beitrag von Nicole »

Willkommen in der Nachbarschaft :-) wahrscheinlich vom Dorf nebenan :-)
Wir drücken Daumen und Pfoten das alles klappt mit Mulan. Aber so wie du schreibst wird es wohl kein Zweifel geben.
Ich freu mich.
Julia

#5 Beitrag von Julia »

Liebe Kirsten - ganz herzlich :willkommen nun bist Du schon mitten drinnen bei den Tierfreunden Antalya.
Sowas kommt dann schneller als man denkt.
Bei Deiner schriftlichen Anfrage und bei unseren Telefonaten schwang soviel liebevolle Begeisterung mit,
dass ich mir sicher bin, dass demnächst alles klar geht.

Wie Martina schon schrieb, fast alle hier im Forum sind wie Du zu ihren neuen Familienmitgliedern gekommen.

Du wohnst zwar nicht im Nachbardorf von Nicole - aber wenn Ihr Euch in Leezen treffen würdet, hättet ihr
in etwa dieselbe Strecke zurückzulegen. Vielleicht würde Nicoles Diego sich ja in Mulan verlieben, so süß
wie sie ist. :puppy :puppy Und Diego ist auch ein ganz schicker Typ.
Schön, daß Du Dich für den Tierschutz von Wilfried interessierst, er macht das wirklich so toll und tut alles, was
ihm möglich ist für Hunde und Katzen in seiner Umgebung. Er rettet auch Raben und Tauben, Schildkröten und
Igel, Schlangen und was da sonst noch kreucht und fleucht. Auch Pflanzen gedeihen wunderbar in seiner Nähe,
und regelmäßig brüten Meisen im Stromkasten.
Und selbst wenn es mal einige Ratten im Umfeld gibt - Wilfried lädt sie ins Auto und setzt sie 10 km weiter weg
in der Pampa wieder aus - ein ganz großes Herz für Tiere hat der Häuptling.

Ich freue mich auf unser Treffen. :ja :ja

Liebe Grüße
Julia
Schnuddel

#6 Beitrag von Schnuddel »

Ganz lieben Dank an alle für diese liebe Aufnahme und die Mut machenden Worte! :danke

Ich gehe davon aus, daß Nicole und ich uns sicherlich mal treffen werden, denn bis Leezen fahre ich 5 Minuten.
Und natürlich halte ich euch - so denn alles glatt geht - mit Bildern und Berichten auf dem Laufenden.

Aber erst mal ist es noch sooooooooo lange hin....

Schönen Abend allen!

:flower
MiFy

#7 Beitrag von MiFy »

:willkommen liebe Kirsten!
Mulan ist wirklich eine Schöne die hier schon viele Herzen erobert hat. :1knuddel
Schön das sie dich und euch nicht mehr losgelassen hat. So muss es sein! :anfeuern
Und wie Rosi schon geschrieben hat, luxus braucht kein Hund. Liebe, Geborgenheit, was zum Fressen und ein Kissen und alles ist gut.
Ich freu mich für euch und Mulan!
Lg mira
Tanja

#8 Beitrag von Tanja »

Oh das freut mich aber, wenn Mulan in den Norden kommt :flower :flower :flower :flower :flower
Ich habe die kleine Fritzi bei mir seit 8 Monaten und bin überglücklich mit ihr :knuffel :knuffel :knuffel :knuffel

Also auch von mir und Fritzi aus Kiel ein herzliches :willkommen
Rita

#9 Beitrag von Rita »

Liebe Kirsten,

ein herzliches :willkommen

Mit der sanften Mulan habt ihr ganz sicher einen Glücksgriff gemacht! :high5 Denn sie ist ja nicht

nur von ihrem Äußeren her eine Schönheit. :anfeuern

Liebe Grüße :knuffel
Rita
ChristineS.

#10 Beitrag von ChristineS. »

Liebe Kirsten!

Sooo lange dauert es doch gar nicht mehr... Ich wünsche euch ganz viel Freude mit der lieben Maus!

LG Christine
Schnuddel

#11 Beitrag von Schnuddel »

Nochmals ganz lieben Dank euch allen! :flower

Ich weiß nur noch nicht genau, wie wir unserer Katze Püppi erklären sollen, daß das tolle neue Bett im Wohnzimmer nicht für sie ist.... :D :D

(Eigentlich wollte ich ein Bild davon anhängen, bin aber entweder zu blöd oder mir fehlt die nötige Kompetenz)
Jamila

#12 Beitrag von Jamila »

:willkommen liebe Kirsten!

Ist das schön dass die kleine Badenixe in den Norden zieht, freut mich sehr für Mulan. :flower :flower

Wieviele Tiger leben denn bei Dir zuhause? Püppi und Schmuddel (witziger Name)?

Dann bin ich gespannt auf euer Treffen mit Julia und wie ihr die Warterei ertragt, bis Mulan ihre Koffer packt. :wink :wink
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Schnuddel

#13 Beitrag von Schnuddel »

Wir haben vier Katzen, entweder aus dem Tierheim oder von den Kindern als verflohte Bauernhofbabys angeschleppt. Bis vor zwei Jahren hatten wir auch noch zwei (vorm Schlachter gerettete) Minishettys, ein paar Hühner und Laufenten, sowie unsere Hündin Abby. Aber man wird ja auch älter.... :D :D :D

Wir freuen uns schon unglaublich auf die Nixe. Wasser hat sie hier genug. Zur Ostsee fahren wir eine halbe Stunde, ansonsten fließt hier am Dorf vorbei die Trave mit seichten Badestellen und es gibt viele Seen in der Umgebung. :flower
Sie wird zwar als Einzelhund aufwachsen, aber in der Nachbarschaft und überhaupt im Dorf gibt es genügend Hunde zum Spielen und Toben. Hades, ein ca. einjähriger Labrador freut sich auch schon auf sie. :puppy :ja
Julia

#14 Beitrag von Julia »

Fotos von Püppi, der Süßen - sie wärmt schon mal den Platz für Mulan an.

Bild

Bild

Liebe Grüße

Julia
KerstinH

#15 Beitrag von KerstinH »

Liebe Kirsten,

herzlich :willkommen

Schön, dass ihr euch für die süße Mulan entschieden habt :1knuddel :1knuddel :1knuddel
Sie wird sich bestimmt bei euch wohlfühlen :1knuddel :1knuddel

Ich kann es nicht oft genug sagen, sie ist einfach nur zauberhaft in ihrer zurückhaltenden
und anhänglichen Art :knuffel :knuffel :knuffel

Ihr werdet viel Freude mit Mulan haben und wir hoffen auf viele Berichte :D :flower

Liebe Grüße
Kerstin
Antworten

Zurück zu „Malina "Mulan"“