Und wenn man so im Urlaub auf ebay-Kleinanzeigen rumschnüffelt, kann es passieren, daß man plötzlich durch ein Foto mitten ins Herz getroffen wird. So geschah es bei mir letzte Woche, als mein Blick beim Kaffeetrinken zufällig auf das Bild von Mulan fiel.
Im Januar mussten wir unsere Hündin Abby aus Altersgründen einschläfern lassen und für mich stand völlig fest: Es kommt kein Hund mehr ins Haus.
Tja, aber die Bilder von dieser Süßen fraßen sich regelrecht in mein Herz, ich war sofort verliebt. Nach einigem Zögern schrieb ich Julia eine Mail, in der ich Interesse bekundete. Sie rief relativ schnell zurück und wir telefonierten sehr nett miteinander, wobei sie mir gleich sagte, daß schon zwei Familien Interesse an Mulan hätten und wir sozusagen auf Platz drei rangierten. Damit war für mich eigentlich schon klar, daß sie nicht zu uns kommen würde, denn wer kann diesem Hundeblick schon widerstehen. Ich muß gestehen, ich war traurig, aber eine kleine Erleichterung machte sich trotzdem bemerkbar, ich wollte doch keinen Hund mehr.
Inzwischen zeigte ich meinem Sohn und meiner Nachbarin die Bilder, beiden ging es genauso wie mir, meinten aber auch, das wird nix.
Eben in dieses Gespräch platzte die Mail von Julia mit der Nachricht, die anderen wären abgesprungen. Seitdem fuhr mein Gemüt Achterbahn. Zweifel, Freude, Glück, Zweifel, Freude, Glück...
Einige Mails gingen noch zwischen Julia und mir hin und her, in denen wir alles abklärten. Jetzt ist der Zweifel weg, Freude und Glück blieben übrig.
Ich warte noch auf ihren Besuch bei dem sie uns für Mulan-tauglich erklärt, wir beide gehen aber davon aus, daß dem nichts entgegensteht,.
So hatte ich die letzten Tage viel Zeit, auf dieser Seite zu stöbern und bin zutiefst beeindruckt von Wilfrieds und Ayhans selbstlosem Einsatz für die Tiere. Auch allen Helfern und Paten hier kann ich nur sagen: Hut ab!
Mir liefen einige Male die Tränen bei Lesen der Beiträge und Betrachten der Bilder, und ich kann nur sagen, daß ich froh bin, ein ganz klein wenig dazu beitragen zu können, indem wir Mulan -so denn alles gut geht- ein schönes und liebevolles Zuhause bieten werden.
Ein Luxusleben wird es nicht, denn reich sind wir leider gar nicht, aber wir sind eine lebensfrohe und tierliebe Familie, die alles dafür tun wird, daß die Süße ein glückliches Leben führen kann.
So, das war's fürs Erste
Ach ja, Kirsten war als Nutzername schon vergeben, deshalb mußte mein alter Kater Schnuddel herhalten, der hier gerade nichtsahnend auf dem Sofa rumschnurchelt.
Liebe Grüße an alle aus dem ausnahmsweise auch mal heißen Norden
Kirsten